SunHan
Mitglied
- 5
ja ich bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen allein. Und es ist für mich heute wieder so ein Tag, wo meine Bauchschmerzen größer sind (gut hab jetzt die letzten Tage sehr sehr wenig bis Garnichts gegessen). Das Gefühl ihn zu vermissen wird weniger, aber das GEfühl der Einsamkeit holt mich momentan ein.
Ich habe zwar ein paar Freunde, aber um ehrlich zu sein, können die sich das Thema nicht immer wieder anhören und ich will sie damit auch nicht belästigen. Ich bin vorher oft allein gewesen und auch gut damit klar gekommen.
Jetzt wo ich die paar Monate mit meinem Ex zusammen war, tja, man hat so ein sicheres Gefühl gehabt. Man hat viel unternommen zusammen etc. - Das ist jetzt weg.
Ich weiß das ich auch trauern muss, dass tu ich auch. Aber ich hab dann einfach Angst nicht wieder den richtigen Partner zu finden, weil ich einfach nicht aus mir raus zu kommen. Gut eigentlich will ich momentan auch keinen neuen Partner kennen lernen. Ich will mit meinen Altlasten abschließen. Aber dieses Gefühl der Einsamkeit ist schlimm. Ich bin sogar neidisch auf ihn, dass er abends bei seiner neuen Freundin ist. Ja es ist Neid keine Eifersucht wie Ihr denkt.
Ich wünsche ihm schon das er glücklich ist, obwohl ich weiß das er sich da momentan was vormacht. Weil er nicht allein sein kann. Ich kenne ihn und weiß das er es aus Gewohnheit diese Sache mit ihr hat und macht.
Aber damit muss er leben. Ich hatte ja ne Zeitlang eine Kontaktsperre. Gestern haben wir wieder viel geschrieben etc. ER schreibt aber auch das er sich gefühlsmäßig bei mir sich was vorgemacht hat. Klar tut es weh, aber ich komme erschreckend gut damit momentan klar.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich evtl. aus diesem GEfühl der Einsamkeit heraus komme? Ggf. irgendwelche Entspannungsübungen oder so? Ich lebe täglich von Baldrian, das hilft mir momentan etwas zur Ruhe zu kommen, weil ich Angst habe, meine Arbeit zu vernachlässigen. Kann mich zwar noch nicht so richtig darauf konzentrieren, aber auch das wird immer besser. Ich habe super Kollegen, die mich dann einfach unterstützen und auch mal weinen lassen, wenn mir danach ist.
Gruß SunHan