btlwe.
Mitglied
- Beiträge:
- 1861
- Themen:
- 23
- Danke erhalten:
- 2798
- Mitglied seit:
ich habe in der letzten Zeit immer häufiger festgestellt, dass ich persönlich das Gefühl habe im Beziehungskontext abgelehnt zu werden! Ich bekomme immer aufs neue im Datingkontext vermittelt, dass ich wunderbar in der Friendzone wäre, aber als potenzielle Option scheinbar nicht in Frage komme. Meine tendenzielle Frage: Wie geht Ihr damit um?
Ich für mich versuche momentan, diese Bedürftigkeit in meinem Kopf abzustellen, die mir irgendwie sagt, dass man nur erfüllt sein kann mit Partnerin! Aber Ich hänge da momentan in den Seilen, ich habe jetzt 10 Jahre lang eiigentlich nur Körbe bekommen und so garkein Vertrauen mehr! Ich bekomme auch immer mehr das Gefühl, dass diese Beziehungshymisphäre GESELLSCHAFTLICH mehr mit Status zu tun hat, als etwas reelen. Es gibt zb die Art von Typen, welche vorteilhafte Gene mitbekommen haben: groß und athletisch gebaut oder wohlhabenden Elternhaus, daher einer privilegierten Ausbildung. Bei denen sieht man die Lebenseinschnittsgefährten nur ein- und ausgehen! Und natürlich vermittelt dies diesen Menschem eine Selbstsicherheit, im Beziehungskontext. Und sind wir mal ehrlich, was soll ich auf Datingsapps, dies ist die pure Illusion und realistisch würde es den Gedanken der Notwendigkeit füttern.
Also ich für mein Part versuche gerade die Notwendigkeit, dass eine Beziehung irgendeine Art Erfüllung bedeutet abzustreifen, wie geht Ihr damit um?
Das einzige Gefühl, welches ich inzwischem verorte ist Liebeskummer in dem Kontext, aber zu keiner spezifischen Person, sondern eher, dass man scheinbar keine Adiquate Option darstellt und das bedrückt natürlich. Ich komm im echten Leben damit eigentlich gut klar, ich versuche mein Sh*it zusammen zu haben, aber es kommt immer wieder hoch, wenn man mal Zeit mit sich verbringt!
Ich bin mal gespannt auf eure Tipps oder den Umgang! Und ja ich weiß: Es gibt Hollywoodfilme und so eine Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit, die Monogamie eine evolutionäre Erfindung zur Absicherung des Kindeswohles und der Mensch ein mit Verstand gepimpter Affe! Also tragisch ist dies Thema nicht, aber es beschäftigt und vorallem wird es gesellschaftlich ein immer unter die Nase gerieben!🌻