438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

btlwe.
Am Anfang hab ich nurBen im als sehr strikt wahrgenommen, aber im Grund - auf rationaler Ebene - bringt er die Wahrheit in dieser Art von Gesellschaft und Leistungserwartung, welche an jemanden herangetragen werden, auf den Punkt.

16.07.2023 15:32 • x 2 #16


Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen Magst Du es wirklich wissen, meine Erfahrungen: Man fragt an,ob man sich treffen mag, bekommt gleich die Freundschaft angeboten und ...

Was erwartest du? Liebe auf den ersten Blick?

Wenns im OD nicht funktioniert, warum nicht im echten Leben Frauen kennenlernen? Die laufen da draussen frei rum!

Und das es nulpen sind, nur weil sie dich nicht daten wollen finde ich daneben.

Übrigens... Auch aus einer Freundschaft kann sich mehr entwickeln...

16.07.2023 15:40 • x 8 #17


A


Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3


tina1955
@btlwe. , wenn Du nur in der Bude hängst, wird wohl keine Frau bei Dir klingeln.
Du machst Dir das Leben doch selbst mies .

16.07.2023 15:53 • x 4 #18


btlwe.
@Einfachatmen Nulpen, da man einfach authentisch absagen kann! Vielleicht so handeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte! Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass jemand der einmal im Beziehungskontext ghostet dies immer wieder machen wird, es ist ein Machtkonstrukt von tox. Menschen. Hatte ich schon im Beziehungskontext, ist sinnlos. Nulpen kannste auf Mann/Frau beziehen.

@tina1955 Ich mach alles, bloß nicht zuhause rumhängen! Ich richte mein Leben tendenziell auf meinen mentalen Ursprungspunkt aus.

16.07.2023 16:32 • x 2 #19


Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
@Einfachatmen Nulpen, da man einfach authentisch absagen kann! Vielleicht so handeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte! ...

Dann wirst du irgendwas an deinem Dating bzw. Suchverhalten änderen müssen, wenn das bis jetzt kacke war.

Ich kenn das gar nicht, was du beschrieben hast, war aber auch noch nie im OD unterwegs.

16.07.2023 17:19 • x 2 #20


Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
mentalen Ursprungspunkt aus.

Klingt fein... Was meinst du damit?

16.07.2023 17:20 • x 1 #21


Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
Am Anfang hab ich nurBen im als sehr strikt wahrgenommen, aber im Grund - auf rationaler Ebene - bringt er die Wahrheit in dieser Art von ...

Leb ich dann in einem Paralleluniversum?

So eine Einstellung wie von NurBen (siehe auch andere Themen bezüglich S.) geben eine sehr verzerrte Wahrheit weiter. Klar, jeder sieht und bewertet Dinge anders.

Du bist gefrustet, verständlich!
Wenns im OD aber so gar nicht klappt, scheint das halt nicht die 1.Wahl zu sein.

16.07.2023 17:26 • x 2 #22


K
Zitat von btlwe.:
Emma

Zitat von btlwe.:
Du bist phantastisch wie du bist, Dir wurde nur der Falsche gesandt, vertraue auf deine innere Schönheit und das Universum wird Dir schon zu gegebener Zeit den Richtigen schicken! Kauf bitte vorher noch folgende Beautyprodukte folgender Kosmetikfirmen, in dessen Vorständen ausnahmslos männliche CEOs sitzen!


Überhaupt schon mal in eine Emma reingeschaut? Hast du dich da in der Angabe mit vertan?
Weißt du wofür Emma zumindest mal stand? Genau sowas nicht zu vermitteln.
Ich bin nun wahrlich nicht die regelmäßige Emma Leserin, doch das was du behauptest, halte ich für völlig aus der Luft gegriffen.

Cosmopolitan wird wohl stimmen.

Zitat von Einfachatmen:
So eine Einstellung wie von NurBen (siehe auch andere Themen bezüglich S.) geben eine sehr verzerrte Wahrheit weiter.

Ich finde NurBen´s Einstellungen sehr realistisch. Er spricht wenigstens aus, was sich andere nur zu denken trauen.


btlwe, du klingst leider sehr desolat und nicht einladend. Hol dich da bitte wieder raus. Du scheinst ein feiner Kerl zu sein.
Wäre wirklich schade, da nicht die passende Frau zu finden. Doch etwas aktiv werden solltest du schon. Von alleine kommt keine. Und leg um Himmels Willen diese Negativität wieder ab.
Das wird live jede Frau zig Meilen gegen den Wind mitbekommen. Schau dir mal deine zig Ausreden an, warum du niemanden kennen lernst. Fällt dir da was auf? Du suchst Gründe, jedoch keine Wege.

16.07.2023 17:47 • x 3 #23


NurBen
Zitat von Einfachatmen:
So eine Einstellung wie von NurBen (siehe auch andere Themen bezüglich S.) geben eine sehr verzerrte Wahrheit weiter.

Du scheinst schon einen Narren am mir gefressen zu haben.
Mal im Ernst, wenn es für eine Freundschaft reicht, aber für S. und mehr nicht, dann ist es nun einmal die fehlende (S.) Anziehung. Ob und wie man das ändert, dazu fehlt mir der Kontext und die Situation um da Tipps zu geben. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es oftmals daran liegt, dass sich Männer gegenüber der Frau einfach zu freundschaftlich verhalten und nicht wie ein Mann, der sie abschleppen will.

Noch ein anderes Problem ist, dass sich Verzweiflung und fehlendes Selbstbewusstsein schnell bemerkbar machen.
1. neigt man zu übersteuern, Sprich, man sieht jeder Frau als potenzielles Date bzw. potenziellen Partner.
2. neigt man dazu, der Frau alles Recht, bzw. alles richtig machen zu wollen.

Zu 1.) Ein nettes Gespräch heißt eben nicht unbedingt Interesse. Wenn man Körbe vermeiden will, sollte man vorher schon die Wahrscheinlichkeiten ausloten. Sprich: Smalltalk - persönliche Ebene - leicht flirty und während dessen schauen wie sie reagiert bzw. darauf eingeht.
Ich habe oft gesehen, wie Männer reihenweise versucht haben auf biegen und brechen ein Date klarzumachen, obwohl durch die (non-)verbale Kommunikation ersichtlich war, dass ihr Interesse nicht wirklich vorhanden war. Wenn ich merke, dass sich die Frau nicht darauf einlässt und z.B. nur ein wenig Smalltalk betreibt, dann lass ich es gut sein... da brauche ich mich mit der Frage nach einem Treffen nicht noch einen Korb abholen.

Zu 2.) viele reden den Frauen, die sie daten nach dem Mund. Bloß nichts falsch machen, bloß nicht irgendwo anecken. Bloß nicht zu offensiv sein.
Ist zwar nett gemeint, ist aber stinken langweilig für die Frau.
Frauen mögen Männer, die ihre eigene Meinung haben und vertreten. Die auch die Frau mal in ihre Schranken verweisen können oder klare Ansagen machen können. Denen es egal ist, was die Frau von ihm denkt.
Das finden die nämlich spannend.

16.07.2023 19:15 • x 5 #24


Einfachatmen
Zitat von NurBen:
Du scheinst schon einen Narren am mir gefressen zu haben. Mal im Ernst, wenn es für eine Freundschaft reicht, aber für S. und mehr nicht, dann ist ...

Hmm, ich les nur kritisch und bin nicht bei jeder deiner Meinung konform. Das war hauptsächlich das Liga Thema das mich echt genervt hat.

Hier gebe ich dir tatsächlich zu 85 % recht...

Obwohl ich glaube, das es komplexer ist...

Es gibt ja unterschiedliche Szenarien...

1.Blick und ... Dann muss nicht viel geredet werden...

Gespräch das Interessant ist und ein angenehmer Umgang kann auch wiederum zu Interesse führen...

Kennenlernen durch Freundschaft, dauert unter Umständen länger, aber irgendwann passt es doch plötzlich einfach...

Also mit labbern und recht machen kriegt man nix...

16.07.2023 19:39 • #25


WillyWichtig
Zitat von btlwe.:
@WillyWichtig Ich meinte ja es ist nur ein unterschwelliges Gefühl, ich glaube es liegt daran, dass ich entweder mich mit der Arbeit beschäftige: ...

Auch bei dem Hobby gibt es einige Frauen.
Wenn Du nichts machst, dann passiert halt auch nichts.
OD, Urlaub, VHS-Kurse usw.
Es gibt viele Möglichkeiten seine Sozialkompetenz zu trainieren.
Das muss auch nicht immer ein Date sein.

Nicht lange fackeln sondern machen!

Willy

16.07.2023 19:44 • #26


Einfachatmen
Zitat von NurBen:
Die auch die Frau mal in ihre Schranken verweisen können oder klare Ansagen machen können. Denen es egal ist, was die Frau von ihm denkt.
Das finden die nämlich spannend.

Das ist so ein typischer Satz von dir...
Keiner will von jemanden in die Schranken gewiesen werden oder Ansagen kassieren... Das zeugt nur von... keine Ahnung wie man miteinander kommuniziert... Liegts am Alter oder tatsächlich an den Umgangsformen?

Kein Mann der eine Frau schlecht behandelt ist spannend... Umgekehrt übrigens genauso.

Wenns ihm so total egal ist, soll er bitte in seiner Höhle bleiben.

16.07.2023 20:14 • x 4 #27


Sliderman
Zitat von btlwe.:
Am Anfang hab ich nurBen im als sehr strikt wahrgenommen, aber im Grund - auf rationaler Ebene - bringt er die Wahrheit in dieser Art von ...


Da hast Du Dir das richtige Vorbild ausgesucht.
Glaub doch so einen sch. nicht.

Du solltest an Deiner Selbstliebe arbeiten, denn Du bekommst was Du ausstrahlst!

Im Gym laufen die Frauen auch frei rum, um mal ein Beispiel zu nennen.

16.07.2023 20:24 • x 2 #28


Lavidaloca
Ich bin eine Frau und folgendes: schon deine Texte strotzen vor Negativität, Frustration, Schubladendenken und Fingerpointing.
Eine Frau online nach einem Date zu fragen und dann bei Nichtantwort total abfällig toxisches Verhalten und what ever zu unterstellen, ist schon grenzwertig. Ich war vor vielen Jahren ebenfalls im OD unterwegs und ich kann dir sagen: 20- 30 Dateanfragen pro Woche sind für Frauen nichts ungewöhnliches, dann textet man vielleicht noch hier und da, hat nen Job, vielleicht noch Freunde und schon antwortet man nicht mehr jedem, obwohl man ein höflicher Mensch ist. Vielleicht will man auch jemanden nicht verletzen und sagt lieber gleich gar nichts. So war das bei mir. Ich habe netten Männern auf Dateanfragen auch ungern negativ geantwortet - die Enttäuschung auf der anderen Seite ist einfach auch kein schönes Gefühl. Vielleicht waren sie nicht mein Typ, oder wohnten einfach viel zu weit weg oder oder oder... Es gab auch Typen, die einen nach einem Korb betitelt haben, aufs übelste beschimpft, also denke bitte nicht, dass jede Frau, die dir nicht antwortet, eine abgebrühte Schl.... ist. Sie hat vielleicht einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe übrigens nicht zur Kategorie Frauen gehört, die keiner wollte oder der keiner gut genug war, das ist von @NurBen eine krasse Fehleinschätzung und eine miese Abwertung jedes Singles im OD.

Ich würde an deiner Stelle weder erwähnen, dass du schon fast zehn Jahre kein Date mehr hattest, noch dass du schon ewig Single bist. Frauen mögen sozial vorbestätigte Männer, also welche, die durchaus schon längere Beziehungen hatten. Weiterhin sind deine Arbeitszeiten überhaupt kein Grund, dich nicht zu Daten, das ist Quatsch. Wenn ein Mensch Interesse hat, dann interessiert ihn das nicht. Ein Arzt hat auch lange Arbeitszeiten, Pfleger und Soldaten arbeiten am Wochenende, Taxifahrer nachts, die Liste kann ich ewig weiter führen: die sind deswegen auch nicht alle Singles. Ich kann dir nur raten, positiver zu werden, vor allem in der Kommunikation. Normale Menschen mögen positive Menschen, die vor allem mit sich im Reinen sind. Das geht aber nur, wenn man seine Erwartungshaltung einfach mal weglässt und nicht total needy wirkt. Sag dir einfach, dass es kein Muss ist. Es schön wäre, aber wenn nicht, dann nicht. Wenn du das dann auch ausstrahlst, wirkst du ganz anders.

Und vielleicht als kleiner Anstoß: ich zum Beispiel bin ein rassiger Typ Frau. Als ich in meinen 20ern mal blond war, habe ich plötzlich einen ganz anderen Typ Mann angesprochen, das war interessant;) vielleicht mal umstylen, zum Frisör, mal neue Styles ausprobieren. Alles, was gefällt.

16.07.2023 22:06 • x 10 #29


B
Wenn du nicht der beste Freund sein möchtest dann verhalte dich nicht wie der beste Freund!

16.07.2023 22:17 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag