33

Wird es niemals enden dieses ewige Warten

E
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor ca.20 Jahren begann unsere Affäre.
Damals hielt sie fast 5 Jahre. Er verheiratet und 1 Sohn. entschied sich für seine Frau.
Ich fing an ihn zu hassen.
Selbst heiratete ich danach und bekam 2 wundervolle Kinder. leider zerbrach unsere Ehe nach 4 Jahren .
Irgendwann trafen meine damalige Affäre und ich uns wieder. grade zu dem Zeitpunkt wo mein Leben wieder völlig im Lot war. Ich versuchte mich zu wehren. doch ich verlor die Kontrolle. ich setzte ihm die Pistole auf die Brust das er sich entscheiden soll zwischen seiner Frau und mir. womit ich niemals rechnete. er tat es.
Er zog über Nacht bei mir ein und eine schöne Zeit begann. doch leider brach das Leben in seinem ehm.Zuhause zusammen. Seine Frau hatte versucht sich das Leben zu nehmen und sein Sohn verfiel den Dro.. Er nahm sich das sehr zu Herzen. litt wie ein Hund. und ging wieder zurück. ich war wie gelähmt. doch akzeptierte ich das.
Nach endlosen Nächten meldete er sich wieder. er möchte mich sehen. und so nahm der Kreislauf seinen Lauf.
Ich bekam Morddrohungen. von seiner Frau. sein Sohn lauerte uns auf. sogar sein Handy wurde überwacht.
Mittlerweile ist das 3 Jahre her. wir haben immer noch eine Affäre. nur trennen wird er sich nicht. da er Angst hat das wieder alles eskaliert.
Normal wäre es . wenn ich endlich aus dem Desaster rauskomme. doch mich plagt immer wieder das schlechte Gewissen ihn im Stich zu lassen.
Wir streiten viel . da ich ihm nicht abkaufe das er da nur so Mitläufer ist.
Er bestätigt mir aber immer wieder mit Anrufen und Handybildern seine aktuelle Lage. was er gerade macht wo er ist.
Er sagt mir das er mich immer lieben wird . auch wenn ich mich trenne.
Und da ist der Knackpunkt. ich liebe ihn.
Der Fehler ist. ich warte und warte.
Und er. lebt dort einfach weiter. zwar mit viel Arbeit ( selbständig) viel unterwegs.
Ich bin an einem Punkt wo ich sage. Stop. ich will nicht mehr.
Doch diese innere Leere. dieses schmerzende Gefühl . hält mich davon ab

Wer kann mir einen guten Rat geben?

15.07.2019 23:03 • #1


BrokenHeart
Zitat von Ellifee:
Ich bin an einem Punkt wo ich sage. Stop. ich will nicht mehr.
Doch diese innere Leere. dieses schmerzende Gefühl . hält mich davon ab


Es ist aber ein erster guter Schritt und eine gute Sichtweise ..... worauf willst Du warten?

Nehme Dein Leben in die Hand und kümmer Dich um die Kinder, die haben keine Schuld und können nichts dafür. Klar ist es schlimm für Dich, aber nur warten und hoffen macht es nicht besser ...

Und wenn Du Dich nicht um Dein Leben kümmerst (auch um die Kinder), wer soll es denn richten?

16.07.2019 01:21 • x 1 #2


A


Wird es niemals enden dieses ewige Warten

x 3


K
@

4 Menschen total unglücklich, desorientiert - und die Verantwortlichen dafür wagen es nicht,
dafür zu sorgen, dass da Abhilfe geschaffen wird. Was hat das mit Liebe zu tun?

Liebe ist - loslassen zu können. Loslassen...auch um seiner selbst Willen! Zu klammern, um
etwas zu haben, hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe hat nichts mit besitzen wollen zu tun.

Und wenn die TE den Mann nicht bekommen kann, weil er seine EF und Familie nicht
verlassen kann/will (Gründe sind genannt worden) - dann ist das eben so!

4 Menschen - die TE, der Lover, dessen EF, beider Sohn - ein Leben zwischen den Stühlen.
Wer trägt dafür die Verantwortung? Fangen wir bei den am wenigsten Beteiligten an? EF und
Sohn? Die fallen raus, was die Verantwortung dafür angeht.

Werte TE - du hast wahrlich genug damit zu schaffen, dich um dich selbst und um deine beiden
Kinder zu sorgen, damit zumindest deinen Kindern das ggf. erspart bleibt, was dem Sohn deines
Lovers widerfahren ist. Sei mir der offenen Worte nicht böse....

16.07.2019 04:02 • x 8 #3


T
3 sind einer zuviel. Er hat sich für seine EF entschieden. Damit ist klar, wer zu viel ist. Gegen den Dauerschmerz hilft nur ein radikaler Cut. Keine Affäre mehr weiterführen. Alle Verbindungen kappen. Klare Ansage machen. Nur so kannst du heilen. Nur so wird der Schmerz weggehen. Anders nicht. Deine Wahl und deine Entscheidung.

16.07.2019 06:58 • x 2 #4


E
Auf was möchtest du warten?

16.07.2019 07:13 • x 1 #5


R
Weggeworfene Leben, bei allen Beteiligten. Nur Du kannst Deines retten. Geh da raus, kappe alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm. Besser alleine als so. Ich weiß, wovon ich spreche. Alles Gute Dir. Wenn Du magst, gerne PN.

16.07.2019 08:10 • x 1 #6


H
Zitat von Skardial:
Auf was möchtest du warten?


...das sich AM für sie entscheidet mit allen Konsequenzen..... was sonst?

16.07.2019 08:21 • x 1 #7


R
Zitat von Hitachi:

...das sich AM für sie entscheidet mit allen Konsequenzen..... was sonst?


Wie lange und wie oft denn noch?
Man kann sein Leben doch nicht mit Warten verbringen.

16.07.2019 08:26 • x 2 #8


H
Zitat von redhead1:

Wie lange und wie oft denn noch?
Man kann sein Leben doch nicht mit Warten verbringen.


...eben! Das ist doch der Krebsschaden! Eine total verfahrene Lage bei der TE, sie hat sich ihr Leben nach diesem Mann eingerichtet, ihre Bedürfnisse hinten angestellt! Es bleibt eine Illusion vom Leben mit diesem Mann zu träumen, er wird immer eine Ausrede haben um sich nicht voll und ganz auf sie einzulassen.

Ich befürchte die TE hat dadurch schon so viel Schaden genommen, für sie ist das Warten zur Normalität geworden! Seit 20! Jahren macht sie das Theater mit, unvorstellbare 20 Jahre....

16.07.2019 08:43 • x 2 #9


R
Zitat von Hitachi:

...eben! Das ist doch der Krebsschaden! Eine total verfahrene Lage bei der TE, sie hat sich ihr Leben nach diesem Mann eingerichtet, ihre Bedürfnisse hinten angestellt! Es bleibt eine Illusion vom Leben mit diesem Mann zu träumen, er wird immer eine Ausrede haben um sich nicht voll und ganz auf sie einzulassen.

Ich befürchte die TE hat dadurch schon so viel Schaden genommen, für sie ist das Warten zur Normalität geworden! Seit 20! Jahren macht sie das Theater mit, unvorstellbare 20 Jahre....


Ich nehme das an einem schwachen Tag wie heute auch für mich selbst als Mahnung.
Liebe TE, LEBE!

16.07.2019 08:46 • x 2 #10


A
Er hat sich entschieden für sein Leben, fährt zweigleisig. Wenn du dich nicht lösen kannst, würde ich es ihm zumindest mal gleichtun. Falls du ihm Exklusivrechte zugestanden hast, beende das. Triff dich mit anderen Männern und steh nicht parat, nur, weil er mal Zeit hat. Für dich ist es eine Partnerschaft, für ihn eine Affäre. Es wird Zeit, dass du es ihm gleichtust. So kannst du dich Schritt für Schritt wieder auf dein Leben konzentrieren und ihn auf den Platz verweisen, der ihm zusteht: Auf den einer kurzen vergänglichen Abwechslung des Alltags, aber nicht als Lifestyle und Lebenselixier.

16.07.2019 08:47 • x 1 #11


E
Zitat von Hitachi:

...das sich AM für sie entscheidet mit allen Konsequenzen..... was sonst?



Da kann sie sehr lange warten

16.07.2019 08:47 • x 1 #12


H
Zitat von Arnika:
Er hat sich entschieden für sein Leben, fährt zweigleisig. Wenn du dich nicht lösen kannst, würde ich es ihm zumindest mal gleichtun. Falls du ihm Exklusivrechte zugestanden hast, beende das. Triff dich mit anderen Männern und steh nicht parat, nur, weil er mal Zeit hat. Für dich ist es eine Partnerschaft, für ihn eine Affäre. Es wird Zeit, dass du es ihm gleichtust. So kannst du dich Schritt für Schritt wieder auf dein Leben konzentrieren und ihn auf den Platz verweisen, der ihm zusteht: Auf den einer kurzen vergänglichen Abwechslung des Alltags, aber nicht als Lifestyle und Lebenselixier.


...hat sie das bisher nicht getan in den 20! Jahren, wird das nicht auf einmal ihre neue Befreiung sein! dafür hat sie zu lange seinen Thron geputzt! sich mit anderen Männern treffen bringt ihr nicht viel, dieser Mann sitzt wie festgeklebt auf diesen Thron!

Das wäre ja wie warm wechseln in die nächste BZ und das geht niemals gut! solange sie sich nicht komplett mental vom AM trennt ist alles andere nur Ver@rsche....

16.07.2019 09:18 • x 1 #13


K
@

worum geht es denn - NOCH mehr Schaden von den Menschen abzuwenden, die eh schon unter
der Affäre der TE mit dem Lover viel auszuhalten hatten/haben. Nur die TE hat es in der Hand,
weitere Schäden abzuwenden. Denn - sie ist ja nicht nur für die Gestaltung ihres eigenen Lebens
verantwortlich, sondern auf für das der anderen Beteiligten. Die TE - sorry - pfuscht in die Leben derer hinein, die mit ihrer Liebelei zu ihrem Lover NICHTS zu tun haben...und die jeweiligen
Kinder zahlen AUCH noch die Zeche!? Irgendwann!?

Fakt ist - verantwortungsloses Handeln denen gegenüber, die NULL Zugriff auf die Situation
haben. Die TE will den Lover....der Lover will bei der EF/Familie bleiben, gleichzeitig die TE haben (aber doch nicht so wirklich/ganz...und die Kinder büßen!? Wo ist da die Sorgfaltspflicht gegenüber
den jeweiligen Kindern, die ja Schutzbefohlene sind.

Die TE scheint es NOCH nicht zu sorgen, kümmert sich NOCH nicht darum, wem sie mitspielt
- ihr stehen die Eigeninteressen im Vordergrund....koste es, was es wolle - jede Vernunft und Verantwortlichkeit ignorierend?

Befreiung - wer von wem? Die TE sieht IHR Loslösen aus der Situation sicher (noch) nicht als
Befreiung an, wenn sie sich tatsächlich abwenden wird - vom Lover. Für sie ist das erst mal ein
Verlust - sie gibt ja etwas ab. Also....das ERGEBNIS kann die Befreiung sein...aber NICHT der Weg dorthin.

Nein...keine Vorwürfe. Das ist einfach nur das Anführen von (möglichen) Tatsachen.

16.07.2019 09:23 • #14


H
@kuddel7591 ....ja das wissen wir alles, diese verf....en AF-Weiber, kriegen nischt auf die Reihe, sind so skrupellos und egoistisch, denken nicht an die Familien der AM! Wie mich so ein Gesülze nervt, echt!

Liebe TE : Wird es niemals enden dieses ewige Warten, nein wird es nicht, es endet nicht solange du es zulässt!
Jetzt kommen die Affärennichtversteher aus ihren Löchern gekrochen und dann wird es hier nur wieder gähn langweilig, und das tu ich mir nicht an!

16.07.2019 09:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag