Hey ich war von 18 bis 23 (m/23) in einer 5,5 Jährigen Beziehung. Wir kamen noch zsm als wir in der Schule waren (Abi) und führten seit dem Studienbeginn eine Wochenendbeziehung (50km Auseinander). Während unserer Beziehung einige Krisen gemeistert auch 3 Monate Ausland (USA) gemeistert.
Ich habe mich vor gut 1 1/2 Monaten getrennt, weil ich jemandem kennengelernt hatte, weil dieses gefühl des Austobens da war. Diese andere Person hat mich optisch sehr angesprochen. Sie studiert am selben Ort wie ich und es war alles so neu und aufregend. Waren oft in einer Gruppe feiern/unterwegs und ja dann ist es halt passiert ^^
Aber ich glaube das Gefühl des Verpassens/Austoben wollen kam glaube ich nur daher, weil mir vieles in der Beziehung gefehlt hat und ich aus bequemlichket und angst vor dem single sein mich nicht getrennt hatte (es war ja alles immer "ok"). Am Ende war es halt wirklich eher wie eine Freundschaft (kein 6 usw.). Wir wollten leider beide was anderes von der Beziehung. Ich wollte nie meine Freiheiten meines Studienorts aufgeben (nicht iwo zsm ziehen). Meine Ex Freundin hätte sich am liebsten verlobt etc. Wollte also schon sesshaft werden.
Ich glaube ohne diese Person hätte ich mich nicht von der Beziehung gelöst (aber ich glaube das es früher oder später geknallt hätte.)
Ob ich es bereue, ja in manchen Momenten auf jeden fall. Ich vermisse es oft meiner Ex Freundin sachen zu erzählen und ich hoffe evtl schon das wir vllt nochmal zusammen kommen in ein oder zwei Jahren. Sie ist die Person die mich am besten kennt. Ich glaube auch, dass es ein Fehler war mich auf das andere Mädchen einzulassen (aber es hat sich in dem Moment einfach richtig und frei angefühlt), weil es einfach nicht diese Vertrautheit gibt.
Leider kann ich dir keinen guten Rat geben, weil ich aktuell selbst nicht weiß was ich möchte, aber ich hoffe dir hilft meine Story iwie weiter.