77

Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

P
Hallo zusammen,

ich stell die Frage jetzt weniger weil ich jetzt traurig deswegen wäre oder Trost suche, sondern vorallem weil mich mal wirklich die andere Seite interessieren würde.

Ich (männlich, 24) bin (weil man durch Corona ja im echten Leben kaum jemanden kennenlernen kann und ich nach vorne schauen möchte) seit einer guten Woche bei Parship angemeldet.

Weil für mich das Aussehen bei der Partnerwahl wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt und ich selbst durchschnittlich aussehe (also hab kein Six Pack und bin auch kein Model, bin aber jetzt eigentlich auch nicht pott hässlich), suche ich dort ganz bewusst nicht nach Püpchen die angeben dass ihnen Aussehen oder Sportlichkeit am wichtigsten ist oder ihr eigenes Aussehen beschreiben, sondern kontaktiere nur Frauen die in ihr Profil schreiben, dass ihnen Ehrlichkeit / Charakter etc. am wichtigsten ist und teils sogar verzweifelte Texte schreiben wie sehr sie doch Menschen die nur aufs Aussehen schauen oder nur das eine wollen abscheuen und was sie doch alles schon für negative Erfahrungen gemacht haben.

Aber genau diese Frauen verabschieden sich dann (ist dort netterer Ausdruck für blockieren) ohne sich überhaupt nur mein Profil angesehen zu haben, oder ignorieren die Nachricht einfach.
Und ich schreib in der ersten Nachricht auch wirklich nichts was irgendwie polarisieren oder negativ ausgelegt werden könnte, sondern entweder nur ein virtulelles Lächeln oder 1-2 Sätze was ich an ihrem Profil gut finde oder eine kurze nett formulierte Frage dazu.

Was ist denn dann der tiefere Sinn dahinter. ich meine es ist doch nichts verbotenes dahinter dann einfach zu schreiben dass man vorallem aufs Aussehen wert legt? Oder geht's darum dass man bei den Model Männern die nicht nur auf's Aussehen schauen Eindruck schinden will damit? Oder ist es eher ein unterbewusstes Handeln?

17.01.2021 21:35 • #1


Minumpel
Darf ich fragen ob es deine ersten Ausflüge in die Online-Dating Welt sind?

17.01.2021 21:43 • x 1 #2


A


Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

x 3


I
Das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand unehrlich ist... Online dating ist meiner Meinung nach unpersönlich und oberflächlich, man muss sich mit dem Gegenüber nicht auseinander setzen usw. Abgesehen davon, was glaubst du was in solchen Börsen für ein Pimm*l Überschuss herrscht. Wenn ich mir den Posteingang von ner Freundin bei Lovoo anschau, erklärt sich mir, war die jede eingehende Nachricht ungelesen wegklickt. Es ist uferlos

17.01.2021 21:44 • x 4 #3


N
Gab da schon genug Studien zu, kurz und knapp 80% der Frauen wollen die 20% attraktivsten Männer.
Lass lieber die Finger von onlinedating.

17.01.2021 21:49 • x 5 #4


Gorch_Fock
Als Frau hast Du bei diesen Portalen eine sehr große Auswahl. Ohne Erfahrung im Online Dating und dem Wissen, wie ein ansprechendes Profil und Konversation auszusehen hat, kommst Du mit dieser Strategie nicht weiter. Und natürlich wollen auch diese durchschnittlichen Frauen nur die besten pot. Partner (insb. in der Altersklasse in der die Familienplanung ansteht).

17.01.2021 21:54 • #5


Minumpel
Und da es rund 70% Männer und nur 30%Frauen im online Dating gibt, ist es rechnerisch totaler Irrsinn zu glauben, dass man da auch nur annähernd das findet, was man selbst vielleicht sucht.

Ich bin seid knapp einem halben Jahr beim Online-Dating und es gab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen aber die Frau die bleibt, habe ich dort nicht gefunden.

Glaube auch nicht, dass wenn eine Frau mit dir schreibt, dass du der einzige bist. Da musst du schon aus der Masse herausstechen.
Fürs Ego ist das jedenfalls nichts

17.01.2021 21:57 • x 1 #6


P
@minupel, ja, ist mein erster relevanter Ausflug ins Online Dating

@iunterstand, bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung! Eine gute Freundin von mir hat mir auch mal erzählt dass ihr Typen P. Bilder schicken... finde sowas genau so abscheulich wie Du!
Aber was kann ich denn dann da machen? Hab direkt ganz oben in mein Profil geschrieben dass ich keinerlei Interesse an ONS oä. habe, sondern auf der Suche nach fester Beziehung bin in der man sich gegenseitig stark macht, glücklich macht und füreinander ist.

Bin wirklich gerne bereit auch selbst was anders zu machen, wobei die besagten Frauen ja weder mit mir geschrieben haben, noch sich überhaupt mein Profil anschauen?

17.01.2021 21:58 • #7


N
Eben, alleine die Vorstellung dort parallel neben 5 6 weiteren zu existieren... brrr. Ne danke.
Du bist halt noch ein noob, hast noch naive Vorstellungen von der ganzen Geschichte.

Habs selber versucht... 1 2 Tage. Danach hat es mich angewidert. Zu oberflächlich. Hat sich angefühlt als säße ich mit einem Dementor beim Mittagessen. Es fehlt der Geruch, das in die Augen schauen, es fehlen Details, die Tonlage und Art des Lachens.

17.01.2021 21:58 • x 2 #8


M
Zitat von Puzzles96:
Hallo zusammen, ich stell die Frage jetzt weniger weil ich jetzt traurig deswegen wäre oder Trost suche, sondern vorallem weil mich mal wirklich die andere Seite interessieren würde. Ich (männlich, 24) bin (weil man durch Corona ja im echten Leben kaum jemanden kennenlernen kann und ich nach vorne schauen möchte) seit einer guten Woche bei Parship angemeldet. Weil für mich das Aussehen bei der Partnerwahl wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt und ich selbst durchschnittlich aussehe (also hab kein Six Pack und bin auch kein Model, bin aber jetzt eigentlich auch nicht ...

du brauchst die Next-LEvel Erkenntnisse, lies mal meinen Thread durch

17.01.2021 22:04 • x 2 #9


N
Ja und schon hast du einen weiteren Teil der Menschen dort verschreckt, du wirkst mit dem was du da schreibst auf den ersten Blick eher bedürftig. Es gibt sicher einige Profile die so Aussehen, Liebe fürs Leben suchen, zärtlichkeit, treue... all das. Das ist lieb und spricht für dich aber das schreiben sich auch viele Böse buben auf die Fahne. Du stichst damit halt nicht hervor.

ONS Frauen hast du ja schon kategorisch ausgesondert...

Ich meine es nicht böse... nur son Denkanstoss

17.01.2021 22:06 • x 1 #10


I
Zitat von Puzzles96:
@minupel, ja, ist mein erster relevanter Ausflug ins Online Dating

@iunterstand, bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung! Eine gute Freundin von mir hat mir auch mal erzählt dass ihr Typen P. Bilder schicken... finde sowas genau so abscheulich wie Du!
Aber was kann ich denn dann da machen? Hab direkt ganz oben in mein Profil geschrieben dass ich keinerlei Interesse an ONS oä. habe, sondern auf der Suche nach fester Beziehung bin in der man sich gegenseitig stark macht, glücklich macht und füreinander ist.

Bin wirklich gerne bereit auch selbst was anders zu machen, wobei die besagten Frauen ja weder mit mir geschrieben haben, noch sich überhaupt mein Profil anschauen?


Was man da machen kann? Ich denke geduldig sein, die jetzt bis zum Frühjahr vorherrschenden Bedingungen annehmen, akzeptieren und nutzen, um zu sich selbst zu finden. Und dann raus gehen und im wahren Leben Menschen kennenlernen. Mir wesentlich lieber als die nächste Irre iwo online anzuschleppen

17.01.2021 22:11 • x 4 #11


P
Edit zum letzten Beitrag: und wie gesagt ich akzeptier das total, wenn jemand für sich entscheidet, dass für sie bei der Partnerwahl das Aussehen das wichtigste ist! Beim krassesten Beispiel war es aber eine mit der ich eine außergewöhnlich gute Matching Quote hatte und die in ihrem Profil schreibt dass ihr das Aussehen egal ist, sie schon oft verletzt wurde (was ja noch bedürftiger wirkt wie bei mir, oder nicht?) und sie eigentlich genau das gleiche sucht wie ich, hat sich auch gerade erst neu angemeldet dort, hat mich dann aber offensichtlich nur anhand des Profilbildes direkt geblockt ohne sich überhaupt mein Profil angesehen zu haben? Da verstehe ich eben die Intention dahinter nicht?

17.01.2021 22:17 • x 1 #12


M
Zitat von Puzzles96:
Edit zum letzten Beitrag: und wie gesagt ich akzeptier das total, wenn jemand für sich entscheidet, dass für sie bei der Partnerwahl das Aussehen das wichtigste ist! Beim krassesten Beispiel war es aber eine mit der ich eine außergewöhnlich gute Matching Quote hatte und die in ihrem Profil schreibt dass ihr das Aussehen egal ist, sie schon oft verletzt wurde (was ja noch bedürftiger wirkt wie bei mir, oder nicht?) und sie eigentlich genau das gleiche sucht wie ich, hat sich auch gerade erst neu angemeldet dort, hat mich dann aber offensichtlich nur anhand des Profilbildes direkt geblockt ohne sich überhaupt mein Profil angesehen zu haben? Da verstehe ich eben die Intention dahinter nicht?


lies mal meine ersten beiden Axiome durch...das wird dein online-dating-leben vereinfachen

17.01.2021 22:19 • x 1 #13


S
Zitat von Puzzles96:
sondern auf der Suche nach fester Beziehung bin in der man sich gegenseitig stark macht, glücklich macht und füreinander ist.

Hmmm, vielleicht ist auch das etwas zu sehr auf den Endzustand hin formuliert.
Bei der Plattform geht es ja erstmal ums zwanglose Kennenlernen und darum sich kurz vorzustellen.

Vielleicht bekommen die angesprochenen Frauen mit Deinem Intro Panik, dass Du jemand bist, der sofort alles möchte und der das Locker-leichte überspringt...

Schreib´ doch einfach, Du möchtest gern wen kennenlernen. Das ist auch sehr ehrlich....

17.01.2021 22:25 • x 2 #14


Minumpel
Grundsätzlich geht es da doch nicht um Ehrlichkeit. Das Ganze ist ein Spiel, da will niemand die Familiengründungsdingsbums und ich bin so treu Floskeln hören. Die Optik ist neben den Worten das was zieht und es kann nun mal nicht jedermann den Geschmack des Gegenübers treffen. Ich finde es schwierig, weil dabei einfach so viel verloren geht, was man bei einem direkten Kennenlernen sonst hat. Abgesehen davon gibt es so viele Menschen, die ihr wahres ich in der Onlineanonymität verstecken. Du musst schon sehr gefestigt sein, damit dein Ego dort nicht leidet!

17.01.2021 22:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag