Sie ist heimlich ausgezogen - eiskalt & oberflächlich?

Z
Erstmal ein Hallo an diese Gemeinde hier.

Ich bin neu hier habe aber schon einige Trennungen hinter mir aber auch diesesmal geht es mir bes.....

Ich möchte gerne Mal meine Aktuelle Geschichte erzählen.Um mal die Meinungen von aussenstehende Zuhören.Weil von meinen Freunden höre ich immer nur vergiss sie.

Sie ist 30J mit Kind und ich fast 32J zwei Kinder.Wir haben uns über eine Internetplattform vor 2 Jahren kennengelernt.Da wir soweit auseinander gewohnt haben und wir uns jeden Tag haben wollten ist sie ca nach 1mon. zu mir gezogen mit Kind.Ich hatte auch den Platz für sie beide.Sie hatte ihre zweite Ausbildung abgebrochen zu der zeit usw. und ich war zu der Zeit auch in meiner zweiten ausbildung.Naja die anfangszeit war natürlich schön aber es kam immer wieder zu streiterein.Themen waren das sie auch wieder arbeiten wollte wußte aber nicht so richtig was in denn alten Beruf wollte sie nicht zurück (kellner)wegen dem Kleinen also wollte sie ihre zweite Ausbildung weiter machen.Naja die Zeit verging so.Ich ging weiter meine Ausbildung nach.Aber bei ihr regte sich nichts.Sie saß denn ganzen Tag zuhause wollte irgendwie sich nur mit Freunde treffen auf spielplätze rumhängen usw.Schrieb zwar bewerbungen und es kam zu Vorstellungsgesprächen aber wurde dann abgewendet mit ausreden Im laufe der Zeit zahlte der Vater des kleinen kein Unterhalt mehr was wieder zum einbruch kam finanzell.Die Oma zahlte plötzlich kein Geld mehr für die Versicherung fürs Auto.Dann gingen Streiterein los wegen dem Haushalt sie war nicht bereit die wohnung sauber zu halten.Ich wurde immer frustrierter.Hinzu kam das sie irgendwie zwischen dem kleinen und mir Stand.Was auch immer zu Probleme geführt hat.Als ich sie drauf ansprach sagte sie er soll sich nicht so sehr an dich gewöhnen man weiß ja nie wie das endet.Sie komme schließlich aus einer Scheidungsfamiele Es gab zeiten wo der kleine nur noch sich zu mir hingezogen fühlte aber das passte ihr nicht.Naja dann mußten wir das Auto abgeben weil es nicht finanzierbar war wurde sowieso nur darauf rumgeschnauzt auf das Auto war ja nur ne Twingo .Wir mußte dann Bus fahren was für mich kein Problem war für sie war das ein weiterer Abstieg.Es gab nur noch streiterein und Machtkämpfe und ich habe denn den vorgeschlag ne Paartherapie zu machen.Haben wir auch gemacht genau einmal waren wir da es ist nie zum zweiten Termin gekommen.Meine Ausbildung neigte sich dem ende zu und ich fing an den Druck zu erhöhen das sie doch irgendwas machen möchte.Endweder arbeit oder Ausbildung zu Ende machen.Und irgendwie habe ich zuviel Gelabbert das was passieren muss.Kam es denn zu einer Stelle gleich um die Ecke ich freute mich.Ich dachte jetzt geht es Berg auf.Aber denkste sie Fing an scheibe zu spielen sie will ausziehen bringt alles nicht mehr und so weiter.Das schöne daran ich stand 3 Tage vor meiner Prüfung .Ich dachte mir nur mach dein Ding und gut.Ich schaffte meine Prüfung trotzdem.Und sie bekam sich wieder ein.Sie arbeitet und es kam endlich wieder geld rein.Naja dann ging das gerede los die Arbeit ist blöd und sonst was.Ich war denn zuhause fand so schnell kein Job trotz ca (50 Bewerbung).Also nutzte ich die zeit mich um den kleinen zu kümmern und den Haushalt neben der Arbeitsuche.Und eines schönes Tages knallte sie mir die wohnungskündigung auf den Tisch.Ich ziehe mit den kleinen aus.Sie hatte schon alles angekurbelt hinter mein Rücken neue Wohnung etc.Sie möchte in getrennte Wohnungen wohnung die Beziehung weiterführen sie liebt mich so sehr und kann sich kein leben ohne mich vorstellen.Ich war so sauer das sie alles hinter dem Rücken gemacht hat.Das ich zu ihr gesagt habe für mich ist Beziehung dann beendet.Und sie möchte bis zu ihren Auszug zu ihrer Freundin gehen.Das hat sie auch getan tauchte ein Woche unter.Es gab in der woche kein SMS kontakt mehr richig nur noch die wichtigen dinge.Naja dan am Freitag kam sie und Packte alles zusammen für Samstag war der Möbelwagen bestellt Ich unterschrieb die kündigung was ja auch mein Auszug bedeutete.Und wir haben uns unterhalten das sie mich so liebt mich so vermisst mein Duft und mein Blick.Naja und irgendwie habe ich mich erweichen lassen und dem zugestimmt das wir die beziehung weiter führen können in getrennten Wohnung.Ich war ganz zuversichtlich weil ihre Wohnung ist angeblich nur 3 Blöcke weiter.Ich ging den am Wochenende wech damit sie in ruhe ihren Umzug machen kann wir verabschiedeten und mit kuss usw und sie meldet sich.Für ihre Art und weise mit dem Auszug habe ich ihr natürlich nicht geholfen.Zwei Tage Später kam dan ne SmS eiskalt und Obflächig das die Wohnung fertig ist.Ok dachte ich mir und antwortete ihr mit danke.Dann war eine Woche funkstille bis ich ihr dann schrieb ob sie sich so die Beziehung vorgestellt hat und wenn sie mir was zu sagen soll sie es sagen.Sie ist mir nur dann ausgewichen mit was soll das jetzt usw.So das ist jetzt jetzt 1,5 Wochen her und es ist absolute Funkstille.Und komm mir richtig Verarscht vor.Der Freundeskreis meint nur die hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht das ding ist durch.Ich bin Ratlos kann das alles nich nachvollziehn und es tut weh.Das ist nur ne kurze Geschichte ich hoffe ich habe die wichtigsten dinge erwähnt.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören

MFG Zwolle

20.03.2012 17:16 • #1


Z
wieso antwortet den keiner hier keiner ne Tip?

22.03.2012 12:01 • #2


A


Sie ist heimlich ausgezogen - eiskalt & oberflächlich?

x 3


Westi
Tja, gute Frage. Erst einmal muss man festhalten, dass es bei euch finanziell stark bergab ging. Solche finanziellen Einbrüche und Probleme können sich auch sehr schnell auf die Beziehung auswirken. Man ist unzufrieden, es kommt zu Zoff und Reibereien. Man hockt sich auf der Pelle und die Themen drehen sich nur um diese Sache. Wie es weitergehen soll...was man anders machen muss...was man anders hätte machen sollen. Vorwürfe und Ratschläge kommen aus einem herausgebrochen.
Diesen Frust (vielleicht Zoff und Geschrei) bekommt euer Kleiner mit. Deine Partnerin hat Angst, dass er darunter leidet. Wenn sie selbst ein Scheidungskind ist, dann weiss sie was Beziehungskrieg und Scheidung aus einem Kind machen kann. Wenn sich ihre Eltern lautstark gezofft haben und sie es aus ihrem Zimmer alles hat mit anhören müssen, hat das sicher so einiges in ihr kaputt gemacht. Das will sie ihm ersparen. Nicht einmal eine ggf. bevorstehende Trennung befürchtet sie, sondern eher die aktuelle Krise.
Sie hat darunter zu leiden, ist unzufrieden mit sich selbst und hat vielleicht sogar einen Hang zur Depression oder zur Angststörung (wenn du schreibst, dass sie Bewerbungsgespräche sausen lässt, wird das aus Angst heraus passieren und Unsicherheit). Sie hat eigene Probleme und denkt, dass sie diese vor dem Kind besser verbergen kann, als wenn Probleme von zwei Seiten auf ihn einprasseln. Daher der Abstand möchte ich meinen. Sie will ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen und in vernünftige Bahnen lenken, wenn sie zur Ruhe gekommen ist dann wird das auch mit euch beiden wieder werden.

Es ist ihr einfach alles über den Kopf gewachsen. Der Druck (finanziell und psychisch) wurde immer stärker und so ist sie letztendlich explodiert. Gib ihr diese Auszeit, damit sie sich sammeln kann. Dann solltet ihr euch zusammensetzen und das weitere Vorgehen planen: Ohne Vorwürfe, ohne Druck. das wäre mein Tipp zu dieser Situation.

Grüße!

22.03.2012 12:41 • #3


A
Zitat von zwolle:
Hinzu kam das sie irgendwie zwischen dem kleinen und mir Stand.Was auch immer zu Probleme geführt hat.Als ich sie drauf ansprach sagte sie er soll sich nicht so sehr an dich gewöhnen man weiß ja nie wie das endet

Der Freundeskreis meint nur die hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht das ding ist durch.Ich bin Ratlos kann das alles nich nachvollziehn und es tut weh.

MFG Zwolle


willkommen zwolle

ich teile die ansicht deiner freunde - sie hat sich still und heimlich aus dem staub gemacht und hatte ja vorher auch nicht gewollt, dass ihr sohn und du sich zu nahme kommen. den haushalt hat sie nicht auf die reihe bekommen und arbeit lange auch nicht. oma hat autoversicherung gezahlt usw.

mit ihrer liebe scheint es nicht weit her zu sein, wenn die alles hinter deinem rücken plant - und dich vor vollendete tatsachen stellt. plötzlich konnte sie mal aktiv sein.
ich habe den eindruck, dass sie sich noch ein sicherheitspäckchen mit dir erhalten möchte - falls sie allein nicht klarkommt.

du solltest dir überlegen ob du dir das mit ihr noch weiter antuen willst.

kümmere dich weiter intensiv um arbeit, du hast freunde, gehe hobbys nach, mache sport - so hast du ablenkung und kommst schnell darüber hinweg.

alles gute !

22.03.2012 15:14 • #4


Z
Hallo

erstmal Danke für die Antworten.Ich sehe es leider auch so das die Dame mich leider gehörig verarscht hat.Weil seit dem sie ausgezogen ist,ist ja schon fast 3Wochen her hat sie sich nicht einmal gemeldet.Das sie es hinter dem Rücken gemacht hat war das Argument sie hatte Angst mit mir darüber zu reden.Als wenn das nicht rausgekommen wäre Und so wie ich es mitbekommen habe schafft sie es nie länger mit eine Partner länger als 2 Jahre also die schiene ist sie auch schon mit anderen gefahren.Nun habe ich für mich ne KS eingeleitet.Was mich nur ärgert das sie um die ecke Wohnt und Arbeitet.Irgendwelche Sachen von ihr kommen zu mir kommen(Bestellung).Und sie auch scheinbar orte aufsucht an denn ich auch bin.Das ich umgehe.Das kann natürlich auch einbildung sein.Und mit dem Reden bringt nicht viel glaube ich weil sie das noch nichtmal Mal in der Beziehnung getan hat.Sie war immer davon fest überzeugt das ich sie nicht Verlasse oder geschweige sie Betrüge Das alles wiedereinmal sehr schmerzhaft für mich und ich stelle mir die Frage was das ALLES SOLL.

MFG Zwolle

22.03.2012 17:43 • #5


A
Zitat von zwolle:
Ich sehe es leider auch so das die Dame mich leider gehörig verarscht hat. Das alles wiedereinmal sehr schmerzhaft für mich und ich stelle mir die Frage was das ALLES SOLL.
MFG Zwolle


dahinter steckt eine wichtige botschaft für dich!
möglicherweise ein altes wiederholungsmuster - in dessen falle du wieder getapst bist.

wo warst du nicht aufmerksam genug ?
warum hast du dieses spiel mitgespielt?
kommt dir das vertraut vor ?
was könntest du daraus lernen ?
worauf könntest du beim nächsten mal besser aucten, damit das sich nicht nochmal wiederholt ?

sie hat dir vielleicht etwas wichtiges gespiegelt - ist mir dir umgegangen wie du selbst über dich denkst!
sie hat sich selbst in den vordergrund gestellt - und du dich hintenan ... wieder einmal ... ! ?

22.03.2012 17:53 • #6


Z
Tut mir leid ich kann dir nicht ganz folgen.Wie ich über mich denke?Naja ich hatte nach den Problemen mit dem Kind und ihrer Trotzigkeit und nicht zu vergessen ihre Faulheit irgendwann die schnauze voll.Und hatte den ne Phase von 2Wochen wo ich ausziehen wollte.Das auch laut gesagt damit sich was ändert.Naja habe dann Gedanken wieder verworfen.Naja wiederholung in dem Sinne war die Frau vor ihr die war auch schwanger von mir da ist es auch so ab gelaufen.Irgendwie das gleiche schema.Nur eins war anders ich habe es von Anfang an Akzeptiert.Bei dem anderen Mal wollte ich sie nicht gehen lassen.Ich werde auch ein großen Teil schuld dran haben

Mfg

22.03.2012 18:16 • #7


A
Zitat von zwolle:
Tut mir leid ich kann dir nicht ganz folgen.Wie ich über mich denke?Naja ich hatte nach den Problemen mit dem Kind und ihrer Trotzigkeit und nicht zu vergessen ihre Faulheit irgendwann die schnauze voll.Und hatte den ne Phase von 2Wochen wo ich ausziehen wollte.

Naja wiederholung in dem Sinne war die Frau vor ihr die war auch schwanger von mir da ist es auch so ab gelaufen.Irgendwie das gleiche schema.Nur eins war anders ich habe es von Anfang an Akzeptiert.Bei dem anderen Mal wollte ich sie nicht gehen lassen.Ich werde auch ein großen Teil schuld dran habenMfg


ich wollte dich hinweisen ob du wiederholungsmuster in deinem leben erkennst.
zwei mal das gleiche - du hast also jedesmal die hoffnung aufs falsche pferd gesetzt.

für mich gibt es das schuldprinzip nicht - nur ursache und wirkung und jeder hat seine anteile wie die partnerschaft läuft oder nicht.

mein blick geht dahin, was hättest du rechtzeitg erkennen können ?
wo warst du geblendet wolltest oder konntest nicht früher eingreifen obwohl es dich so störte, das du schon mal gehen wolltest ?

22.03.2012 18:24 • #8


Z
Ich bin wirklich überfragt ich sollte darüber mal nachdenken.Es kann sein das ich zu lange an Sachen und Beziehungen festhalte und drum Kämpfe und so leicht nicht irgendwas hinschmeiße.Das erklärt aber nicht das es immer gleich abläuft.Ich nehme auch nicht die erst beste dir mir übern weg läuft

22.03.2012 18:38 • #9


A
Zitat von zwolle:
Es kann sein das ich zu lange an Sachen und Beziehungen festhalte und drum Kämpfe und so leicht nicht irgendwas hinschmeiße.Das erklärt aber nicht das es immer gleich abläuft.Ich nehme auch nicht die erst beste dir mir übern weg läuft

gleich alles hinschmeissen und die erstbeste nehmen, die kommt - soll es auch nicht bedeuten - eher was kann ich anders machen, damit es nicht beim nächsten mal genauso läuft.

habe ich immer ausgesprochen was mich stört ?
haben wir gemeinsam nach lösungen gesucht und gefunden ?
oder habe ich mich mit zuvielem abgefunden ?
so in diese richtung schaue ich ...

22.03.2012 18:45 • #10


Z
Ja spreche immer aus was ich denke.Manchmal auch Taktlos.Aber daran arbeite ich schon lange.Ja wir haben nach lösungen gesucht vieleicht nicht konsequent genug.Ne ich finde mich mit garnicht ab dafür bin ich zu dominant.Vieleicht erwarte ich zuviel von mein Partner weil ich auch von mir selbst viel verlange.ich weiß es nicht ich Grübel schon seid ein Monat über das ganze und ich komme nicht auf dem Punkt.Ich war auch schon zichmal in Psychoterapie einfach um zu wissen was los ist mit mir und warum mir solche Sachen passieren

22.03.2012 19:00 • #11


A
Zitat von zwolle:
Ja spreche immer aus was ich denke.Manchmal auch Taktlos.

Aber daran arbeite ich schon lange.Ja wir haben nach lösungen gesucht vieleicht nicht konsequnt genug.Ne ich finde mich mit garnicht ab dafür bin ich zu dominant.Vieleicht erwarte ich zuviel von mein Partner weil ich auch von mir selbst viel verlange.


es kann gut sein, das die erwartungshaltung an dich und den anderen einfach zu hoch ist. taktlosigkeit ist natürlich nicht so toll - weil der andere das als angriff auf die eigene person empfinden könnte ...

dominanz passt nicht in ein ausgewogenes beziehungsspiel - es sollte beide gleichwertig und berechtigst sein.

höre dir hier mal den video-clip dazu an - aber vorsicht - er ist lang - ca. 80 minuten.
vielleicht wird dir dadurch einiges bewusster .... ?

https://www.trennungsschmerzen.de/wahre- ... t7210.html

22.03.2012 19:09 • #12


S
Hallo Du Berliner,

Ihr habt in eurer kurzen Beziehung allerhand Probleme gehabt. Beim Verlieben sieht man ja bekanntlich durch die rosarote Brille. Eure Probleme fingen dann mit dem Zusammenleben an, verursacht durch Alltag, finanzielle Sorgen und auch durch persönliche Probleme. Das deine Freundin diesen feigen Weg genommen, ist sicherlich schei.. Schaue jetzt nach vorne. es gibt soviele Frauen, die eine normale Beziehung führen können, basierend auf Vertrauen, Verständnis und Liebe. Ich drücke dir die Daumen.

22.03.2012 19:26 • #13


Z
Ja ich weiß das es viele beziehungsfähige Frauen gibt.Aber jetzt in diesen Moment ist das schwer zu glauben und zu wollen.Wieso spricht jemand von Liebe wenn es nicht so ist.Beziehung in getrennten Wohnung alles nur gerede?Der Weg war frei sie brauchte mich nicht mehr anlügen.Es tut einfach nur weh.Ich habe zwei Kinder von zwei verschiedene Frauen alle beide haben mit den Kontakt verwehrt zu den Kindern.Bei der ersten konnte ich per Anwalt wieder kontakt her stellen.Bei der zweiten war es mir zu blöde.Und die jetzt wollte Heiraten und ein Kind von mir.Und macht sich heimlich aus dem Staub.Ich verstehe das alles nicht

22.03.2012 20:49 • #14


G
hallo,
na dann sei mal froh das du mit ihr kein kind gezeugt hast. vielleicht hättest du dann drei kinder um die du dich dann nicht kümmern dürftest...lass sie ziehen. was will man mit so einer frau die den haushalt nicht auf die reihe bekommt und dann davon läuft sobald probleme auftauchen. madame wollte sich auf deine kosten ein schönes leben machen.hat leider nicht funktioniert und so ist sie ausgezogen...hat jetzt bestimmt wieder mehr geld zur verfügung...sie bekommt doch bestimmt vom staat unterstützung? was ich auch nicht schlimm finde, für menschen die es in anspruch nehmen müssen.

22.03.2012 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag