12

Nach Trennung ständiges Gefühl der Leere und Einsamkeit

E
Hallo in die Runde,

auch ich möchte mal meinen Senf hier loswerden.

Ich hab nun auch das Problem des Alleinseins. Nach 9 Jahren Beziehung, davon 4 Jahre Ehe und einer Tochter stehe nun ich auch vor dem Nichts. Einfach leer, alleine gelassen und Nutzlos. Wir haben alles so schön geplant gehabt. Und dann das. Kurz vor dem Urlaub kamen die Worte ...:ich Liebe Dich einfach nicht mehr.......
Jetzt steht ein 32 jähriger vor dem Nichts. Alles aufgegeben und nun? Einfach leere. Ich kenne meine Frau einfach nicht wieder. Ich weis auch das ich der eigentliche Grund bin. Ich war nie ein guter Ehemann. Das muss ich jetzt im Nachgang auch einsehen. Die Welt war für mich einfach immer einfach und nach dem Motto Frau macht das schon. Dann noch die Ständigen Streitgespräche und Unterschiedlichen Meinungen. Irgendwann wars eben zu viel. Ich habe eingesehen das ich mich ändern muss um irgendwann wieder einen Menschen Lieben zu können. Aber kann ich das Überhaupt? Eine Frau die einfach nur der Ferrarie unter den Frauen war !? Es gab richtig viele aber richtig heftige Tiefpunkte in der Zeit. Die alle haben wir gemeistert. Aber soll dann nach 9 Jahren mit den Worten ....ich Liebe Dich nicht mehr.... Schluss sein? Ich kann das einfach nicht so wegstecken wie ein benutztes Taschentuch. Ich bekomme nachts schon Albträume von Sachen die passieren wenn ich hier Ausgezogen bin. Ist das normal? Ich esse nur noch wenn der Magen danach bettelt. Jedesmal wenn ich das Kind sehe, sehe ich auch Sie. Jedesmal dieser Schmerz, die Frage nach dem Warum. Die Antwort die weiterhin ausbleibt. Immer und immer wieder diese Leere. Ich weis einfach nicht was man machen soll. Ich werde mir daher auch Professionelle Hilfe dafür suchen. Ich denke die 9 Jahre einfach so vergessen kann ich nicht. Ich muss nebenbei noch Arbeiten und da muss ich zu 100% Anwesend sein, aber wie soll das gehen? Von allen hört man nur, ....kopf hoch das geht weiter.... . Weiter, aber wie? Womit? Diese Fragen die dir jetzt einfach niemand beantworten kann.

Hilfe

04.10.2018 21:56 • #16


Femira
Hey einsamer,

willkommen hier!
Deine Gefühle sind sehr normal! Lies mal hier:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Viele können erstmal nicht arbeiten. Lass dich doch krank schreiben. 2 Wochen darf man versinken, auch das gehört dazu.
Dann kannst du langsam wieder aufstehen. Es ist nicht einfach. Sei dein bester Freund in der schweren Zeit!

04.10.2018 22:02 • x 1 #17


A


Nach Trennung ständiges Gefühl der Leere und Einsamkeit

x 3


Galaxy72
Hallo, auch wenn der Thread schon etwas älter ist muss ich auch was dazu sagen.

Mich hat meine Frau vor einem halben Jahr nach über 18 Jahren von heute auf morgen wegen einem anderen verlassen und mir geht es nach der Trennung noch immer nicht gut. Ich gehe kaum raus und habe Angst andere Frauen anzusprechen da ich zur Zeit mit Enttäuschungen und absagen sehr schlecht umgehen kann.

22.06.2019 17:47 • x 1 #18


S
Erstmal hallo zusammen ich fühle mich total leer und einsam seit meine ex mit mir schluss gemacht hat wir waren nur 10 monate zusammen aber es fühlt sich trz so schwer an ich weiß nichts mehr mit meinem leben anzufangen ich bin jetzt im 3 Lehrjahr habe bald meine Prüfungen und kann mich garnicht konzentrieren ich weine fast jeden tag weil ich nicht los lassen kann ich will wissen was sie macht wa sie tut.... Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich es überwinden kann

20.10.2019 23:17 • #19


Kecemasan
Zitat von Mann_allein_28:
Hmm es ist nicht so, als hätte ich meiner Partnerin 24 h auf der Pelle gehockt. Ich habe schon immer auch was alleine gemacht und mich mit meinen Hobbys beschäftigt. Aber dieses Gefühl dass sich niemand meldet und es scheinbar keinen interessiert was man macht und wie es einem geht ist furchtbar.. Noch dazu der ...

Genau so ergeht es mir derzeit

02.12.2023 22:01 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag