247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Kann sie Dich wirklich lieben, wenn sie Dich vorher so hintergangen hat?

Touche

@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Ääääh… Na gut, die einen gehen tauchen, die anderen liegen nur am Strand und dann gibt es welche, die geraten plötzlich in eine Orgie. Ganz normaler Pärchen-Urlaub halt.

‍️ wirklich verrückte Story und normal nicht unser Style


Zitat von VictoriaSiempre:
Scheint ein Muster bei Dir zu sein. Du machst Dinge mit, die Du vorgeblich sogar hasst. Hauptsache, sie ist zufrieden und glücklich

Ja, macht man so wenn man liebt

Zitat von VictoriaSiempre:
Wie - Ihr habt eine gemeinsame Wohnung? Ne gekaufte Immobilie? In einer relativ kurzen Beziehung, in der sie erst Deine Affäre war und dann selber eine hatte? Flottes Tempo.

Ja, war vernünftig und hat sich als klug rausgestellt.

17.10.2022 23:23 • #61


B
@Iunderstand

Glaubst du mir gefällt das? Weißt du wie sehr ich wünschte sie sei nicht wahr?

Es ist aber unser Leben und ich kann nur aus dem was machen was mir zur Verfügung steht.
Glaubst du wirklich,ich kann jede Emotion,jeden Gedanken, jeden Hintergrund in ein paar Zeilen pressen?

Ich bin nicht so bescheuert um nicht zu sehen,dass sich das alles schräg anhört und ich ziemlich erbärmlich als Mann wirke.
Aber es bleibt ein Fakt, dass ich diese Frau trotz allem Liebe und glaube,dass wir es schaffen könnten,wenn ich nicht noch mehr verkacke.
Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, aber bisher sind die meisten-lass die Kranke Alte gehen, hol dir Hilfe und kann nichts werden.

Wenn das so ist,dann ist das so, nur würde ich mich auch mal über nen Hinweis freuen,was man tun kann ihr Herz zurückzuerobern

17.10.2022 23:30 • #62


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


B
@Sliderman

Da hast du recht. Bisher der Hauptfehler.

17.10.2022 23:31 • x 1 #63


B
Zitat von Hoffi78:
Probiers erst gar nicht.
Lösch alles von ihr und antworte ihr nicht. Egal was kommt.

Und was soll das bringen in Bezug auf meiner Hoffnung sie zurück zubekommen?

17.10.2022 23:33 • #64


Ayaka
Zitat von Bayerwald:
Wenn das so ist,dann ist das so, nur würde ich mich auch mal über nen Hinweis freuen,was man tun kann ihr Herz zurückzuerobern

gab es doch schon genug - renn ihr nicht nach und mach dich attraktiv dadurch, dass sie kommen muss. Du weißt sogar, dass das funktionieren würde, schaffst es aber nicht. Wie ein Raucher der weitermacht obwohl er weiß, das ihn das Zeug umbringt.
Du gehst nicht mehr souverän mit der Situation um, kannst nicht steuern sondern bist nur ein Getriebener dein Ängste. Merkst du so gar nicht, dass du erst mal lernen musst aufrecht auf deinen Beinen zu stehen bevor du hier Irgendwas noch rumreißen kannst?
Daher auch mein Apell - kümmere dich um dich und lege die ganze Beziehung mit einer Kontaktsperre aufs Eis.

17.10.2022 23:42 • x 3 #65


H
Zitat von Bayerwald:
Und was soll das bringen in Bezug auf meiner Hoffnung sie zurück zubekommen?

Wie kannst du eine Frau wollen, die mit einem anderen Typen vor deinen Augen von dannen zieht?
Und das ist nur eine Aktion von ihr gewesen.

Sollte sie zu dir zurückkommen, was denkst du denn was sie mit dir abziehen wird?
Du lässt dir ja alles bieten.

Die Frau hat keinerlei Achtung, Respekt oder sonstwas vor dir.

Find dein E*er wieder und such dir eine normale Frau.

17.10.2022 23:51 • x 4 #66


VictoriaSiempre
Zitat von Bayerwald:
Ja, macht man so wenn man liebt

Nö, machst DU so. Rede bitte nicht von „man“. Nicht jede/r verbiegt sich dermaßen aus „Liebe“ - da wär ich sowieso mal gespannt, wie Du die definierst

Zitat von Bayerwald:
Ja, war vernünftig und hat sich als klug rausgestellt.

Ja, ist doch schön. Verkauft sie und zahl sie aus; sie wird sich freuen, wenn sie nen Gewinn macht. Ihr rumänischer Wanderarbeiter vielleicht auch

Zitat von Bayerwald:
Es ist aber unser Leben und ich kann nur aus dem was machen was mir zur Verfügung steht.

Es ist Dein Leben. Und es ist ihr Leben Beide müsst Ihr es leben, aber es gibt nun weder ne Garantie noch ein Rezept dafür, wie es gemeinsam geht.

Zitat von Bayerwald:
Ich bin nicht so bescheuert um nicht zu sehen,dass sich das alles schräg anhört und ich ziemlich erbärmlich als Mann wirke.

Häh? Wärst Du ne Frau, wäre es genauso schräg!

Zitat von Bayerwald:
Aber es bleibt ein Fakt, dass ich diese Frau trotz allem Liebe

S. o., definiere „Liebe“. Was genau liebst Du an ihr? Ernstgemeinte Frage, wobei „aber ich liebe sie eben so!“ natürlich ein Totschlagargument ist. Was kann jemand dazu dann noch sagen?

Zitat von Bayerwald:
und glaube,dass wir es schaffen könnten,wenn ich nicht noch mehr verkacke.

Du glaubst, dass Du es in der Hand hast? Ja denn…

Zitat von Bayerwald:
Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, aber bisher sind die meisten-lass die Kranke Alte gehen, hol dir Hilfe und kann nichts werden.

Ich z. B. hab nie was von ner „kranken Alten“ geschrieben, das ist Deine Interpretation. Außerdem ist sie ja nicht alt, sondern paarundzehn Jahre jünger als Du Und ich lese es eher so, dass Du sie pathologisiert: Sie ist nicht Herrin ihrer Sinne, sie weiß nicht, was (und vor allem wer!) gut für sie ist, sie ist Borderlinerin…

Zitat von Bayerwald:
Wenn das so ist,dann ist das so, nur würde ich mich auch mal über nen Hinweis freuen,was man tun kann ihr Herz zurückzuerobern

Okay, so ein Hinweis mit Erfolgsgarantie wäre Gold wert. Es gibt bestimmt teure, selbstverlegte EBooks dazu…

Was genau für Tipps erwartest Du hier? Was sagen eigentlich Deine Freunde/Deine Familie zu Eurer Beziehung, die kennen Euch persönlich?

18.10.2022 00:14 • x 5 #67


Unhinged
Zitat von Bayerwald:
Aber es bleibt ein Fakt, dass ich diese Frau trotz allem Liebe und glaube,dass wir es schaffen könnten,wenn ich nicht noch mehr verkacke.


Warum du? Warum nicht sie? Zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Ihr habt beide doch verkackt. Und zwar so, dass die Basis doch komplett zerschossen ist. Woher soll Vertrauen, Respekt und Innigkeit kommen, wenn eure Geschichte so ist, wie sie ist? Das kannst doch nicht einfach vergessen und wird immer wieder hochploppen.

Selbst wenn du dich jetzt super rar machst und sie doch zurück kommen würde (was wahrscheinlich nur wäre, weil der Stress mit dem Waldarbeiter zu arg wird und nicht wegen dieses einen Kniffs), auf welchem Fundament soll da irgendetwas Positives noch wachsen gerade?
Ich weiß, willste gerade nicht lesen. Aber es ist so, wie es ist.

Liebe heißt definitiv nicht, der Fußabtreter, Lückenbüßer und Therapeut des anderen zu sein.
Und es gibt genügend Romantiker hier im Forum, die dir Hoffnung geben würden, wenn es denn welche gäbe.

18.10.2022 00:16 • x 4 #68


BrokenHeart
Überlege mal, wie alt Du bist und was Du schon so alles erlebt hast.

Da sollten sich so einige Erfahrungen angesammelt haben ...., aus denen man(n) gelernt haben sollte.

Und jetzt eine solche Geschichte?

18.10.2022 00:43 • x 4 #69


FloraVita
Zitat von Bayerwald:
Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, aber bisher sind die meisten-lass die Kranke Alte gehen, hol dir Hilfe und kann nichts werden.


Weißt du, hier sind sehr viele Menschen die selber viel Leid in ihren Beziehungen erfahren haben. Einige haben an etwas festgehalten was ihnen nicht gut tat, was sie langsam zerstörte. Und erst mit Abstand zu dem Partner und der Beziehung merkten dass das ein krankes Konstrukt war was sie für Liebe hielten und versuchten aufrecht zu erhalten.
Denkst du diese Menschen werden dir raten weiter in die Kreissäge zu rennen?
Denn nichts anderes als das machst du.

Du kannst nichts zurückbekommen was nicht da ist. Denn, so behandelt man nicht Menschen die man liebt.

18.10.2022 01:13 • x 7 #70


B
@Ayaka

Danke! Ernsthaft,dass ist genau das Problem,zerrissen vor Ängsten und die Eier verloren.

Was ich aber meinte sind Erfahrungen. Beim wem hat’s schon funktioniert? Wie lange dauert so was? Wer wollte dann überhaupt zurück oder wünsche ein gepflegtes……

18.10.2022 02:03 • #71


B
Zitat von Hoffi78:
Wie kannst du eine Frau wollen, die mit einem anderen Typen vor deinen Augen von dannen zieht?
Und das ist nur eine Aktion von ihr gewesen.

Sollte sie zu dir zurückkommen, was denkst du denn was sie mit dir abziehen wird?
Du lässt dir ja alles bieten.

Die Frau hat keinerlei Achtung, Respekt oder sonstwas vor dir.

Find dein E*er wieder und such dir eine normale Frau.

Wie ich das kann? Ich war nie ein Kind von Traurigkeit. Oh man, ich war niemand dem jemand wollte. Vermutlich selbst Mischung aus Borderliner und Narzisst.

Nur das bin ich nicht mehr, bzw hab’s im Griff. Verstehst du,ich kann mich in sie sogar reinfühlen.

Mag ja Crazy sein,aber ich liebe sie und kenne meinen Anteil am Geschehenen.

18.10.2022 02:07 • #72


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Was genau für Tipps erwartest Du hier? Was sagen eigentlich Deine Freunde/Deine Familie zu Eurer Beziehung, die kennen Euch persönlich?

Ich erwarte nicht, ich erhoffe Tipps wie ich sie zurückbekommen kann. Freunde und Familie sind gespalten.

@VictoriaSiempre



Zitat von VictoriaSiempre:
Nö, machst DU so. Rede bitte nicht von „man“. Nicht jede/r verbiegt sich dermaßen aus „Liebe“ - da wär ich sowieso mal gespannt, wie Du die definierst

Meine Vorstellung davon


Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, ist doch schön. Verkauft sie und zahl sie aus; sie wird sich freuen, wenn sie nen Gewinn macht. Ihr rumänischer Wanderarbeiter vielleicht auch

Ich bin liebeskrank nicht dumm

Zitat von VictoriaSiempre:
S. o., definiere „Liebe“. Was genau liebst Du an ihr? Ernstgemeinte Frage, wobei „aber ich liebe sie eben so!“ natürlich ein Totschlagargument ist. Was kann jemand dazu dann noch sagen?

Die Definition ist-wenn das Wohl des anderen einem wichtiger ist als das Eigene. Ich liebe ihr Lachen, ihr Aussehen, ihren Charm, ihren Intellekt uvm.


Zitat von VictoriaSiempre:
Du glaubst, dass Du es in der Hand hast? Ja denn…

Wer sonst?

18.10.2022 02:15 • #73


B
Zitat von Unhinged:
Warum du? Warum nicht sie? Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Ihr habt beide doch verkackt. Und zwar so, dass die Basis doch ...

Aber auch genügend Zyniker, welche den Glauben an Happy Ends verloren haben.

Mir ist klar das es nicht leichter wäre, aber bin bereit daran zu arbeiten. Ich will nichts wegschmeißen nur weils beschädigt ist.

Warum sollte der Wanderarbeiter weg sein? Er reißt sich grad ein Bein aus, weil er glaubt seinen Goldesel gefunden zu haben. Man darf nicht vergessen, sie hat ihn genauso belogen und erniedrigt und er ist noch da. Sie hat ja alles getan um ihn zu halten, nach seiner Drohung zu gehen.

Fakt ist, ich glaube nicht das sie mich liebt, sondern viel kaputtgegangen ist. Aber Liebe kann wieder wachsen.

18.10.2022 02:21 • #74


B
Zitat von BrokenHeart:
Überlege mal, wie alt Du bist und was Du schon so alles erlebt hast. Da sollten sich so einige Erfahrungen angesammelt haben ...., aus denen man(n) ...

Gerade deshalb, ich will nicht mehr hinschmeißen.

18.10.2022 02:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag