852

Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

K
Es zieht sich jetzt schon mein ganzes Leben, dass Frauen einfach kein Interesse an mir zeigen. Immer wieder versuche ich mir einzureden, dass schon irgendwann mal die Richtige für mich kommt, aber es ist schwierig, da ich dass Gefühl habe komplett übersehen zu werden. Vor Allem weil alle meine Freunde eigentlich seit wir 16 sind dauerhaft Beziehungen haben. Wenn mal einer Single ist dann hat er trotzdem unzählige Dates in der Zeit.
Und bei mir? Da geht gar nichts. Der einzige Austausch den ich habe, ist mit Fake Profilen auf Instagram. Es ist ja auch nicht so, dass ich die ganze Zeit alleine zu Hause sitze. Ich bin eigentlich viel draußen unterwegs, mache Mannschaftssport etc. Aber auch in meinem Freundeskreis gibt es keine Frauen. Wenn nur die Freundinnen meiner Kumpels.
Worauf ich hinaus will ist eigentlich, was ich an mir ändern kann, damit Frauen mich beachten. Die üblichen Sachen kenne ich ja. Gepflegt aussehen, freundlich sein usw. Aber irgendwas muss ich ja an mir haben, dass ich gefühlt im Schatten lebe.
Es kommt vielleicht alle 6 Monate mal vor (mal länger, mal kürzer) dass ich eventuell jemanden kennen lerne. Das verläuft leider immer im Sand. Ich hatte vor 2 Monaten ca. Kontakt mit einer Frau in meinem Alter, mit der ich mich so gut verstanden habe. Es war quasi zu schön um wahr zu sein, denn sie hat mich dann von heute auf morgen geghosted. Das passiert mir übrigens seeehr oft, dass sich Frauen von jetzt auf gleich einfach nicht mehr melden, obwohl wir uns super verstehen und ein Date planen. Ich kann auch eigentlich nicht zu aufdringlich sein, weil ich nie viel am Handy bin und das auch immer kommuniziere.

Ich will mich erstmal für den langen Text entschuldigen. Mein Problem ist einfach ,dass ich mich sehr einsam fühle. Entweder habe ich garkein Kontakt zu Frauen oder werde von heute auf Morgen ignoriert. Manchmal habe ich dass Gefühl es ist wie bei Two and a half Man, wo es diese Website von Charlie gibt auf der die Frauen sich über ihn auskotzen. Als würden die Frauen mit denen ich Kontakt habe immer aufeinmal irgendwo was über mich hören und sofort den Kontakt abbrechen (Ist natürlich rein fiktiv, fühlt sich nur so an)
Also wie gesagt, was kann ich an mir ändern, bzw. worauf kann ich achten um eine bessere Ausstrahlung zu haben? Ich weiß es ist schwierig wenn ihr mich nicht kennt, aber von Freunden kriege ich auf sowas keine klare Antwort.

28.07.2023 12:09 • #1


Luto
Es ist von außen schwierig einzuschätzen, warum Du nichts mit Frauen hast.
Sprichst Du denn welche an? Ist Dein Mannschaftssport gemischt?
Was waren das für Frauen, mit denen Du zumindest kurz Kontakt hattest? Wie lief der Austausch?
Hälst Du Dich selbst für attraktiv? Hörst Du Dir gerne beim Reden zu?
Bist Du sonst relativ selbstbewusst? Ist Dein Leben mit Inhalten gefüllt. Hast Du Humor. Bist Du sonst glücklich? Was machst Du beruflich? Wie lebst Du?
Solche und viele andere Fragen können Deine Ausstrahlung auf Frauen beeinflussen.
Ich persönlich glaube, dass Du am besten erst einmal ohne Frau zufrieden und glücklich bist, und trotzdem Spass am Austausch mit Frauen und am Flirten findest, egal wie erfolgreich...
Geh' unter viele Leute, mache Aktivitäten, wo viel Austausch stattfindet ...usw. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass alle Frauen vergeben sind.

28.07.2023 13:09 • x 1 #2


A


Wie kann ich an mir arbeiten damit Frauen mich beachten

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von kvn:
Ich hatte vor 2 Monaten ca. Kontakt mit einer Frau in meinem Alter, mit der ich mich so gut verstanden habe. Es war quasi zu schön um wahr zu sein, denn sie hat mich dann von heute auf morgen geghosted. Das passiert mir übrigens seeehr oft, dass sich Frauen von jetzt auf gleich einfach nicht mehr melden, obwohl wir uns super verstehen und ein Date planen.


Okay, dann scheint die Kontaktaufnahme selber ja nicht das Problem zu sein, wenn es seeehr oft passiert, dass schon Dates geplant werden.
Irgendwie scheint doch da der Knackpunkt zu liegen.

Und im echten Leben kann es doch zB auf Partys auch nicht sein, dass alle Mädels vergeben sind?!

28.07.2023 13:23 • x 1 #3


K
@Luto Ich spreche selten Frauen an, eigentlich nur, wenn ich der Meinung bin bestimmte Zeichen zu sehen, bzw. wenigstens mal angelächelt werden. Ich spiele American Football, der Sport ist nicht gemischt, aber wir haben Cheerleader, die sind aber anscheinend alle vergeben.
Die Frauen mit denen ich Kontakt hatte waren, zumindest dieses Jahr immer Bekanntschaften von einer Party. Der Austausch lief über Whatsapp, einmal kam es auch zu 2 Dates mit der selben Frau. Die hat sich dann aber nach Ihrem Urlaub nicht mehr gemeldet.
Ich finde mich selbst an manchen Tagen sehr attraktiv, an anderen so gut wie gar nicht, das ist ganz schwierig. Meistens ist das so eine Stimmungssache. Das Selbstbewusstsein ist auch immer Phasenabhängig. Seit mich die letzte Frau mal wieder geghosted hat war mein Selbstbewusstsein seitdem wieder im Keller. Davor hatte ich mich eine Zeit lang richtig gut gefühlt.
An sich lebe ich kein schlechtes Leben. Ich verdiene nicht schlecht und habe eine angenehme Wohnsituation. Habe viele Freunde mit denen ich regelmäßig etwas unternehme und auch Hobbies denen ich regelmäßig nachgehe. An sich gibt es eigentlich nichts worüber ich mich beschweren könnte. Nur das Frauenthema zieht mich regelmäßig runter.

28.07.2023 13:31 • #4


K
@unbel Leberwurst Ich habe dieses Jahr schon 2x eine Frau auf einer Party kennen gelernt. Bei beiden war das Ende vom Lied, dass sie mich geghosted haben. Ich weiß nur halt nie woran es dann lag. Ich habe immer das Gefühl alles läuft gut und von heute auf Morgen kriege ich keine Antworten mehr. Ein Kumpel meinte mal zu mir, dass ich nicht zu viel schreiben soll, weil das verzweifelt wirkt. Aber ich bin halt auch sehr selten am Handy, also schreib ich vielleicht sogar zu wenig. Ich habe keine Ahnung, ich bekomme leider nie Feedback von den Frauen.
Anfang des Jahres hatte ich es sogar bei einer sehr guten Freundin von meiner besten Freundin versucht. Wir haben uns beim Karneval kennen gelernt, ich hatte ihre Nummer. Habe nach einem Date gefragt, sie hat zugestimmt. Als ich fragte wann sie denn mal Zeit hat kam nie wieder eine Antwort.

28.07.2023 13:35 • #5


Luto
Zitat von kvn:
Die hat sich dann aber nach Ihrem Urlaub nicht mehr gemeldet.

Du Dich auch nicht?

Zitat von kvn:
Nur das Frauenthema zieht mich regelmäßig runter

das ist halten selten gut. Frauen wittern, wenn Dein Gemütszustand von Ihnen abhängig ist.


Zitat von kvn:
Als ich fragte wann sie denn mal Zeit hat kam nie wieder eine Antwort.

so als Idee: einfach selbst etwas unternehmen (Sport, Kultur, Vergnügen....), und dann fragen, ob sie mitkommt. Dann bekommt das Date nicht so eine Wichtigkeit, und Du wirkst möglicherweise dann souveräner .

28.07.2023 13:43 • x 3 #6


K
@Luto
Zitat:
Du Dich auch nicht?

Ich habe es noch 1-2 mal probiert und habe es dann gelassen.

Zitat:
das ist halten selten gut. Frauen wittern, Dein Gemütszustand von Ihnen abhängig ist.

Das habe ich auch schon öfter gehört. Ist halt nur schwierig abzustellen.

Zitat:
so als Idee: einfach selbst etwas unternehmen (Sport, Kultur, Vergnügen....), und dann fragen, ob sie mitkommt. Dann bekommt das Date nicht so eine Wichtigkeit, und Du wirkst möglicherweise dann souveräner .

Naja, die Sachen die ich unternehme sind m.M.n. nicht gerade interessant für Frauen. Ich verbringe viel Zeit mit American Football, da hat sich bis jetzt niemand wirklich für interessiert. Die meisten verstehen den Sport ja auch kein bisschen.

28.07.2023 13:46 • #7


NurBen
Zitat von kvn:
Und bei mir? Da geht gar nichts. Der einzige Austausch den ich habe, ist mit Fake Profilen auf Instagram.

Meide Onlinedating. Und meide jede Frau die solche Apps nutzt.

Zitat von kvn:
Es kommt vielleicht alle 6 Monate mal vor (mal länger, mal kürzer) dass ich eventuell jemanden kennen lerne.

Wenn wir von einer attraktiven Singlefrau reden, dann sind solche Zeitspannen nichts Ungewöhnliches.
Grundsätzlich kann man sagen; Je aktiver dein Lebensstil, desto kürzer werden die Zeitspannen.

Zitat von kvn:
Also wie gesagt, was kann ich an mir ändern, bzw. worauf kann ich achten um eine bessere Ausstrahlung zu haben?

Wie du selbst sagst, wir kennen dich nicht. Aber Verzweiflung macht sich nie gut.
Die Ausstahlung bzw. das Auftreten kann man erlernen. Ich denke, dass es bei Youtube einige gute Videos über non-verbale Kommunikation und Auftreten etc. gibt.
Ausstrahlung ist natürlich das Gesamtpaket: Auftreten, Körperhaltung, Gestik, Mimik, Sprache, Stimme, Blickkontakt, etc.... zu jeden dieser Punkte gibt es sicherlich einige gute Videos.
Dazu sollte man sich kongruent verhalten. Sprich, alle diese o.g. Beispiele müssen im Einklang stehen.
Inkongruent bedeutet z.B. das du zwar selbstbewusst sprichst, dein Körper aber eher Unsicherheit ausstahlt.

28.07.2023 13:47 • x 1 #8


c_minor
Hast Du zwischenzeitlich mal irgendwas von den Ratschlägen, die dir in den 6 anderen Thread zu exakt dem gleichen Thema gegeben wurden, umgesetzt?

28.07.2023 13:50 • x 5 #9


Luto
und einfach viel trainieren, und aus 50 Körben kannst Du besser lernen als aus 2-3...
Heute im Supermarkt fängst Du an!

28.07.2023 13:51 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von kvn:
Ein Kumpel meinte mal zu mir, dass ich nicht zu viel schreiben soll, weil das verzweifelt wirkt. Aber ich bin halt auch sehr selten am Handy, also schreib ich vielleicht sogar zu wenig. Ich habe keine Ahnung, ich bekomme leider nie Feedback von den Frauen.

Anfang des Jahres hatte ich es sogar bei einer sehr guten Freundin von meiner besten Freundin versucht.


Was hat Deine beste Freundin denn für Tips?

Also vom Handyverhalten her ist es ja schon fast ungewöhnlich für Dein Alter, da selten dran zu sein.
Kann in der Tat sein, dass sie das dann als Desinteresse deuten, wenn Stunden bis zur nächsten Antwort vergehen...

28.07.2023 13:51 • x 2 #11


K
@NurBen
Zitat:
Meide Onlinedating. Und meide jede Frau die solche Apps nutzt.

Sowas nutze ich schon lange nicht mehr. Das frustriert mich nur noch mehr, wenn ich dann nach Wochen keine Likes oder so habe.

Zitat:
Wenn wir von einer attraktiven Singlefrau reden, dann sind solche Zeitspannen nichts Ungewöhnliches.

Grundsätzlich kann man sagen; Je aktiver dein Lebensstil, desto kürzer werden die Zeitspannen.

Im Moment habe ich nicht so Lust auf Partys zu gehen, ich habe das Gefühl wo anders könnte ich auch niemanden kennen lernen. Ich bin halt auch nicht der Typ, der einfach eine Frau auf der Straße anspricht.

Zitat:
Inkongruent bedeutet z.B. das du zwar selbstbewusst sprichst, dein Körper aber eher Unsicherheit ausstahlt.

Aber woher weiß ich jetzt, was ich nach außen ausstrahle?

28.07.2023 13:52 • #12


6rama9
Zitat von kvn:
Habe nach einem Date gefragt, sie hat zugestimmt. Als ich fragte wann sie denn mal Zeit hat kam nie wieder eine Antwort.

Ein Problem, das sich für mich klar heraus kristallisiert, ist deine fehlende Resilienz gegen Abweisungen. Im obigen Beispiel wäre es angebracht gewesen, Hartnäckigkeit zu zeigen. Mindestens 2 oder 3 mal fragen! Zeiten wie groß dein Interesse ist und keine Angst haben, sich zum Gespött zu machen oder einen heftigen Korb zu bekommen.

Frauenherzen wollen auch heute noch erobert werden, durch Energie, Hingabe und Ernsthaftigkeit. Aber auch durch Souveränität nach dem Motto: mich haut es nicht um, wenn du mir 2x einen heftigen Korb gibst. Da stehe ich lächelnd drüber.

28.07.2023 13:53 • x 3 #13


E
Hallo,

Meiner Meinung nach werden Menschen zunehmend unverbindlich. Das eigene Freundeskreis hat einen Sonderstatus, mit dem Rest macht man etwas nur wenn es wirklich passt. Da ändert sich die Laune von Tag zu Tag, kommt eine Anfrage zum passenden Zeitpunkt, wird darauf reagiert, ansonsten nicht.

Unabhängig davon wüsste ich nicht, was du hier erhoffst, wir kennen dich alle nicht. Wie wäre es, deine Freunde zu fragen?

28.07.2023 13:53 • x 5 #14


c_minor
Zitat von kvn:
Aber woher weiß ich jetzt, was ich nach außen ausstrahle?

Im Moment strotzt dir deine Unsicherheit buchstäblich aus allen Poren. Das merken wir Frauen sehr schnell und ziehen die Reißleine.

28.07.2023 13:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag