Er ist verheiratet Ist er ehrlich ?

L
Hallo an Alle hier,
mein Kopf besteht im Moment aus einem großen Fragezeichen...die Geschichte;

Seit mehr als über einem Jahr schrieb ich sporadisch mit einem Mann im WKW, der 2 Ortschaften weg wohnt.
Er verheiratet, ich in einer Beziehung. Zu Anfang erklärte ich ihm gleich, dass für mich ein verheirateter Mann tabu ist und ich nicht fremd gehe, falls er sowas in dieser Richtung im Kopf hat. Er verneinte das. Okay
Es waren nette Schreibereien über Gott und die Welt. Nicht täglich, aber schon irgendwie regelmäßig. Ich freute mich immer, wenn eine Nachricht von ihm kam.
In seinem Beziehungsstatus steht kompliziert. Irgendwann fragte ich einmal, was denn bei ihm so kompliziert wäre ?
Er erklärte mir, dass er eben noch verheiratet sei, aber die Ehe eine Tortur, ettliche Male schon kurz vor dem Aus und es ihm nur noch um die Tochter geht. Als Ehepaar leben sie schon lange nicht mehr zusammen (also kein S. etc.)
Die Schreibereien gingen weiter, aber das Thema seiner Ehe wurde nicht wieder aufgegriffen.
Mittlerweile habe ich mich von meiner letzten Beziehung unter äußerst üblen Umständen getrennt. Das alles war sehr schlimm für mich, da ich in einer Beziehung mit psychischer Gewalt war. Hilfe bekam ich vom Frauenhaus.
Seit Juli bin ich also Single und habe mich mit Hilfe von Thearpiestunden wieder ins Leben gekämpft nach diesem Supergau. Im WKW habe ich diesem Bekannten lange nichts davon geschrieben, weil so wirklich persönliche Dinge haben wir kaum ausgetauscht. Obwohl ich immer das Gefühl hatte diesen Mann schon seit 100 Jahren zu kennen.
So und vor 4 Wochen schrieb er plötzlich er hätte sich definitiv von seiner Frau getrennt. Er kann und will mit ihr nicht mehr zusammen leben. Alle Versuche noch etwas zu retten hätten nichts gebracht. Daraufhin schrieb ich ihm zurück, dass ich schon seit Juli getrennt bin. Er wollte wissen warum und ich schrieb es ihm kurz.
Seine Antwort, also hatten wir beide die Hölle auf Erden, denn lt. seiner Aussage muß seine Frau ein Biest sein.
Am Sonntag früh kam seine übliche Sonntagsgruß-Mail. Ich schrieb zurück, anstatt sich ständig im WKW auszutauschen könnten wir ja mal ein Stück spazieren gehen. Weiß der Himmel, was mich da geritten hat. Er fand es eine gute Idee, aber es durfte keiner was davon erfahren. Auf seinen Wunsch hin trafen wir uns also heimlich.
Tja und was soll ich sagen....er kam, sah und siegte...ich habe mich heillos verliebt.
Wir gingen eine Stunde spazieren und er erzählte mir was bei ihm zuhause abläuft. Seine Frau zieht jetzt am 20.12. mit der Tochter aus, zurück in ihre Heimat ca. 250km entfernt.
Sie richtete dort schon ihre neue Wohnung ein und die Tochter ist auch schon in der neuen Schule angemeldet. Hört sich ja soweit also gut für mich an. Naja und dann gestand er mir, dass er schon länger in mich verliebt ist und auch immer ganz traurig war, wenn von mir keine Nachricht im WKW war. Er wollte das aber erst zuhause geregelt haben bevor er bei mir damit rausrückt. Tja und von diesem Sonntag an vor 4 Wochen sind wir nun sowas wie ein Paar. Dienstags danach haben wir uns nochmal kurz getroffen (heimlich) und am Mittwoch mußte er bis zum vergangenen Samstag nach Skandinavien von seiner Firma aus.
Er hat mich jeden Tag 5-6 Mal angerufen vom Handy aus oder über Skype. Diese Gefühle für ihn wurden immer stärker bei mir. Er hat mir gesagt wie sehr er mich vermisst, dass er mich liebt, wie unsere Zukunft aussehen soll, das ich niemals denken soll, dass ich ein Sprungbrett für ihn wäre, er mich nicht ausnutzen will oder mich verletzten usw. jede Menge schöne Sachen.
Allerdings müßte das mit uns bis zum Auszug seiner Frau geheim bleiben, weil er sonst nicht wüßte wie sie reagiert, denn sie wäre zu Allem fähig und sie würde ihn ständig ausspionieren, um ihm etwas anzuhängen. So wie sie weg ist wäre ich voll und ganz die Frau in seinem Leben. Hört sich Alles wunderbar an.
Er kam am Samstag zurück und ist zuerst zu mir gekommen. Wir hatten uns wirklich beide mega gefreut uns entlich in den Arm nehmen zu können. Nach einer Stunde fuhr er erstmal nach hause, obwohl seine Frau und Tochter am Wochenende in der neuen Heimat sind und die Wohnung herrichten. Er packte seine Sachen aus, hat sich geduscht etc. und der Nachbarin gezeigt, dass er zurück ist und auch brav zuhause. Später am Abend kam er dann wieder zu mir. Naja es kam wie es kommen mußte....wir hatten unseren 1. wunderschönen S.. Nachts fuhr er dann aber wieder, damit nichts auffällt bei ihm zuhause. Sonntag früh hat er kurz angerufen bevor er zu seinem Nebenjob mußte. Der Job sollte bis ca. 18:00 dauern, danach wollte er mich wenigstens kurz sehen, bevor seine Frau und Tochter wieder zurück wären. Gegen 20:00 rief er an und teilte mir mit, dass daraus nix wird und ich war das 1. Mal mega enttäuscht. Von zuhause aus telefoniert er nicht mit mir, obwohl er im Erdgeschoß wohnt und die anderen Beiden oben. Es kam nicht mal eine SMS. Später fragte er im WKW, ob er Montag vor der Arbeit vorbei kommen soll. Ich sagte ja und freute mich natürlich. Er kam wir hatten S. und 1 Stunde später fuhr er zu Arbeit. Mittags rief er an, dass er eine neue Handynr. hat, die ich speichern soll. Nach Feierabend kam er nicht bei mir vorbei, obwohl er fast direkt bei mir vorbei fahren muß. Ich hörte erst gestern spät Abends nochmal was von ihm. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, als ob er darauf wartet, dass ich ihn frage, ob er heute vor der Arbeit wieder vorbei kommt. Tat ich aber absichtlich nicht.
Heute früh dann wieder ein Anruf von unterwegs zur Arbeit. Nachher darf ich ihn abholen und Richtung zuhause fahren, muß ihn aber vorher aussetzen, damit blos nirgendwo jemand etwas sieht, der ihn kennen könnte.
Warum dieses absolut heimliche denn jetzt noch, wenn doch die Trennung von seiner Frau geregelt ist und sie eh nächste Woche auszieht ? Er ist soooo darauf bedacht, dass blos keiner was merkt. Das tut mir weh und ich finde es total übertrieben. Es kommt keine SMS mal zwischendurch, kein ich vermisse dich oder ich liebe dich, alles irgendwie Anders seit Sonntag. Klar wußte ich worauf ich mich einlasse und ich habe ihm auch gesagt, dass ich die Zeit überstehe bis zum 20. 12..
Warum denn aber dieses absolute Drama, dass jaaaa keiner was spitz bekommt. Ich habe ihm gesagt, dass die Leute eh reden werden, dass es mich schön länger gibt, wenn sie mich mit ihm zusammen in Kürze sehen werden. (wenn es dann noch so ist).
Mache ich mir jetzt zuviel negative Gedanken ? Ich hatte mich ja damit einverstanden erklärt das Ganze so mitzumachen bis seine Frau weg ist, aber jetzt habe ich übelst Probleme damit. Ich fühle mich irgendwie gekränkt. Ich habe mich auch selbst geohrfeigt, dass ich so schnell mit ihm S. hatte. Ich weiß nun garnicht mehr wie ich mich verhalten soll, oder was ich von seinem Tun oder Nichtun halten soll ?
Ich möchte mich in Nichts verlieren was mir wieder schadet. Oder bin ich so geprägt mit Mißtrauen durch meine letzte Beziehung ? Er war doch der jenige, der über unser neues gemeinsames Leben gesprochen hat. Er hat mir gesagt, dass er ganz sicher ist, dass er mich will und eine Zukunft mit mir und jetzt benimmt er sich so doof....
nachher hole ich ihn ab, wie soll ich mich denn verhalten ? was zu ihm sagen ?
Ich glaube mein Hirn ist gerade ne Baustelle....

wer weiß denn einen Rat für mich ..?

lg an Alle
Schneegans

10.12.2013 15:11 • #1


H
Hallo Lupine,

ich beantworte einfach mal die Frage aus deinem Titel: Ist er ehrlich?

Mag sein. Das weiss aber niemand. Nur, selbst wenn er ehrlich ist und alles stimmt was er dir erzählt, es ist nur eine Momentaufnahme seiner Gefühle gerade.

Weisst du, wenn seine Frau weg ist, seine Tochter weg ist, er alleine anfangen muss zu leben. Es zwischen euch die ersten Schwierigkeiten gibt, dann kann all das was er dir jetzt sagt ganz ganz schnell Makulatur werden.

Deshalb geht es doch gar nicht darum ob er gerade ehrlich ist. Vielmehr glaube ich nicht dass ihr so wie es jetzt ist eine Beziehung anfangen könnt. Solltest du noch eine kleine Chance haben deine Schmetterlinge zurückzuhalten, dann würde ich das dringend tun.

Wenn er dich will, dann will er dich auch in 3 Monaten noch. Stutzig macht mich auch, dass er dir gesagt hat, er hätte sich nur vom Schreiben in dich verliebt. Das zeigt dass er eigentlich jemanden sucht um sich von seiner Frau zu lösen, aber nicht zwingend DICH.

Also. mein Rat: Schraub das ganze runter, lass es langsam angehen. Ganz langsam. Sag ihm dass du denkst er braucht Zeit um das mit seiner Frau abzuschliessen und schau wie er reagiert.

Ich wünsche dir alles Gute.

10.12.2013 15:27 • #2


A


Er ist verheiratet Ist er ehrlich ?

x 3


M
Und wie so oft schließe ich mich dem Norden an!.
Sehr gefährlich und instabil das ganze.
Auch wenn er es selbst noch nicht weiß, braucht er Zeit.
Und was waren denn seine Fehler die die Beziehung zum
scheitern brachten? ?
Diese einseitige Darstellung der biestigen Frau ist
altbacken, würdelos und unreif.
Und auch mich macht dieses spontane verlieben stutzig.
Das er zwischendurch nichts hören lässt und sich nun
anscheinend auch noch eine zweite Nummer besorgt hat,
lässt darauf schließen das er entweder kein Öl ins Feuer
geben möchte oder generell lügt.
Zieh dich zurück und lass ihn seinen Kram regeln.
Und s.vor der Arbeit und treffen für ne Stunde klingt
entschuldige, billig.
Nicht auf dich bezogen, sondern macht aus einer wunderschönen Sache etwas weniger schönes.
Du steckst gewaltig tief drin und nachdem was du erlebt hast, Frauenhaus etc.solltest du dir sowas nicht antun.
Wie mein Hannoveraner schon schrieb, kommt das schlimmste erst auf ihn zu..

10.12.2013 15:42 • #3


S
Lass Deine Finger von dem Mann! Sorry für die harten Worte!

Seine Frau ist noch viel zu präsent. Ich habe es ähnlich durch. Zwar nicht mit Heimlichkeiten, aber Frau und Tochter lassen sich nicht weg wischen. Mein Ex war auch felsenfest davon überzeugt, dass ich es bin für ihn. Nur ich konnte das nicht mehr aushalten. Nach knapp zwei Jahren.

Er muss erst einmal frei werden im Kopf und im Herzen! Es kann funktionieren, aber es geht in den wenigsten Fällen gut.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

10.12.2013 16:42 • #4


A
Schwierig, schwierig

Das Biest Ehefrau würde ich ihm so nicht abnehmen, denn am Scheitern der Ehe hat er auch seinen Anteil. Du kennst sie nicht (vielleicht ist er fremd gegangen o.ä.?) Kannst du ihm vertrauen oder ist es naiv? Hm...
Da es die Schuldfrage bei Trennung, Scheidung nicht mehr gibt, fragt sich, wozu die Heimlichkeiten? Ist er ein unsicherer Mann?
Schalt mal nen Gang runter und warte bis zum 20 Dez.;

Ich will dich jetzt nicht verschrecken, aber könnte es möglich sein, dass dann beide weg sind, also die ganze Familie? Kommst du hin und Haus ist leer?
Das ist jetzt reines Kopfkino....pass a bissl auf dich auf

15.12.2014 19:55 • #5


C
Wenn man das so liest, denkt man, ihr seid beide 12 und seine Eltern dürfen nichts von euch wissen.

Egal was er dir verheimlicht, irgendwas verheimlicht er dir und es ist auch egal was es ist. Es stimmt etwas nicht mit ihm und an deiner Stelle würde ich schnell das Weite suchen. Diese Heimlichtuerei hat rein garnichts mit Beziehung, Paar sein zu tun, sondern das ist eine Affäre wie sie im Buche steht.

Ohne mehr zu wissen, es kann tausend Ursachen haben. Er muss der Nachbarin beweisen dass er brav zu hause ist?!?!?!

Wenn es dir nichts aus macht, die heimliche Geliebte zu sein, darfst du sein Spielchen gern weiter machen, ich wäre mir dafür zu schade.

Sag ihm das klipp und klar, dass du diese Heimlichtuerei wie bei zwei Teenies nicht akzeptierst, er solle sich bitte entscheiden. Fertig.

15.12.2014 20:35 • #6


Mrs Balea
Erzählen kann er wirklich viel, aber was nun stimmt, das weiß nur er. Ich würde die Finger davon lassen. Er sucht anscheinend nur eine Affäre und wenn Du weißt er ist verheiratet (angeblich getrennt) dann sei bitte nicht so naiv nur das zu glauben, was Du glauben willst... So schnell zieht die Frau aus? Also wenn es stimmt, dann scheint da schon mehr vorgefallen zu sein.

15.12.2014 20:59 • #7


B
Hallo lupine,

mach es bitte besser als die meisten: Hör auf Dein Bauchgefühl!

Dein Herz sagt Dir, dass Du nach Deiner letzten schlimmen Erfahrung dringend ganz viel Liebe und Romantik und Streicheleinheiten und Angenommenwerden brauchst. Aber Dein Bauch sagt Dir klipp und klar, dass es DAS bzw. ER in diesem Zustand nicht ist! Vielleicht ist er es, wenn ihr beide wieder etwas runder lauft, euch - jeder für sich - wieder gefangen habt.

Derzeit bist Du leider allenfalls die Interims-Tröste-Frau für ihn. Zu mehr ist er derzeit nicht fähig. Sonst wäre er anders zu Dir!

Wenn Du irgendwie kannst, dann zieh Dich zurück.
Wenn er wirklich DICH meint und Dich nicht nur benutzt, dann kommt er wieder, wenn er mit sich und der Situation im Reinen ist. Und DANN hast Du auch ein gutes Bauchgefühl dabei und musst Dir solche Fragen gar nicht stellen.

Noch eine kleine Pauschallebensweisheit: Die Beziehung zu einem Mann wird erfahrungsgemäß nie besser als am Anfang. Sie kann intensiver und tiefer, vertrauter werden mit der Zeit. Aber wenn zu Beginn schon Zweifel an Aufrichtigkeit oder Engagement oder echter Liebe des Mannes bestehen, dann ganz einfach, weil sie fehlen. Und diese Elemente kommen auch nicht mit der Zeit dazu.

Tröste Dich über Deine letzte Beziehung mit einem Zwischenmann hinweg. Das mag nicht besonders reif sein, aber auch mir hat das am besten geholfen, um mein inneres Gleichgewicht nach einer Enttäuschung wiederzugewinnen. Doch DIESER Mann taugt leider nicht zum Zwischenmann. Und schon gar nicht für eine Beziehung mit Perspektive. Sonst wären seine Taten an seinen Worten messbar. Und das sind sie nicht. Viele große Worte - und ganz kleines, verhuschtes Verhalten. Du hast mehr verdient!

LG
Bekannte

16.12.2014 00:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag