247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

H
Zitat von Bayerwald:
Vielleicht bin ich Co Abhängig, vielleicht einfach nur verzweifelt,

Ja und ja.

Zitat von Bayerwald:
aber ich kann doch nur für meine Gefühle spreche

Resultierend aus der o.g. verzweifelten Abhängigkeit.

Zitat von Bayerwald:
Was hat das denn mit dem Alter zu tun

Nichts.... wenn es funktioniert. Bei euch funktioniert allerdings gar nichts.

17.10.2022 16:52 • x 2 #31


E
Zitat von Bayerwald:
@Hoffi78 Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Und nein ich bin eben nicht froh sie los zu sein. Vielleicht bin ich Co Abhängig, vielleicht einfach ...


Intensiv ist die nette Formulierung.
Höchst schädigend und eine Persönlichkeitsstörung ist die Kehrseite der Medaille.
Es ist übrigens nur deine Vermutung, dass sie diese Störung haben soll. Diagnostiziert ist es nicht, oder?

17.10.2022 16:53 • x 2 #32


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


I
Zitat von Bayerwald:
@Iunderstand Vielleicht ist es so und ja, auch das was sie mir angetan hat stimmt. Nur gehört ja immer eine Geschichte dazu,warum Dinge passiert ...

Nö, einfach nö. Du wirst mit der nie eine normale Partnerschaft haben. Da helfen auch die blödesten Geschichten und Erkenntnisse nix

17.10.2022 17:22 • x 2 #33


N
Zitat von Bayerwald:
Er kann sie weder versorgen, noch eine Familie unterhalten oder wird das jemals können.

Zitat von Bayerwald:
Könnte jetzt unzählige Dinge aufzählen wieso das in ner Katastrophe endet.


Wow...
War Eure Beziehung sonst auf Augenhöhe? Liest sich als eine Vater-Tochter-Beziehung. Die Ex ist 34(!) Jahre alt. Wenn sie falsche Entscheidungen trifft, dann wird sie mit den Konsequenzen leben müssen und nicht du.
Woher weißt du das alles über ihren Freund? Die Info-Quelle solltest du schließen. Sowas wird dich nur verletzen.

17.10.2022 17:37 • x 2 #34


Wirdschon
Mensch @bayernwald , liest sich alles nur nicht harmonisch.

3,5 Jahre waren offiziell? Oder wieviel davon war sie deine Affäre? Minus 1 Jahr Affäre mit dem anderen?

Weißt du, als Affäre zu starten bringt erstmal viele Hormone und wenn Du Dich nicht zügig für sie entschieden hast, eventuell auch Unsicherheiten und Vertrauensverlust.
Nachdem du sie ja auch mit psychischen Problemen beschreibst, wird ihr das vielleicht auch nachhängen?
Nichtsdestotrotz sind das ihre Baustellen
Du solltest Dir Gedanken machen, ob du so aufundabs , hinundhers ohne Geborgenheit und Harmonie weiter leben willst. Und ob du sie nicht auf Grund der Affärendynamik ordentlich verrosabrillt hast?

Tut mir leid, dass du hoffnungslos bist. Solltest Du gar nicht sein, allerdings deine Hoffnung an etwas anderes hängen, als an diese Frau mit unbearbeiteten Baustellen.

LG Wirdschon

17.10.2022 18:03 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von Bayerwald:
Wer sich mal mit Borderlinerbeziehungen beschäftigt hat weiß, dass diese unglaublich intensiv sind.

Was ich bisher im Forum darüber gelesen habe, wundert es mich, wenn jemand das bewusst so haben möchte. Ist eigentlich mehr ein Alptraum als ein glückliches Leben.

17.10.2022 18:36 • x 2 #36


Unhinged
Zitat von Bayerwald:
Aber noch bin ich nicht so weit und hab noch nen Funken Hoffnung.

Auf was denn bitteschön?

Ich rede jetzt mal vom Küchentisch aus. Deine Ex-Partnerin ist nicht stabil und wird es auch auf lange Sicht nicht sein. Was willst du also von und mit ihr? Sie ist eine erwachsene Person und bestimmt ihr Leben selbst. Auch ihre Fehler. Dafür ist niemand anders verantwortlich als sie selbst. Natürlich soll man sich in einer Partnerschaft unterstützen und helfen. Aber das seid ihr ja nicht gerade, ein Paar. Und das ist auch nur im Fall des Falles, aber doch nicht die Einstiegsüberlegung, eine Beziehung einzugehen, wenn sich eine andere Person in seelischer Schiefstlage befindet.

Und was würde sie andererseits mit dir wollen? Ich würde mich als dein Projekt fühlen und, nicht böse sein, mein Respekt dir gegenüber wäre geschwunden. Sie hat dir gegenüber schon so viele Vertrauensbüche gebracht und du hast ihr verziehen, dass sie weiß, dass du bei Bedarf höchstwahrscheinlich verfügbar bist. Aber so richtig attraktiv macht das die andere Person nicht, wenn man nicht in die Schranken gewiesen wird.

Du weißt das auch. Das ist ja das Schlimme. Und genau deswegen bist du auch hier. Für dich selbst solltest du einen ganz klaren Schnitt machen. Zur Not mit professioneller Hilfe.
Ob du jetzt darbst und auf sie wartest, wahrscheinlich vergebens, oder ob du jetzt darbst und die Zeit für die notwendige Distanz und deine Gesundung nutzt, darum geht's doch.

Wenn du dir selbst nicht so viel wert bist, dich gegen eine solche Behandlung deiner Person zu wehren, wie soll das jemand anderes in dir sehen?

Ich will deine Ex-Partnerin überhaupt nicht schlecht reden oder sie schwarz-weiß betrachten. Ich finde es furchtbar und schrecklich, was sie mit sich herumschleppt. Aber auch sie bestimmt gerade durch ihr Verhalten momentan den Wert, den sie sich selbst gibt.

17.10.2022 18:56 • x 2 #37


I
Zitat von Bayerwald:
Wer sich mal mit Borderlinerbeziehungen beschäftigt hat weiß, dass diese unglaublich intensiv sind.

Falsch! Das Gefühlschaos ist intensiv, das Drams ist intensiv, die Abhängigkeit nach dem auf und ab ist intensiv. Die Beziehung ist krank und nicht auf Augenhöhe oder gar liebevoll

17.10.2022 19:29 • x 3 #38


OxfordGirl
Zitat von Bayerwald:
Der Rumäne hat sie aufgrund ihres Kontaktabbruchs kontaktiert und er stehe jetzt im Wald,will sich aufhängen und hat ihr Bilder geschickt,wie er sich die Unterarme oberflächlich zerschnitten hatte. Sie wollte wissen was sie tun soll und war Ultra genervt von ihm. Ich riet ihr die Polizei zu rufen oder Freunde von ihm zu kontaktieren. Das war ihr aber erstmal nicht so wichtig, denn sie ging mit mir am Telefon zu ihrer Familie um denen alles zu zeigen und sich gemeinsam über den Kerl lustig zu machen

Das ist der Mann, mit dem sie heute zusammen ist, den sie liebt, und für den sie dich letztlich verlassen hat. Du solltest jeden Abend beten, dass sie dich nie wieder im Leben kontaktiert.

17.10.2022 20:40 • x 4 #39


B
@Füchsin83 ja,Vermutung. Allerdings eine mehr als naheliegende. Sie erfüllt alle Kriterien.

17.10.2022 21:32 • #40


B
@Iunderstand warum? Ernsthaft, wieso soll man nicht aus ner Krise wachsen können?

17.10.2022 21:34 • #41


B
@Name die Infoquelle ist sie selbst bzw. er hat für mich mal gearbeitet.

Ja, unsere Beziehung war auf Augenhöhe.

17.10.2022 21:36 • x 2 #42


B
@Wirdschon da war vieles nicht harmonisch,dass stimmt. Was ich tatsächlich nie habe,war sie verosabrillt, sonst hätte ich auch bei der Schwangerschaft nicht so reagiert.
Ich bin mit und an ihr gewachsen.
Würd mal unterstellen,kein völliger Idiot zu sein, aber in diesem Fall, ist es tatsächlich einfach nur tiefe Sehnsucht.

17.10.2022 21:39 • #43


B
@alleswirdbesser nicht nur. Wenn sie lieben, geben sie alles. Genau das ist das Problem, denn das lvl ist nicht zu halten. Das gilt auch bei Freundschaften. Sie stürzt sich völlig unverhältnismäßig in Freundschaften, kann aber ihren invest nie zurückerhalten, worauf immer Enttäuschung und Rückzug erfolgt.

17.10.2022 21:42 • #44


B
Zitat von Unhinged:
Wenn du dir selbst nicht so viel wert bist, dich gegen eine solche Behandlung deiner Person zu wehren, wie soll das jemand anderes in dir sehen?


@Unhinged
Zitat von Unhinged:
ch rede jetzt mal vom Küchentisch aus. Deine Ex-Partnerin ist nicht stabil und wird es auch auf lange Sicht nicht sein. Was willst du also von und mit ihr? Sie ist eine erwachsene Person und bestimmt ihr Leben selbst. Auch ihre Fehler. Dafür ist niemand anders verantwortlich als sie selbst. Natürlich soll man sich in einer Partnerschaft unterstützen und helfen. Aber das seid ihr ja nicht gerade, ein Paar. Und das ist auch nur im Fall des Falles, aber doch nicht die Einstiegsüberlegung, eine Beziehung einzugehen, wenn sich eine andere Person in seelischer Schiefstlage befindet.

Gute Frage, aber ich liebe sie und da ich mich mit verantwortlich fühle,kann ich nicht anders.


Zitat von Unhinged:
Und was würde sie andererseits mit dir wollen? Ich würde mich als dein Projekt fühlen und, nicht böse sein, mein Respekt dir gegenüber wäre geschwunden. Sie hat dir gegenüber schon so viele Vertrauensbüche gebracht und du hast ihr verziehen, dass sie weiß, dass du bei Bedarf höchstwahrscheinlich verfügbar bist. Aber so richtig attraktiv macht das die andere Person nicht, wenn man nicht in die Schranken gewiesen wird.

Der große,schwache Punkt. Ich weiß das es schwer bis unmöglichbusr Anziehung zu gewinnen, wenn man sich zum Deppen macht.
Bin davon überzeugt,dass wenn ich die Segel streiche und von dannen ziehe, es vermutlich dazu führen würde,dass sie mir nachläuft. Nur ich bin zu feige. Hab Angst doch falsch zu liegen.

17.10.2022 21:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag