frechdachs1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
Zum einen muss ich sagen, dass auch wenn es für dich sehr hart ist, doch in gewisser Weise meinen Hut vor deinem Mann ziehen muss, dass er schon nach so kurzer Zeit das Versteckspiel beendet hat. Dies zeugt auch für Respekt zu dir, dass er dich nicht ewig und drei Jahre hinter deinem Rücken betrogen hat.
Was die neue Liebe betrifft, ist alles noch frisch und der Himmel hängt voller Geigen. Sein Kopf ist im Moment voll von Glückshormonen, welche einen hübschen Rausch erzeugen. Was und wie lange dies Bestand hat, bleibt erst mal abzuwarten. Auf jeden Fall ist dies keine Be- oder Verurteilung deiner Person. Gegen Verliebtheit kommt eine langjährige Partnerschaft leider nicht an. Zumindest nicht in den ersten Zügen.
Was seine Unzufriedenheit betrifft, ist es oft so, dass man sich in 3er Konstellationen das eigne Leben etwas schlechter redet, damit man sein Handeln vor sich selbst auch rechtfertigen kann. Eine Art Selbstschutz. Auch die von dir angesprochenen Mitlife Crises spielt da mit rein.
Einen Punkt muss ich jedoch erwähnen, was für ihn vllt. wirklich etwas schlecht gelaufen sein könnte. Gerade in dem Alter war er vllt. froh, dass die Kids aus dem gröbsten raus waren und somit wieder ein Stück weit Freiheit für euch wieder da war. Zumal das zweite Kind ja auch schon eher dein Wunsch war, als seiner. Nun kam Nummer 4 und er bat dich um Abtreibung, welche du nicht übers Herz brachtest. Kann ich sehr gut verstehen. Aber du hast in dem Moment auch eine Entscheidung über sein Leben getroffen, welche er vllt. so gar nicht tragen konnte oder wollte. Nimm es mir nicht krumm, aber das kann ihn das Vertrauen zu dir genommen haben, da du eben seinen Wunsch nicht respektieren konntest. Wie gesagt, ich verstehe es. Aber wenn er über deinen Kopf hinweg eine Abtreibung vorgenommen hätte, wärst du sicher auch schwer enttäuscht.
Wie gesagt, dass kann ein Grund schon gewesen sein, wo er sich von dir entfernte. Klar freute er sich dann, wo die Kleine da war, aber dennoch hat er sich sein restliches Leben vllt. anders vorstellt. Du hast ihn dazu aber nicht befragt, sondern ihn in dieses eben mehr oder weniger gezwungen.
Ich finde dennoch bist du sehr reflektiert und ich bewundere deine Art des Umgangs mit ihm und den Kindern. Mach weiter so, denn so seit ihr auf dem Weg zu einer guten Elternebene und das ist gut für die Kids.