3

Mein mann ist heimlich ausgezogen als ich arbeiten war

S
hallo zusammen, weis garnicht ob ich schreiben soll,hab bisher immer nur hier geelsen,aber ich weis nicht mehr weiter.mein mann und ich waren 5 jahre zusammen,davon sind wir eineinhalb jahre verheiratet.es gab oft streit aber die liebe war gross kamen nie lange voneinander los.ich muss dazu sagen dass er ab und an ziemlich einen über den durst trinkt und dann ungemütlich wird,der letzte streit war vorletztes we,ich sagte ihm dass ich ihn liebe es aber nicht so weiter geht,letzten mittwoch kam ich dann nach hause und er war weg.seitdem stehe ich unter schock kann nicht mehr klar denken.nüchtern ist er der grossherzigste mann den ich kenne und diesen bekomme ich nicht aus dem kopf,hat mir noch so einen komischen brief hinterlassen bei dem am ende steht...ich werde immer dein ehemann bleiben....!dass ich den stress los bin sollte mich ja glücklich machen,aber da ist nichts als leere und trauer,durch seine anwandlungen manchmal hab ich hier auch niemanden mehr,ich dreh bald durch.vermisse ich ihn oder ist das nur die einsamkeit ,ich weis es nicht .bald ist auch weihnachten,wenn ich dann alleine bin...........was ist mit mir los? bitte helft mir bin total am ende....habe im inet gesehen dass er jetzt auf einer flirtseite speeddating macht,186 frauen in 5 tagen....hätte ich das bloss nicht gesehen ....ich habe das gefühl ich werde verrückt. bitte helft mir

03.12.2013 17:27 • #1


M
Hallo Sommerwind,

Du machst eine schwere Zeit durch. Verlassen zu werden ist schon schwer, wenn der Partner einfach abhaut und sich seiner Verantwortung um Klarstellung entzieht ist es noch viel schwerer.

Zitat von Sommerwind46:
nüchtern ist er der grossherzigste mann den ich kenne und diesen bekomme ich nicht aus dem kopf


Es gibt ihn nur im Doppelpack. Du kannst nicht den Großherzigen behalten und den Trinker abgeben. Ich denke, ohne Suchttherapie und anschliessende Partnertherapie wird ein Neuanfang sehr schwer. Und wenn er nicht einsieht, daß er ein Alk. hat ist Hopfen und Malz sowieso verloren... Das mit dem Speeddating sehe ich als Ablenkung. Suche Dir einen Psychologen, dem Du Dich anvertrauen kannst und arbeite diese Beziehung auf. Oft entstehen in solchen Partnerschaften sogenannte Co-Abhängigkeiten. Du schreibst nur sehr wenig über Dich und Deine Geschichte, darum ist hier auch nicht viel Antwort drin...

Vielleicht denkt er, Du bist ohne ihn besser dran? Läßt er mit sich reden?

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

03.12.2013 17:57 • #2


A


Mein mann ist heimlich ausgezogen als ich arbeiten war

x 3


S
nein er hat nur freitag noch mal geschrieben dass er unsere stadt nie wiederbetreten wird,ich habe dann nicht mehr geantwortet,da er es immer gewohnt war,dass ich wieder auf ihn zu komme,dazu bin ich aber nicht bereit

03.12.2013 18:01 • #3


M
Zitat von Sommerwind46:
nein er hat nur freitag noch mal geschrieben dass er unsere stadt nie wiederbetreten wird,ich habe dann nicht mehr geantwortet,da er es immer gewohnt war,dass ich wieder auf ihn zu komme,dazu bin ich aber nicht bereit


Das ist nicht die schlechteste Idee, Dich selbst von ihm abzugrenzen. So weh es auch tut, ich denke, mit einem Alk. wird eine Beziehung noch viel schwerer, als sie ohnehin schon ist.

Liebe Grüße
Manfredus

07.12.2013 18:24 • x 1 #4


W
Hallo Sommerwind

Ich war 5 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir kenn uns seit mehr als 30 Jahren und hatten früher schon mal ne Beziehung - uns dann immer wieder getroffen - gefunkt hats immer - nur vor 5 Jahren so richtig.....

Er war schwerst Dro. - ist dann vor ein paar Jahren vom weissen Pulver ALLEINE weggegkommen - wurde immer wieder rückfällig -

ich habe mich in einer seiner Clean phasen auf ihn eingelassen - das war sehr schön - wir waren beide total verliebt - es hat gefunkt geknistert und er hat mich vergöttert - Heute weiss ich, dass auch das nur eine Suchtverlagerung war.... er hatte während unserer Beziehung ein paar Rückfälle... seit einem Jahr ist er clean.... ich meine kein Pulver mehr ..... aber er trinkt..... und trinkt .... und trinkt....... Ich habe trotzdem zu ihm gehalten.... ich dachte ohne mich sinkt er noch tiefer.... Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und mit ihm das Gespräch gesucht.... ich sagte ich kann so nicht weitermachen..... einen Tag später hat er mir einen Abfallsack mit meinen Kleidern welche ich in seiner Wohnung hatte beim Türken vis a vis deponiert... mir ne SMS geschrieben - er hätte jetzt keine Lust mehr......

Ich habe ihm den Spielgel vorgehalten..... Alk. ertragen das nicht...... Ich leide sehr unter dieser Trennung - mittlerweile stürmt er per SMS er wolle mich wieder sehen - oder er gehe zu seiner EX zurück... Ich ignoriere ihn......

Ich will ein neues Leben anfangen - keinen Alk. an meiner Seite mehr haben.... ich möchte wieder Leben.... es tut sehr sehr weh....zu ignorieren... nicht zurückzugehen.... nicht weich werden... ABER - ich bin sicher MEIN Leben wird schöner und ruhiger angenehmer liebevoller als es mit ihm war.....

Du machst eine schwere Zeit durch - wir beide..... aber wir schaffen das.... und werden irgendwan SEHR stolz sein auf uns dass wir das geschafft haben.... ich wollte nie von irgendwas abhängig sein... ich wurde abhängig von SEINER Sucht...

Tu dir das nicht an... WIR beide haben was besseres verdient..... lass ihn los.... und lebe DEIN LEBEN! Geniesse es in vollen Zügen - irgendwann findest du den passenden Partner und wirst einfach geniessen können.....

Alles Liebe Viel Kraft

07.12.2013 19:33 • x 1 #5


M
Hallo Sommerwind,
ich war 9 Jahre mit einem Alk. zusammen, der war Spiegeltrinker, wir hatten 2 getrennte Wohnungen, ich hatte die ersten 2 Jahre keine Verdachtsmomente, weil er seinen Alk., da er ein gepflegter Alk. war, gut verbergen konnte.
Verdacht schöpfte ich, weil häufiger der Notarzt kam u. er murmelte etwas vom Norovirus.
Daß er dann gesoffen hatte, hatte ich nicht sofort erkannt.
Die Verdachtsmomente kamen, weil er häufig Platz-u. Schürfwunden am Kopf hatte u. sich permament Fishermints Friends reinwarf.
2008 erlebte ich seine erste Entgiftung, er war kurz vor dem Tod.Es stellte sich dann heraus, daß er wohl täglich mind. 1 F. Wodk. gesoffen hatte, ich vermute, daß es doch mehr wahr.
Ich hätte mich spätestens 2008 trennen müssen.Was danach kam, war mein eigenes Burnout.
2011 3 Tage vor Weihnachten trennte sich dann Gott sei Dank der Gute selbst von mir via Mail.
Im Nachhinein kann ich dankbar sein.
Damals konnte ich das noch nicht erkennen.Deswegen kann ich nur jedem raten, Finger weg von Süchtigen jeglicher Couleur, sei es Alk, Dro., Spielen, Messies etc.
Es ist der seelische Ruin.Die Rückfallquote bei Alk. ist sehr hoch.
Das soll natürlich nicht heißen, daß es nicht welche gibt, die es nicht schaffen.
Jetzt hat mein Ex sich eine Ärztin angelacht, mit der er seit 1 1/ 2 Jahren verheiratet ist, gut blenden konnte er ja immer.Als erfolgreicher Geschäftsmann.
Ich beneide die neue Frau gar nicht, wer weiß, was sie noch erleben wird.
Mach dich lieber frei von dem Mann, durch die Sucht verändert sich der Charakter.
Mein Expartner war anfangs sehr lieb u. hinterher flogen nur noch die Fetzen. Ich glaube auch, daß er noch anderes gesoffen hatte.Das Problem kannte damals wohl schon seine Exfrau.
Ich hoffe, daß ich so etwas nie mehr erleben muß.Abgesehen davon, daß er trotz guten Einkommens hochverschuldet war durch seine Konsumwut.
Wahrscheinlich hat er sich heute durch die neue solvente Partnerin saniert.
Ich bin froh, daß er weg ist. Von 9 Jahren Partnerschaft waren nur 3 Jahre gut.Frau befindet sich meistens in der Rolle der co-Abhängigkeit, mit der stetigen Hoffnung, es könne besser werden u. der stetigen Angst, es könnte einen Rückfall geben.
Also viel Glück.

07.12.2013 20:26 • x 1 #6


M
Zitat von winterbrise6266:
ich wollte nie von irgendwas abhängig sein... ich wurde abhängig von SEINER Sucht...


Du hast die Gefahr der Co-Abhängigkeit sehr gut erkannt und auch beschrieben. Die Lösung ist hart und fällt schwer, besonders wenn man den Abhängigen liebt. Aber auch meiner Meinung nach gibt es keine andere Lösung.

LG
Manfredus

10.12.2013 12:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag