Arbeiten gehen & Liebeskummer?

C
Hallo Ihr,

ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr auf der Arbeit so klar kommt. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, nachdem mein EX mich am Freitag abend verlassen hat.

Ich muss sagen, dass ich das ganze Wochenende dachte: Bitte, lass es schnell Montag werden, damit ich endlich Ablenkung hab! Allerdings war das heute auf der Arbeit nicht so leicht. Den Vormittag habe ich noch gut durchgehalten, aber am Nachmittag hatte ich total Probleme meinen Kollegen auch nur zuzuhören.

Das Kopfkino lief die ganze Zeit. Ich hoffe inständig, dass es morgen besser wird! Was macht ihr diesbezüglich für Erfahrung? Ist Arbeit eine gute Ablenkung oder hilft es nicht wirklich?

Einen schönen Abend noch!

Cora

07.02.2011 23:45 • #1


L
Kann ich dir leider nichts zu sagen da ich morgen erst wieder meinen ersten Arbeitstag habe

07.02.2011 23:46 • #2


A


Arbeiten gehen & Liebeskummer?

x 3


T
Hi,
ich stand damals total neben mir. Es sah so aus als hätte ich einen Zwilling, der aber genau so wenig arbeitsfähig war wie ich. Gut das ich zu der Zeit alleine im Büro war so ist das nicht wirklich aufgefallen. Zu meinen Kollegen, die etwas bemerkt haben sagte ich, dass ich Magen-Darm-Probleme hatte, das wirkt zumindest soweit, dass keiner mehr nachfragt. Aber die Woche war schrecklich und ich dachte schon, sollte dies länger so anhalten dann Prost Mahlzeit. ich arbeite im beratenden Kontext und da musste ich soweit als möglich natürlich professionell rüber kommen.

Krank schreiben lassen wollte ich mich aber nicht da mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen wäre., Ich war froh eine Beschäftigung zu haben.

Grüße!

07.02.2011 23:49 • #3


P
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Morgen habe ich Schulung. Ihr glaubt nicht wie mich das ank..... ich muss vor vielen Leuten reden und keiner soll mir anmerken, dass ich im kopf an was ganz anderes denke.

Meinem Kollegen habe ich heute morgen gleich erzählt was sache ist, sonst hätte er noch gefragt warum ich so ruhig bin oder ob ich was habe.

So weiss er es und lässt mir meine Ruhe.

Grüße

07.02.2011 23:54 • #4


E
hi du,

also mich kann im moment gar nichts ablenken..das kopfkino ist immer da egal was ich mache.ich drehe noch halb durch,aber das leben geht weiter.mir ist nur zum heulen zu mute..mir ging es einen tag so schlecht das ich halb zusammen gebrochen bin in der arbeit.viele verkraften es gut viele nicht ich bin der typ mensch der sich durch nix ablenken lassen kann...



wenn du magst kannst mir gerne mal ne PM schicken

grüßle

08.02.2011 00:19 • #5


kuette
Also ich habe mich krank schreiben lassen weil es das beste war für mich, natürlich konnte ja keiner ahnen das ich nach meinem Arbeitstag abends nachhause kam und die bude war leer! krankschreiben ist keine schlechte idee ...

08.02.2011 00:33 • #6


sanne
Arbeiten und Kummer ist so eine Sache. Ich arbeite zum Glück recht selbständig und kann deswegen alles verbergen. Es gibt aber Tage, da würde ich mich am liebsten verkriechen. Es ist einfach ein Spiel. Auf der Arbeit diese Freundlichkeit und im Inneren am Boden.

Ablenkung ist Arbeit für mich nicht wirklich. Ich schaffe es da nicht, mich komplett abzulenken.

Liebe Grüße

08.02.2011 11:44 • #7


E
Ich geh arbeiten, einfach um unter Menschen zu sein, die freundlich zu mir sind und um zu merken, dass ich zumindest beruflich kompetent bin und nicht so schei., wie der Ex mir sagt.

08.02.2011 16:12 • #8


C
Hi,

hatte heute auch meinen ersten Arbeitstag nach der Trennung und Urlaub.

ICh habe es meinen Arbeitskollegen gesagt, hab da auch gute Zuhörer- Dennoch war heute ein schrecklicher Tag. Nur diese elende Gedankenspirale, man ist allein, wird allein bleiben.

Ach Menno, zwei Tage ging es mir jetzt recht gut, nun wieder ein Einbruch. War klar das der kommt, aber ich will nicht, Für was denn auch?

Arbeit ist für mich momentan keine Ablenkung, dennoch bin ich froh unter Leuten zu sein und das alles zu meistern. Ich denke so ein Arbeitstag ist ein riseen Kraft Akt für unseren Körper, von daher können wir stolz auf uns sein.

08.02.2011 18:50 • #9


T
hat er nen kontaktversuch unternommen?

08.02.2011 23:26 • #10


C
Torsti meinst du mich mit Kontaktversuch bzw meinen Ex?

Er hat angerufen, mit seiner To tel. Sie hat danna aufgelegt, und er hat mich angerufen. Mir mitgeteilt, dass er Post von meiner RÄ bekommen hat. Warum er mir das erzählt, weiß ich doch, Idiot! Und ich bin immer noch so nett zu ihm, der macht sich nur Gedanken dass er nicht so viel Unterhalt zahlen muss und macht sich keine weiteren gedanken. So eine Mistbiene, ich hätte allen Grund ihn zur Sau zu machen und bin noch so nett. Kotzt mich an.

Naja, aushalten

08.02.2011 23:43 • #11


L
Hatte heute auch meinen ersten Tag.
Und dann auch noch Probearbeiten...könnt euch ja vorstellen wie das alles gelaufen ist.
Ich hoffe zwar den Job zu bekommen da ich ja auch meinen Lebensunterhalt auftreiben muss aber ich habe nur irgendwelche Lippenbewegungen gesehen und gar nicht verstanden was mir gesagt wurde.
Meine Gedanken waren heute wieder nur 24 std. bei ihm.

08.02.2011 23:48 • #12


M
hallo alle zusammen,ich stürze mich im moment in die arbeit,das ist das einzige was mich ablenken kann.meine kollegen haben aber auch gemerkt das ich komisch drauf bin.ich versuche trotzdem denn ganzen mist auszublenden und proffessionell zu sein.
abends ist ja dann noch genug zeit zum traurigsein

09.02.2011 11:28 • #13


T
ja carrie, hatte dich gemeint

09.02.2011 20:16 • #14


S
Ich bin am montag danach zuhause geblieben auch wenn das meinem chef nicht geschmeckt hat aber da ich als schreinerin arbeite ist es lebens gefährlich den kopf wo anders zu haben ich hab den tag mit freundinen verbracht und hab mich so abgelengt und am ñächsten tag ging es mir dann besser und konnte auch zu arbeit gehen mein hirn war zwar immer noch nicht wach aber besser als am tag davor ich finde das man sixh da ruhig mal einem tagen frei nehmen sollte schlieslich geht es nicht nur um das geld was der chef verdient sondern um einen selber

13.01.2014 18:05 • #15


A


x 4