Mann_allein_28
Gast
ich habe dieses Forum gefunden und bin froh, dass es ja doch Menschen auf dieser Welt gibt, die die gleichen Probleme und Ängste haben wie ich auch.
Ich heiße Chris, bin 28 Jahre alt und meine letzte 2 jährige Beziehung ist vor rund 4 Monaten in die Brüche gegangen, weil ich einfach nicht mehr genug Beachtung bekommen habe und scheinbar zig Sachen wichtiger waren. Noch dazu habe ich dann erfahren, dass sie sich hinter meinem Rücken für ein Auslandssemester angemeldet hat, wo ich absolut gegen war. Trotzdem habe ich versucht sie zurückzubekommen, aber ohne Erfolg. Seitdem denke ich noch immer sehr oft an sie, auch wenn ich irgendwie weiß, dass es nie mehr so werden würde, wie es war und wir auch so kleinere Probleme hatten. (aber wer hat das nicht?) Aktuell haben wir absolut gar keinen Kontakt mehr. Falls wir uns irgendwo zufällig sehen, wird der andere auch einfach ignoriert..
Ich hatte dann für 1,5 Monate noch eine neue Beziehung, die aber auch schnell wieder in die Brüche ging. Nun bin ich quasi doppelt belastet, weil ich in der kurzen Beziehung mir auch wieder so viel mehr erhofft hatte und sie damit erdrückt habe..
Seitdem werde ich die Ängste für immer alleine zu seine und keine mehr zu finden die mich so liebt wie ich sie auch, einfach nicht los.. In meinem Freundeskreis werden die Hochzeiten immer mehr und ich bin einer der wenigen Singles. Noch dazu habe ich mich etwas aus diesem Freundeskreis entfernt, da meine Ex eben auch in diesem Freundeskreis ist..
Außerdem schreibe ich derzeit an meiner Diplomarbeit in einer Firma in einer anderen Stadt, wo ich auch unter der Woche alleine wohne. Oft fällt mir das Essen schwer, weil ich mich wie gelähmt fühle. Am Liebsten würde ich derzeit alles hinschmeißen und mich 24h in meinem Bett verkriechen.. Aber das ist ja auch keine Lösung.
Grade als Mann scheint meine Lage eher untypisch zu sein, weil man eher nur von Frauen hört die sich so fühlen, aber das ist mir egal.. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die meisten Männer nicht darüber reden oder es einfach ausblenden können. Ich kann und will es aber nicht..
Ich denke mein größtes Problem ist derzeit das Alleine sein, da ich eigentlich seit meinem 18. Lebensjahr immer (mit kleinen Pausen) eine feste Beziehung hatte und mein Leben oft nach meiner Partnerin ausgerichtet habe und trotzdem immer wieder enttäuscht wurde.
Ich will mich einfach nur wieder irgendwie aufraffen können, nicht ständig traurig sein und mich wieder am Leben erfreuen können..