Liebe TE
Ich bin nun schon bei knapp 2 Wochen KS...
ich war sehr lange - wie du - der Meinung, dass ich es nie nie nie schaffen werde. Dass die Sehnsucht mich zerreißt. Dass es so unmenschlich qualvoll ist, dass ich mich lieber wieder meinem "Schicksal" ergebe.
Doch nun bin ich soweit es durchzuziehen. Ich habe soviel gelesen und nachgedacht, dass ich genau weiß, dass es der einzig richtige Weg ist.
Ich habe TROTZDEM dieselben schwachen Momente, in denen ich nicht ein noch aus weiß und mich selbst davon zu überzeugen versuche, dass es ok ist, mich wieder zu melden.
ABER, ich halte diese Momente jetzt einfach aus. EGAL wie schlimm es ist und wie weh es tut, ich melde mich nicht mehr! Und wenn diese Momente vorüber sind und mein Verstand wieder die Oberhand hat, dann bin ich einfach nur superstolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Von Mal zu Mal werde ich stärker; mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich es schaffe!
Aus meiner Sicht ist es die beste Methode, es SELBST in die Hand zu nehmen und nicht durch irgendwelche Aktionen IHN dazu zu bringen, die Affaire zu beenden. Denn dann hast du die Entscheidung aktiv getroffen. Du hast dir selbst gezeigt, dass du die Stärke, Konsequenz und Selbstliebe in dir hast. Und das ist ein tolles Gefühl.
Schreib ihm eine letzte Mail, beende es. Und dann geh durch den Schmerz, halte es aus. Lass alle Emotionen zu, wie sie kommen. Alles ist erlaubt, nur eines nicht: Kontakt zu ihm! Verändere dein Bild von dir selbst. Sehe dich als die großartige Frau, die du bist. Die sich für soetwas NIE WIEDER hergibt!
Irgendwann ist es dann vorbei und du (und ich) gehen mit neuem Selbstbewusstsein aus der Misere heraus. Ich glaube ganz fest daran.