Arbeiten gehen & Liebeskummer?

T
Zitat von CoraAmada:

Ich muss sagen, dass ich das ganze Wochenende dachte: Bitte, lass es schnell Montag werden, damit ich endlich Ablenkung hab! Allerdings war das heute auf der Arbeit nicht so leicht. Den Vormittag habe ich noch gut durchgehalten, aber am Nachmittag hatte ich total Probleme meinen Kollegen auch nur zuzuhören.


Hallo Cora,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Meine Freundin hat mich zwei Wochen vor Weihnachten verlassen. Ich hatte die Wochen zwischen Weihnachten und 5 Tage nach Neujahr frei. Da hab ich nacher schon die Tage gezählt, dass ich endlich bald wieder arbeiten gehen kann und Ablenkung habe.

Auf der Arbeit musste ich dann die letzte Woche aber feststellen, dass ich extrem unproduktiv bin da ich ständig an sie denken muss. Körperliche Arbeit lenkt mich recht gut und funktioniert auch gut, bei geistiger Arbeit (die nunmal einen Großteil meiner Tätigkeit beansprucht) habe ich eine regelrechte Denkblockade.

Ich wünsche dir, dass es sich bei dir bald legt

13.01.2014 19:09 • #16


J
hallo
wenn zur arbeit gehe muss ich immer durch ein Drehkreuz muss habe ich diesen zu einem neutralem ort für mich bestimmt es funktioniert recht gut aber eben nicht immer

15.01.2014 19:50 • #17


P
Ich wurde nach meiner Trennung für 2 Wochen krank geschrieben. Den ersten Tag bin ich noch zur Arbeit, aber mehr als auf den Bildschirm starren und heulen war nicht drin und in solch einem Zustand nutze ich auch meinem Arbeitgeber nichts. Aus meinem Büro weiß das nur einer und zwar auch nur durch Zufall erfahren, da ich mich seiner Freundin anvertraut habe.

16.01.2014 07:29 • #18