247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

B
@Iunderstand

Fühlt sich aber gleich an

17.10.2022 21:50 • #46


B
Zitat von OxfordGirl:
Das ist der Mann, mit dem sie heute zusammen ist, den sie liebt, und für den sie dich letztlich verlassen hat. Du solltest jeden Abend ...

Da sagst du was sehr sehr wahres. Das ist so verrückt. Vielleicht ein zusätzlicher Trigger der mich so quält.
Der Vergleich und das nicht verstehen. Ernsthaft, diese Frage quält mich jeden Gedanken lang.
Sie kann doch nicht blind sein? Nicht das ich der gut Typ der Welt bin, aber würd mich selbst als nicht so schlecht bezeichnen. Warum?

17.10.2022 21:54 • #47


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


Snipes
Zitat von Bayerwald:
Bin davon überzeugt,dass wenn ich die Segel streiche und von dannen ziehe, es vermutlich dazu führen würde,dass sie mir nachläuft. Nur ich bin zu feige.

Nicht zu feige, dein Selbstwert ist irgendwo im Nirgendwo verschwunden und eure Beziehung ist nicht unschuldig daran. Kein normaler Mann würde sich wünschen, dass genau so eine Frau ihm nachläuft. Keiner!

Bitte melde dich nicht bei ihr und halte den Nullkontakt durch. Was Du jetzt gerade fühlst bleibt nicht immer so, aber Du musst dir selber Zeit geben und dich um dich und nicht um sie kümmern. Und ja, das ist sauschwer, blablabla, aber ich schwöre dir, dass diese Frau dir das Rückgrat brechen wird. Vielleicht nicht mit Absicht, aber sie wird dich auch nicht freiwillig von der Angel lassen, solange Du immer nur auf den nächsten Köder von ihr wartest.

17.10.2022 22:01 • x 2 #48


B
Update:

Sie hat mir heute auf meine Mail geantwortet. Sich entschuldigt, dass sie erst jetzt die Kraft findet zu antworten.

Es ihr leid tut mir so weh getan zu haben.

Sich nicht unüberlegt in die nächste Beziehung stürzt,sondern es nur sagte damit mir das gehen leichter fällt (Lüge)

Alles versucht hat und sich selbst gegeiselt um ihre Gefühle für mich wieder zu entdecken,aber es reicht nicht.

Zu viel ist passiert als das sie einen Neuanfang wagen kann.

Sie versteht meine Entscheidung mich von ihr zu verabschieden, auch wenn es ihr unendlich weh tut.

Das sie mich immer im Herzen trägt und unendlich dankbar ist.

Mir nur das allerbeste wünscht
Deine blablabla


Und ich Idiot? Habe ihr aus dem Effekt sofort unterworfen und ihr in langen Worten alles verziehen, appelliert,überzeugt,gebettelt usw.
Werde immer für sie da sein und ewig lieben und verständnis für sie haben.

Als ich das verschickte,fühlte ich mich schlecht und dumm.
Das einzig richtige wäre gewesen-

Danke für deine Lieben Worte und das du meine Entscheidung verstehst. Wünsche dir auch nur das Beste!

Alles Gute.

Mit der Antwort,hätte ich nicht nur meinen Wert vor mir selbst erhöht, sondern auch meine Chancen Max verbessert.

Leider hat mein Herz und Angst geschrieben und nicht mein Verstand.

Bin gespannt wie ich das wieder korrigieren kann

17.10.2022 22:05 • #49


Snipes
Zitat von Bayerwald:
Bin gespannt wie ich das wieder korrigieren kann

Vorher! einfach mal hier nachfragen kann sehr hilfreich sein. Komisch, dass Du genau das nicht gemacht hast.

17.10.2022 22:07 • #50


B
Zitat von Snipes:
Nicht zu feige, dein Selbstwert ist irgendwo im Nirgendwo verschwunden und eure Beziehung ist nicht unschuldig daran. Kein normaler Mann würde sich ...

Sieht man ja an meinem Update-ich Trottel.

und natürlich wünsche ich das sie mir nachläuft, denn ich will sie ja. Nur so lange ich nachlaufe,werde ich immer unattraktiver.
Zieh ich mich zurück,kommt sie.

17.10.2022 22:08 • #51


B
@Snipes im Affekt gehandelt. Einfach dumm.
Passiert nicht wieder!

17.10.2022 22:09 • #52


B
@Snipes wollte aber auch die Mail hier nicht einstellen. Wobei ich sie ja anonymisieren hätte können

17.10.2022 22:10 • #53


E
Du wirst sie aber vor der bösen Welt, mit den aus deiner Sicht für sie ungeeigneten Männern da draußen, mit ihren psychischen Baustellen, mit ihren Problemen und Extremen nicht beschützen oder retten können. Und das ist auch gut so, denn das ist gar nicht deine Aufgabe.
Du bist nämlich weder ihr Vater (die Frau ist 34 Jahre alt), noch ihr Therapeut und auch nicht ihr bodyguard.

Du bist ihr Exfreund, der gerade selbst Hilfe braucht, um sich zu ordnen.

Lies dir deinen langen Eingangstext bitte nochmal durch. Satz. Für. Satz.
Und stell dir mal vor, das wäre die Story eines guten Freundes oder einer dir sehr nahestehenden Person.
Einer Person, der du nur das beste auf dieser Welt wünschst.
Liest sich das oben geschriebene für dich nach Glücklichsein?
Nach Liebe, Leichtigkeit und Vertrauen?
Objektiv betrachtet, findest du, dass sich das nach einer ausgeglichenen Partnerschaft auf Augenhöhe liest?

Weißt du, Liebe muss nicht schwer sein, da gibt es auch kein um die Partnerschaft kämpfen oder angst und Zwang.
Wenn es tiefe Liebe auf Gegenseitigkeit ist, dann lässt man den anderen genau so, wie er ist. Man muss nicht alles gut heißen oder richtig finden, aber man akzeptiert den anderen so, wie er ist.
Da gibt es keine erzwungenen Schwangerschaftsabbrüche, auch keine Orgien im Urlaub, bei denen sich einer unwohl fühlt, es gäbe keine Abhängigkeiten und auch Kein Drama (was leider allzu häufig mit großer Leidenschaft oder tiefer Intensität verwechselt ist, weil man so gefühlstechnisch aufgewühlt ist), es gäbe auch keine heimlichkeiten und kontrollzwang.

Deine Exfreundin ist für sich selbst in ihrem Leben dafür verantwortlich, dass sie glücklich ist. Dazu gehören uU auch Erfahrungen, die du nicht haben möchtest, aber das ist ihr Leben. Nicht deins. Auch als paar ist man immer noch jeweils ein Individuum und ein eigenständiger Mensch.
Jeder spielt hier sein eigenes Spiel während seiner Lebenszeit, die ist nunmal begrenzt und daher sollte jeder einfach nur dafür sorgen, dass es so angenehm wie möglich verläuft.

Ihr beiden habt euch auf Dauer nicht gut getan, aber du kannst sie versuchen, in Liebe loszulassen, denn das ist glaube ich, das größte Geschenk, was man jemandem machen kann. Dankbar zu sein, für die gemeinsamen Erfahrungen. Für die guten und die herausfordernden, denn gerade die sind es, an denen man am besten wachsen kann.
Wenn zwei erschöpfte Menschen in einem so ungesunden Beziehungskonstrukt stecken, dann vergiften sie sich gegenseitig, statt sich zu helfen. Denn ihr braucht beide - jeder auf seine Art - Hilfe, die aber von außen kommen muss.
Stell es dir bildlich wie zwei ertrinkende vor, die mitten auf dem Meer sind. Immer wieder kommen Stürme und richtig hohe Wellen. Aber beide haben nie gelernt, wie schwimmen funktioniert. Da braucht es einen Rettungsring von außen. Jeder braucht aber einen eigenen.

Du brauchst das Drama nicht.

PS: nimm dir meine Signatur hier zu Herzen, denn genau DAS ist es ️

17.10.2022 22:11 • x 4 #54


VictoriaSiempre
Zitat von Bayerwald:
Wir hatten bis auf den vorletzten Tag keinen S., als wir (Long Story) in ne Orgie geraten sind und sie mich und noch drei andere Männer und Frauen mündlich befriedigte.

Ääääh… Na gut, die einen gehen tauchen, die anderen liegen nur am Strand und dann gibt es welche, die geraten plötzlich in eine Orgie. Ganz normaler Pärchen-Urlaub halt.

Zitat von Bayerwald:
Ich habe es gehasst und wollte nur weg. Sie nicht.

Scheint ein Muster bei Dir zu sein. Du machst Dinge mit, die Du vorgeblich sogar hasst. Hauptsache, sie ist zufrieden und glücklich

Zitat von Bayerwald:
und das wir unsere gemeinsame Wohnung verkaufen werden.

Wie - Ihr habt eine gemeinsame Wohnung? Ne gekaufte Immobilie? In einer relativ kurzen Beziehung, in der sie erst Deine Affäre war und dann selber eine hatte? Flottes Tempo.

Zitat von Bayerwald:
Schock,ich war wie geschockt.

Warum? Oder anders: Warum erst dann?

Zitat von Bayerwald:
Wie sehr ihr die Sache? Was kann ich tun um wieder mit ihr zusammenzukommen?

Hoffen und harren! Okay, es geht weiter mit „macht manchen zum Narren“…

Zitat von Bayerwald:
Kann sie ihn wirklich lieben,wenn sie ihn vorher so hintergangen hat?

Kann sie Dich wirklich lieben, wenn sie Dich vorher so hintergangen hat?

Zitat von Bayerwald:
Wird sie zurückkommen?

- meine ist leider kaputt.

Zitat von Bayerwald:
Bin davon überzeugt,dass wenn ich die Segel streiche und von dannen ziehe, es vermutlich dazu führen würde,dass sie mir nachläuft. Nur ich bin zu feige. Hab Angst doch falsch zu liegen.

Na, dann bist Du anscheinend doch nicht so überzeugt…

Hier ist ja ein paarmal der Altersunterschied angesprochen worden. Ich finde den in Eurem Alter auch nicht dramatisch; jedenfalls dann nicht, wenn gemeinsame Interessen und Ziele vorhanden sind. Sind sie nicht.

Für einen Endvierziger liest Du Dich für mich erschreckend unreif. Ja, Verknalltsein macht blöd im Kopf, das kennen hier viele von 18 bis 80 (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Aber Du wirkst extrem naiv auf mich, auch in Deiner sich ständig wiederholenden Fragestellung „Wie krieg ich sie zurück?“. Oder bist Du einfach nicht gewohnt, dass mal was nicht nach Deinem Willen läuft?

Btw: Ne Frau zu einer Schwangerschaftsunterbrechung zu drängen und dann zu behaupten, man sei besser als andere, wenn es um Familiengründung gehe, finde ich schon extrem schräg!

17.10.2022 22:13 • x 7 #55


I
Zitat von Bayerwald:
@Iunderstand warum? Ernsthaft, wieso soll man nicht aus ner Krise wachsen können?

Weil das keine Krise ist, sondern eine Totgeburt. Und das war es auch von Anfang an, du WIRST DIESEN MENSCHEN NICHT RETTEN UND NIEMALD ÄNDERN. Und du bist auch nicht für sie verantwortlich, egal wie sehr du dir das einreden willst.
Und ihre Worte kommen nur, um dich nicht vom Haken zu lassen, ich sage das alles nur damit dir das Gehen leichter fällt bla bla. Das ist Teil der Krankheit/des Spiels/des kranken Spiels.
Aber du musst scheinbar drin umkommen, dir kann man nicht helfen, vorausgesetzt die Geschichte stimmt überhaupt, ich zweifel da massiv dran.
Du hörst weder zu, noch nimmst du irgendwas an. Aber hier wird dir keiner was raten, in die Richtung die du dir wünschst.
Du wirst an diesem Menschen zu Grunde gehen, wenn du nichts änderst, die macht dich fertig, versprochen. Aber du willst es nunmal so, dein Ding

17.10.2022 22:20 • x 1 #56


S
@Bayerwald

Selbstliebe , Selbstachtung und ein gesundes Selbstbewusstsein schützen einen nicht vor Enttäuschungen und Verletzungen, allerdings schützen einen diese Eigenschaften davor, das es immer derselbe Mensch tut!

Im übrigen, machst Du Dich mit Deiner devoten Art völlig unattraktiv!

17.10.2022 22:21 • x 4 #57


H
Zitat von Bayerwald:
Als ich das verschickte,fühlte ich mich schlecht und dumm.
Das einzig richtige wäre gewesen-

Danke für deine Lieben Worte und das du meine Entscheidung verstehst. Wünsche dir auch nur das Beste!

Das einzig richtige wäre gewesen, das Gesülze zu ignorieren.

Zitat von Bayerwald:
Mit der Antwort,hätte ich nicht nur meinen Wert vor mir selbst erhöht, sondern auch meine Chancen Max verbessert.

Du glaubst auch das mit dem Zitronenfalter oder.
Dein Marktwert ist gleich null. Aktuell jedenfalls.

Zitat von Bayerwald:
Bin gespannt wie ich das wieder korrigieren kann

Probiers erst gar nicht.
Lösch alles von ihr und antworte ihr nicht. Egal was kommt.

17.10.2022 22:31 • x 2 #58


Snipes
Zitat von Bayerwald:
im Affekt gehandelt. Einfach dumm.

Nö, Du bist nur perfekt konditioniert und wartest brav auf den (bitteren) Köder.

Zitat von Bayerwald:
Zieh ich mich zurück,kommt sie.

Und das ist für dich was? Liebe? Begehren? Verantwortung? Vermissen?

Die Liste könnte ich noch gaaanz lange fortführen, aber am Ende ist es einfach nur ein sche.iß Spiel um dich in ihrem Machtbereich zu halten und dich wie einen kleinen Hund durch und durch abhängig von ihr zu machen. Und als genau den sieht sie dich und Du spielst brav mit....

17.10.2022 22:35 • x 2 #59


B
Zitat von Füchsin83:
Lies dir deinen langen Eingangstext bitte nochmal durch. Satz. Für. Satz.
Und stell dir mal vor, das wäre die Story eines guten Freundes oder einer dir sehr nahestehenden Person.
Einer Person, der du nur das beste auf dieser Welt wünschst.
Liest sich das oben geschriebene für dich nach Glücklichsein?
Nach Liebe, Leichtigkeit und Vertrauen?
Objektiv betrachtet, findest du, dass sich das nach einer ausgeglichenen Partnerschaft auf Augenhöhe liest?

@Füchsin83

Nein,soll es aber werden
Zitat von Füchsin83:
Du wirst sie aber vor der bösen Welt, mit den aus deiner Sicht für sie ungeeigneten Männern da draußen, mit ihren psychischen Baustellen, mit ihren Problemen und Extremen nicht beschützen oder retten können. Und das ist auch gut so, denn das ist gar nicht deine Aufgabe.
Du bist nämlich weder ihr Vater (die Frau ist 34 Jahre alt), noch ihr Therapeut und auch nicht ihr bodyguard.

Nein, aber ihr Freund, ein Mensch dem sie am Herzen liegt.

Zitat von Füchsin83:
Du bist ihr Exfreund, der gerade selbst Hilfe braucht, um sich zu ordnen.

Deshalb bin ich unter anderem hier


Zitat von Füchsin83:
Weißt du, Liebe muss nicht schwer sein, da gibt es auch kein um die Partnerschaft kämpfen oder angst und Zwang.
Wenn es tiefe Liebe auf Gegenseitigkeit ist, dann lässt man den anderen genau so, wie er ist. Man muss nicht alles gut heißen oder richtig finden, aber man akzeptiert den anderen so, wie er ist.
Da gibt es keine erzwungenen Schwangerschaftsabbrüche, auch keine Orgien im Urlaub, bei denen sich einer unwohl fühlt, es gäbe keine Abhängigkeiten und auch Kein Drama (was leider allzu häufig mit großer Leidenschaft oder tiefer Intensität verwechselt ist, weil man so gefühlstechnisch aufgewühlt ist), es gäbe auch keine heimlichkeiten und kontrollzwang.

Schönes Ideal, nur dann gäbs fast keine Beziehungen mehr.

Zitat von Füchsin83:
Du brauchst das Drama nicht

Stimmt,deshalb will ich’s gut hinbekommen

17.10.2022 23:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag