3

Er ist auf das Äußere fixiert - zu oberflächlich?

G
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Eigentlich passen wir ziemlich gut zueinander, wir haben weitestgehend ähnliche Denkweisen und auch Vorstellungen was die Zukunft angeht. Bis auf, dass er ziemlich oberflächlich sein kann. Ihm macht es nichts, wenn ich ungeschminkt bin usw. und sagt mir auch dann, dass er mich schön findet. Jedoch hat er mir von Anfang der Beziehung immer einen Floh ins Ohr gesetzt ich solle doch was noch kürzeres und was mit noch tieferem Ausschnitt tragen. Ich bin da einfach nicht so, ich trage schon enge Jeans und auch enge Oberteile aber die sind halt immer sehr hoch geschnitten, weil ich der Meinung bin mich nicht der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen. doch bei jeder Gelegenheit sei es beim shoppen o.Ä sucht er mir immer sehr sehr kurze viel zu enge Sachen raus, bei denen man so viel sieht, dass man sich die Anziehsachen quasi fast sparen kann. Ich verstehe einfach nicht was er dabei denkt, er kann sich ja zuhause, wenn wir im Schlafzimmer sind alles angucken wie er will, aber was bringt ihm das wenn seine Freundin mehr oder minder wie eine Nut. rumläuft und jeder andere all DAS sehen kann?

Würde gerne wissen was dahintersteckt. habe das schon mehrfach angesprochen aber von ihm kommt einfach nur dass es ihm gefalle wenn er mich ansieht, zu sehen was ich zu bieten habe. woraufhin ich ihn gefragt habe ob ihm ein Lächeln nicht gefallen würde, doch das wäre ja beides wichtig.
Nun ist er ist auch sehr fixiert auf Po / B. ständig bekomme ich bezüglich dieser Ausprägungen Komplimente von ihm wobei ich viel lieber Komplimente bekomme die sich nicht auf sowas beziehen sonder wenn es schon das äußere ist, vielleicht die schönen Augen oder das Lächeln. Es nervt schon sehr. sind eure Männer auch so

25.11.2017 10:43 • #1


mafa
Naja, er will dich präsentieren, wie ein schickes Auto. Ist doch ganz einfach ....

25.11.2017 11:06 • #2


A


Er ist auf das Äußere fixiert - zu oberflächlich?

x 3


Thommy75
Zitat von mafa:
Naja, er will dich präsentieren, wie ein schickes Auto. Ist doch ganz einfach ....


Ganz einfach... Aber für die TE eher erniedrigend und für mich verständlich, dass sie nicht nur auf das Äußere reduziert werden möchte. Und ja, das ist ziemlich oberflächlich.

@greennight

Man kann sich natürlich etwas entgegen kommen, aber wichtig dabei ist, dass du damit zurecht kommst.
Bleib so, wie du bist und vorallem so, wie du dich wohl fühlst.

LG, Thomas

25.11.2017 11:52 • #3


Chrisi
Vielleicht signalisiert dein Bauchgefühl das seine Liebe sich nur aus dem Begehren speist.
Du hättest die Liebe mehr aus dem Herzen. Aber so was muss sich entwickeln. Ob er dazu fähig ist ?

25.11.2017 12:03 • #4


H
Hallo TE ich hatte auch mal einen Freund, bei dem das so war. Er wollte immer, dass meine Röcke so kurz und der Ausschnitt so tief wie möglich war.

Er lebte immer nach dem Motto sehen und gesehen werden.

Er hatte immer das Bedürfnis, überall dabei zu sein. Stand immer im Mittelpunkt. Er hatte aber auch diese Ausstrahlung und ist ein richtiger Gentleman. Er wusste damit umzugehen.

Auf Dauer wurde mir das ganze aber zu anstrengend und ich wollte nicht mehr. Ich empfand das alles als zu oberflächlich und nicht weiter schlimm als die (schöne) Phase zu ende war.

Im Nachhinein War mir klar, dass ich nur Mittel zum Zweck war

25.11.2017 12:05 • #5


Urmel_
Zitat von Greennight:
Nun ist er ist auch sehr fixiert auf Po/Brüste. ständig bekomme ich bezüglich dieser Ausprägungen Komplimente von ihm wobei ich viel lieber Komplimente bekomme die sich nicht auf sowas beziehen sonder wenn es schon das äußere ist, vielleicht die schönen Augen oder das Lächeln. Es nervt schon sehr. sind eure Männer auch so


Schrecklich, dass man vom Partner ständig Komplimente bekommt und der Partner sichtlich stolz ist, eine in seinen Augen so anziehende Frau zu haben. Und echt schlimm, dass er der Versuchung nicht widerstehen kann, mit der Frau, die er auch ungeschminkt und in Jogginghose anziehend findet, anzugeben.

Habt ihr ein Problem mit eurer Weiblichkeit?

Man muss sich ja nicht für den Partner verbiegen, aber aus solchen Handlungen den maskulinen Gefallen an einer hübschen Frau in eine toxische Ecke zu ziehen, spricht eigentlich Bände über die Damen, die so etwas anstößig finden. Bisschen zu viel Propaganda in den Vorlesungen der Gender Studies indoktriniert bekommen?

Hey Peter, ich habe von der besten Freundin Deiner Perle gehört, dass sie total verletzt und beleidigt ist, weil Du ihr ständig Komplimente machst. Sie hat mir auch verraten, welche Komplimente Du zukünftig zu verkünden hast, damit Deine Komplimente politisch korrekt sind und von der moralischen Instanz der heiligen Weiblichkeit als valide erachtet werden.

Zum Glück halte ich mir solche Ideologien meilenweit vom Hals!

25.11.2017 15:42 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag