Gefühl der Ausnutzung und Einsamkeit

Damokles

Hallo erstmal, ich möchte mal meine Geschichte erzählen und hoffe dass jemand vielleicht weiß, wie man bei sowas heil herrauskommt.
Ich hatte ein Mädchen kennengelernt, bei dem ich eine spezielle Verbindung spüren konnte, auch da sie wie ich auch mal eine schwierige psychische Phase durchmachte. Es begann mit kleinen Aktionen zusammen auf einer Klassenfahrt und danach mit einem Treffen und vielen Nachrichten auf Whatsapp.
Sie zeigte dabei durchaus Interesse und ich dachte ich hätte endlich jemanden gefunden der mich vollends verstehen könnte. Jedoch brach sie nach einer Zeit den Kontakt ab bzw. der Kontakt wurde immer weniger.
Dann erfuhr ich dass sie in jemanden anderen verliebt war und deswegen Alk. hatte und daraufhin versuchte ich so gut es ging ihr zu helfen. Dabei gestand ich ihr meine Liebe und wurde abgewiesen. Nun würde man sagen ja du musst das akzeptieren etc. allerdings machte sie mir wahrscheinlich unbewusst kleine Hoffnung da sie immer noch gerne mit mir schrieb und mir viel erzählte auch dass ihre eigene Liebesangelegenheit ziemlich unglücklich war.
Jetzt zum Ende hin kam sie dann mit jemand komplett anderem zusammen, mit dem sie grad mal 1 woche richtig geredet hat und zu mir brach sie den Kontakt komplett ab.
Mein Problem ist nur dass ich mich ausgenutzt fühle da sie mich praktisch als Hilfe benutzt hat um sich abzulenken von ihren eigenen Problemen. Und als sie dann jemanden gefunden hat hat sie mich weggeworfen.
Ich versuche im Moment mir klar zu machen dass ich was besseres finden werde im Leben als sie aber manchmal hänge ich immer noch sehr stark in den Erinnerungen von besseren Zeiten.

05.07.2017 12:44 • #1


Dreamer294

Dreamer294


12
1
3
Lieber Damokles,

ich gehe mal davon aus, dass Du noch seeehr jung bist. Dass das altersunabhängig am Selbstvertrauen kratzt, kann ich mehr als gut verstehen. dass Du für sie da warst, hat sie sicherlich anerkannt, aber zusammen sein wollte sie mit Dir wohl von Anfang an nicht. Sie hat Dich auch abgewiesen...sah Dich wohl nur als Freund/ Kumpel. Wahrscheinlich hast Du mehr in all das rein interpretiert, als es von ihrer Seite aus war...Sie: Freundschaft- Du: Beziehung....

Hake die Sache ab, es kommt sicher ein Mädel, das mit Dir zusammen sein will

Alles Gute

05.07.2017 13:29 • #2


Damokles


Danke für deine Antwort also sehr jung bin ich jetzt auch nicht;) aber trotzdem danke das hat mir sehr geholfen.

05.07.2017 13:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag