9

Das ewige Leid mit dem Ex

S
Er heißt bei mir nun an Handy übrigens Mr.Big

25.05.2015 09:36 • #31


A
Genau, der den ich jetzt verlassen habe
Ja leider habe ich ihn noch so gerne - manchmal wäre mir lieber ich fände ihn blöd. Das war bei früheren Ex-Beziehungen einfacher, aber er war so lieb immer...

Bei mir tobt oft Kopf gegen Herz... aber der Kopf siegt, weil wenn ich auf mein Herz höre renne ich dahin und die störenden Punkte sind ja noch da und würden mich innert Kürzester Zeit wieder zum Ende bringen. Und ein zweites Mal mach ich das nicht durch.

Wir haben uns eben 2 Monate lang auch immer diese Belanglosigkeiten geschrieben. Tat irgendwie gut jemanden am Leben teilhaben zu lassen, aber verhindert halt das Loslassen...

Vielleicht ist sein Interesse auch nicht soooo gross wie deines, er hat ja auch schluss gemacht

25.05.2015 09:38 • #32


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


A
hahahahaha... cool!

Bei mir hiess er Phantom bis ihn gelöscht habe

25.05.2015 09:39 • #33


S
Das ist es ja leider immer: wenn jemand sich wirklich unentschuldbare Dinge geleistet hat und man es schafft es bisschen Hass zu entwickeln, dann fällt sowas immer leichter als wenn der andere ein herzensguter Mensch war/ist.
Ich finde es bemerkenswert, dass dein Kopf bei dir überhand behält. Auf Dauer gesehen das einzig wahre, als wenn man sich immer vom Herzen leiten lässt.
Ja wobei ich diese Belanglosigkeiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus ganz anderen Gründen schreibe als er. Tja ich hab eben auch das Gefühl dass es für ihn wichtiger ist mir mitzuteilen was er macht und tut und das dann wenn er will, als zu erfahren was bei mir läuft...

25.05.2015 09:43 • #34


S
Ja er hat gewisse Ähnlichkeiten mit Mr.Big

Das Phantom wie bist du auf den Namen gekommen? Haha.

25.05.2015 09:44 • #35


A
Ich wollte nicht immer seinen Namen lesen und ein Phantom ist ja was, was nicht wirklich da ist

25.05.2015 09:46 • #36


S
Haha gute Idee!
Also die Unterhaltung mit ihm war heute sehr kurz via Whatsapp. Mag dran liegen, dass er heute Prüfung schreibt fürs Fernstudium. Aber nun ärgere ich mich halt doch ein bisschen wieder. Dass ich immer springe wenn er schreibt naja und er ...

25.05.2015 10:19 • #37


P
Secret, ich springe schon seit Januar..
und wenn ich nicht antworte, was ich wirkich oft mache( nicht antworten), dann antworte ich zumindenst im Kopf ..
und bin ein paar Tage schlecht drauf..

aber ich schaffe es seit januar nicht zu sagen: du wolltest nicht mehr mit mir zusammen sein, bitte keinnen Kontakt..

ätzend

25.05.2015 10:26 • #38


S
Hey peppina!

Irgendwie immer beruhigend zu lesen; dass es nicht nur einem selbst so geht. Hmpf.
Was bekommst du dann zb immer informatives geschrieben? Nicht antworten schaffe ich nicht, finde ich dann wieder unhöflich. und natürlich weil die Hoffnung noch mitspielt.

25.05.2015 10:30 • #39


P
Er ist seit Januar im Ausland..
und da bekomme ich Fotos von ihm mit irgendwelchen Motiven, was mir halt auch so gefallen würde..

ich habe im januar 2 Mal genatwortet.. bekommen habe ich mindenstens jeden drittten Tag etwas.. mal mehr, mal weniger..

das nimmt so ganz langsam ab..

es ist echt krass, ne?

bei jeder Nachricht geht es innerllich in mir ab..

dann beruhigt sich alles, er verschwindet nach und nach aus meinem Kopf und dann kommt wieder was..

einmal habe ich seinne nachrichten 6 Wochen lang nicht gelesen. un da hatter gefragt, ob ich nachkommen möchte..

tja... das Gefühl, meine Chance verpaast zu haben, war echt krass..
auch wenn der Kopf was ganz anderes sagt..
verrückt das Ganze..

25.05.2015 10:38 • #40


A
hi peppina

wow das ist ja hart (Chance verpasst?)... warum wollte er denn, dass du nachkommst? Hast du ihn das gefragt?

Ich dachte zuerst, dass ich mich besser lösen kann wenn wir noch Kontakt haben - das hat sich aber schlagartig geändert, als ich den Verdacht hatte eine Neue ist im Spiel. Von da an wollte ich und will ich nichts mehr hören. Ich tu mir ja keinen Gefallen damit... auch wenn ICH die war die Schluss gemacht hat, ausgetauscht zu werden und das nach knapp 3 Monaten tut nicht gut.

Seit ich keinen Kontakt mehr habe, ist zwar immer noch die Sehnsucht nach den schönen Momenten da, aber auch nur noch das. Er? nein... Mit ihm leben? nein.... schön Essen gehen und reden? ja klar... aber das hole ich mir jetzt wo anders und setze mich ganz haargenau mit dem auseinander was da immer hochkommt. Oft sind es nur die Erinnerungen an die wirklich wertvollen Stunden, Gespräche, Nächte etc. Mehr nicht mehr....

25.05.2015 11:05 • #41


P
Warum er das wolltte? das weiss ich nicht, habe auch nicht gefragt..
aber es wäre sowas gekommen wie: weil ich dich noch sehr mag.. Hab die Nachricht nach 6 Wochen erst gelesen, weil ich gemerkt hatte, dass es mir nicht gut tut ihn zu lesen..

manchmal denke ich: selber Schuld.. ich könnte ihm ja einfach schreiben: will nichts mehr von dir hören..
aber das schaffe ich nicht..

Gäbe es eine Next, würde ich den sofort blockieren.. da ist mir Selbstschutz doch ganz wichtig..

heute bin ich echt sehr genervt von dem ganzen..

25.05.2015 11:10 • #42


A
Du hast dich todsicher schon gefragt warum du das nicht schaffst?

Ich wollte zuerst auch einfach ein bisschen abwarten wie sich das entwickelt - ob ich mit Abstand kann oder nicht...
Für mich war es dann aber einfacher eine KS zu kommunizieren. Bei uns war auch nie klar wieviel melden denn normal wäre. Wir taten uns sehr schwer mit einem Mittelweg. Jetzt ist es klar, Schnitt, jeder verarbeitet für sich selber.
besser so...

Für mich ist es nun auch einfacher wieder nach vorne zu schauen - ein Kapitel ist abgeschlossen. Im Herzen noch nicht, aber da lasse ich mir jetzt auch Zeit es heilen zu lassen. Aber wenigstens ist mir BEWUSST, es muss weiter gehen ohne ihn.
Manchmal vergleiche ich das alles mit einem Rauchstop das ist in etwa genau so schwer! Man hat das Gefühl es fehlt etwas, was man aber weiss es tut einem nicht gut!

25.05.2015 11:20 • #43


S
@ peppina: Wieso ist dein EX im Ausland und war er derjenige der die Beziehung beendet hat? Ist ja krass,

Ich sags euch, für mich ist heute wieder ein ganz schlimmer Tag.

25.05.2015 12:11 • #44


G
Ich kann dir nur aus der Sicht eines Mannes antworten, der schon verlassen hat und auch schon verlassen wurde. Das sind jetzt nicht alles schöne Worte, aber wir sind ja auch nicht hier um uns gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren.

Wenn sich eine Frau immer meldet, gerade auch mit so belanglosen Dingen wie einer Tasse Kaffee, dann wird sie einfach schnell uninteressant. Männer brauchen eine Herausforderung, wollen Frauen erobern.

Dein Ex weiß, dass er sich jederzeit bei dir melden kann. Wenn er will, dann schreibt er dir komm zu mir, du bist in ein paar Minuten da. Er könnte es, das weiß er. Und gerade deswegen tut er es nicht, weil es langeilig ist. Man will eben immer das, was man nicht haben kann.

Dass er sich meldet, wenn er besoffen ist, hat keinerlei Bedeutung. Denn da bist du eine sichere Nummer. Er könnte Zeit und Anstrengung investieren, irgendeine aufzureisen, wenn es nicht klappt, dann hat er dich immer noch als Notnagel. Nimmt man nichts mit aus der Disco schreibt man eben der Ex morgens um 5, klappt immer. Am besten holt sie einen auch noch ab, Taxigeld gespart und man muss nicht mit seinen wirren Suff-Gedanken alleine sein. Genau so habe ich es auch bei einer Ex immer gemacht.


Was du tun kannst weißt du selbst, weil es dir hier schon oft genug gesagt wurde. Dich nicht mehr melden. Gibst du zu viel Nähe, bekommst du Distanz. Gehst du auf Distanz, bekommst du Nähe.
Das ist schwer, ja, da mussten wir alle schon durch. Aber es klappt.

Wobei du dir auch ganz ehrlich eingestehen musst, wenn ihr es gerade einmal 10 Monate miteinander ausgehalten habt, was keine lange Zeit ist denn das ist noch mitten in der Rosarote-Brille-Phase, dann wird es mit großer Sicherheit auch einfach nicht funktionieren mit euch.

25.05.2015 12:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag