sabeth
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 261
Natürlich hätte er jederzeit gehen können, hätte aber wahrscheinlich nicht das Sorgerecht bekommen, aber auch als beide Kinder volljährig waren wollte er sich nicht scheiden lassen, denn dann hätte seine Geliebte ihn ja irgendwann mal heiraten wollen oder Kinder haben. Das wollte er nie, deshalb ist er bei mir geblieben, sagt er. Mein Mann ist selbst ein Scheidungskind und bei seinen Großeltern und im Internat großgeworden. Auf S.. musste er bei mir nicht verzichten, er hätte ihn haben können und wir hatten auch immer wieder ein sehr glückliches Liebesleben. Auch waren unsere Vorlieben ähnlich, ohne zu genau zu sein. Ich würde mal sagen, weder er noch ich hatten Neigungen die wir innerhalb unserer Ehe nicht ausleben konnten, das war also nicht der Grund. Für mich mussten Gefühle für den Mann im Spiel sein, einfach so S.. mit einem Mann haben ohne Gefühle ist für mich nichts. Auch mein Mann hat gesagt, er hat immer etwas für seine AF empfunden, mit vielen ist er heute noch freundschaftlich verbunden, seine AF waren aber immer ungebunden und sobald die Frau einen festen Partner hatte, zog er sich zurück.
Aber auch ich hatte immer wieder mal Affären, aber nur, weil ich mir eine Zukunft mit diesem Mann vorstellen konnte einfach so nur eine Bettgeschichte wollte ich nie. Leider hatten diese Männer nie den Mut ihre Frau zu verlassen oder sie haben wenn sie nicht verheiratet waren erwartet, dass ich sie aushalte und ihnen einen hohen Lebensstandard biete, vom Unterhalt, den mir mein Mann dann hätte zahlen müssen. Sobald die wußten, das da von mir nichts zu erwarten war, waren sie schnell weg. Mir war es egal, ob der Mann eine Frau hatte, ich wollte aber immer dass er sich für mich entscheidet, nicht nur aus finanziellen Gründen mit mir zusammen ist. Meinen Mann habe ich geliebt, auch wenn ich es ihm nicht leicht gemacht habe, noch heute liebe ich ihn deshalb bin ich völlig daneben. Es stört mich nicht, wenn er eine Affäre hat, aber er soll bei mir bleiben, dazu ist er leider nicht länger bereit.
Mein Mann hat gesagt, er war schon sehr lange nicht mehr mit mir glücklich und geliebt hat er mich spätestens seit unser Sohn auf der Welt ist nicht mehr, der stammt nämlich aus einer Affäre. Meinem Sohn gegenüber hat er sich aber immer sehr liebevoll verhalten, wäre meiner Tochter nicht mal rausgerutscht, dass mein Mann nicht sein Vater ist mein Sohn würde heute noch von nichts wissen.
Eine ehemalige Kollegin ist mal mit einem verheirateten Mann zusammen gewesen, nur damit sie schwanger wird, sie hat das Kind bekommen und Vater unbekannt angegeben, sie wollte ein Kind und dafür brauchte sie einen Mann. Da der Mann verheiratet war und das auch bleiben wollte, hat er sich nie wieder bei ihr gemeldet, das war ihr Plan, denn siie wollte ein Kind ohne Mann, aber sowas meine ich eher nicht, ich frage mich, warum Menschen, die einen Partner haben und sogar Kinder mit ihnen haben, fremdgehen und hoffe, dass sich die Fragen in meinem Kopfkino beantworten.
Ich versuche in einer Therapie aufzuarbeiten, warum das alles so gekommen ist und was ich machen kann, um meinem Leben Inhalt einzufügen, Freunde habe ich nur wenige und auch zu meiner Familie wenig Kontakt, weil alle zu meinem Mann und den Kindern halten.