klene
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3236
seid 3 Wochen lese ich hier still mit. Heute habe ich das Bedürfnis meine Geschichte zu erzählen:
Mein Mann und ich sind seid 20 Jahren zusammen, verheiratet seid 14 Jahren und haben 4 Kinder im Alter von 13, 10, 10 und knapp 1.
Wir wohnen in einem Haus, haben einen Hund und 2 Katzen.
Wir hatten immer eine harmonische Beziehung und galten im Freundeskreis als Traumpaar.
Natürlich hatten wir Phasen, in denen es mal besser und mal schlechter lief, der wir haben alle Hürden und Probleme immer gemeistert und sind zusammen gewachsen und erwachsen geworden.
In den Herbstferien waren wir noch im Urlaub und ich habe nicht gemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Er hatte gerade viel Stress im Job und war ausgelaugt. Damit hat er seine Schlaflosigkeit und sein immer weniger werdender Appetit sehr gut erklärt und ich dachte mir nichts weiter dabei.
Tja und dann hat er die Bombe platzen lassen:
Er hat sich in eine andere Frau verliebt, er wollte es nicht, es tut ihm Leid aber er muss mit ihr zusammen sein und trennt sich von mir.
Einfach so. er hat sie auf einem geschäftlichen Event kennen gelernt. Sie war dort mit ihrem Freund. Laut meinem Mann hat es dort bei beiden gefunkt.
Er hat sie danach nur noch 2 mal gesehen, mit ihr aber viel geschrieben und telefoniert.
Und nun, nach 8 Wochen ist für ihn klar: ich habe mehr Gefühle für sie und muss mit ihr zusammen sein.
Wie es so vielen hier ging, kam die Trennung für mich total überraschend. ich bin aus allen Wolken gefallen und falle ehrlich gesagt immer noch.
Wie kann es sein, dass er mir nichts davon gesagt hat. Wir haben immer gesagt, dass bevor wir den Partner betrügen sind wir ehrlich miteinander. Ds war er, allerdings erst nachdem er sich gegen mich entschieden hat.
Das WAS nehme ich ihm noch nicht mal so übel. Niemand kann sich davon frei sprechen, dass man Gefühle für jemand anders entwickelt.
Allerdings kann ich das WIE nicht verkraften. Er hat einfach so entschieden. mir noch nicht mal den Ansatz einer Chance gegeben an uns zu arbeiten.
Denn irgendetwas muss ihn ja an unserer Beziehung gestört haben.
In den ersten paar Tagen hat er es immer verneint, sagte er könne sich nicht erklären warum ihm so etwas passiert sei. Ich wäre die tollste Frau der Welt und er wäre immer glücklich gewesen.
Ein paar Gespräche später ist ihm dann aufgefallen, dass er in einem Leben fest steckt, das er eigentlich nie so gewollt hat.
Er wollte nie ein Haus, nicht so früh heiraten (nach 7 Jahren Beziehung), das 1. Kind nicht zu dem Zeitpunkt, das 2. eigentlich gar nicht (dann wurden es auch noch Zwillinge) und Nummer 4 sowieso nicht (sie war nicht geplant), den Hund wollte er auch nicht (den hat er mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt).
Alles hätte er mir zu Liebe getan. Das sei nicht meine sondern nur seine Schuld, er hätte mehr für seine Bedürfnisse einstehen müssen.
JA. Gott verdammt. das hätte er. Ich nehme ihm allerdings nicht ab, dass er die ganzen Jahre unglücklich war.
Er sagt, er liebt mich noch, aber die andere liebt er mehr und mit uns beiden kann er ja nicht zusammen sein.
Und jetzt sitze ich hier, total überfahren und all meiner Zukunftspläne beraubt.
Er ist schon ausgezogen, Montag haben wir einen Termin beim Anwalt wegen Unterhalts.
Ich weiß, dass er nicht zurück kommen wird. Er steht total hinter der Trennung. Deswegen kämpfe ich auch nicht sondern lasse ihn gehen.
Aber es tut verdammt weh einfach so ausgewechselt zu werden.
Danke für eure Ohren,
traurige Grüße
Klene