9

Das ewige Leid mit dem Ex

S
Hallo Gedankengut!

Danke für deine Worte. Und ja: Hier sollte Ehrlichkeit natürlich an erster Stelle stehen, da geb ich dir recht.

Naja, ich denk mir halt immer: Wieso kann er so belanglosen Käse schreiben/schicken und ich nicht?

Zu der Sache mit der 'sicheren Nummer'. Habe anfangs ja geschrieben, dass wir nach dem Schluß war leider noch zwei mal im Bett gelandet sind (waren Geschichten die im Rausch entstanden sind). Da ich das aber absolut nicht mehr wollte, hab ich das in einem klärenden Gespräch auch gesagt und seither hat es nie mehr ein anbandeln von ihm gegeben dann. Muss er also kapiert haben?

Dieses Nähe- Distanz Spiel ist halt so mühsam und lächerlich. Wozu? Vor allem auch, wozu wenn jemand eh schon den Schlussstrich gezogen hat

25.05.2015 13:30 • #46


A
Zitat:
Dein Ex weiß, dass er sich jederzeit bei dir melden kann. Wenn er will, dann schreibt er dir komm zu mir, du bist in ein paar Minuten da. Er könnte es, das weiß er. Und gerade deswegen tut er es nicht, weil es langeilig ist. Man will eben immer das, was man nicht haben kann


man will eben das was man nicht haben kann... kenne ich irgendwie!
Sehr komische Einrichtung die wir da haben

Jetzt wo ich weiss ich kann nicht mehr einfach so wie ich möchte, ist es schwer mich zu lösen.

25.05.2015 16:37 • #47


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


S
Zitat von aus und vorbei:

man will eben das was man nicht haben kann... kenne ich irgendwie!
Sehr komische Einrichtung die wir da haben

Jetzt wo ich weiss ich kann nicht mehr einfach so wie ich möchte, ist es schwer mich zu lösen.


Kann sowas nicht nach vollziehen Außerdem wiederspricht sich das doch auch irgendwie. Man möchte dass haben, was man nicht haben kann? Man kann es doch haben. Man wollte es nur oft nicht mehr haben?

25.05.2015 17:11 • #48


A
Glaub mir... Ich kann das auch nicht nachvollziehen!

Ist aber leider oft so. Vielleicht kommst du mal in die Situation (ich wünsch es dir nich) und denkst dann an das Forum hier

Lies mal Beiträge von Verlassenen die schildern, dass sie aus dem Ex nicht schlau werden - da läuft es immer gleich ab. Sobald es denen einigermassen besser geht meldet sich der Ex fast sicher. Ausser er hat eine Neue.

schei. sowas.... Ich könnte heute auch verzweifeln weil ich es nicht aus dem Kopf kriege. Karussell nonstop

25.05.2015 17:26 • #49


S
Ich auch nicht! Hab hier im Forum noch gar keinen so einen Beitrag gefunden, hab nur so schon desöfterern mal davon gehört, dass die Ex Freunde sich plötzlich genau dann melden wenn alles wieder gut zu werden scheint und es bergauf geht und oft dann sogar um einen Neuanfang bitten!?

Willkommen im Club. Bei mir rattert das Hirn auch auch Hochtouren und ich könnt ausflippen.

25.05.2015 17:41 • #50


schmaloo
und wisst ihr warum ? Es ist attraktiver wenn Man wieder mit sich eins ist, los gelassen hat, an sich gearbeitet hat und bereit für was neues ist. Da fragen sich die ex oft: hmm wieso geht´s ihr/ihm so gut und er/sie strahlt. Sieht ja gut aus, könnte Man mal wieder versuchen... naja wenn die ex in der Zeit für sich nichts gemacht haben und nicht an sich gearbeitet haben, dann sehen sie weiterhin schei. aus

25.05.2015 23:24 • x 1 #51


S
@ schmaloo: Da hast du gewiss recht!

So viel zum Thema ich spring nicht gleich ...
War heute früh ganz spontan und aus gegebenem Anlass beim Gyn, hatte schon länger Wehwehchen und wollte nun endlich wissen was Sache ist. Nun ja, auf jeden Fall hat der Herr sich davor schon gemeldet, er susei jetzt im Krankenhaus mit seiner Nachuntersuchung fertig (hatte vor 3 Wochen eine kleine OP) und gönnt sich jetzt dort den und den tollen Kaffee (den er so gern hat und ich auch). Und was ich schon so früh auf machen würde... Meinte dann eben, dass ich zum Gyn geh und angst habe etc. Danach hab ich ihm geschrieben dass zum Glück alles gut ist (während ich diesen Satz hier schreibe, denke ich mir: Wie wichtig Gesundheit ist!). Er meinte dann, dass er das eh gleich gesagt hat und super und: einen Kaffee für den Magen? Doofeweise hab ich in meiner Euphorie über den gut ausgegangen Gynbesuch zugesagt. Bin dann zu ihm, wir haben Kaffee getrunken und er hatte ebenfalls für Mittags einen kleinen Snack für uns. Als ich vom Gynbesuch erzählt habe und er gemerkt hat wie fertig mich das gemacht hat, hat er mir den Kopf gestreichelt und meinte irgendwie so du arme.
Nun ja, das wars aber auch schon. Wie ich mich jetzt fühle? Auch nicht besser als gestern. Wieso meldet er sich nur immer wieder, wieso kann er kein A... sein?

26.05.2015 14:29 • #52


J
Ach Ihr Lieben, einerseits verstehe ich das ja so gut dieses Kopfkarussell aber was mich doch interessieren würde, was frühere Generationen gemacht haben. Habe die nicht vielmehr das Herz entscheiden lassen? Ich kenne das so gut, man verliebt sich in die Person, dann vielleicht in deren Lebenskonzept, hoffentlich dann auch umgekehrt und dann entwickelt man etwas gemeinsames. Aber, auch ich gebe zu verlassen zu haben weil das gemeinsame Lebenskonzept nicht passte aber lieben tue ich meine EX immer noch...

frage: Kann es sein das wir heute viel zu schnell aufgeben? Viel zu strategisch denken, kurzfristig, Teenagerartig als wäre das Leben eines auf der linken Spur wie Top-Modell?

Haben wir vielleicht deshalb Herzschmerz weil Herz UND Kopf doch richtig und gemeinsam denken und nur ein kleiner Teil von uns so dermaßen von Medien, Phantasien usw fehlgeleitet wird? Ich frage mich warum verlasse ich jemanden wenn ich ihn liebe und er mich? Was hält in der Not was hält im Glück? Ich kenne alte Menschen die lieben sich immer noch und mit Augenzwinkern geben sie zu es war nicht immer leicht.... und küssen sich... wie schön... und das alles aufgeben? Mit dem glauben mit dem Nächsten wird es besser? Nein, es besteht die Chance, dass wir einen riesen Fehler gemacht haben uns in Liebe von einem liebenden zu trennen... das hinterlässt doch ? Spuren wie ein plötzlicher Tod, was meint ihr? Zurück und kämpfen? Durchstarten statt auf Hass und Abstand warten? Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann liebt man auch nicht mehr und dann ist es leichter... was meint ihr?

Also ist doch die Frage nach dem Schluss ist es Liebe die mich sehnsüchtig macht - dann sollte ich kämpfen, wenn der andere mich doch auch liebt, oder ist es die Sucht nach Gewohnheit, die Macht noch etwas für den ex zu bedeuten - dann sollte man es lassen. Aber ich lese hier von gegenseitig Liebe und trotzdem Schluss...

26.05.2015 16:18 • x 1 #53


A
Zitat:
Ich frage mich warum verlasse ich jemanden wenn ich ihn liebe und er mich? Was hält in der Not was hält im Glück?


Ich glaube eben, in der Not und im Glück hilft schon auch ein gemeinsames Lebenskonzept.
Liebe... was genau ist Liebe?

Zitat:
oder ist es die Sucht nach Gewohnheit, die Macht noch etwas für den ex zu bedeuten


oft ist es vermutlich das, was man als Liebe deutet. Bei mir jedenfalls ist es so, dass sich die Sehnsucht und der Stolz sich als Liebe verkleiden und von hinten kommen und mich durcheinander bringen.

Aber ein guter Gedankenanstoss von dir - DANKE!

26.05.2015 16:42 • #54


K
Also JoJo, Secret hat es ja auch schon gesagt... wenn du so fühlst, dann doch los! Dann kämpfe - aber wie es scheint gegen dich selbst, also gegen den kleinen Teil in dir der nicht wollte weil verblendet... Aber du hast es ja selber als Frage in den Raum gestellt und, ja, wir geben verdammte schnell auf, statt uns an dem Schönen zu freuen bewerten wir Problemchen als Drama, Eitelkeit wird schnell zu narzistischen Störung ferndiagnostiziert - unsere Großeltern stehen fassungslos neben unserer Generation und können einfach nicht verstehen warum Liebe einen derart geringen Stellenwert hat. Aus Liebe hat man früher die DDR Mauer überwunden, jahrelang nach verschollenen gesucht und du JoJo trennst dich trotz gegenseitiger Liebe? Ich wünsche dir, dass du deine(n?) EX um Verzeihung bitten kannst, vielleicht verzeiht er oder sie auch und dann wird durchgestartet wie du es nennst, Kinder gezeugt.... Ach, wie heißt der aktuelle Film wo ein Cowboy und eine Kunststudentin auf einen alten Mann treffen der so geliebte hat wie du es mit den alten Leuten beschreibst.... ja du hast recht... wie schön... und doch nur ein Märchen ?!?! Bin gespannt ob du deine Entscheidung überdenken kannst und kämpfen kannst...

26.05.2015 16:49 • #55


J
@ aus und vorbei, Liebe ist eine enorme Macht, sie ist mit einem selbst rücksichtslos... ein trieb. Liebe kann so groß in einem werden, dass die Rücksichtslosigkeit von innen nach außen dringt und die Beziehung erdrückt... Das ist dann der Punkt wo zwei Liebend sich trennen müssen weil dann wird es schwierig... oder hast du Recht @ Katharina74, wie ich in Augenblick auch zweifele, das es totaler Quatsch war nicht erstmal die überliebe abzuwarten...? Wenn Liebe doch immer irgendwie irgendwann in einer Beziehung abnimmt, dann ist vielleicht bei dem der Überliebe geben kann nach einiges Zeit mehr übrig als bei vielen anderen....? Du hast recht, ich werde es überdenken... warum warten, warten, warten auf das was jeder von uns alle will - geliebte werden und zu lieben... Es ist doch wahnsinn zu leiden, Leid anderen zuzufügen statt die gleiche Kraft in die Zukunft zu stecken.... DANKE!

26.05.2015 17:02 • #56


S
Zitat von aus und vorbei:
Zitat:
Ich frage mich warum verlasse ich jemanden wenn ich ihn liebe und er mich? Was hält in der Not was hält im Glück?


Ich glaube eben, in der Not und im Glück hilft schon auch ein gemeinsames Lebenskonzept.
Liebe... was genau ist Liebe?

Zitat:
oder ist es die Sucht nach Gewohnheit, die Macht noch etwas für den ex zu bedeuten


oft ist es vermutlich das, was man als Liebe deutet. Bei mir jedenfalls ist es so, dass sich die Sehnsucht und der Stolz sich als Liebe verkleiden und von hinten kommen und mich durcheinander bringen.

Aber ein guter Gedankenanstoss von dir - DANKE!


Wissen tut man das nie, Gewohnheit ist schon etwas starkes. Wobei ich mir bei mir ziemlich sicher bin, dass es nicht das ist sondern wirklich Liebe. Denn wenn ich ihn sehe hab ich eine große innerliche Anspannung in mir / Schmetterlinge. Siehe heute als er mich nur berührt hat ...

26.05.2015 17:53 • #57


A
....als ich 31 war, haben sich mein Ex und ich nach 7 Jahren getrennt, weil wir nicht erkannt haben, dass Liebe nicht gleich Liebe wie am Anfang ist. Wir waren zu jung, zu verknallt am Anfang und zu sehr in die Vorstellung von Freiheit vernarrt.

DAS war ein Fehler. Daher kann ich heute Liebe und lieben wollen unterscheiden.

Geht und kämpft wenn es sich lohnt! Aber kämpft richtig, auch Du Secret... nicht mit verletztem Stolz, nicht mit Spielen, legt die Karten auf den Tisch und lasst die Seelen-Hosen runter. Zu verlieren hat man nichts wenn man sich 100% sicher ist, dass das noch Liebe ist.
Wenn ein nein kommt, war es schon vorher so -aber man hat alles gegeben.

ich für meinen teil habe erkannt, dass es weder echte Liebe (zwischen uns) noch einen gemeinsamen Weg gibt und lasse jetzt los. aus und vorbei

26.05.2015 19:16 • #58


S
Ja man liest und hört ja auch immer wieder vom Verliebt in das Verliebt sein. Kann es auch damit was auf sich gehabt haben?

Das mit dem Kämpfen ist halt so eine Sache. Ich will keine Spielchen, aber auch nicht zu früh einen Schritt machen, der vielleicht genau das Gegenteil bewirkt. Ist das Vorhaben , dass der andere einen vermissen soll oder die Möglichkeit dazu haben soll, ein Spielchen? Ich weiß es nicht. Wir hatten seit der Trennung und auch davor in der schlechten Phase mehr oder minder durchgehend Kontakt.

26.05.2015 19:35 • #59


A
Hatten wir auch - den durchgehenden Kontakt... nur wie soll er dich vermissen, wenn du ständig springst?

26.05.2015 20:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag