2

Bin ich oberflächlich?

B
hallo liebes forum,

vor einem halben jahr hat sich meine ex von mir getrennt. seitdem lese ich hier immer mal wieder mit, weils gut tut die geschichten anderer zuhören. mein problem ist folgendes:

ich habe eine frau kennen gelernt, mit der ich mich sehr sehr gut verstehen, allerdings finde ich sie nicht attraktiv. meine ex freundinen sahen alle (für mich) ziemlich gut aus.

jetzt fühle ich mich ziemlich oberflächlich und weiß nicht was ich tun soll:
auf der einen seite eine frau bei der alles stimmt (bis auf das äußere) und auf der anderen seite das gefühl das es mit ihr nicht funktionieren kann. ganz davon abgesehen weiß ich nicht ob ich schon bereit bin für etwas neues..

habt ihr tipps/ denkanregungen oder ähnliches erlebt ?

02.11.2011 12:49 • #1


T
Hi buesky,

Bisschen konfus deine Fragestellung. Du hast das Gefühl entwickelt, dass es mit ihr nicht funktionieren kann, wegen den Äußerlichkeiten oder weil du nicht weißt, ob du schon so weit bist?

Verstehen ist die eine Sache. Wenn man sich mit jemanden gut und über alles unterhalten kann, den anderen aber nicht attraktiv und begehrenswert findet, beantwortet sich die Frage nach einer möglichen Beziehung eh von selbst. Ob das nun oberflächlich ist oder nicht. Wenn du aber weißt, das wird nicht funktionieren, dann lass es sein und warte wie sich deine Gefühle entwickeln.

02.11.2011 13:02 • #2


A


Bin ich oberflächlich?

x 3


B
ich habe dieses gefühl entwickelt und bin nun unsicher ob ich vl noch zu sehr an meiner ex hänge und ich mich deswegen schlecht auf das neue einlassen kann oder ob es tatsächlich größtenteils an ihrem aussehen liegt.

das neue einfach ganz zulassen fällt mir auch schwer, da man nicht oft solche menschen trifft mit denen man sich sehr gut versteht

02.11.2011 13:15 • #3


T
Dann musst du dir vielleicht erst einmal im Klaren werden darüber, was es genau ist, ihr Äußeres oder dein Inneres wegen deiner Ex. Wie lange ist deine Trennung her?

Wenn Mann und Frau sich gut versteht, heißt das noch lange nicht, dass man als Paar genauso gut miteinander auskommt. Aber andererseits ist es schon mal eine gut Basis. Wenn man echte Liebesgefühle hat, ist das mit dem Äußeren schnell relativ. Aber, wenn das noch nicht so ist bei dir oder du schon dein Kopfkino anschmeißt, dass das eventuell nicht klappen könnte, solltest du vielleicht gar nichts mehr anfangen jetzt. Es wäre auch nicht ganz fair ihr gegenüber.

02.11.2011 13:57 • #4


B
trennung ist ein halbes jahr her..

es ist mehr als sich gut verstehen, es passt unheimlich gut von der art und weise, den einstellungen, etc..

was es genau ist weiß ich leider nicht..

richtig dazu kommt, dass ich niemanden verletzen will sich aber die sache zw der frau und mir ziemlich verselbständigt hat.

02.11.2011 14:53 • #5


R
Hallo Bluesky,

wenn man sich verliebt, ist einem normalerweise alles egal auch das äußere spielt dann nicht mehr so die Rolle, ist jedenfalls bei mir grade so. Stecke auch in soner Phase wie du.

Manchmal versteht man sich aber auch total super mit Menschen, daraus muss ja auch nicht unbedingt ne Beziehung entstehen, vielleicht reicht ja auch ne Freundschaft.

Natürlich kann es auch so sein, das du noch nicht soweit bist, aber das wird dir alles die Zeit zeigen. Am besten ist du redest offen mit ihr.

02.11.2011 15:07 • #6


B
hi relaha,

ich weiß, wie sich verliebt sein anfühlt. das gefühl, das ich bei dieser frau habe ist nicht das klassische verliebtheisgefühl, es ist ein anderes, dass ich aber nicht richtig beschreiben kann.

natürlich kann sich wenn man sich gut versteht eine freundschaft entwickeln, das prob ist es hat sich verselbstständigt und es ist schon mehr als eine freundschaft. ich will sie nicht verletzen und weiß selber nicht genau was ich will und kann meine oben beschriebene situation nicht gut einordnen..

02.11.2011 16:02 • #7


V
Zitat:
ich habe eine frau kennen gelernt, mit der ich mich sehr sehr gut verstehen, allerdings finde ich sie nicht attraktiv. meine ex freundinen sahen alle (für mich) ziemlich gut aus.


Vielleicht überlegt Du mal, was eventuell der Grund sein könnte, daß Dein ziemlich gut aussehenden Freundinnen jetzt alle ein EX davor stehen haben...?!

02.11.2011 18:16 • x 2 #8


M
genau das denke ich auch mal ( mit dem ex frauen die du hattest) aber was du meinst kann ich auch verstehen habe das selbe auch jetzt ich finde sie nett usw.. aber ich finde sie nicht sehr ansprechend !
ich lasse die finger nun erst mal davon und warte einfach ab was noch so kommt und mache ihr klar das ich nur eine freundschaft mit ihr möchte.

mfg master750

15.11.2011 16:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag