Lavidaloca
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4371
Zitat von Heffalump:Schönes Bild, welches du zeichnest. Aber die Chancen sind auch genauso hoch, das er nicht mehr kommt. Und wie wirst du seinen Abgang bis dahin ...
Danke für diesen Beitrag. Hier wurde schon von Sterilisation geschrieben, er hätte, er müsste, er könnte. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die gesamte Verantwortung für Familie und die Erhaltung der Partnerschaft um jeden Preis in die Männerhände gelegt wird, diese Erwartungshaltung ist schon fast sexistisch. ER muss dieses, ER muss jenes- nein, es ist ein Paar und wenn die Frau sich gegen eine Abtreibung entscheidet, wohlwissend, dass der Partner absolut gegen ein viertes Kind ist, dann muss man, bei allem Verständnis für die Entscheidung der Frau, damit rechnen, dass so ein Alleingang mit so einer Tragweite vielleicht auch das Fundament einer Beziehung nachhaltig zerstört. Für Frauen ist das immer sehr einfach zu sagen, ER hätte ja verhüten oder sich sterilisieren lassen können- Pustekuchen.
Ich finde die TE auch sehr reflektiert, trotz dieser Verletzung gehört sie ausnahmsweise nicht zu den Frauen, die den Ex plötzlich als miesen Vater und narzisstischen Partner hinstellen, ihn an vielen Stellen verunglimpfen und vielleicht sogar noch die Kinder und Unterhaltsforderungen als Druckmittel benutzen möchten (diese Ratschläge hier in Dauerschleife im Forum finde ich persönlich sowas von peinlich und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, kein Mensch mit gesundem Verstand will einen Partner zurück, der nur wegen Kosten und Kindern in einer Partnerschaft bleibt).
Ich finde die Einstellung der TE sehr erfrischend und erfreulich- diese Souveränität macht sie auch ohne riesiges Spektakel mit allen möglichen taktischen Spielchen verdammt attraktiv und ich glaube, wenn man mit erhobenem Haupt aus so einer Situation geht, hat man schon sehr viel gewonnen- seine Würde hat man auf jeden Fall behalten und das ist verdammt viel wert. Trennungen passieren, jeden Tag, jede Entscheidung, die man trifft, hat ggf. auch Nachwirkungen und für eine ordentliche Elternebene ist es absolut schädlich, wenn man die Paarebene da jetzt mit reinhaut. Man kann auch getrennt gute Eltern sein- und dass die TE darauf den Fokus legt, finde ich absolut grandios. Hut ab- die Kinder können sich glücklich schätzen. Es sollte mehr von solchen Frauen geben.