roberto11
Gast
vorweg: mir ist bewusst, das es hier menschen gibt die mit viel "größeren" problemen zu kämpfen und zu leben haben- trotzdem möchte ich mal loswerden was mich .....naja, irgendwie bedrückt.
ich lebe mit meiner freundin seit 2 jahren, 1 monat und 4 tagen
wir planen aktuell das ganze etwas "verbindlicher" zu machen- als mal zusammenziehen (wobei aber noch niemand die jeweilige wohung aufgeben wird)- wir wohnen auch nur knapp 50 km voneinander entfernt- also nicht so das große ding.
tja...eigentlich klingt das alles sehr perferkt, eigentlich klingt das alles sehr schön, eigentlich sollten wir glücklich und zufrieden sein- wenn da das körperliche nicht ware. versteht mich nicht falsch- wir haben sehr wohl s., und auch schönen (so denke ich)- nur ist er für mich nicht so erfüllend wie mit vorigen partnerinen. wir haben das thema schon ein paar mal andiskutiert- ein paar verbesserungen gemacht- aber dann ist es doch wieder sehr eingeschlafen.
mein problem ist, das ich auf sie manchmal überhaupt keine "lust" habe- das klingt schon für mich schlimm, wenn ich das so niederschreibe- ist es das auch? ich weiß echt nicht.
erschwerend kommt für mich hinzu (und schalgt mich jetzt dafür, aber ich dachte selber nie, das das ein "problem" für mich sein kann) das meine freundin zugenommen hat- oh mann klingt das dumm, ich weiß... .
wenn man vergleiche anstellt in solchen dingen- das ist schon sehr oberlflächlich finde ich. bin da auch etwas von mir erschreckt..... .
wobei ich sagen muss das wir es sonst wirklich schön haben- nur wenn sie mit zärtlichkeiten/liebkosungen anfangen möchte denke ich mir : bitte nicht. das ist doch nicht normal, oder? ich will ja slebst nicht so oberflächlich sein- aber ist es nicht genauso schlimm alles einfach weiter zu machen? belüge ich sie da nicht genauso wie mich?
als ergänzung: wir sind beide 36- also nicht mehr ganz so unerfahren. aber diese situation ist echt neu für mich- vor allem da ich mit früheren partnerinnen nie solche gedanken hatte.
wie ist eure meinung dazu?
lg