77

Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

P
Was mich noch als Folgefrage dazu interessieren würde (weil meine einzige Beziehung bisher mit einer Frau war die wirklich niemanden anhand eines Mini Fotos ablehnen würde, sich aber glaub auch niemals beim Online Dating anmelden würde..):

Wie ist es denn wenn man mit solchen Frauen die im ersten Moment nur auf's Aussehen schauen in einer Beziehung ist? Hebt sich dass dann mit der Zeit bei denen auf wenn man sich liebt, zusammen lachen kann und sich gegenseitig stark und glücklich macht, oder bleibt das für die immer unterbewusst zumindest ein bisschen wichtig?

Überlegung dahinter ist eben, dass das was an mir bislang äußerlich jetzt vielleicht nicht sooo attraktiv ist nichts ist was genetisch bedingt ist, sondern ich das theoretisch durch 1 Jahr Fitnessstudio (sobald das wieder möglich ist), Kalorien zählen, Bart und Haare wachsen lassen und stylen, höchst wahrscheinlich ändern könnte...

Aber das Ding ist halt (ohne dass ich dadurch was besseres wäre!) dass ich zum einen eben wirklich jemand bin dem Charakter viel wichtiger ist als Aussehen und ich hab keine Lust mein Leben lang Kalorien zu zählen, zum anderen bin ich eben zumindest wenn es um Liebe oder ähnlich emotionale Themen geht ein sehr weicher / emotionaler Typ (meine Ex Freundin musste mich mal trösten als ich beim gucken einer Serie wo es um Liebe ging weinen musste, ich bin also auch ein Püpchen )

Und ich frag mich halt was wäre wenn ich mein Aussehen jetzt verbessern würde und dann eine Frau bekommen würde der das wichtig ist.... bleibt sie mir wenn wir erstmal zusammen sind dann treu wenn ich sie immer liebevoll behandele und immer versuche sie glücklich zu machen, oder muss ich wenn ich übertrieben gesagt Sonntag Nachmittags in Jogginghose beim Serien gucken getröstet werden muss und dann auch noch ungesundes Essen esse, jederzeit Angst haben dass sie mich verlässt wenn sie zur gleichen Zeit von einem anderen Typen angelacht wird der vielleicht härter ist als ich und vielleicht ein äußerlicher Leckerbissen ist?

Danke für Eure Antworten!

18.01.2021 13:02 • #31


Cienne
Du zerdenkst das viel, viel zu sehr. So ein extremes 0 oder 1 Denken wird dich nicht weiterbringen. Ich kenne niemanden, der nur wegen dem Aussehen mit jemanden zusammen ist. Ebenso kenne ich niemanden, der wirklich nur nach Charakter geht. Es ist eine Mischung aus vielem. Wenn man sagt, einem ist der Charakter wichtig, schließt es das andere aber auch nicht komplett aus. Man gewichtet nur anders.

Wenn du Angst hast, dass dich jemand wegen deinem Übergewicht ablehnt, dann sei offen damit. Du bist, wie du bist, früher oder später purzelt schon eine Dame über dich, auch online, die dich wegen deinen Qualitäten mag. Und auch mit dickem Bauch Ich würde niemanden empfehlen, nur wegen Anderen abnehmen, wenn du es tust, dann für dich.

Ich kann es übrigens vollkommen verstehen, wenn man mit einem schlanken, sportlichen Menschen zusammenkommt und es einen irgendwann stört, wenn dieser sich gehen lässt, dicker wird und nur noch auf der Couch liegt. Das liegt aber in meinen Augen nicht unbedingt nur rein am Äußeren, sondern vielleicht hat einen vorher der Sport zusammen gebracht. Oder man war gerne aktiv mit dem Partner. Oder man findet es einfach unattraktiv, dass sich der andere so gehen lässt. Das lässt sich so gar nicht pauschalisieren und deshalb würde ich an deiner Stelle nicht so stark über solche Eventualitäten nachdenken.

18.01.2021 14:17 • x 4 #32


A


Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

x 3


E
[quote=Puzzles96]Was mich noch als Folgefrage dazu interessieren würde (weil meine einzige Beziehung bisher mit einer Frau war die wirklich niemanden anhand eines Mini Fotos ablehnen würde, sich aber glaub auch niemals beim Online Dating anmelden würde..): Wie ist es denn wenn man mit solchen Frauen die im ersten Moment nur auf's Aussehen schauen in einer Beziehung ist? Hebt sich dass dann mit der Zeit bei denen auf wenn man sich liebt, zusammen lachen kann und sich gegenseitig stark und glücklich macht, oder bleibt das für die immer unterbewusst zumindest ein bisschen wichtig? Überlegung dahinter ...[/qu
Wenn sich Mann in jüngeren Jahren nicht pflegt ohohoh wie wird es erst im Alter? Kann ich ihn dann rollen?
Ein kluger Kopf weiß man muss sich bewegen, auch jetzt kann man joggen gehen, schon alleine um im Alter sich noch Schuhe binden zu können, wer sich nicht um seinen Körper kümmert hat schnell Bluthochdruck. , diabetes , Arthrose, da zu schwer..
Und und und
Warum lebst du so ungesund. Mit so jemand möchte ich keine Babys machen.
Es muss kein Adonis sein. E in gepflegter Typ , ohne Bart, der kratzt , Essen bleibt hängen, widerlich. Er muss auch kein Geld haben, aber man muss sehen, er hat das Beste aus sich gemacht. Selbst dicke Männer müssen doch begreifen, so kann es nicht mit Ihnen weitergehen.es war leider ehrlich was ich geschrieben habe.

18.01.2021 14:56 • x 2 #33


N
Hehe lustig, ich möchte hingegen nicht mit jemandem zusammen sein der so sehr auf selbstoptimierung steht.
Das ist gruselig.

18.01.2021 15:00 • x 2 #34


P
Danke für Eure Nachrichten!

@vicky, Direktheit ist immer gut, bin da aber anderer Meinung und bedanke mich zwar für das Angebot hab aber kein Interesse dass Du für mich Fotos bearbeitest. Nebenbei bemerkt hab ich auch keine 100 Kilo Übergewicht (auch wenn einen auch das finde ich nicht zu einem wertlosen Menschen machen würde!), sondern vielleicht 10-15 Kilo..

@cienne, also zum Thema sich gehen lassen, mir ist es schon wichtig sportlich aktiv zu sein und mich noch gut bewegen zu können, ich setz nur halt einfach die Prioritäten anders (Beruf, Ehrenamt, zeitintensive Hobbys, Familie, Freunde, und die entsprechende Erholung davon sind mir im Zweifel halt wichtiger als ausgiebiges kochen oder Fitnessstudio) und ich hab halt i.d R. keine Lust mich an einem Tag wenn ich nur daheim bin mich großartig rauszuputzen...

18.01.2021 15:15 • #35


Ben89
Warum niemand ehrlich ist, weil es nicht vertragen wird! Sh oben - Nein
Und 10 bis 15 kilo abzubekommen ist nicht so leicht! Es wird dann nämlich von Jahr zu Jahr mehr! Ohne dazu tun. Selbstoptimierung ist gesund wenn am Körper trainiert wird, ich rede nicht von Muckis sondern von NormalgewichtVicky redet auch nicht von Schönheitsops , sondern leichter Dauerlauf! Das schafft man, 30- 60 Min am Tag müssen drin sein, du bist ja noch keine 80! Und das beste Angebot lieber Te , das dir Vicky zeigt was einn Bild sein könnte was Frsuen anspricht , das hast du abgelehnt, Ganz gut, warum? Aus Trotz?

18.01.2021 15:38 • x 4 #36


E
[quote=Nein]Hehe lustig, ich möchte hingegen nicht mit jemandem zusammen sein der so sehr auf selbstoptimierung steht.
Das ist gruselig. [/genau gruselig, geradezu ekelhaft, ich finde es klasse das du mich nicht willst , denn so einen begnadeten Schriftsteller wie du es bist, du schreibst so bezeichnend einfach, sagst Schminke, Sport und Blonde sind gruselige Selbstoptimierer. Gefällt mir sehr gut. Dann bist du ein Fall für die ungeschminkten unsportlichen, nicht wahr?
Und Te bin froh wenn du nichts brauchst, ich wollte auch ehrenamtlich dir helfen und bin Betreuerin ( ehrenamtlich in einem Katzenhaus) da muss ich heute noch hin.
Damit deine Öhren was zum hören bekommen, ich kam hier ins Forum und habe mich in Bens Schreibe verliebt, das weiß hier eh jeder. Ich wusste nicht wie er aussieht , allein sein Schreiben hat mich begeistert. jetzt sieht er auch noch Hammer aus, beste Kombi die ein Mann haben kann

18.01.2021 16:08 • x 2 #37


N
Ich sagte nur gruselig. Was hat blond sein oder sich zu schminken mit selbstoptimierung zu tun ?
Irgendwie bezeichnend was du da alles so reininterpretierst, hat doch gut funktioniert mein schriftstellerisches Opum.
Das retuschieren eines Bildes als Ehrenamt zu bezeichnen ist schon interessant.
Schonmal von was von dysmorphic disorder gehört?

18.01.2021 16:49 • #38


P
Die letzten Kommentare werte ich jetzt mal als Privatsache zwischen Euch und geh deswegen jetzt nicht weiter darauf ein

Diese Woche war was das Online dating betrifft eher noch frustrierender für mich, auch wenn mehr Lächeln/Likes kamen und ich mit einer eigentlich sehr netten jungen Mutter lange hin und her geschrieben hab (erst schreibt sie noch wie beeindruckend sie mich findet, dann schreib ich darauf was nettes zurück was wirklich in keinster Weise polarisiert oder falsch verstanden werden kann und dann antwortet sie einfach nicht mehr, ist aber ständig online?), also Ghosting scheint da ja wirklich auch selbst nach mehreren Nachrichten ganz normal zu sein?

Und ich respektier das wie gesagt wirklich total wenn jemand in erster Linie aufs Aussehen schaut, ich kontaktiere aber ja wirklich nur Frauen die entweder selbst angeben ein paar Kilos mehr zu wiegen und/oder die wie auch in diesem Fall wieder teils sehr ausführliche Texte in ihrem Profil schreiben wie sehr wichtig ihnen Charakter / wahre Liebe ist etc.
Dank Ciennes Beitrag hab ich ja jetzt schon begrenztes Verständnis wenn Frauen ihre Profile löschen, Nachrichten nicht lesen oder sich vorschnell verabschieden
Aber ich kann einfach immer noch nicht verstehen warum man so Sachen ins Profil schreibt und dann aber Ghosting nach mehreren Nachrichten oder durchschnittlich aussehende Typen pauschal schon mal auszusortieren ganz normal zu sein scheint?

Und auch wenn ich jetzt grade vorallem von der erwähnten Frau schon etwas verletzt bin, geht's mir langfristig gesehen bei diesem Thema auch nicht nur um mich (ich hätte mit 24 jahren, 1,92m größe und ohne dass irgendwas vermeintlich unattraktives an mir erbllich veranlagt wäre, ja womöglich noch die Chance etwas an meiner äußerlichen Attraktivität zu ändern...)
Ich frag mich vorallem, wie wird Dating / Liebe dann erst in 30 Jahren aussehen wenn das so weiter geht? Hätte man unseren Eltern / Großeltern vor 30 Jahren erzählt was heute beim Dating schon alles als normal angesehen wird hätte das doch wahrscheinlich niemand geglaubt.

Bisher hab ich wirkich noch an so Dinge wie Seelenverwandschaft / wahre Liebe geglaubt, aber diese Oberflächlichkeit so in dieser Häufigkeit mitzuerleben, da verliert man echt langsam den Glauben.

24.01.2021 20:49 • #39


N
Man man. Mach dich doch nicht kaputt durch den schei.. Du zeigst ja jetzt schon erste Abnutzungserscheinungen in deinem letzten Absatz.
Es wird vermehrt vor Onlinedating gewarnt weil es genau solche nebenwirkungen zeigt, vermindertes Selbstwertgefühl und und und.
Schnapp dir ein paar gute Bücher, fang n neues Spiel an, produzier was kreatives und mach dich los davon. Wie häufig am Tag guckst du drauf ?

24.01.2021 21:03 • x 2 #40


I
Ich hab nach deinem ersten Beitrag hier auch mal wieder den Versuch gestartet... Eibfach um meine Thesen zu prüfen. Und ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen, es liegt auch weder an dir noch an mir, wir sind beide sicherlich nicht aus der Geisterbahn, aber das ist ein Spiel, vielleicht etwas krank, das solltest du nicht zu ernst nehmen...
Ich hab 10 Nachrichten verschickt, 7 unkommentiert gelöscht, 2 nach Ansicht des Profils, auf eine kam ne Antwort. Ich glaube viel mehr kann man nicht erwarten und wie es schon gesagt wurde, diese online sch. ist bekannt dafür, dein Selbstwertgefühl genau durch sowas runter zu ziehen... Was glaubst du warum so viele Bilder männlicher Genitalien unterwegs sind?!
Also entweder lerne damit umgehen zu können und dich nicht runter zu ziehen (und genau das machts, wenn man nach deinen Antworten geht) oder lösch den Quatsch, geh raus und lern Menschen kennen...

24.01.2021 21:37 • x 1 #41


Lalunia
Du scheinst sehr sensibel zu sein und solltest dich von online dating Plattformen fernhalten.
Ghosting gibt es nicht nur nach paar Nachrichten (eigentlich ist das für mich gar kein Ghosting oder Ghosting light), den gibt es auch nach paar treffen, nach der Verabredung zum treffen und in allen Phasen der Beziehung. Damit sollte man sich einfach irgendwie abfinden und das gar nicht an sich ran lassen.
Es gibt auch benching. Über Jahre. Das hat mich vor 2 Jahren noch von der Welt zutiefst enttäuscht. Heute kann ich damit schon sehr gut umgehen. Aber auch ich habe dem online dating den Rücken gekehrt.
Du solltest dich um dich und deinen Selbstwert kümmern. Online dating schadet dem nur.

25.01.2021 02:57 • x 3 #42


P
Zitat von Iunderstand:
diese online sch. ist bekannt dafür, dein Selbstwertgefühl genau durch sowas runter zu ziehen... Was glaubst du warum so viele Bilder männlicher Genitalien unterwegs sind?!


Wie bitte? Was hat das mit D. Pics zu tun?

Zitat von Lalalana1:
Du scheinst sehr sensibel zu sein und solltest dich von online dating Plattformen fernhalten.


Absolut. Sehe ich auch so.
Und sensibel zu sein ist definitiv nichts schlimmes, mehr noch, es ist eine Stärke.
Aber nichts desto trotz, online Dating ist wirklich nicht für jeden gemacht.

@te sei dir erst einmal selbst genug. Liebe dich selbst wie du bist und nach Corona, kannst du ja mal schauen wie die echte Welt sich neu gestaltet.

25.01.2021 12:57 • x 2 #43


Cienne
Zitat von Puzzles96:
Ich frag mich vorallem, wie wird Dating / Liebe dann erst in 30 Jahren aussehen wenn das so weiter geht? Hätte man unseren Eltern / Großeltern vor 30 Jahren erzählt was heute beim Dating schon alles als normal angesehen wird hätte das doch wahrscheinlich niemand geglaubt.

Die Werte sind mittlerweile diverser geworden, was seine Vor- und Nachteile hat. Deshalb finde ich, ist es umso wichtiger, seine Grenzen und Prinzipien selbst zu kennen und auch den Mut zu haben, diese auszusprechen. Was ich mittlerweile gehäuft mitbekomme, dass man zu sehr vom eigenen moralischen Standpunkt ausgeht und dann enttäuscht ist, wenn das Gegenüber eine andere Einstellung besitzt, ohne dass man seine eigene Einstellung überhaupt mal ausgesprochen hatte.

Online-Daten ist eben in der Tat nervig, da du mit sehr, sehr vielen Leuten in kurzer Zeit zu tun hast. Es sind eben nicht alle wie man selbst, aber dadurch kann man umso besser aussortieren. Es bleibt einem auch nichts Anderes übrig. Im RL sortiert man doch auch oft unterbewusst aus, spricht dich eine komische Person in der Straßenbahn an, die auch noch Blödsinn labert, ignoriert man diese ja auch eher. Bzw. wird keine Freundschaft mit dieser Person entstehen.

Vielleicht war das Daten früher einfacher, aber dadurch sind auch viele unglückliche Beziehung entstanden, weil viele mit den gesellschaftlichen Gepflogenheiten nicht so gut ausgekommen sind. Und mussten dadurch auch in diesen Beziehungen verharren, weil z. B. eine Scheidung zum gesellschaftlichen Tod geführt hätte. Mittlerweile können wir viel eher der/die sein, die/der wir wirklich sind, dadurch wird es natürlich auch schwieriger, den richtigen Partner mit den passenden Komponenten zu finden.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt sicherlich noch genug Menschen, die wie du ticken Man muss sie eben suchen, man muss in ihrer Nähe bleiben, sich die entsprechende Bubble bilden und dann findet sich auch die eine Person, mit der man sein Leben teilen möchte.

25.01.2021 13:30 • x 1 #44


I
[quoteWie bitte? Was hat das mit D. Pics zu tun?[/quote]
Denkst du jemand mit gesundem Selbstwert hat es nötig dir ungefragt sein Gemächt zu zeigen bzw wenn du ein gesundes Selbstvertrauen hast, gehst du darauf ein?

25.01.2021 13:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag