Zitat von Bayerwald: Ja, macht man so wenn man liebt
Nö, machst DU so. Rede bitte nicht von „man“. Nicht jede/r verbiegt sich dermaßen aus „Liebe“ - da wär ich sowieso mal gespannt, wie Du die definierst

Zitat von Bayerwald: Ja, war vernünftig und hat sich als klug rausgestellt.
Ja, ist doch schön. Verkauft sie und zahl sie aus; sie wird sich freuen, wenn sie nen Gewinn macht. Ihr rumänischer Wanderarbeiter vielleicht auch
Zitat von Bayerwald: Es ist aber unser Leben und ich kann nur aus dem was machen was mir zur Verfügung steht.
Es ist Dein Leben. Und es ist ihr Leben

Beide müsst Ihr es leben, aber es gibt nun weder ne Garantie noch ein Rezept dafür, wie es gemeinsam geht.
Zitat von Bayerwald: Ich bin nicht so bescheuert um nicht zu sehen,dass sich das alles schräg anhört und ich ziemlich erbärmlich als Mann wirke.
Häh? Wärst Du ne Frau, wäre es genauso schräg!
Zitat von Bayerwald: Aber es bleibt ein Fakt, dass ich diese Frau trotz allem Liebe
S. o., definiere „Liebe“. Was genau liebst Du an ihr? Ernstgemeinte Frage, wobei „aber ich liebe sie eben so!“ natürlich ein Totschlagargument ist. Was kann jemand dazu dann noch sagen?
Zitat von Bayerwald: und glaube,dass wir es schaffen könnten,wenn ich nicht noch mehr verkacke.
Du glaubst, dass Du es in der Hand hast? Ja denn…
Zitat von Bayerwald: Ich nehme sehr gerne Ratschläge an, aber bisher sind die meisten-lass die Kranke Alte gehen, hol dir Hilfe und kann nichts werden.
Ich z. B. hab nie was von ner „kranken Alten“ geschrieben, das ist Deine Interpretation. Außerdem ist sie ja nicht alt, sondern paarundzehn Jahre jünger als Du

Und ich lese es eher so, dass Du sie pathologisiert: Sie ist nicht Herrin ihrer Sinne, sie weiß nicht, was (und vor allem wer!) gut für sie ist, sie ist Borderlinerin…
Zitat von Bayerwald: Wenn das so ist,dann ist das so, nur würde ich mich auch mal über nen Hinweis freuen,was man tun kann ihr Herz zurückzuerobern
Okay, so ein Hinweis mit Erfolgsgarantie wäre Gold wert. Es gibt bestimmt teure, selbstverlegte EBooks dazu…
Was genau für Tipps erwartest Du hier? Was sagen eigentlich Deine Freunde/Deine Familie zu Eurer Beziehung, die kennen Euch persönlich?