Trennung / Einsamkeit - der ewige Kreis

P
Hi,

bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und möchte einfach mal meine Gedanken hier lassen.

Eine Trennung wirft mich gerade wieder zurück.

Kurze Vorgeschichte:
Eigentlich waren wir gar nicht solange zusammen, wir haben uns im September letzten Jahres im Urlaub kennengelernt und ich war anschließend verliebt. Das passiert mir nicht so schnell, ich brauch da eigentlich immer etwas. Meine Gefühle waren aber so stark, dass kannte ich gar nicht. Problem war zu dem Zeitpunkt, dass sie gerade frisch (6 Monate) aus einer langjährigen Beziehung war und dass sie auch noch eine andere lose Bekanntschaften hatte. Das hat sie mir alles gleich erzählt und ich hatte da meine Bedenken. Ich wollte nicht einer von vielen sein, ich wollte was Ernstes. Das Thema hatten wir gleich am Anfang und es kam zu dem Punkt, dass ich gesagt habe: ok, dann möchte ich keinen Kontakt.

Eine gute Woche später hat sie sich gemeldet und hat gesagt, dass sie oft an mich gedacht hat und mich weiter kennenlernen will. Und sie hatte die lose Bekanntschaft darüber informiert.

Wir haben uns dann auch gut kennengelernt. Ich fand es sehr innig und wir hatten beide für uns immer sehr liebe Worte für uns übrig. Es fühlte sich so wahnsinnig gut an, auch wenn sie schon Macken hatte. Aber wer hat die nicht.

Im Februar hatten wir uns dann das erste (von zwei) mal richtig gestritten, wegen nichts. Das war komisch, aber ich finde streiten gehört dazu. Dann starb zur selben Zeit mein Vater an Krebs. Da meine Mutter schon vor ein paar Jahren gestorben ist, war das schon ein schei. Gefühl (und kommt jetzt noch einmal hoch). Ich war in der Zeit natürlich anders drauf. Ich merkte dass wir uns in der Zeit im Wege standen. Sie konnte mir nicht richtig helfen obwohl sie es gerne wollte. Ende März hatte ich dann noch geschrieben, dass jetzt mein Kopf wieder freier ist und wir wieder das Gefühl bekommen was wir vorher hatten.

Tja, zu Ostern waren wir dann bei meinem Bruder und da hatte ich immer noch das Gefühl, dass irgendetwas ist. Ich brachte das immer mit der Stimmung und der Situation die vom Tod meines Vaters ausging, in Verbindung. Ich brachte das zur Sprache, sie drückte sich aber sehr komisch aus.

Nach Ostern hatten wir uns dann unabgesprochen nicht mehr am WE gesehen. Ich schrieb ihr dann eine sehr herzliche Mail wo ich aber auch anmerkte, dass ich unangenehme Dinge gerne sofort kläre. Von Ihr kam nur, dass sie für sich Dinge klären muss und das es sein kann dass es unsere Beziehung nicht mehr gibt.

Ich fand das schon sehr erschreckend und überraschend. Wir hatten dann noch bisschen gemailt und eine Woche bin ich dann zu Ihr gefahren um mit Ihr zu reden. Es stellte sich raus, dass sie _auch_ Gefühle für einen anderen hat und zwischen zwei Männern steht. Ich kenne diese Situation schon aus einer anderen Beziehung und wußte schon was das bedeutet. Ich hatte irgendwie gleich das Gefühl, dass ich das Problem bin obwohl sie sagte, dass bei uns alles gut ist und Ihr eigentlich nichts fehlt. - Ja ja -
Sie wollte mir einreden, dass ich mich trennen müßte, sie würde es in meiner Situation machen. Aber das wollte ich Ihr nicht abnehmen.

Nächsten Abend hat sie mir dann eine Mail geschrieben dass sie das alles nicht mehr will , sie würde mir gerne eine Erklärung geben, aber sie hat keine (Das hat das Leben aus Ihr gemacht).

Das fand ich schon schwach, ich wußte nicht ob sie Abstand gewinnen wollte oder ob das wirklich Ihr Abschied war. Ich fand das alles so schwammig, aber mit Ihrem Charakter und der Vorgeschichte ist mir das schon verständlich. Ich habe immer gehofft und am Anfang habe ich gedacht: Nein, das kann gar nicht. Aber so siehts aus.

Wir hatten beide Mitte Mai Geburtstag und sie hat mir dann zu Ihrem Geburtstag, Nachts eine SMS geschickt und mir darin dann auch schon von Herzen einen schönen Geburtstag gewünscht, dass sie sich aber wahrscheinlich auch nicht zu meinem Geburtstag melden wird. Ich hatte bis dahin keinen Kontakt mehr zu Ihr und Ihr auch keine Geburtstags SMS geschickt. Das hat meinen Gedankenspirale und Hoffnung wieder Feuer gegeben und ich habe Ihr zwei SMS geschickt indem ich Ihr geschrieben habe, dass ich sie vermisse aber nicht weiß was sie denkt und fühlt. Zu meinem Geburtstag hat sie sich dann doch gemeldet, total verschrubbelt: Ich kann mich leider nicht, nicht melden weiß aber nicht was ich schreiben soll.

Ich möchte eigentlich nur Abstand bekommen. Ich weiß nicht ob einer das Gefühl kennt, wenn man eigentlich schon am Anfang weiß wie das alles ablaufen wird. Wie man schon von Anfang an alles weiß. Aber die Hoffnung und die Gefühle versuchen trotzdem immer wieder Ihr Glück.

Mein Problem ist aber ein anderes. Ich bin die letzten Jahre immer wieder umgezogen und bin nie richtig angekommen. Jetzt lebe ich hier in OS schon fast 2 Jahre und habe immer noch keinen Freundeskreis. Die Einsamkeit ist es die es mir jetzt schwer macht. Jetzt kommen vielleicht die tollen Tipps mit ausgehen, Party etc. Ich werde zwar als lebensfroher Mensch bezeichnet, alleine fällt es mir aber schwer irgendwas zu unternehmen und neue Leute kennezulernen.

Das zieht sich irgendwie die letzten Jahre wie ein roter Faden. Ich versuche das im Moment alles zu akzeptieren. Ich bin traurig, weiß nicht was die Zukunft bringt, will alles auf mich zukommen lassen und nicht so negativ denken ... es ist aber anstrengend, nicht hinzufallen. Ich gehe jetzt viel spazieren und laufen und denke mir: Ich habe mein Leben ganz gut gemeistert, aber es könnte manchmal auch gerne etwas einfacher sein. Ich will nicht jammern ...

22.05.2012 22:01 • #1


A
Zitat von Phoenix77:
Ich möchte eigentlich nur Abstand bekommen.
Mein Problem ist aber ein anderes. Ich bin die letzten Jahre immer wieder umgezogen und bin nie richtig angekommen. Jetzt lebe ich hier in OS schon fast 2 Jahre und habe immer noch keinen Freundeskreis. Die Einsamkeit ist es die es mir jetzt schwer macht.

Ich bin traurig, weiß nicht was die Zukunft bringt, will alles auf mich zukommen lassen und nicht so negativ denken ... es ist aber anstrengend, nicht hinzufallen. Ich gehe jetzt viel spazieren und laufen und denke mir: Ich habe mein Leben ganz gut gemeistert, aber es könnte manchmal auch gerne etwas einfacher sein. Ich will nicht jammern ...
willkommen phoenix

dann wird es zeit aus der asche zu steigen - wie der phoenix. er verbrennt zu asche um immer wieder geboren zu werden.
so wie im leben - erst wenn wir altes loslassen kann uns neues begegnen.

du hast sicher irgendwo die möglichkeit dich einem verein oder einer interessengemeinschaft anzuschliessen. du kannst auch eine annonce schalten, dass du gleichgesinnte suchst - zum gemeinsamen joggen, schwimmen oder anderes, was dir spass macht - vielleicht fällt dir etwas ein, was du schon immer mal machen und ausprobieren wolltest ?
es wird niemand an deine tür klingeln und dich fragen ob du was mit ihm unternehmen willst. werde aktiv und bald wirst du erste neue kontakte knüpfen.

alles gute!

23.05.2012 00:33 • #2


P
Zitat von Alena-52:
willkommen phoenix

dann wird es zeit aus der asche zu steigen - wie der phoenix. er verbrennt zu asche um immer wieder geboren zu werden.
so wie im leben - erst wenn wir altes loslassen kann uns neues begegnen.

du hast sicher irgendwo die möglichkeit dich einem verein oder einer interessengemeinschaft anzuschliessen. du kannst auch eine annonce schalten, dass du gleichgesinnte suchst - zum gemeinsamen joggen, schwimmen oder anderes, was dir spass macht - vielleicht fällt dir etwas ein, was du schon immer mal machen und ausprobieren wolltest ?
es wird niemand an deine tür klingeln und dich fragen ob du was mit ihm unternehmen willst. werde aktiv und bald wirst du erste neue kontakte knüpfen.

alles gute!



Hallo,

ja ich weiß, läuft auch alles an. Mir war das schon bewußt als ich letztes Jahr frisch verliebt war, dass das natürlich da untergehen wird und ein gewisses Risiko ist.

Jetzt denke ich erst einmal, ich muss das alles akzeptieren und natürlich auch aktiver werden. Das empfinde ich als nicht so ganz einfach, Anzeigen habe ich auch schon gemacht und mich comunda angemeldet. Vielleicht ist ja new-in-town.de auch noch was. Aber da kommt im Moment gar nichts bei raus.

Es wird Zeit brauchen, dass weiß ich. Es wird noch weh tun, das gewiss auch. Aushalten und nicht untergehen und wieder nach vorne schauen, dass versuche ich.

Ciao

23.05.2012 17:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag