4

Ich weiß nicht was ich will / bin ich verliebt?

B
Hallo,

ich versuche mal, ob ich hier einige Ratschläge finden kann. Leider bin ich momentan selbst so zerrissen, dass ich keinen klaren Entschluss fassen kann.

Ich habe im Jänner über eine meiner Freundinnen jemand kennen gelernt. Seitdem treffen wir uns eigentlich regelmäßig.

Nach unserem ersten Date - als alle natürlich wissen wollte wie es war, habe ich gesagt, dass ich es eigentlich selbst nicht weiß. Es war nett, aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht. So meinten alle zu mir; lerne ihn kennen, man verliebt sich nicht gleich, schau mal weiter. Daraus sind mittlerweile 5 Monate geworden und ich weiß immer noch nicht so Recht was oder ob ich ihn tatsächlich will.

Natürlich war ich zu ihm so offen und habe ihm meine Gefühlslage mitgeteilt. Er meinte, ich soll mir Zeit nehmen. Leider fühle ich mich mittlerweile so schlecht, weil ich einfach merke, dass er mir einige Schritte voraus ist und ich immer noch nicht sagen kann, ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen möchte, ob meine Gefühle dafür reichen.

Ich habe die meiste Zeit diese widersprüchlichen Gedanken:

Ich verbringe gerne Zeit mit ihm. Wir lachen viel, haben viel gemeinsam, können sich stundenlang unterhalten. Ich vermisse ihn auch wenn wir uns einige Tage nicht sehen. Ich fühle mich bei ihm geborgen und kann mich auf ihn verlassen. Andererseits habe ich kein kribbeln im Bauch und auch nicht das Bedürfnis ihn zu küssen. Wenn wir uns küssen, habe ich ein flaues Gefühl im Magen. Manchmal wenn er mich berührt möchte ich das absolut nicht. Ich frage mich oft ob er mir überhaupt gefällt und zweifle oft an, ob ich das Ganze will. Beschließe ich jedoch mit mir selbst es zu beenden, überkommt mich aber die Traurigkeit.


Ich weiß, dass es bei mir kribbelt wenn ich verliebt bin, dafür kenne ich mich mittlerweile gut genug. Ich weiß aber auch dass da gefühlsmäßig irgendwie etwas sein muss. Kann ich mich vielleicht einfach nicht verlieben/öffnen? Habe ich vielleicht Angst mich fallen zu lassen ?

Viele meinen, wenn ich zweifle, dann kann er nicht der Richtige für mich sein. Ich habe aber irrsinnige Angst ihn gehen zu lassen und es später zu bereuen. Vielleicht war jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation und hat einige Erfahrungen für mich.

Danke!

20.05.2019 13:30 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Blümchen24:
Manchmal wenn er mich berührt möchte ich das absolut nicht.


Du willst keine Beziehung mit jemanden, dessen Berührungen und Küsse Du nicht willst.

Du willst ihm nicht wehtun, aber je länger Du wartest, desto schmerzhafter wird es für ihn.

Biete ihm keine Freundschaft an, denn das wird nach hinten losgehen.

20.05.2019 13:48 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht was ich will / bin ich verliebt?

x 3


G
Natürlich kannst du ihm eine Freundschaft anbieten. Frage ihn, was er dazu denkt und fühlt.

20.05.2019 13:57 • #3


A
Zitat von Kummerkasten007:

Du willst keine Beziehung mit jemanden, dessen Berührungen und Küsse Du nicht willst.

Du willst ihm nicht wehtun, aber je länger Du wartest, desto schmerzhafter wird es für ihn.

Biete ihm keine Freundschaft an, denn das wird nach hinten losgehen.

Das kann ich nur unterstützen. Freundschaft ist kein Trostpflaster, wenn es für eine Beziehung nicht reicht - hab ich hier letztens iwo gelesen und fand das sehr treffend.

Es mag sein, dass er Dir sehr wichtig ist - aber dann solltest Du auch so fair sein, ihn loszulassen, ansonsten tut es ihm iwann ganz arg weh.

20.05.2019 14:03 • x 1 #4


mafa
Naja es ist eben einfach nur eine tiefe Freundschaft .. ich hab auch eine sehr gute Freundin ... eigentlich wären wir wohl das perfekten Paar .. aber bei uns beiden sind keine Gefühle der S.. Anziehung vorhanden .. vielleicht verstehen wir uns deswegen auch schon seit Jahren so gut ... wenn das gewisse etwas allerdings fehlt dann hat es keinen Sinn für eine Beziehung .. Freundschaft kann funktionieren , aber nur wenn keiner von beiden eine Beziehung anstrebt .. wenn er das tut dann solltest du Abstand nehmen sonst wird es immer schwerer am Ende

20.05.2019 14:10 • x 1 #5


B
Wir haben uns auch ziemlich Zeit gelassen bis wir intim geworden sind, da ich ziemlich nervös davor war. Anfangs hat das auch gut gepasst als es dann passiert ist aber ziemlich schnell leider dann nicht mehr. Das Küssen fiel ziemlich schnell ganz weg und meine Lust auf mehr auch...

Ich denke, dass eine Freundschaft für ihn nicht gut wäre. Ich denke, es müsste erst Mal eine Weile vergehen.

20.05.2019 14:16 • #6


A
Zitat von Blümchen24:
Viele meinen, wenn ich zweifle, dann kann er nicht der Richtige für mich sein. Ich habe aber irrsinnige Angst ihn gehen zu lassen


Hallo Blümchen,
wenn man richtig liebt......am Anfang ist man verliebt...aber das richtige lieben kommt dann sehr schnell..... das spürt man sofort.... es gibt dann nicht den kleinsten Zweifel!
Ich war 27 Jahre verheiratet, nach der Scheidung traf ich ihn...... von diesem Zeitpunkt an.... wusste ich was richtige Liebe ist.
Leider hat er sich nach 4 Jahren getrennt...... und ich muss jetzt heraus finden wie man sich entliebt.....wenn es so etwas gibt.
Ich wünsche dir, das du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Anweit

20.05.2019 14:21 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag