1

Neue Liebe, ist Sie vielleicht doch nicht die Richtige?

B
Hallo zusammen,

war lange nicht hier und muss mir jetzt doch nochmal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Meine Frau hat mich vor ca. 1 Jahr verlassen. wir haben drei wundervolle Kinder. Sie war der Meinung dass ein anderer Mann sie glücklicher machen kann.
Ich habe gelitten wie ein Hund, bin aber wieder auf dem Weg zurück.
Habe seit einigen Monaten auch wieder eine neue Beziehung. Bin mit meiner ersten grossen Liebe wieder zusammen. Anfangs verlief es sehr stürmisch, sehr toll. Wir waren uns beide erst mal nicht sicher, haben es dann doch noch mal miteinander versucht. Aber so langsam komen mir Zweifel. Ist sie wirklich die Richtige, will ich mit Ihr mein weiteres Leben verbringen? Wenn ich nicht bei ihr bin fehlt Sie mir ehrlich gesagt nicht wirklich, bin ich bei ihr will ich lieber alleine sein. Sie liebt mich sehr und sagt mir das täglich. Ich ziehe mich aber imer mehr zurück, will lieber alleine sein, die freien Wochenenden verbringe ich lieber allein mit meinen Kindern. Denke weil ich so enttäuscht wurde bin ich jetzt nicht mehr bereit bei etwas Neuem Kompromisse einzugehen. Es muss einfach alles passen. Unsere Art, unsere Einstellungen sind doch sehr verschieden, das habe ich die letzten Monate bemerkt. Werde immer unzufriedener, sollte ich die Beziehung beenden, mich erst mal wieder auf mein Leben konzentrieren?

Was denkt Ihr?

24.06.2012 07:23 • #1


jenny62
Guten Morgen spinner71,

imgrunde hast Du Deine Frage schon selbst beantwortet.
Warum sollte man eine Beziehung führen, in der man nicht wirklich glücklich ist. Wenn Du lieber ohne sie etwas unternimmst und sie auch dabei nicht vermisst, dann sind das doch schon eindeutige Signale, dass etwas nicht stimmt.

Beende es lieber jetzt und nicht erst dann, wenn Dir plötzlich doch die Traunfrau begegnet.

Deiner Freundin tust Du zwar weh, aber ich denke es ist leichter für sie zu akzeptieren, dass Du Dich trennst, weil Du meinst, dass Ihr nicht 100%tig zueinander passt, als gegen eine andere ausgetauscht zu werden.

Liebe Grüße
jenny

24.06.2012 08:05 • #2


A


Neue Liebe, ist Sie vielleicht doch nicht die Richtige?

x 3


M
Guten Morgen, Spinner!

Mal eine Frage: Was hält dich davon ab, dich von ihr zu trennen?

Gewohnheit kann es nach der relativ kurzen Zeit eigentlich noch nicht sein, oder? Aber du schreibst, dass du lieber alleine wärst, wenn du Zeit mit ihr verbringst und eigentlich auch zufrieden bist, wenn sie nicht da ist. Was hält dich dann noch bei ihr?

24.06.2012 09:36 • #3


0neWay
Hallo Spinner71,

ich möchte mich mit meiner Meinung Jenny62 und MaraLou anschließen.

Wenn Du diese Frau nicht wirklich liebst und keine tiefen Gefühle für sie aufbringen kannst, dann bitte trenne Dich umgehend!

Wem ist letztendlich damit geholfen, wenn Du diese Prozedur länger hinaus zögerst? Du raubst ihr wertvolle Zeit und Dir auch!

Insgeheim hast Du vielleicht Angst, am Ende wieder mit leeren Händen da zu stehen....brauchst vielleicht gerade nur das Gefühl, dass da jemand ist, der Dich liebt.....aber es wäre wirklich mehr als unfair, wenn Du nur nach Deinen Spielregeln spielst!

Alles Gute!

24.06.2012 10:07 • #4


A
Zitat von spinner71:
Wenn ich nicht bei ihr bin fehlt Sie mir ehrlich gesagt nicht wirklich, bin ich bei ihr will ich lieber alleine sein.

Sie liebt mich sehr und sagt mir das täglich.

Ich ziehe mich aber imer mehr zurück, will lieber alleine sein, die freien Wochenenden verbringe ich lieber allein mit meinen Kindern. Denke weil ich so enttäuscht wurde bin ich jetzt nicht mehr bereit bei etwas Neuem Kompromisse einzugehen. Es muss einfach alles passen.
willkommen

deine freundin kann nichts dafür, wenn du mit deinen enttäuschungen nicht umgehen kannst.
sie hat ehrlichkeit und aufrichtige gefühle verdient.

du hast klar geschrieben, was du willst und wie es dir mit ihr geht - sie hat dich über die erste zeit hinweggetröstet die rosa-brille ist ab und du stellst fest, das du sie nicht so liebst, wie sie es verdient hätte.

du schreibst - du hast nicht das gefühl, dass dir etwas fehlt wenn sie nicht da ist - damit degradierst du sie zu einem ge-brauch-sgegenstand und nicht als wesen, das dein eigenes glück ergänzen kann. als objekt ....!

alles wird wohl niemals passen - allein schon deshalb weil wir alle anders sind - wir können uns nur ergänzen oder aannähernd in die gleiche richtung schauen. den perfekten partner gibt es nicht.

warum bist du noch bei ihr ?

mache reinen tisch und gehe deinen weg!

alles gute!

24.06.2012 13:04 • #5


B
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ihr habt ja alle Recht, ich sollte Klartext reden und sagen wie es mir geht und dass ich keine Zukunft mehr für uns sehe.
Aber es wird ihr verdammt weh tun, ich kann mich nicht dazu überwinden es ihr zu sagen. Ich selbst hab es erfahren und weiss wie weh sowas tut.
Die Liebe ist echt ein A.......ch! Wieso ist das alles immer so kompliziert?


LG

25.06.2012 22:16 • #6


S
Ich lese den alten Post hier gerade und denke, dass ich mich kurz dazu äussern möchte, da ich auch in einer ähnlichen Lage bin.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich mich nach 19 jahren beziehung und 6 Jahren Ehe von meiner Frau trennte, da ich mich sehr in eine andere verliebt habe. Es ging von heute auf morgen. Ich wollte nur noch diese neue Frau an meiner Seite. Hasbe meine Frau sehr vor den Kopf gestoßen und sehr verletzt. Dazu kommen unsere 2 wundervollen Kinder.
Für mich gab es kein Zurück. Habe alle Versuche meiner Frau, die Sache mit Hilfe von Psychologen zu klären und zu retten, in den Wind geschlagen.
Nach ein paar Monaten, die wir noch in der gemeinsamen Wohnung verbrachten, zog ich in eine weit entfernte Großstadt. Direkt in die Wohnung der neuen Frau. Diese hatte sich ebenfalls getrennt von ihrem Partner, wohnte auch noch zusammen mit ihm und am tag seines Auszuges, kam ich mehr oder weniger an. das allein ist schon sehr hart...

Meine Schwierigkeit von Beginn an war, dass ich ein Verhältnis mit der neuen Frau hatte, dies meiner Frau auch direkt mitteilte. Sofort, also noch bevor irgendetwas enger oder körperlich wurde. Meine neue Frau verleugnete mich jedoch monatelang vor ihrem Partner. Ich bekam das mit. Wir telefonierten heimlich und nie zu Hause...
Ich ging daran zu Grunde und machte eine stationäre Therapie. Ich verlor mich komplett selbst. Nach ein paar Wochen forderte ich die Trennung von ihr ein, sonst würde ich die Sache beenden.

Sie trennte sich. Meine Existenz wurde jedoch weiterhin verschwiegen. Ein komplettes Lügenkonstrukt und organisiertes Fremdgehen standen nun an der Tagesordnung. Es war die Hölle für mich.

Und jetzt der eigentliche Grund, weshalb ich mich hier anschliesse:

Es ist immernoch die Hölle für mich. Dass ich verleugnet wurde, dass man nicht zu mir stand und man es scheinbar bei bestimmten Personen bis heute nicht macht, verletzt mich täglich zu tiefst. Ich kann ihr nicht vertrauen. Ihre Liebesbekundungen verbal prallen oft an mir ab. Wie soll ich dir vertrauen, wenn du deinen Exfreund betrogen hast und zu mir nie aufrichtig standest? Ich fühle mich nicht wertgeschätzt und nicht wirklich geliebt. Auch wenn sie dies immer wieder sagt.

Ich habe Probleme mit der Wohnung, die sie mit ihrem Ex bezog. Ich fühle mich, wie der inkognito gehaltene Lover. Bewege mich unsicher im Haus und fühle mich beobachtet. Ich liebe meine Kinder und pflege guten, regfelmäßigen Kontakt. Auch mit der Exfrau klappt es noch ganz gut. Sie sagt zwar, dass ich in mein Verderben renne, aber nun gut...was soll sie sagen?

ICh habe meine Exfrau sehr gern, möchte ihr nichts böses und sorge mich um sie. Denke oft an sie, da sie alleine mit den Kindern ist und viel Stress dadurch hat. Das belastet mich natürlich. Dennoch ist mein großer Wunsch, dass ich die neue Frau, für die ich so sehr gekämpft habe (ich musste sie ja zunächst mühsam auf meine Seite holen), glücklich machen kann. Dass ich mit ihr eine schöne Beziehung führen kann. Dass sie mich vollends akzeptiert und ich mich nicht verstecken muss.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass sie mich evtl. doch nicht wirklich will, oder dass ich nur Mittel zum Zweck war, oder, oder, oder.

Im Gegensatz zum Vorredner vermisse ich sie schrecklich, wenn sie nicht da ist. Ich bin jedoch auch grauenvoll eifersüchtig und wünsche ihrem Ex gebrochene Beine. Ich habe immer das Gefühl, sie verheimlicht mir dinge, so wie sie es vorher beim Ex tat. Denke ferner, dass sie mich nun für selbstverständlich hält. Hatte ja soooo gekämpft, der bleibt schon bei mir...!

Jetzt weiss ich schon gar nicht mehr, warum ich hier antwortete...

ich danke euch dennoch.

Moritz

30.06.2016 14:42 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag