An Eifersucht arbeiten?

M
Ich muss mich mal ausheulen.
Ich bin vor 5 Jahren aus Baden Württemberg mit Kindern nach NRW gezogen. Jetzt sind mein Freund und ich aber schon mittlerweile 2 Jahre getrennt. Grund unter anderem meine Eifersucht. Ich hab versucht dran zu arbeiten. Bis gestern. Da bin ich total durchgedreht dass er mich schon für paranoid erklärte.
So nur nachdem wir heute morgen tel. hatten hat sich mein gefühl bestätigt auch wenn sich das erst nach unsrem gestrigen tel. spontan ergab dass SIE zu Besuch kam. Ich hab es geahnt gestern und ihm auch gesagt er meinte nur da meinte er noch ich nerve mit meiner Eufersucht. Alles in allem war die Tussi (sry aber die ist einfach ein rotes Tuch für mich) also irgendwann ab halbelf gestern abend bei ihm bis irgendwann heute morgen und egal wie oft er mir sagt dass er nie mit ihr zusammen sein könnte ich krieg das einfach cniht aus meinem Kopf. Mir wird jetzt schon schlecht weil ich weiss die sass auf dem Sofa. Am liebsten wüsste ich wo damit ich mich da nciht hinsetze.
Eigentlich will ich solche Eifersuchtsszenen gar ciht aber es kommt einfach über mich. Da kann er mir noch sooft sagen was er gestern wegen mir getan hat das interessiert mich in dem Moment nicht. Was kann ich gegen diese Gefühle denn tun? Ich weiss wir sind nicht mehr zusammen und im Prinzip könnte er tun und lassen was er wollte aber die Sache ist eben die dass momentan einfachncith kalr ist wo das mit uns hinführt da wir immer noch alles als Paar zusammen machen. Ich will diese Eifersucht loswerden. Gibt es kein Rezept dafür? Oder zumindest dass ich das in den Griff bekomme?

29.07.2012 12:51 • #1


F
hallo melody!

woher weisst du,dass siebei ihm war?
bzw. was hat dich das zu interessieren?
habe ich das richtig verstanden-ihr seid seit zwei jahren gar kein paar mehr?

29.07.2012 12:58 • #2


A


An Eifersucht arbeiten?

x 3


M
Er hat es mich angerufen wie jeden Tag wenn er aufwacht und als ich ihn fragte wie er geschlafen hatte meinte er nur kurz. Als ich fragte warum sagte er mir dass sie da war. Ich sagte dann ur also hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht und er meinte nur dass das nachdem wir um kurz nach 22 Uhr tel. hatten er mit ihr über icq geschrieben hat und dann von ihr spontan der VForschlag kam dass sie vorbeikäme. Also haben sie sich zusammen nen Film angeschaut und die 5 Folgen von GZSZ. Auch wenn er meinte er könne nie mit ihr zusammenwohnen oder zusammensein weil sie ihm viel zu ruhig sei Ich sei es ja manchmal schon aber bei hr geht gar nicht macht mich der gedanke echt rasend dass die da war.
Eigentlich dürfte es mich nicht mehr interessieren aber da wir als er sich von mir trennte uns den Weg offenhielten und sagten wir sind zwar nicht mehr zusammen aber wer weiss vlt. kommenw ir ja wieder zusammen tut mir das eben weh. Wie gesagt wir machen sogut wie alles noch gemeinsam er ist ab und an auch am WE hier oder vor 2 Wochen war er eine ganze Woche nach der Arbeit hier. Nach aussen fällt es auch nicht auf dass wir getrennt sind. Das ganze wäre auch halb so schlimm wenn ich dabei wäre nur leider ist das nicht immer möglich. Ich hab diese Person einmal gesehen das hat mir schon gereicht. Irgendwie ist alles kompliziert.

29.07.2012 13:05 • #3


F
aber wieso interessiert dich das alles?

ihr seid nicht mehr zusammen-seit zwei jahren.
es macht offensichtlich den eindruck als wärst du mit ihm ''zwanghaft'' befreundet,weil du ihn nicht loslassen kannst und merkst nicht,dass du dich damit kaputt machst.

ist es für dich eine aufrichtige freundschaft oder nur die einzige möglichkeit ihn nicht gehen lassen zu müssen?

29.07.2012 13:12 • #4


M
Es interessiert mich weil ich ihn liebe und ihn zurückhaben möchte.
Es ist für mich mehr als Freundschaft und die Hoffnung dass wir wieder zueinanderfinden ist da.

29.07.2012 13:14 • #5


F
und was ist es für ihn?

29.07.2012 13:15 • #6


M
Ich weiss es nicht ich weiss nur dass ichihm sehr wichtig bin und er mich nciht verlieren will.
Es ist kompliziert. Klar er hat bzw. wir haben alle Bequemlichkeiten einer Beziehung mit allem was dazugehört. Auf der einen Seite liegt es nur an einem einzigen Wort. Auf der andren Seite frag ich mich wenn ich NUR eine Freundin bin warum reisst er sich dann teilweise ein Bein für mich aus oder verbringt Stunden damit für mich was zu besorgen oder Pläne für Weihnachten und Silvster zu machen. Ich weiss auch nicht ob ichihn nochmal drauf ansprechen soll was das jetzt mit uns für ihn ist. Ich hab glaub ich Angst vor der Antwort

29.07.2012 13:18 • #7


F
für ihn ist das doch toll.er hat keine verpflichtungen mehr einer beziehung und kann sich die sahnestücke rauspicken.
kann machen was er will und ist dir keine rechenschaft schuldig.

UND DU MACHST DAS MIT?

wach auf!er nutzt dich aus wie sich das anhört.
er kann vermutlich genauso wenig loslassen.
scheint eine seltsame verbindung bei euch zu sein.
wenn du dir klar klar darüber bist was du fühlst und willst würde ich es ihm sagen und ihn fragen,was genau es für ihn ist.
wenn er keine beziehung mehr will,keine gefühle dafür hat rate ich dir den kontakt abzubrechen.
offensichtlich macht dich diese sonderbare art von ''freundschaft'' kaputt.

29.07.2012 13:22 • #8


M
Ich weiss was ich will aber wie gesagt ich habe Angst vor der Antwort.
Wenner aber doch genauso wenig loslassen kann wie ich was ich auch denke dann kann es doch kein Problem sein es nochmal als paar zu versuchen oder?
Ich meine im Endeffekt haben wir doch jetzt auch nichts anderes. Und was Verpflichtungnen angeht das macht er von sich aus auch die Verantowrtung übernehmen für die Kinder und und und.
Ich sag ja im Prinzip sind wir zusammen aber nicht ausgesprochen. Aber ich weiss dass mir der gang zu dem Gespräch nicht erspart bleibt will ich nicht eines tages im Selbstmitleid versinken oder untergehen. Aber ich hab wahnsinnige Angst davor plötzlich allein dazustehen und ihn eben komplett auch als Freund zu verlieren. Auch wenn ich ab und an denke das wäre das beste. Aus den Augen aus dem Sinn

29.07.2012 13:27 • #9


F
ichdenke,dass es bei ihm nicht um dich geht sondern,dass er selbst nicht allein sein kann.

glaubst du ihm wäre die freundschaft noch genauso wichtig,wenn er eine neue partnerin hätte?
schon mal an warmen wechsel seinersetis gedacht?
es führt kein weg dran vorbei,dass du ihn zur rede stellst.

gibt nur zwei möglichkeiten:ja oder nein.
er muss sich festlegen.

dass du angst vor der antwort hast kann ich verstehen,aber zeigt doch auch irgendwie,dass du dir innerlich eigentlich sicher bist,dass er nein zur beziehung hat,oder?

29.07.2012 13:32 • #10


M
Ja die freundschaft wäre ihm wichtig. zumindest sagte er malganz am Anfagng als wir uns trennten er wird immer für mich da sein und selbst falls er mal ne neue haben sollte muss sie das akzeptieren.
Warmer Wechsel seinerseits nein das zu 100 % nicht.
Ichdenke ich werde dieselbe Antwort bekommen wie letztes Jahr.
Darüber mach ich mir keine Gedanken im Moment ist es gut so wie es ist. Was mir persönlich dann aber keinen Schritt weiterhilft

29.07.2012 13:36 • #11


F
und wo ist dann dein problem,wenn es für dich so gut ist wie es ist?

29.07.2012 13:37 • #12


M
Der Satz kam von ihm damals

29.07.2012 13:41 • #13


F
mein einziger rat den ich dir geben kann:
ihn zur rede stellen.

wnn er sich gegen eine beziehung entscheidet,hilft dir nur den kontakt sein zu lassen um dich emotional lösen zu können.
willst du diesen zustand dein ganzes leben?
jmd hinterher zu lafen,der dich vl gar nicht als partner will?

29.07.2012 13:43 • #14


M
Nein natürlich will ich das nicht.
Ich weiss ich muss mit ihm reden an dem Punkt war ich schon sooft aber wenn er vor mir steht bring ich es nicht übers Herz. Schreiben will ich es ihm nicht er soll ruhig sehen wie weh es tut.
die nächsten tage wenn ich ihn sehe hoffe ich den Mut zu haben um die Sache anzusprechen.

29.07.2012 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag