33

Wird es niemals enden dieses ewige Warten

baba
Hau ab. Geh Deinen Weg und werde Glücklich mit einem Partner der Dich verdient. Lebe Dein Leben. Du hast 20 Jahre gewartet, eines Tages reicht es. Jetzt ist der Punkt gekommen. Lebe deine Leben. Du hast nur eines.

16.07.2019 09:49 • x 2 #16


K
Mir würde es wahnsinnig leid tun um all meine verpasste Lebenszeit, die ich mit Warten verbracht habe, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Versuch Dir eine Ruck zu geben und die verbleibende Zeit mit umso mehr Leben zu füllen, um die verlorene Zeit wieder einzuholen.

Ja, ich weiß, so willst Du das nicht sehen, denn da waren ja auch die schönen Momente. Aber was sind diese wert im Vergleich dazu, dass Du überhaupt nicht offen sein kannst für etwas Echtes und Wahrhaftiges, so lange Du an Deinem Nutznießer festklebst?

16.07.2019 10:05 • x 1 #17


A


Wird es niemals enden dieses ewige Warten

x 3


F
Als ich anfing in diesem Forum zu schreiben, hatte ich eine klare Meinung, was Affären betrifft. Jetzt nach Monaten und vielen Geschichten, sehe ich vieles differenzierter. Oft ist eine Affäre ein Zeichen dafür, dass etwas in der Ehe/Beziehung nicht stimmt. Dann sollte eigentlich als Paar miteinander gesprochen werden, aber das läuft manchmal ins Leere. Nun beten hier alle immer den Schlusstrich herunter, von dem auch ich früher überzeugt war. Jedoch ist so eine Entscheidung oft nicht nur an 2 Personen gekoppelt. Oft gibt es Kinder und andere Hindernisse. Eine Entscheidung Herz gegen Verstand. In unserem Alter entscheiden die meisten Menschen nach Verstand, da es viel zu verlieren gilt. Viele Arbeiten in einem Job den sie hassen des lieben Geldes, der laufenden Kredite wegen und aus Angst von vorn anzufangen, in einem Beruf in dem man weniger verdient. Das ist nix anderes. Wenn man einem Menschen ein Eheversprechen gibt, dann gilt das zu diesem Zeitpunkt... was aber in 10 Jahren ist... wie sich der Mensch bis dahin verändert hat, weiß doch da noch keiner. Das man sich da auch neu verlieben kann, da der andere nicht mehr der Mensch vor 10 Jahren ist, oder man selbst es nicht mehr ist, ist vielleicht sogar versändlich. Denn irgendwie hatte unser Job uns am Anfang ja auch mal Spaß gemacht, oder?

Was solltest du jetzt tun.. gute Frage. Eine verfahrene Situation. Ich finde dein AM sollte mit seiner Frau in die Ehetherapie gehen. Nicht mal unbedingt um die Ehe zu retten, vielmehr aufzuarbeiten, ob die Frau nicht verstehen kann, das ein Suizid die Liebe nicht zurückbringt und das das Ende einer Ehe, nicht das Ende des Lebens ist. Einen wirklich guten Rat kann man da nicht geben. Denn warum muss immer der Verstand siegen müssen, wenn es bedeutet, dass eigentlich keiner wirklich glücklich wird.

16.07.2019 10:24 • x 1 #18


K
Zitat von Hitachi:
@kuddel7591 ....ja das wissen wir alles, diese verf....en AF-Weiber, kriegen nischt auf die Reihe, sind so skrupellos und egoistisch, denken nicht an die Familien der AM! Wie mich so ein Gesülze nervt, echt!

Liebe TE : Wird es niemals enden dieses ewige Warten, nein wird es nicht, es endet nicht solange du es zulässt!
Jetzt kommen die Affärennichtversteher aus ihren Löchern gekrochen und dann wird es hier nur wieder gähn langweilig, und das tu ich mir nicht an!


@Hitachi

du darfst AF bezeichnen, wie du es möchtest ...

Zitat:
diese verf....en AF-Weiber


- das ist nicht mein Sprachgebrauch. So denke ich nicht mal...ist für mich diskriminierend!

Als ehem. AM weiß ich, wie AF/AM ticken - und was sie wollen....eine/n EF/EM aus einer
Ehe/Beziehung heraus holen - ganz überspitzt formuliert. Gibt es ein Recht darauf, als
AF/AM das zu tun? Das ist mir nicht bekannt.

Die TE hat eine klare Ansage bekommen, dass der betrügende EM bei EF und Familie BLEIBT.
Das ist FAKT. Der Betrüger will zwar auch die TE haben....aber nicht so, wie die TE sich das vorstellt. Die TE will den Betrüger GANZ.

Also... 2 unterschiedliche Meinungen - unterschiedlicher geht nicht mehr. Ergo - der Betrüger
braucht nicht warten - worauf auch. ER hat sich entschieden - für EF und Familie....aber nicht
GEGEN die TE. Die TE wartet und wartet und wartet und wartet - worauf denn?

Was mich nachdenklich stimmt - wenn ein anderer Mensch sich ganz klar positioniert (der Betrüger
zu seiner EF, seinem Sohn) und zur TE (aber doch nicht so ganz), was gibt es daran zu deuteln?
Die TE handelt respektlos allen anderen Beteiligten gegenüber....mehr ist das nicht.

Der Betrüger ist mit dem zufrieden, was von der EF, seiner Familie und der TE kommt - die TE ist
mit dem NICHT zufrieden, was sie vom Betrüger bekommt....also - bei wem liegt das Problem
nun wirklich?

Die TE verplempert wertvolle Lebenszeit - ihre eigene und die anderer Menschen! Sie hat keine Entscheidungshoheit - nicht mal über sich selbst. Sie WILL aber über etwas verfügen - überspitzt - wovon sich der Betrüger klar und deutlich distanziert hat.

Und da kommen einige AF ins Spiel - nämlich NICHT mit den klaren Ansagen von betrügenden EM umgehen lernen zu müssen.

Wer sagt denn, dass der TE the next man genau das beschert: alles wird anders, alles wird besser? Die TE hat eine Trennung hinter sich....wartet jetzt 20 Jahre....NIX ist passiert. Der Betrüger
hat Eheprobleme...sind beschrieben worden, was nach seiner Affäre auch noch hinzu kam. Und dann wird mit der TE alles besser, anders, schöner!? Jeweils den eigenen Hof zu kehren, sich neu aufzustellen....dann wird ein Schuh draus - sonst niemals.

20 Jahre warten - auf etwas, was 20 Jahre schon für die Katz war. Die TE kann weiter warten und
warten und warten....und das wird....

Zitat:
niemals enden, dieses ewige Warten


...wenn die TE das Warten nicht selbst beendet. Ironie des Schicksals?!

Wer mit Niederlagen nicht umzugehen versteht, hat Siege NICHT verdient!

Zitat @KBR

Zitat:
Mir würde es wahnsinnig leid tun um all meine verpasste Lebenszeit, die ich mit Warten verbracht habe,


Richtig.... und wenn die TE der Warterei mehr Beachtung schenkt, als ihrem eigenen Leben und
dem der eigenen Kinder, muss sie sich nicht wundern, wenn NICHTS passiert...im eigenen Leben.

16.07.2019 11:13 • x 2 #19


T
Zitat von kuddel7591:
20 Jahre warten - auf etwas, was 20 Jahre schon für die Katz war. Die TE kann weiter warten und
warten und warten....


Sie kann natürlich auch warten, bis entweder die EF stirbt, der AM oder sie selbst.

Aber sie kann auch aktiv werden und das einzig Richtige tun: nämlich das Warten selbst beenden. Der AM hat sich ja klar positioniert und wird es nicht tun.

16.07.2019 12:47 • #20


E
[quote=Hitachi][quote=Arnika]Er hat sich entschieden für sein Leben, fährt zweigleisig. Wenn du dich nicht lösen kannst, würde ich es ihm zumindest mal gleichtun. Falls du ihm Exklusivrechte zugestanden hast, beende das. Triff dich mit anderen

...hat sie das bisher nicht getan in den 20! Jahren, wird das nicht auf einmal ihre neue Befreiung sein! dafür hat sie zu lange seinen Thron geputzt! sich mit anderen Männern treffen bringt ihr nicht viel, dieser Mann sitzt wie festgeklebt auf diesen Thron!

Ich werde erst mal alleine bleiben..ansonsten suche ich noch Ähnlichkeiten...
Ich kenne es schon..habe gute Freunde und meine Kids..

Die machen alle Luftsprünge wenn er nie wieder kommt...

16.07.2019 12:52 • #21


A
Ellifee, verhindern hätte man das Ganze können, wenn der Mann bei seiner Familie geblieben wäre - jetzt ist es zu spät - jetzt ist alles kaputt und das, weil 2 Menschen sich verliebt haben und meinten das Recht zu haben diese Liebe auszuleben.

16.07.2019 13:07 • #22


K
Zitat von Tisiphone:

Sie kann natürlich auch warten, bis entweder die EF stirbt, der AM oder sie selbst.

Aber sie kann auch aktiv werden und das einzig Richtige tun: nämlich das Warten selbst beenden. Der AM hat sich ja klar positioniert und wird es nicht tun.



@

Können kann die TE alles. Solange sie von sich aus allerdings nicht wirklich will - etwas zu
verändern (egal was) - wird sich auch nichts tun bei ihr.

Die TE kann weiter warten......bis zum St. Nimmerleinstag. Es ist IHR Leben, worüber sie frei bestimmen kann. Worüber sie NICHT frei bestimmen kann - über das Leben Anderer (erziehungspflichtige Kinder ausgenommen). Nur....sie beeinflusst durch ihre nicht-handeln
durch ihr abwarten und warten und warten und warten das Leben ihrer eigenen Kinder - von Vorbildfunktion für Kinder ist das weit weg. Die TE wird hoffentlich keine Angsthasen aus ihren
eigenen Kindern machen wollen.....und (später mal) auffällige Kinder auch nicht.

Was für die TE richtig ist, entscheidet sie selbst - die kann sich richtig entscheiden, darf sich
aber auch ...für Außenstehende....falsch entscheiden. Die TE hat zu entscheiden...und einen Rat
zu geben...von mir nicht. SIE hat ihre Entscheidungen zu verantworten...egal welche.

16.07.2019 14:40 • #23


B
Wer so was 20 Jahre mitmacht, der leidet gerne. Also nichts Neues - weiter leiden.
Offenbar hast Du ja jede Menge Lebenszeit, sie mit dem falschen Mann zu verbringen. Deine Entscheidung, aber das Leben verrinnt --- für Nichts!

16.07.2019 14:58 • x 1 #24


A
Warten - hieße doch - auf den Tod anderer zu warten, wenn er sich auf keinen Fall von seiner Frau und den Kindern trennen will.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg wäre.

16.07.2019 15:25 • #25


K
Zitat @Ellifee

Zitat:
...hat sie das bisher nicht getan in den 20! Jahren, wird das nicht auf einmal ihre neue Befreiung sein! dafür hat sie zu lange seinen Thron geputzt! sich mit anderen Männern treffen bringt ihr nicht viel, dieser Mann sitzt wie festgeklebt auf diesen Thron!


@

Das ist nicht dein Ding, das einzuschätzen, bzw. zu beanstanden, was die EF deines Lovers tat oder
unterließ. Sie HAT sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat. Das zu verantworten - niemals dir gegenüber. Die EF hat das ihrem EM - deinem Lover - gegenüber zu verantworten und sich selbst gegenüber.

Und...du wusstest/weißt, dass es eine schwierige Konstellation WAR...und immer noch ist und veränderst nichts von deiner Einstellung der gesamten Situation um den Mann gegenüber.

Was lässt dich nicht von deiner Einstellung/Lebensphilosophie loskommen, was DEN Mann betrifft?
Nein... Liebe allein kann es nicht sein. Die ist bestenfalls einseitig orientiert. Dass du Druck ausübst - das leuchtet dir ein? Nein... nicht nur auf dich selbst - auch auf alle anderen Beteiligten!

Ja... du spielst mit etwas Schicksal - sonst niemand. Das Warten - das ist dein Schicksal. LEBEN ist
Veränderung.....und eigeninitiativ zu Leben. Du bist abhängig...von Veränderungen ANDERER Menschen, damit du das bekommst, was du willst!? Dein Lover will aber nicht SOOO verändern, wie du es willst.

Zitat:
Zitat:
Ich werde erst mal alleine bleiben..ansonsten suche ich noch Ähnlichkeiten...


kommst du allein nicht klar, kommst du mit einem Partner auch nicht klar...es sei denn, du gibst
dich in Abhängigkeit (nicht materieller) von einem Partner.

Was meinst du mit....
Zitat:
ansonsten suche ich noch Ähnlichkeiten


...bei wem oder was suchst du diese Ähnlichkeiten?

16.07.2019 16:36 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag