5

Neue Partnerin finden nach der Trennung - Einsamkeit

J
Nabend, ich würde mir gern einmal meinen Kummer hier runter schreiben. Seit dem meine EX-Freundin mich im Oktober 2016 verlassen hat, habe ich keine Frau mehr kennengelernt und dieses Gefühl der Einsamkeit und Sehnsucht nach einem Partner wird von Tag zu Tag größer und schon ziemlich unerträglich. Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste, ich habe ein paar Kilo zuviel drauf, der größere Faktor ist aber mein Haarausfall. Ich habe schon fast eine Halbglatze, Geheimratsecken und eine sehr hohe Stirn, und das mit 26 Jahren, das macht mich fertig - mal mehr mal weniger.
Ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen, eher Mittelmaß, aber sehr Schüchtern. Mit dem Job bin ich nicht wirklich zufrieden und Freunde zum Ausgehen sind momentan auch kaum vorhanden, Freundinnen habe ich durch die letzte Beziehung gar keine mehr. Meine Freunde von damals haben in meinem Alter teilweise schon Kinder und haben geheiratet, ich habe nicht mal eine Partnerin. Mir gefallen natürlich Frauen in der Stadt, beim Sport usw. aber ich komme mit ihnen einfach nicht in Kontakt . Würde mich eine ansprechen wäre es um einiges einfacher, aber das wird wohl kaum passieren. Ich habe irgendwie die Hoffnung verloren nochmal die richtige bzw. überhaupt eine Partnerin zu finden.

Ich habe bei meiner EX-Freundin gewohnt, musste dann durch die Trennung und Arbeitslosigkeit durch Kreuzbandriss (In der Probezeit gekündigt) wieder zu meinen Eltern ziehen. Das hat mich alles sehr mitgenommen und bin seit 1 Jahr bei einem Psychologen. Nun bin seit 2 Monaten wieder in Arbeit und auf Wohnungssuche, da mir der momentane Job nicht so schmeckt und ich mich wieder auf Jobsuche begeben habe, ist die Wohnungssuche nicht so leicht, da ich nicht weiß wo ich lande.

Vielleicht ist hier ja jemand den es auch mal so oder so ähnlich ergangen ist.

Schönen Abend

10.01.2018 21:00 • x 2 #1


Porcelina1801
Ich drück dich mal!

Kann mir vorstellen wie sich das für dich anfühlt.

Es ist aber leichter jemanden zu finden, wenn man mit sich zufrieden ist und dass dann auch ausstrahlt.

Also schau mal ein bisschen mehr auf deine positiven Eigenschaften und das womit du zufrieden bist.. da gibt es doch sicher auch etwas oder?

10.01.2018 22:38 • #2


A


Neue Partnerin finden nach der Trennung - Einsamkeit

x 3


Sternenfischerin
Hallo Johnson,

ich habe eine kleine Aufgabe an dich:

Stell dir mal ein weißes Blatt Papier vor.
Auf diesem Stück Papier ist nichts anderes als ein schwarzer Punkt in der Mitte.
Du antwortest sicherlich: Da ist ein schwarzer Punkt in der Mitte.

Und jetzt sage ich dir was! Du (bzw. die meisten) sehen den schwarzen Punkt auf dem Blatt Papier.

ICH sage dir, schau das Papier genauer an.
Du siehst da ganz viel weißes drumherum. Ganz vieles was sich noch entfalten kann,
ganz viel positives (es ist nicht schwarz wie der Punkt) ....
da ist so viel mehr, als das, was man sieht und sehen kann.

Und jetzt mein Lieber! Schreib doch einfach mal auf, was du kannst und was du gerne machst...

und dann reden wir weiter

10.01.2018 22:46 • x 1 #3


Forenleitung
Schau mal hier rein:

tipps-fuer-staerkung-des-selbstwertgefuehls-nach-trennung-t15884.html
kein-selbstwertgefuehl-und-mangelndes-selbstvertrauen-t4581.html

11.01.2018 09:15 • x 2 #4


J
Hallo und danke für eure antworten. Ich habe mich nun angemeldet.

Zitat von Porcelina1801:
Es ist aber leichter jemanden zu finden, wenn man mit sich zufrieden ist und dass dann auch ausstrahlt.

Also schau mal ein bisschen mehr auf deine positiven Eigenschaften und das womit du zufrieden bist.. da gibt es doch sicher auch etwas oder?

Hi, momentan kaum Freunde bzw. die falschen, Job nicht so prickelnd, seit fast 1,5 Jahren keinen Kontakt zum anderen Geschlecht, mal ganz abgesehen von meiner Wohnsituation. Selbstbewusstsein stark angeknackst durch erblichen Haarausfall..so blöd wie es sich auch anhört.

Momentan läuft wieder alles gegen mich, zumindest kommt es mir so vor, deshalb finde ich wohl auch keine positiven Eigenschaften. Ich finde einfach keine Möglichkeit es zu ändern um mit mir zufrieden zu sein.

Zitat von Sternenfischerin:
Hallo Johnson,

ICH sage dir, schau das Papier genauer an.
Du siehst da ganz viel weißes drumherum. Ganz vieles was sich noch entfalten kann,
ganz viel positives (es ist nicht schwarz wie der Punkt) ....
da ist so viel mehr, als das, was man sieht und sehen kann.

Hi, wenn ich darüber nachdenke kommt mir immer das Wort kann hervor. Ich habe momentan kaum Hoffnung bzw frage mich wann es denn sein soll.

Zitat von Forenleitung:
Schau mal hier rein:


Hi, werde ich machen.

11.01.2018 20:34 • #5


Satori
Hi Johnson,

Mir scheint, Du musst erst mal ein wenig an Dir selbst arbeiten:

- Haare kurz schneiden oder ganz ab - sieht bei wenig Haaren am besten aus
- mach Sport, Fitness o.ä. Am besten im Verein, wo du Leute kennenlernst
- such dir ein Hobby, was du gern machst. Musik, Tanzen, Rad fahren, whatever
- wenn dein Job dir keine Perspektive bietet, ist bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation der perfekte Zeitpunkt was Neues zu suchen

Wenn Du dein Leben mit Sachen füllst, die Dir Spaß machen wirst Du zufriedener und selbstbewusster. Früher oder später kommt auch eine neue Liebe ins Spiel, aber nimm dir bewusst Zeit für deine eigene Entwicklung.

12.01.2018 12:29 • #6


H
@Johnson

Ich hab auch die Radikal-Variante gewählt als das Haupthaar dünner wurde (etwas Geheimratsecken) und mir einen Bart stehen lassen um nicht mit Meister Propper verwechselt zu werden und finde es gar nicht schlecht.

Überleg doch mal was du gut kannst und dich auszeichnet und jeder Mensch kann etwas besonders gut.

Schau doch mal was es für Vereine in deiner Nähe gibt und was dich interessieren könnte.

Die Distanz zum weiblichen Geschlecht verringert sich dann, wenn du auch etwas ausstrahlst und eine Frau an deiner Seite sollte nie dazu dienen, damit du dich wertvoller fühlst.
Ich kann ein Liedchen davon singen .

12.01.2018 12:36 • #7


J
Zitat von nschulze:
Hi Johnson,

Mir scheint, Du musst erst mal ein wenig an Dir selbst arbeiten:

- Haare kurz schneiden oder ganz ab - sieht bei wenig Haaren am besten aus
- mach Sport, Fitness o.ä. Am besten im Verein, wo du Leute kennenlernst
- such dir ein Hobby, was du gern machst. Musik, Tanzen, Rad fahren, whatever
- wenn dein Job dir keine Perspektive bietet, ist bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation der perfekte Zeitpunkt was Neues zu suchen

Wenn Du dein Leben mit Sachen füllst, die Dir Spaß machen wirst Du zufriedener und selbstbewusster. Früher oder später kommt auch eine neue Liebe ins Spiel, aber nimm dir bewusst Zeit für deine eigene Entwicklung.

Hey, Haare habe ich mir jetzt auch relativ kurz schneiden lassen.
Ich bin seit der Trennung im Fitnessstudio angemeldet, habe es aber etwas schleifen lassen. Dies soll sich jetzt wieder ändern. Verein ist schwierig da ich Schicht arbeite.
Habe eigentlich eine Kaufmännische Ausbildung, aber bin momentan in der Industrie tätig. Sehe mich grad wieder im Handel nach Stellen als (stellv.) Filialleitung um.

Zitat von HarryKane:


Ich hab auch die Radikal-Variante gewählt als das Haupthaar dünner wurde (etwas Geheimratsecken) und mir einen Bart stehen lassen um nicht mit Meister Propper verwechselt zu werden und finde es gar nicht schlecht.

Überleg doch mal was du gut kannst und dich auszeichnet und jeder Mensch kann etwas besonders gut.

Schau doch mal was es für Vereine in deiner Nähe gibt und was dich interessieren könnte.

Die Distanz zum weiblichen Geschlecht verringert sich dann, wenn du auch etwas ausstrahlst und eine Frau an deiner Seite sollte nie dazu dienen, damit du dich wertvoller fühlst.
Ich kann ein Liedchen davon singen .

Bart wäre eine gute Idee, allerdings wird es bei mir nichts . Bart ist zwar da aber zu 50% so helle Haare, das sie kaum sichtbar sind

Die Überlegungen habe ich in letzter Zeit öfter gemacht, finde aber wie gesagt nicht wirklich etwas. Bin momentan einfach total niedergeschlagen.

Mir ist klar das eine Frau nicht dazu dienen soll. Mir fehlt es aber total.
Ich habe nun nun seit fast 1.5 Jahren so einen durchhänger und bin total unzufrieden. Ich dachte es wird mit der Zeit besser aber irgendwie genau das gegenteil.

13.01.2018 15:12 • #8


Killian
Na gut sehe nicht aus wie Du und habe auch nicht den wirtschaftlichen Stress gerade. Ist aber auch egal.

So von Mann zu Mann, für mich bist Du gerade in Panik, handelst triebgesteuert bzw. gesteuert von Deinen Ängsten und Deinem Minderwertigkeitskomplex.


Wäre ich ne Frau, ich würde hier nur Komplexe oder Druck herauslesen bei Dir bzw. im Grund mich kennenzulernen. Wäre mir persönlich zu schade mich an nen Kerl zu binden der sich gerade selber nicht leiden kann und mich nur nimmt weil er denkt nichts Besseres zu finden.

Hat mit Liebe nichts zu tun sondern eher mit Wahllosigkeit, gestörtem Selbstbewusstsein und sich was beweisen wollen inkl. Druck. Liebe ist das nicht und ne normale Frau findest da eh nicht, ausser genauso gestörte Gestalten die weder sich noch den Partner wirklich leiden können und nur zwanghaft handeln.

13.01.2018 16:07 • #9


T
Also ich habe genau das selbe durchgemacht. Ich bin zwar kein Mann aber ich denke das könnte dich vielleicht interessieren.

Nach meiner Trennung ging es mir auch sehr schlecht. Habe durch diese meinen Job verloren (weil mir alles unter den Füßen weggerissen wurde), habe vorher immer alleine gelebt und erst mit meinem Partner erfahren, wie es ist gemeinsam zu wohnen. Durch den Verlust der Arbeit und der wirtschaftlichen Verhältnisse, musste ich zu meinen Eltern ziehen.. mit 26 ist das schon etwas peinlich. Ich habe mich ziemlich gehen lassen und mich selbst nicht mehr wohl gefühlt. Habe einen Job gefunden und eine Wohnung. Als ich wieder umziehen wollte, hat es angefangen im Büro zu krieseln. Die Arbeit hat mir einfach nicht gefallen aber wegen der neuen Wohnung musste ich da durch. Ich habe mir aber gesagt, lieber ich kündige die Wohnung und wohne etwas länger bei meinen Eltern und suche mir einen Job der mir gefällt und baue einen Stein nach dem Anderen auf, oder ich sitze in der Wohnung und habe keine Kraft für nichts und quäle mich weiter.

Ist es denn so schlimm bei deiner Familie? Kannst du dort nicht noch etwas wohnen bleiben, bis du erst einmal einen Job hast, der dir gefällt und bis du aus der Probezeit raus bist und dir sicher bist, dass du dort bleiben willst?

Ich sage mal so, ich kenne deine Arbeitszeiten nicht, aber die meiste Zeit verbringt man auf der Arbeit. Diese sollte einem schon gefallen! Das ist schon die halbe Miete! Ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Das mit den Frauen ansprechen habe ich ebenso empfunden. Aber dich hat ja bereits eine Person geliebt, wieso sollte es keine andere tun?

Schon einmal überlegt, dir eine komplette Glatze zu rasieren? Du musst dich tatsächlich selbst erst einmal gut finden, bevor du jemanden findest, der dich anspricht. Eine Beziehung aus Unsicherheit heraus anzufangen, wird nicht gut enden. Ich denke es gibt viel schlimmeres als einen Mann mit wenig Haaren. Ich als Frau kann dir deutlich sagen, dass es die Hauptsache für eine vernünftige Frau ist, dass du dich pflegst, lustig sein kannst, man mit dir quatschen kann, du mit beiden Beinen im Leben stehst oder man zumindest sieht, dass du auf dem Weg dahin bist und das du eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlst (keine Selbstverliebtheit! Einfach ein gesundes Selbstvertrauen) z. B. wenn du von dir sagen kannst: Das schaffe ich!,Hey ich bin klug ich komme da durch, Ich habe schon so viel im Leben geschafft ich bin stolz auf mich. Mit solchen kleinen Dingen kannst du anfangen und dann kann es nur besser werden!

13.01.2018 21:47 • #10


H
Hallo Johnson,

ich verstehe deine Situation. schon sehr gut. Zunächst mal empfehle ich dir, deinen Blick nur auf dich selbst zu richten. Mach dich nicht verrückt dadurch, was andere schon erreicht haben, ob sie verheiratet sind oder Kinder haben. Das ewige Vergleichen, was andere (Paare) schon erreicht haben oder auch butterwarm serviert bekommen bin vergeben, verheiratet, habe Kinder - und DU? gehört zu den schlimmsten Krankheiten in unserer Gesellschaft. Zieh dir diesen Stiefel nicht an! Er irritiert dich nur.

Der Haarausfall hat zwei Gesichter. Zum einen verschwindet ein Teil der Person, die du über die Jahre kennengelernt hast. Zum anderen verschwindet damit auch ein Teil deines mitteleuropäischen Männerbildes, der selbstverständlich Haare hat. Bei mir selbst hat seit einiger Zeit auch der erbliche Haarausfall eingesetzt. Ich habe mich daher zur Teilnahme an Studien entschlossen, damit ich noch möglichst lange, das Abbild behalte, das ich kenne. An den Gedanken eine Glatze zu tragen, kann ich mich nicht gewöhnen. Allerdings stelle ich mir schon die Frage, wie ich mich mit schwindenden Haaren mögen könnte.

Doch wenn man auf die Prioritäten des Lebens schaut, rücken die Haare oder Eitelkeiten doch schneller nach unten. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie man am ehesten für sich selbst sorgen kann. Und da nimmt die Arbeit und das Einkommen einen zentralen Stellenwert ein. Die zwischenmenschlichen Beziehungen, eine Partnerin kommt erst an zweiter Stelle. Aber das ist nur meine Sicht. Je nach Mensch kann es auch genau andersrum sein, dass erst eine glückliche oder persönliche Beziehungen die Basis sind, um wirklich in den Arbeitsprozess einsteigen zu können. Es liegt an dir zu schauen, was für dich die Grundlagen sind, um dich so langsam wieder aufzubauen.

13.01.2018 22:25 • #11


J
Zitat von Hologramm77:
..

Klar, es gibt wichtigeres als Haare auf dem Kopf. Nur es nagt extrem. Ich Frage mich auch wie ich mich und andere ohne Haare mögen könnte und das verunsichert mich total.


Zitat von Tattelchen:
.

So schlimm ist es nicht. Mir ist es allerdings wirklich unangenehm mit 26 noch/wieder zu Hause zu wohnen. Neue Arbeit findet man nun leider auch nicht von heut auf morgen und die Probezeit beträgt in der Regel 6 Monate. Dann bin ich schon 27.. leider
Überlegt eine Glatze rasieren schon ja, habe aber noch genug Haare das es noch warten kann. Mit dem aktuellen Haarschnitt bin ich zufrieden. In spätestens 1-2 Jahren komme ich dann wohl nicht mehr drum rum.
Mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gesundes Selbstvertrauen ist mein Problem. Mit den anderen (Pflege, Lustig..) kann ich denke ich punkten. Außer das ich anfangs extrem Schüchtern bin.

Zitat von Killian:
.

Stimmt was du sagst. Allerdings würde ich nicht die nächstbeste nehmen.

13.01.2018 23:03 • #12


H
Zitat von Johnson:
Klar, es gibt wichtigeres als Haare auf dem Kopf. Nur es nagt extrem. Ich Frage mich auch wie ich mich und andere ohne Haare mögen könnte und das verunsichert mich total.


Wie gesagt kann ich das schon nachvollziehen, da auch bei mir der Haarausfall einsetzt. Doch letztendlich ist das eine Frage der Eitelkeit. Was ist wichtiger Haare auf dem Kopf oder Kohle? Die Weibchen können warten.

13.01.2018 23:28 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag