25

Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

U
Ich verliebe mich (leider) oft in deutlich jüngere Frauen. Gut ist das nicht, denn denen ist der Altersunterschied meistens zu groß.

Ich meine, ich kann es ja verstehen - aber deprimierend ist es trotzdem. Eigentlich ist es immer dumm, wenn man nicht im Beuteschema des Beuteschemas liegt, aber Gefühle und Instinkte lassen sich so schlecht steuern.

Wenn ich es mir frei aussuchen könnte - ich würde vermutlich eine Frau um 23 optimal finden, also 16 Jahre jünger.

(bin ein Mann, fast 40).

30.01.2018 14:56 • #16


V
kann das sein, dass du bissel sehr auf das äussere fixiert bist? und das du dich bei so jungen mädels als überlegen fühlst?

30.01.2018 15:03 • #17


A


Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

x 3


Ema
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich verliebe mich (leider) oft in deutlich jüngere Frauen. Gut ist das nicht, denn denen ist der Altersunterschied meistens zu groß.

Ich meine, ich kann es ja verstehen - aber deprimierend ist es trotzdem. Eigentlich ist es immer dumm, wenn man nicht im Beuteschema des Beuteschemas liegt, aber Gefühle und Instinkte lassen sich so schlecht steuern.

Wenn ich es mir frei aussuchen könnte - ich würde vermutlich eine Frau um 23 optimal finden, also 16 Jahre jünger.

(bin ein Mann, fast 40).


Dann hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder, du überdenkst mal dein Beuteschema (jünger wirst du nämlich auch nicht und in ein paar Jahren wird es noch kniffliger)

oder du bleibst dabei.
Dann aber offen. Ohne dich zu verstellen oder dein Alter zu verschweigen oder zu verschleiern.
In der Hoffnung, dass du eine findest, die dauerhaft trotzdem auf dich steht.

Was du im Moment machst, ist großer Mist und bringt dir nix.
Weißt du ja

30.01.2018 15:08 • x 1 #18


B
Zitat von Shibb:
Früher hab ich immer die Meinung vertreten der richtige Partner für mich muss älter sein ... weil die ja mit beiden Beinen im Leben stehen und erwachsener sind.

Mittlerweile muss ich über den Gedanken selber lachen und vertrete die Meinung... wenn es passt dann passt es.


lüg halt

30.01.2018 15:11 • x 1 #19


S
Zitat von Blake88:
lüg halt


Was wollen Sie mir damit sagen Erdferkelchen?

30.01.2018 15:14 • #20


D
Ich bin da mal ganz ehrlich - ich mag einen straffen, durchtrainierten jungen Körper - rein ästhetisch.

Aber!
Mit nach Hause nehme ich trotzdem lieber denjenigen, der mir auch außerhalb des Bettes und des Auges noch was bieten kann (und das meine ich nicht im finanziellem Sinne).

Außerdem bin ich ja schon in einem Alter im dem man sich mit Rente/Pensionen und was kommt nach dem Berufsleben befasst. Da hätte ich auch gerne etwas auf Augenhöhe, mit dem ich später meine Altersträume verwirklichen kann. 10 Jahre auf seinen Ruhestand warten müssen bevor ich wieder eigene Träume verwirklichen kann, wären für mich 10 verlorene Jahre. Das Gleiche denke ich auch, wenn er 10 Jahre auf mich warten müsste.

Mein Fazit wäre also ... Männer in meinem Alter + 5 Jahre

30.01.2018 15:38 • x 2 #21


MKH
Ich hatte bisher immer gleichaltrige bzw. jüngere Partner. Ich dachte immer, dass das am besten passt.

Seit einem Jahr habe ich einen 16 Jahre älteren Partner und es klappt wunderbar. Manchmal hat das Leben echt Humor

30.01.2018 15:44 • x 1 #22


Islantilla
Nun, da bin ich hier wohl diejenige mit dem größten Altersunterschied.
Mein Mann ist 31 Jahre älter als ich...- jetzt hab ich euch geschockt, was ?
Aber das ist wirklich wahr und es funktioniert. Wir kennen uns seit 22 Jahren, davon sind wir bald 10 Jahre verheiratet.
UND wir haben eine Tochter, die auch bald 10 Jahre alt wird.

30.01.2018 15:57 • x 3 #23


B
Zitat von Shibb:

Was wollen Sie mir damit sagen Erdferkelchen?



.. hahaha...hab dich auch lieb hübsche

30.01.2018 15:59 • x 1 #24


Gorch_Fock
Ich selbst hatte in meiner Singelzeit Mitte 30 viele One Nights. Sehr gut harmoniert hat es s(ex)uell mit Frauen um die 24. Hier waren oft gerade die ersten festen Beziehungen beendet und die jungen Damen wollten sich ausprobieren. Sinnvoll für eine Beziehung sehe ich aber auch einen Altersabstand von ca. 4-5 Jahren an. Frauen sind von der Entwicklung meist eh. ca. 5 Jahre weiter. Dann gleicht sich das ganz gut an. Und auch die Lebenswirklichkeiten sind besser angeglichen. Oftmals sind die Interessen mit Mitte 20 und 30 / 40 dann doch noch zu unterschiedlich.

30.01.2018 16:05 • #25


S
Zitat von Gorch_Fock:
hahaha...hab dich auch lieb hübsche


Weiß ich doch du kleine Emotionskartoffel

30.01.2018 16:58 • #26


K
Ich hab neulich gelesen, dass es abhängig vom Alter der eigenen Eltern bei der Geburt ist, ob man sich eher in jüngere, gleichaltrige oder ältere verliebt. Wer also sehr junge Eltern hat, wird tendenziell eher auf jüngere/gleichaltrige stehen, wer alte Eltern hat, eher auf ältere.
Mag wohl stimmen, meine Eltern waren noch sehr jung, als ich auf die Welt kam (18 und 19)

30.01.2018 21:55 • #27


V
ja und wie groß die kinder werden , hängt vom geburtsort der eltern ab und die erde ist ne scheibe

30.01.2018 22:00 • #28


Michael1266
Zitat von vorbei:
und die erde ist ne scheibe

Nicht?

30.01.2018 22:03 • #29


V
oder doch? kann sein @Michael1266

vielleicht ist so auch ein ei

30.01.2018 22:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag