25

Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

H
Hallo zusammen,

mich würde ja mal brennend interessieren wie weit für euch der Altersunterschied ok wäre. Ich komme drauf weil ich mich wundere doch sehr, dass sich die Grenzen bei Mann / Frau total unterscheiden, besonders in den Dating Apps scheinen die Altersunterschiede etwas größer zu sein. Klar in der heutigen Zeit ist vieles anders als früher. Die Menschen scheinen Frühreif zu sein.

Ich bin Anfang 30 und denke mir immer: 5 Jahre Jünger oder 3 Jahre älter.

21.01.2018 22:17 • x 1 #1


A
Ich schreibe auf Dating Plattformen immer gesuchtes Alter 18 - 99.
Mir ist das Alter total schnuppe.
Muss halt jeder für sich wissen.
Warum interessiert es Dich denn brennend, was andere meinen?

21.01.2018 23:13 • x 1 #2


A


Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

x 3


L
huhu:-)
ich bin mitte 40 und mir ist das alter auch nicht so wichtig wobei zu zu jung tendiere also eher mitte 30 bis 50
lg
Lana

21.01.2018 23:20 • #3


Omshanti
Bei mir waren die Männer im Leben immer älter (2-10 Jahre). Jünger war nie ein Thema.
Der Mann an meiner Seite seit 1.5 Jahren ist nun 9 Jahre jünger als ich.

Das Leben findet seinen Weg

21.01.2018 23:31 • x 1 #4


T
Früher habe ich immer gesagt: +/- 2 Jahre.

Dann war meine damalige Freundin 7 Jahre jünger und meine jetzige 14 Jahre Jünger. Ich habe mich von den Zahlen getrennt, denn auch ich sehe nicht aus wie 37, sondern jünger. Es sind eben zahlen und maximal ein Anhaltspunkt.

22.01.2018 15:06 • x 1 #5


L
Mein letzter Partner war 9 Jahre jünger......hat keiner gemerkt und keinen interessiert.
Passen muss es...... +/- 10 Jahre wären kein Problem für mich.

22.01.2018 15:21 • #6


Michael1266
+/- 10 Jahre empfinde ich auch als OK, ich mag aber Gleichaltrige, haben die gleichen Dinge in der Jugend erlebt.

22.01.2018 15:27 • x 4 #7


L
Zitat von Michael1266:
+/- 10 Jahre empfinde ich auch als OK, ich mag aber Gleichaltrige, haben die gleichen Dinge in der Jugend erlebt.


Stimmt

22.01.2018 15:28 • x 1 #8


S
Früher hab ich immer die Meinung vertreten der richtige Partner für mich muss älter sein ... weil die ja mit beiden Beinen im Leben stehen und erwachsener sind.

Mittlerweile muss ich über den Gedanken selber lachen und vertrete die Meinung... wenn es passt dann passt es.

22.01.2018 15:32 • x 3 #9


Koffer
Vom Aussehen würde ich auch eher jüngere aussuchen, aber die Inhalte bzw. Ziele sind dann oft sehr unterschiedlich Der Charakter muss passen, das ist mir inzwischen wichtiger als das Aussehen.

Ich sehe das völlig wertefrei, wenn man glücklich miteinander ist, ist das Alter doch egal. Und wenn jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie die Finger hebt, sollte das dann auch egal sein. Wenn man Kinder in die Welt setzen will, kann man sich schon ein paar Gedanken über sein Alter und seinen Gesundheitszustand machen, aber auch da werden die Kinder sich nicht beschweren, wenn sie von ihren Eltern gewünscht wurden und geliebt werden.

27.01.2018 14:31 • #10


noidea
Für mich käm nen Gleichaltriger oder jüngerer nicht in Frage. 4 bis 8 Jahre älter wäre optimal.
Kann sich natürlich ändern, wenn man nen Partner findet, in den man sich verliebt, obwohl das Alter anders ist.
Das ist mir bewusst.
Aber i würd nicht speziell danach suchen oder mich auf einen 'zu jungen' oder 'zu alten' einlassen, wenn nicht extrem starke Reize da sind. Hingegen mit Männern im gewollten Alter würd i mich zb auch auf BlindDates einlassen, wenn der Mann komplett unbekannt ist (FB Gruppe, Tinder, etc).

Also was ich bisher für Erfahrungen mit Männern hab, komm ich am besten mit denen klar, die 4-8 Jahre älter sind.
Ich komm eigtl auch gut mit Männern klar, die noch älter sind, aber kanns mir da beziehungstechnisch nicht vorstellen, mit einem der 15 Jahre älter ist - auch wenns platonisch klappt bzw ich die Person sehr mag.

Muss jeder für sich selbst wissen - man kann das nicht diskutieren, mir haben schon viele Männer, die jünger sind als ich, versucht zu argumentieren, dass meine Anschauung Unsinn ist - nur leider fand ich die nach der Diskussion immer noch als 'zu jung für mich'.

27.01.2018 14:40 • #11


E
Also für mich wäre maximaler Altersunterschied 2 bis 9 Jahre jünger als ich. Aber ich glaube dass das vor allem von der Chemie abhängt.

Bisherige Partnerinnen waren 3 bis 4 Jahre jünger.

27.01.2018 14:46 • #12


A
Ich bin Ende 30 und mein Partner Ende 50. Wir haben uns aber nicht auf Dating-Plattformen kennengelernt, sondern waren schon ein paar Jahre befreundet, bis ich immer mehr feststellte, dass er wirklich der tollste Mann und die coolste Socke der Welt ist. Auf Dating-Sites hätte ich aber auch nicht einen derartigen Altersunterschied ins Auge gefasst. Das ist halt das Ding bei diesen Seiten, da geht man eher wie aus einem Katalog vor. Kann ja funktionieren, aber im Real Life zählen dann doch noch andere Kriterien, an die man vielleicht oberflächlich nie gedacht hätte..

27.01.2018 14:52 • #13


Koffer
Das mit dem Katalog ist mir in der noch kurzen Erfahrung mit Dating-Seiten auch aufgefallen. Irgendwie hat man das Gefühl, viele Menschen sehr schnell kennenzulernen und dass man in dieser Fleischbeschau nur schnell auswählen muss.

Das kann vielleicht für junge Leute zutreffen, aber ich brauche mit knapp 50 schon mehr Zeit (und mehr als ein paar Fotos/Zeilen), um jemanden richtig kennenzulernen.

27.01.2018 18:35 • #14


Konrad
Der gewünschte Altersunterschied kann sich je nach Bedürfnis und wo die Liebe hinfällt im Leben ändern. Eine Frau mit 24 wird wohl in Richtung Familie und Verantwortung Denken.
Einer Frau die schon Erwachsene Kinder hat denkt vielleicht das etwas Ruhe , kein Beziehungsstress mit einem Jüngeren Mann der in Ihrem Alter auf ne Jüngere Schielt eine solide Basis ist.
Ich glaube wenn die Gäste am Nachbartisch nicht überlegen ob die jüngere Person nebenan am Tisch Tochter oder Sohn ist, dann ist es in Ordnung.
In Jungen Jahren wäre hier Frau 22J, Partner 7J eine unmöglichkeit. Sie 56 , er 69 würde dagegen kaum Aufmerksamkeit erregen.
Ich selbst würde sagen das 14 j Unterschied so die Grenze ist, ab dem Alter von 40J.
Ich selbst möchte allerhöchstens 12 Jahre älter sein.
Ich erfahre oft die Daten von Anderen , dabei sind nicht selten Personen die mit 48 älter aussehen als ich selbst mit 64 J wie ich finde.

27.01.2018 19:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag