247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

tina1955
Zitat von Bayerwald:
@Iunderstand warum? Ernsthaft, wieso soll man nicht aus ner Krise wachsen können?

Aus welcher Krise wollt ihr wachsen ?

Die ganzen 3,5 Jahren waren eine einzige Krise und ihr seid alle zwei nicht gewachsen!

Mir ist kotzübel geworden, als ich gelesen habe, wie ihr 2 miteinander umgegangen seid.

Ihr 2 macht euch doch gegenseitig krank.

Euch kann man nur helfen, indem man euch getrennt eine Therapie verordnet.

Du mit Deinen 47 winselst ja förmlich danach, von dieser Frau genau so behandelt zu werden, wie sie es tut.
Du bedankst Dich noch mit Geschenken und Urlaub und duldest es , dass sie fremde Leute mündlich befriedigt und offiziell noch ein Verhältnis zu dem Rumänen hat ?
Der kann zwar ihren Lebensunterhalt nicht finanzieren.....
Mein Gott..., jede Frau sollte ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren können. Wo leben wir denn?

Sorry, ihr braucht beide von einander getrennt ne lange Therapie, sowas ist überhaupt nicht mehr normal. Das ist einfach krank.

Neee mir fehlen echt die Worte , da noch wohlwollend zu antworten. Doch wohlwollend wäre ne Therapie, damit der Horrortrip endlich mal ein Ende hat.

18.10.2022 02:42 • x 9 #76


VictoriaSiempre
Zitat von Bayerwald:
Die Definition ist-wenn das Wohl des anderen einem wichtiger ist als das Eigene.

Prima, wenn es so ist - dann gönn ihr doch ihr Wohl mit ihrem Wanderarbeiter Das macht sie doch anscheinend - zumindest momentan - glücklich?

Das ist doch ne Plattitüde. „Das Wohl des anderen ist mir wichtiger als mein Eigenes“ „Ich liebe ihn/sie mehr als mein eigenes Leben!“ „Ich würde sterben für ihn/sie!“…

Blödsinn! Hier geht es ausschließlich um Dein Wohl (ist ja auch legitim) bzw. darum, wie Du Dir Dein Wohl vorstellst.

Der Rest: Du findest sie halt heiß, akzeptiert. Dann musst Du eben noch die eine oder andere Runde drehen; vielleicht hast Du ja Glück.

Ich lese Dich nicht besonders liebevoll, was sie betrifft. Nochmal: Du unterstellst ihr Borderline (selbst diagnostiziert), hältst sie für unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen und bist eh das Beste, was ihr je passieren könnte.

Na dann… Übe Dich im Aushalten. Warum auch nicht - der Weg ist das Ziel.

18.10.2022 02:57 • x 4 #77


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


AnnaLüse
Mein Tipp: Die kommt in ein paar Monaten zurück, wenn das mit dem Anderen durch ist. Mit dem läuft das aber schon länger als Beziehung und sie hat das ganze der-bildet-sich-was-ein-Gerede nur genutzt, um dich zu beruhigen. Sie wollte unbedingt noch den Urlaub mitnehmen, hat dir dafür noch ein paar Mal gesagt, was du hören wolltest. Aber direkt danach ist sie in ihre eigentliche Beziehung zurück und hat ihm vermutlich erzählt, dass du dir was eingebildet hast.

18.10.2022 04:36 • x 3 #78


Heffalump
Zitat von Bayerwald:
Ja, macht man so wenn man liebt

nicht man. Manche machen es, weil ihnen kein anderer Weg bekannt.
Man lebt in Mustern. Und manche Muster werden abgelegt, weil nicht erfolgreich.

Wenn du dich für sie so dermaßen verbiegst, das Du nicht mehr du bist, kann das Sie aber auch dazu bewegen, dich nicht mehr zu wollen.
Zitat von Bayerwald:
und glaube,dass wir es schaffen könnten,wenn ich nicht noch mehr verkacke.

Derzeit bist du aber nicht Prio.
Der Neue ist Prio und wird gehypt.

Entweder kommt sie zurück, wenn er nicht mehr Nummer eins (wie lange hast du Geduld?) oder eben nicht.
Zitat von Bayerwald:
Wenn das so ist,dann ist das so, nur würde ich mich auch mal über nen Hinweis freuen,was man tun kann ihr Herz zurückzuerobern


Wie hast du denn vor den 3,5 Jahren ihr Herz erobert? Wie anders warst du damals?
Und wenn sie wirklich Borderliner-Züge in sich trägt, dann ist es im Bereich der Möglichkeiten, das dein Vorhaben scheitern wird, weil sie Dich nun schon lange genug kennt, nichts neues mehr erwartet und andere Männer ihren Jagdmodus aktivieren.

18.10.2022 05:49 • x 2 #79


S
Zitat von Bayerwald:
und ich kann nur aus dem was machen was mir zur Verfügung steht.


Dir steht die ganze Welt zur Verfügung, wenn Du willst!
Allerdings nicht mit dieser Frau!

18.10.2022 06:03 • x 5 #80


Elfe11
Lade doch mal die anderen Ü30 Mädels in den USA Urlaub ein oder auf die Malediven...

Es scheint dir ja nicht um Liebe und Partnerschaft auf Augenhöhe zu gehen.

18.10.2022 06:05 • x 3 #81


S
Zitat von Bayerwald:
Die Definition ist-wenn das Wohl des anderen einem wichtiger ist als das Eigene.



So, das ist der Fehler schlechthin! Wenn das zum Dauerzustand wird nennt man es SELBSTAUFGABE und das soll Grundlage einer Beziehung sein?
Sie verkaspert Dich und Du findest das auch noch toll!

18.10.2022 06:10 • x 5 #82


Heffalump
Zitat von Bayerwald:
Und was soll das bringen in Bezug auf meiner Hoffnung sie zurück zubekommen?

kennst du - Willst was gelten, mach dich selten.

Du kannst aber auch im PUA-Forum nach Tipps suchen, nicht alle erfolgreich, aber man macht sich zum Hahn im Harem

18.10.2022 06:14 • x 3 #83


B
Zitat von NiceEnough:
Mein Tipp: Die kommt in ein paar Monaten zurück, wenn das mit dem Anderen durch ist. Mit dem läuft das aber schon länger als Beziehung und sie hat ...

Das traurige ist, du hast vermutlich mit jemanden Wort recht. Vermutlich lief es schon vor unserer Trennung.

hab mir vorhin darüber mal Gedanken gemacht, dass wenn sie wirklich Borderlinerin ist (wovon ich und zwei bekannte Psychotherapeuten (ohne sie explizit getestet zu haben) überzeugt sind), dann braucht sie tatsächlich auch den Kick der Spannung des Verbotenen. Dann hab ich ein Problem.

18.10.2022 06:26 • #84


B
@Heffalump

Indem ich nichts von ihr wollte. Beim anderen gibts aber auch keinen Jagdmodus, da er ihr wie ich hinterherläuft.
Zuvor hatte sie eine 12 jährige Beziehung,der sie nur verarscht und Betrogen hat. Vielleicht wäre die A.nummer echt die richtige

18.10.2022 06:29 • #85


B
@Sliderman

Genau das soll sich ja ändern

18.10.2022 06:29 • #86


B
@Elfe11

Wie kommst du dauernd darauf? Nur weil sie jünger ist?
Das ist Blödsinn. Würde auch mit ner Ü40 im Dezember fliegen. Ist aber halt nicht sie

18.10.2022 06:31 • #87


Heffalump
Zitat von Bayerwald:
da er ihr wie ich hinterherläuft


Hinterher hechten ist aber null scharf und anziehend.

18.10.2022 06:33 • x 3 #88


Wirdschon
Zitat von Bayerwald:
Zyniker, welche den Glauben an Happy Ends verloren haben.

Ohaaa! Vehement möchte ich widersprechen.

Ich seh ganz viele Menschen, die sich Zeit nehmen, deine Geschichte lesen und Dir ein klein bisschen die Brille putzen wollen.
Manche, weil sie aus so einer unrunden Beziehung kommen und schon viel mehr sehen als Du, der noch ganz frisch im Schmerz schwimmt.
Tut Dir das weh? Sicher! Solltest Du trotzdem genauer hinschauen? Doppeltsicher.

Und nochmal, Hoffnung ist was tolles. Kannst du behalten, auch wenn viele sie verteufeln.
Doch Hoffnung ist wandelbar. Solange sie Dir im ersten Schmerz hilft, gibt sie Dir Halt. Und unbemerkt wandelt die Hoffnung sich… und du hoffst am Ende auf ein Happy End für Dich, was nix mit der jetzigen Leidverursacherin zu tun hat

18.10.2022 07:48 • x 6 #89


alleswirdbesser
Zitat von Bayerwald:
@Ayaka Danke! Ernsthaft,dass ist genau das Problem,zerrissen vor Ängsten und die Eier verloren. Was ich aber meinte sind Erfahrungen. Beim wem ...

Ich habe hier schon von 10 Jahren on/off gelesen. Wenn beide es wollen, funktioniert es tatsächlich. Sie wird eventuell noch 10 mal zu dir kommen und 10 mal mit einem anderen Typen abhauen. Das bekommen manche Menschen tatsächlich hin. Willst du das wirklich?

Denn auf einmal treu, ruhig und gesittet wird es bei euch bestimmt nicht zugehen. Sondern weiter mit Drama und Leid. In 10 Jahren bist du 57 und hast es eventuell satt. Und dann? Ein nervlicher Wrack, der nicht mehr in der Lage ist eine normale Beziehung zu führen oder neu anzufangen. Ist das für dich erstrebenswert? Denn eines wird sie plötzlich nicht sein - gesund.

18.10.2022 09:40 • x 8 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag