Markus11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 56
Die Affäre hat sie inzwischen beendet und wir wollen nun an unserer Beziehung arbeiten. Die Affäre war ein harter Schlag für mich. Trotzdem bin ich zu ihrem Typen gefahren und hab ihm gesagt, dass er sich hier verpissen muss. Er ist jetzt auch wieder weg. Ich habe die Hoffnung dass uns diese Krise als Paar vielleicht sogar stärker macht. Wir sind einfach ein super Team. Sex haben wir noch bzw. wieder. Die Gefühle meiner Frau sind jedoch wechselhaft. Sie hat jetzt nach über 20 Jahren auch wieder angefangen zu rauchen. Ich hasse das und dulde es mit großer Überwindung.
Nach Enthülle der Affäre hat sie sich für mich bzw. unsere Familie entschieden. Sie wollte an der Ehe festhalten. Jetzt am Wochenende sagte sie mir dass sie mich nicht mehr liebt. Nicht de Affäre ist das Problem gewesen sondern ihre fehlenden Gefühle für mich. "Wir sollten uns auch damit befassen wie ein Trennung aussehen kann." Es ist ein Auf und Ab. Hat sie unsere Ehe schon beendet aber kann es sich nicht eingestehen? Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Eheberatung.
Weiter spüre ich das sie Lust auf Freiheit, Unabhängigkeit und Neues hat. Vor drei Monaten hat sie zudem auch den Job gewechselt. Den neuen Job macht sie sehr gut. Sie legt weiter großen Wert auf ihr Äußeres. Will gesehen und gewertschätzt werden. Gerade befasst sie sich mit dem Thema finanzielle Unabhängigkeit für Frauen. Träumt von einem Haus am See oder einer Berghütte und hat Projekte im Kopf die meist nicht bezahlbar sind. Auf der andere Seite ist sie gern in der Familie, macht als Mama und Organisatorin einen super Job.
Sie wirft mir kaum etwas vor. Sie sagt, ich bin der beste Partner den sie sich hätte vorstellen kann. Trotzdem fehlen ihr die großen Gefühle für mich. Einzig, dass sie immer die Treffen mit Freunden organisieren muss wirft sie mir vor. Hier würde von mir nie eine Initiative aus gehen. Aber dafür plane ich unsere Urlaube und Aktivitäten. Auf der anderen Seite werden meine Bemühungen um die Beziehung oft von ihr nicht beantwortet.
Sie sagt es würde ihr helfen wenn ich wieder mit mehr Leichtigkeit, Optimismus und Freude auf sie zu gehe. Sie will wieder mehr mit mir Lachen und mehr Dinge unternehmen. Auf der anderen Seite ist sie selbst öfter traurig, melancholisch oder hat vermutlich Liebeskummer. Was soll ich jetzt machen? Ich hab selbst auch sehr an diesem Albtraum zu knabbern. Meine Gefühle wechseln zwischen Trauer, Glück und Misstrauen. Leider ist bei mir im Moment auch nicht so viel Freude da. Und wenn ich mich verstelle dann vor allem gegenüber meiner Kinder. Die wissen nämlich bis jetzt von überhaupt gar nichts.
Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich taktisch richtig vorgehe. Ja, ich liebe meine Frau. Ja, ich bin bereit zu verzeihen. Ich möchte das unsere Liebesgeschichte weiter geht. Ich bin aber eh immer der der mehr liebt und sich mehr Nähe und Sex wünscht. Jedoch hab ich auch meinen Stolz und werde nicht ewig darauf warten bis sie mich wieder liebt. Ich hab auch meinen Wert. Wir wollen uns für diesen Prozess max. 6 Monate Zeit geben. Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig?
- Einfach weiter machen und so tun als wäre nix?
- Charmoffensive und von meiner besten Seite zeigen?
- Partnerschaftlich mit ihr an der Beziehung arbeiten?
- Defensiv und Ihr die Initiative überlassen denn sie hat es ja auch durchtrieben?
- Initiative ergreifen und alles tun damit die Beziehung wieder aufblüht.
- Auf Abstand gehen damit sie checkt was sie an mir hat?
- Ihr die Trennung mit allen Konsequenzen skizzieren?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
Markus