3

Wie geht ihr mit eurer Einsamkeit um?

E
Hallo zusammen,
ich denke zu dem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, trotzdem hoffe ich, dass ihr dazu noch eure Gedanken mitzuteilen habt.

Ich bin jetzt seit 10 Tagen von meiner Freundin getrennt.
Das ist noch keine lange Zeit und doch eine gefühlte Ewigkeit.
Ich fühle mich so allein und einsam wie lange nicht.
Mir fehlt sie so und unser gemeinsames Leben.
Ich weiß im moment nicht wohin mit meinem Schmerz, aber diese Forum hilft mir sehr, wie bei meiner vorherigen Trennung.
Meine Freunde sind für mich da, wofür ich unglaublich dankbar bin
ohne sie wäre es grade unerträglich.
Trotzdem gehen ihnen die Worte aus.
Was sollen sie auch immer wieder sagen?
Das es richtig war mich zu trennen?
Das es falsch ist, dass stattdessen ich hier sitze und weine und ich heute erfahren habe, dass sie bereits in einem Dating Portal aktiv ist?
Das es nicht verständlich ist, dass sie in dem Punkt Traumfrau stehen hat War da und ist wieder weg?
Das sie ihre angebliche Traumfrau so kampflos gehen lässt, obwohl man die Gründe dafür hätte ändern können?
Das es ihnen leid tut, dass ich mir jeden Tag die Augen ausweine und einfach nur froh bin, wenn ich wieder einen Tag geschafft habe?

Mit seinen Gedanken ist man trotzdem immer allein.
Keiner empfindet es gleich.

Wie geht ihr damit um?
Wie verarbeitet ihr eure Trennung?
Die einsamen Abende?
Geht es euch schon besser nach einer Weile?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Wünsche, aber jedem hier die nötige Kraft, dass alles zu überstehen.

Lg,
*Eli*

14.10.2014 00:07 • #1


Doni
hi eli,
ich bin auch seit 15 tagen von meiner freundin getrennt, die ersten tage war es richtig schlimm, ich wusste nicht wohin mit mir und wohin mit dem schmerz, ich konnte nichts essen und war den ganzen tag niedergeschlagen, mittlerweile geht es einigermaßen ich kann wieder lachen und es ernst meinen und kann mich wieder über dinge ein wenig freuen,
ich empfehle dir auf jedenfall die komplette kontaktsperre, verbanne alles aus deinem alltag was dich an sie errinert, lösch alle bilder alle nummer, ich habe sogar alle ihre freundinnen blockiert bei allen netzwerken, sie ist in meinem leben nicht mehr vorhanden, nur noch in meinem kopf,
mir geht es nartürlich immernoch sehr schlecht, die vorstellung das der mensch den man über alles liebt und der einen meistens noch kurz vor der trennung gesagt hat das er einen liebt plötzlich für immer weg ist und diese liebe bald mit jemand anderen teilt ist unerträglich,
leider müssen wir dadurch und können an der situation nichts mehr rütteln außer uns dem schmerz herzugeben,
wir müssen einsehen das der mensch den wir lieben und mit dem wir zusammen waren das der nicht mehr existiert, egal wo wir suchen würden, wir würden diesen menschen nicht mehr finden, dieser besteht nur noch in unserer vorstellung,
liebeskummer ist teils auch eine illusion unserer vorstellung des ex-partners,
ich wusste sie nie zu schätzen, nun vermisse ich alles so sehnlich was ich nie gesehen habe
es steckt auch viel egoismus und verlustangst hinter der ganzen sache, das macht den schmerz nicht erträglicher aber auf jedenfall verständlicher,
du sagst du hast gute freunde versuche objektiv mit denen über das ende der beziehung zu reden, sehe die dinge logisch und real, das hilft ein wenig die rosarote brille abzusetzen,
leider gibt es kein gegenmittel und kein entkommen, denn der schmerz sind wir, unsere träume, errinerungen und wünsche die nicht in erfüllung gehen und unsere liebe die plötzlich nicht mehr erwidert wird
ich wünsche dir auch alles gute und jede kraft für diese zeit, merke dir du bist nicht alleine und das leben geht weiter egal wie schwer es ist sich das vorzustellen
wir müssen diesen menschen loslassen
darauf das wir irgendwann zurückblicken und wir noch einmal über den partner nachdenken und kein dunkles schmerzhaftes bauchgefühl mehr bekommen,
möge unser herz mit dem verstand einklang finden, oder noch besser möge unsere ex sich bewusst werden was wir eigentlich waren und möge sie zurückkommen und uns zum glücklichsten menschen unserer kleinen welt werden
hoffe ich kann dir mit dem text irgendetwas gutes geben, mir hat er auf jedenfall gut getan und wenn er dir gut tut, tut er mir noch besser
liebe grüße

14.10.2014 03:28 • x 2 #2


A


Wie geht ihr mit eurer Einsamkeit um?

x 3


E
Hallo Doni,
danke für deine Antwort.
Da steckt viel Wahres drin.
Bei mir dauert es nur noch etwas bis ich alles verarbeitet habe, aber ich hoffe es wird bald besser.

Dir alles Gute.
Lg

14.10.2014 09:53 • #3


B
Hi Eli

Ich bin jetzt auch erst eine knappe Woche von meiner Freundin gtrennt wir waren 3 Jahre zusammen und bis vor der Trennung auch noch glücklich .
Plötzlich schrieb ihr ex Freund sie an und erzählte ihr was von er liebe sie noch und bla
Darauf hin wusste sie nicht mehr was sie empfinden soll für mich , das Tat mit natürlich sau weh die ersten 3-4 Tage waren die Hölle ich hatte herzschnerzen und wusste nichts mit mir anzufangen
Doch auch wie bei dir habe ich gute freunde die für mich da sind und mir das Leben dadurch erleichtern

Ich kann dir nur raten lenke dich ab mach ein spiele Abend oder ein DVD Abend mit Freunden
Treibe Sport bekomme die Figur die du dir gewünscht hast( hilft mir sehr da ich Bodybuilding betreibe und schon vorher super Fortschritte gemacht habe )
Wenn dir nach weinen ist Weine höre dir traurige Musik an und lass alles raus .
Es ist eine schwere zeit besonders die Gedanken an den Ex das er / sie jetzt womöglich neben einer oder einem anderen liegt aber man kann es nicht ändern
Denk dir einfach das sie dich nicht verdient hat.

14.10.2014 12:13 • #4


mariechen nun allein
Hallo ihr,
Ich sehe das Problem in der komischen Starre die einen überfällt. Der mir zumindest das gerade Moment sehr schwer irgendetwas zu machen.
wie habt ihr euch motiviert?
Mariechen

14.10.2014 12:17 • #5


B
Meine Motivation war der Sport ich wollte nicht auch noch meine Erfolge verlieren , wenn man schon den Partner nicht mehr hat

14.10.2014 12:45 • x 1 #6


E
Hallo,
danke für die Antworten.
Was mariechen gesagt hat kann ich nachvollziehen.
Ich hab im moment auch das Gefühl, ich bekomme mich zu nichts aufgerafft.
Das mir alles zu viel ist.
Vielleicht ist es auch noch zu früh und ich verlange zu viel von mir.
das Gefühl der Leere überkommt mich die Tage immer wieder.

Was ich dagegen machen soll weiß ich auch noch nicht.
Allen weiterhin viel Kraft.

Lg

14.10.2014 23:04 • #7


B
sobald mich dieses gefühl überkommt in ein endlosses schwarzes loch zu fallen hilft es mir zu weinen und es eifnach raus zu lassen ich habe das gefühl das durch die tränen auch dieses gefühl besser wird

ich höre mir dann oft dieses lied an da es zu meiner situation passt



er macht viele schöne lieder die oft passen und mich beim höre überwältigen und ich dann alles raus lassen kann für diesen moment .

villt hilft das auch anderen

15.10.2014 13:46 • #8


C
ich habe heute den drang Ihr zu schreiben. wir haben ja gerade KS aber erstens was soll ich Ihr schreiben vielleicht gehts mir dann besser?

15.10.2014 13:49 • #9


B
schreib ihr nicht das ist besser für dich
so kann sie nicht erkennen was ihr mit dir fehlt
und du kannst mit worten nichts ändern entweder sie sieht ein das sie dich vermisst und braucht.
wenn du ihr jetzt schreibst kommst du villt verzweifelt rüber und sie merkt du kanst nicht ohne sie versuch ihr nicht das gefühl zu geben

15.10.2014 14:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag