125

Seelenverwandt und er ist verheiratet / soll ich warten?

M
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Ich muss das jedoch mal loswerden und hoffe auf anonyme Ratschläge, denn wenn ich es in meinem Umfeld erzähle, die halten mich bestimmt für. . meschugge

Zu meiner Geschichte möchte ich nicht viel erzählen, nur folgende Situation. Affäre mit einem verheirateten Mann beendet, weil er sich nicht trennen möchte. Ich fiel in ein grosses Loch, denn er war wie bei vielen Affären hier, gefühlt der Mann meines Lebens. Meine Gefühle sind nach wie vor sehr stark, gefühlt bedingungslos - was ich bisher noch nicht kannte.
Der Kontakt ist nach einem heftigen Streit nun seit 3 Wochen komplett abgebrochen und von meiner Seite her nicht mehr aufzunehmen. Gott sei Dank wohnt er eine Autostunde von mir entfernt.

Da ich noch weitere Themen im Leben habe, habe ich den Weg genutzt und mich mit einer spirituellen Dame unterhalten.
Sie wies mich auf diesen Mann hin, er wäre mein Seelenpartner. Sie sprach über Dinge, die konnte sie nicht wissen. Aufgrund unserer Geburtsdaten sah sie, wir wären bereits in den letzten Leben 11x verheiratet gewesen, sounsoviel mal Geschwister. Und auch wenn ich diesen Mann verärgert hätte durch einen Streit, er käme wieder auf mich zu.
Sie sehe aktuell noch keine Trennung von der Ehefrau, soll aber abwarten. Seine Ehe würde im nächsten Jahr geprüft werden. Seine Gefühle wären bei mir, die materiell angeschafften Dinge mit der Ehefrau wären ihm wichtiger.
(ja, das weiss ich. und deswegen habe ich es beendet. Denn sie sitzt abends mit ihm auf der Couch, nicht ich. Ich will ihn nicht teilen.)

Nun bin ich wieder angetriggert. Ich wollte diesen Mann vergessen, stattdessen holt mich die Dame mit diesen Worten wieder total zurück. Im Alltag werde ich ständig an ihn erinnert. Und wenn es nur seine Initialen auf einem Autokennzeichen sind.
Ob ich das alles glauben soll? Ich hätte nie gedacht, dass diese Beratung solch eine Wendung annimmt.

Gibt es hier spirituelle Personen? Wer kann mir sagen, kann mir sagen das ist Humbug oder etwas dran.
Sie hat mir natürlich noch viel mehr Dinge gesagt, über mich, meine Kinder etc. Vieles traf zu. Aber sie bog immer wieder auf meine Ex Affäre.

Statt zu vergessen und die Geschichte zu verdauen, kommt am Ende wieder Hoffnung in mir hoch?

Ich freue mich auf Euren Input und bitte . Bitte verurteilt mich nicht aufgrund meines Beratungswegs.

Alles Liebe
Missy

30.09.2022 12:37 • x 4 #1


E
Hallo missy,

Ich bin bei manchen Themen schon spirituell veranlagt. Aber das, was du beschreibst, hat für mich überhaupt nichts mit Spiritualität zu tun.

Was deine Situation betrifft, befinde ich mich gerade in einer sehr ähnlichen Szenerie.

Du bist eben verliebt und dein Gehirn sucht nach jedem nur denkbaren Strohhalm.
Vertrau an dieser Stelle lieber nicht irgendwelchen Experten bei Youtube oder Wahrsagern usw
Denn hier sind diese Leute auf Profit aus und nicht auf dein liebesglück.

30.09.2022 12:44 • x 7 #2


A


Seelenverwandt und er ist verheiratet / soll ich warten?

x 3


E
Zitat von Missy911:

Nun bin ich wieder angetriggert. Ich wollte diesen Mann vergessen, stattdessen holt mich die Dame mit diesen Worten wieder total zurück.

Viele Lebensberater machen ihre Kunden abhängig, indem sie sie emotional triggern. Die sind so geschickt, dass sie 1+1 zusammenzählen können und du den Eindruck hast, sie könnten die Zukunft, Vergangenheit sehen.
Das ist Unsinn. Ich schätze sie sorgt vorzugsweise dafür, dass du ihr finanziell nicht verloren gehst.

Die Trennung ist richtig. Es gibt so viele Singlemänner, such dir jemanden, der zu dir steht!
Zitat von Missy911:
denn er war wie bei vielen Affären hier, gefühlt der Mann meines Lebens.

Nein, war er sicher nicht, denn er war vergeben und gar nicht verfügbar. Wäre er der Mann deines Lebens, dann hätte er sich getrennt und ihr wäret jetzt froh und glücklich, ohne Streit, zusammen.

30.09.2022 12:45 • x 12 #3


Cocolores
Hm, ich bin jetzt nicht spirituell, aber ich möchte Dich einfach mal anregen zu überlegen, wie denn ein Seelenpartner sein sollte/müßte.

Wenn es so was gibt, wäre mein Seelenpartner doch dann nicht zu halten, wenn man sich endlich gefunden hätte? Dann dürfte eine Trennung doch kein großes Hindernis sein.
Er hat sich aber nicht getrennt.

Und prinzipiell mal zum perfekten Partner / Seelenpartner: ist das wirklich ein Mensch, der lügt und betrügt? Denn das hat er ja während der Zeit der Affaire durchgehend getan.

Und Hoffnung ist ein A...loch, das wissen hier wohl alle. Aber für Dich wäre es besser, Deinen Weg so weiter zu beschreiten und nicht nach hinten, sondern nach vorne zu schauen!

30.09.2022 12:47 • x 5 #4


I
Alter Schwede, ich will dich nicht beleidigen, aber bekomme echt Herzrasen wenn ich sowas lese, wie man sich sowas schön reden kann. Und ich war auch schon beim Kartenlegen und hab mich hypnotisieren lassen,aber mit gesundem Abstand

Zitat von Missy911:
denn wenn ich es in meinem Umfeld erzähle, die halten mich bestimmt für. . meschugge

Sorry, aber nicht ganz zu Unrecht und nicht nur dort, zumindest von meiner Seite. Das was du schreibst übersteigt ein gesundes Maß

Zitat von Missy911:
Der Kontakt ist nach einem heftigen Streit nun seit 3 Wochen komplett abgebrochen und von meiner Seite her nicht mehr aufzunehmen

Sei froh du hast es schon erkannt. Eigentlich. Aber suchst Gründe warum es nicht so sein soll, da kommt der Seelenverwandte ins Spiel. Wie du selbst sagst, hier oft zu lesen. Hör auf deinen Bauch, das erste Gefühl war 'weg von ihm'

Zitat von Missy911:
spirituellen Dame unterhalten.
Sie wies mich auf diesen Mann hin, er wäre mein Seelenpartner.

Zitat von Missy911:
stattdessen holt mich die Dame mit diesen Worten wieder total zurück

Stichwort Partnerrückführung? Ich würde dir das auch erzählen, die bist ein schönes Bauernopfer dessen Verletzlichkeit und Trauer ich ausnutzen würde, dir das erzählen was du offensichtlich hören willst und dich als Zahlsch*ein ausnutzen...

Zitat von Missy911:
sounsoviel mal Geschwister.

Nicht ernst gemeint, aber: Und was wenn es in diesem Leben eben die Geschwisterebene ist? Beschlaf unter Verwandten ist verboten...

Lass dich doch bitte nicht von allen so einlullen. Bist du so gutgläubig?
Das 911 in deinem Namen scheint mir passend gewählt, du brauchst vielleicht wirklich dringend Hilfe. Von jemandem der das professionell macht und nicht mit Hokuspokus. Das ist auch nicht schlimm, da geht es um Abhängigkeit

30.09.2022 12:54 • x 8 #5


I
Oh ich bin grad völlig in Rage, weil ich es nicht verstehe, wie man so guten Gewissens sein Geld verdienen kann. Mit dem Elend Anderer Menschen

Zitat von Missy911:
Sie sprach über Dinge, die konnte sie nicht wissen. Aufgrund unserer Geburtsdaten sah sie, wir wären bereits in den letzten Leben 11x verheiratet gewesen, sounsoviel mal Geschwister. Und auch wenn ich diesen Mann verärgert hätte durch einen Streit, er käme wieder auf mich zu.

Na klar, überleg doch mal. Das wäre doch der erste Satz den ich jedem vor den Latz knallen könnte, und er wäre bei 95 Prozent der Menschen wahr: es gibt da etwas oder jemanden, der sie schon lange beschäftigt. So einen schwarzen Fleck, eine Leiche im Keller, eine unvergessene Liebe, das hat doch ausnahmslos jeder...
Und bei menschen die spirituelle Hilfe zur Lebensführung suchen, wird diese Vermutung doch zu 110% zutreffen. Dann ein paar geschickte Fragen und schon hab dich und deine Situation.
Und solche Menschen wissen um die Dynamiken von Abhängigkeiten, die weiß natürlich, dass sie dir nur die Seelenverwandtschaft, die bei fast jeder Affäre zum Tragen kommt, (und die sicher bei jedem Affärenführer der spirituelle Hilfe sucht, gegeben ist), bestätigen muss weil du es hören willst...
Gott ich bin so sauer

30.09.2022 13:08 • x 10 #6


S
Würde die Frau Deines AM zu einer Wahrsagerin gehen, würde diese ihr wohl auch erzählen, er sei ihr Seelenpartner!

30.09.2022 13:10 • x 3 #7


C
Hallo,

falle doch nicht auf sowas rein.
Das einzig Seelenverwandte ist in diesem Fall dein Geld und das Portemonnaie der spirituellen Dame.
Wirf das nicht so zum Fenster raus.

Du hast doch einen wichtigen, großen Schritt bereits gemacht und hast dich von ihm getrennt.
Zitat von Missy911:
Affäre mit einem verheirateten Mann beendet, weil er sich nicht trennen möchte.

Hier müsste meiner Meinung nach eher stehen: Nicht er möchte sich nicht trennen, sondern er will nicht.

Wäre seine Liebe zu dir so groß, dann könnten ihn weder Frau, Kinder, Haus oder der kranke Hamster ihn davon abhalten.

30.09.2022 13:21 • x 1 #8


D
Zitat von Missy911:
gefühlt bedingungslos - was ich bisher noch nicht kannte.

Dieser gefühlter Zustand, ist der Situation an sich geschuldet… Eine Affäre findet unter einer geheimgehaltenen Kuppel statt …komprimierte Zeit , S. und Verfügbarkeit, erzeugen diese hohen emotionalen Intensität … das gaukelt ein vor, etwas besonderes zu erleben (seelenverwandtes) Zudem verwechselt Frau diese „hohen intensive Emotionen“ mit Liebe …es ist so intensive , also muss es liebe sein …aber die Liebe kommt viel ruhiger daher… Daher die Frage : kannst du erkennen , das die Liebe nicht weh tut …?

In einer Affäre ist ein Machtgefälle auch vorhanden … auch der Mann der ein Fallschirm (Ehepartner) hat , wirkt männlicher als er ist …er kann durch das Machtgefälle selbstbewusster auftreten …

Die Dynamik der Affäre gaukelt einen Seelenpartner vor …

30.09.2022 13:28 • x 8 #9


G
Zitat von Missy911:
Gibt es hier spirituelle Personen? Wer kann mir sagen, kann mir sagen das ist Humbug oder etwas dran.

Ich hoffe, Du hast nicht noch viel Geld für diesen absoluten Schwachfug bezahlt.
Persönlich halte ich als jemand, der privat wie beruflich eher rational, sachlich und wissenschaftlich orientiert ist, von solchen Menschen überhaupt nichts. Steht für mich auf einer Stufe mit Astrologie, Kaffeesatzlesen oder Glaskugel-Prophezeihungen und taugt höchstens mal für 2,5 Stunden magische Kinounterhaltung in der Welt von J. K. Rowling.

Zitat von Missy911:
Sie wies mich auf diesen Mann hin, er wäre mein Seelenpartner.

Zitat von Missy911:
Aufgrund unserer Geburtsdaten sah sie

Weisst, es gibt manchmal schon komische Zufälle. Meine Partnerin und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, zwar mit vier Jahren Unterschied, aber was soll's. Allerdings hänge ich mich jetzt nicht so sehr an dieser Tatsache auf, dass ich darin jetzt was Mystisches oder gar Seelenverwandtschaft sehen muss. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig Wumpe, was sie in etwaigen früheren Leben getrieben haben soll.

Zitat von Missy911:
Nun bin ich wieder angetriggert.

Kein Wunder! Solche spirituellen Menschen spielen mit menschlichen Wünschen, Bedürfnissen und Sehnsüchten. Die sind nun mal von Mensch zu Mensch nicht so wirklich grundverschieden und damit begründen sich viele ihrer Zaubertricks. Das ganze ist ein Geschäftsmodell, denn gerade mit solchen existentiell-emotionalen Themen ließ sich immer schon ganz gut Kohle machen.

Falls Du an fundierten Infos interessiert bist, empfehle ich Kontaktaufnahme zur parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg. Der Physiker Walter von Lucadou beschäftigt sich seit Jahren auf wissenschaftlicher Basis mit solchen Dingen.

30.09.2022 13:51 • x 7 #10


Nelly
Zitat von Missy911:
Ob ich das alles glauben soll?
Mit dieser Frage gibst du dir die Antwort bereits selbst: Nein!
Schon die Tatsache, dass du an den Aussagen dieser spirituellen Frau zweifelst und hier fragst, ob du das glauben sollst, beweist Realitätssinn.
Genau den Realitätssinn, der dich dazu bewogen hatte, dich von dem besagten Mann zu trennen.
Wenn dir also dein Realitätssinn sagt, dass diese Trennung richtig war, an den Aussagen der spirituellen Dame jedoch Zweifel angebracht sind, dann halte dich dran.
Denn spirituell hin oder her - diese Dame kennt weder dich noch ihn wirklich. Du schon.

30.09.2022 13:54 • x 4 #11


M
Ich denke ich muss mich nicht von Dir beleidigen lassen.
Alles Gute Dir

30.09.2022 13:57 • #12


M
Damit meine ich die Person die auf meine Zahl im Namen abspielt.

30.09.2022 13:58 • x 1 #13


G
Zitat von Missy911:
Ich denke ich muss mich nicht von Dir beleidigen lassen.

Wenn Du mal präzisieren könntest, auf welchen Beitrag Du Dich hier beziehst, wäre uns allen wohl ein bisschen mehr geholfen. - Danke!

Edit: Die TE war schneller. Trotzdem wäre der Verweis auf das entsprechende Zitat hilfreich.

30.09.2022 13:59 • x 1 #14


M
ich dachte ich hätte auf sein post geantwortet. tut mir leid, bin neu auf dieser Seite.

30.09.2022 14:00 • x 1 #15


A


x 4