Ich sage auch, dass es DIE Liebe gibt.
Zitat von Weitblick:Ich weiss, es ist Arbeit aber an was will man arbeiten? Wie kann man an der Liebe arbeiten? Liebe ist doch entweder da oder nicht. Erwarte ich einfach zuviel und sollte mich zufrieden geben?
In erster Linie ist es wichtig, an dir selbst zu arbeiten. Dich so zu lieben wie du bist. Lass Dich nicht gehen. Bist du mit dir zufrieden und glücklich, dann strahlst du es automatisch aus und du bist für deinen Partner attraktiver.
An der Liebe kannst du arbeiten, indem du ehrlich und vertrauensvoll mit deinem Partner und Dir umgehst. Horche in Dich rein und schau, was du möchtest und brauchst. Reden ist sehr wichtig. Spreche alle Themen an, die dich beschäftigen. Gib deinem Partner die Chance, dich richtig kennen zu lernen. Habe keine Angst, dass du dadurch etwas falsch machst. Habe vertrauen in deine Partnerschaft. Schlucke nicht alles in Dich rein und versuche nicht den ganzen Schmerz, der hin und wieder mal kommt, mit dir selbst auszumachen. Der richtige Partner wird Verständnis für Dich haben.
Wenn du unzufrieden bist, dann solltest du dich nicht zufrieden geben. Das wäre Selbstbetrug. Rede mit deinem Partner genau darüber, warum du unzufrieden bist. Durch seine Reaktion siehst du, ob er dir wirklich gut tut. Merkst du, dass du in der Beziehung nicht das bekommst, was du brauchst, dann habe den Mut diese zu ändern oder zu beenden. So hast du eher die Chance, die Beziehung zu leben, die du möchtest.