Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?

E
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon 2 Monate getrennt, aber bis jetzt hat mir mein Ex mir immer gesagt, da wäre gefühlsmäßig keine andere Frau nur eine Bekannte.
Das war alles schon schlimm genug, und ich dachte mir geht es schon ein wenig besser, bis mir mein Ex nun gesagt hat, dass diese Bekannte wie gestern bei ihm schläft. Er dachte wohl, ich hätte wohl schon mehr Abstand.
Ich habe so gut es geht versucht mich abzulenken, aber ich bin diese nacht wach geworden weil mich dieser Schmerz total zerrissen hat. Ich habe mich auch heute gut ablenken können, war in einem Freizeitpark, aber dieser Schmerz kam ständig hoch und ich kam mir so verloren vor.
Jetzt wo ich weis, seine Gefühle gehören einer anderen und sie ist nun bei ihm, muss ich auch endgültig los lassen.
Wie ertragt ihr diesen Schmerz. Ich würde alles drum geben diesen Mann nicht mehr zu lieben. Aber er fehlt mir so und dieser Gedanke, dass die andere nun all das bekommt von ihm ertrage ich nicht. Ich könnte druch drehen.

Der tief trauriege

Engel13

17.05.2012 20:25 • #1


S
Liebe Engel, ich verstehe das gut. Diese Gedanken brennen und machen einen so richtig fertig. Vor allem in der Nacht. Aber du musst sie stoppen. Immer wieder. Immer, wenn sie kommen. KEIN KOPFKINO erlauben! Es ist einfach nur schei. und sinnlos. Und immer wieder auf dich kucken, in dich horchen - du hast dir doch selber schon den entsprechenden Nachsatz zu deinen Postings gegeben: Sich selbst zu lieben... Das üben wir jetzt, das lernen wir jetzt und das gäbe dieser ganzen schmerzhaften Geschichte auch einen Sinn. Diesen Sinn gibt es, davon bin ich überzeugt. lass dich mal drücken, es sind viele traurig hier. Alles Gute, Scargot

17.05.2012 20:52 • #2


A


Wie kommt ihr mit der Eifersucht klar?

x 3


E
Liebe scargot,
danke für deine liebe Antwort. Ich hatte das mit dem Kopfkino auch gut um Griff, und ich habe auch ein gtues Buch wie ich los lasse, ja mein Verstand ist schon weiter, aber mein Herz nicht. Es steht so viel vom los lassen und sich selber lieben, und das man alleine klar kommen kann. Das kann ich ja auch, ich bin schon sehr selbständig, aber ich liebe ihn, weil er einfach der liebste Mensch ist, den ich bisher kennen gelernt habe, und er war immer da für mich, ich auch für ihn. Ich kann ihm ja nicht wirklich böse sein, wenn er nun für eine andere mehr fühlt. Auch wenn ich sehr verletzt bin. Wenn davor eine Beziehung zu Ende ging, hatte so viel nicht gestimmt, da ging das los lassen einfacher.
Aber ich muss das ja schaffen, wie wir alle hier, egal wie schlimm es sich anfühlt.
Liebe Grüße
Engel13

17.05.2012 21:15 • #3


T
Ich kann dich sehr gut verstehen. Dabei habe ich gar kein recht eifersüchtig zu sein, weil er mir nie irgendetwas versprochen hat.
Aber der Gedanken, dass ich zu Hause saß und mir Sorgen um ihn gemacht habe und Pflegeheime für seinen demenzkranken Papa gegoogelt habe, während er sich mit einer anderen Frau vergnügt hat... das ist so erniedrigend.

Das ist so die Sache mit der Liebe, nicht wahr? Dieses wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es ihm gut geht klingt in der Theorie ja sehr schön, aber seien wir mal ehrlich... in so einer Situation, wenn man so leidet, möchte man nicht, dass der andere glücklich ist. Man möchte doch irgendwie, dass er den selben Schmerz fühlt, dass er auch traurig ist, dass er auch vermisst.

17.05.2012 21:25 • #4


E
Liebe The Griffin,
was meinst du denn, dass er dir nichts versprochen hat. Treue ist doch was vollkommen normales, zumindest für mich. ich kann mir gut vorstellen, dass du dich erniedrigst fühlst, wenn du dich sorgst und er geht fremd.
Ich gönne meinem Ex nicht schlechtes, nein nur, dass er vielleicht irgendwann mal einsieht, was er an mir verloren hat, und dass er auch noch mal so richtig Liebeskummer bekommt, ob nun wegen mir oder wegen einer anderen, ja das gönne ich ihm, ansonsten alles Gute

17.05.2012 21:39 • #5


T
Zitat:
Liebe The Griffin,
was meinst du denn, dass er dir nichts versprochen hat.

Weil wir nicht zusammen waren. Wir haben uns zwar ein halbes Jahr lang regelmäßig getroffen, aber er hat mir gesagt er möchte im Moment keine Beziehung (Genaueres kannst du ja in meinem Thema nachlesen). Das macht es aber nicht weniger schmerzhaft. Wir sind uns in der Zeit so nahe gekommen, dass meine anfängliche Verliebtheit zu einer echten Liebe heran gewachsen ist.

17.05.2012 21:45 • #6


E
Liebe TheGriffin,

das kann ich gut nachvollziehen. Meiner hat auch gesagt, er möchte auf keinen Fall eine Beziehung, braucht nur Zeit für sich um nachzudenken, und jetzt ist die andere da. Das tut genauso weh, als wenn man in der Beziehung ist.

Liebe Grüße
Engel13

18.05.2012 10:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag