176

Ex zurück - Meine Taktik

S
Hallo Forum, meine Frau hat sich nach 10 Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe von mir getrennt. Es war die letzten 3 Monate ein on und off. Schließlich hat Sie die Trennung ausgesprochen.

Es lag wohl daran, dass wir nur noch wie Geschwister gelebt haben, wir haben verschiedene S. Vorlieben, sie war der Ansicht, dass ich mich nicht mehr anstrenge und sie als selbstverständlich wahrnehme. Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr. Das hat Sie mir jedoch in diesen 3 Monaten oft gesagt und dann wieder zurückgenommen. Nun ist sie weg und ich leide schrecklich und bereue alles was geschehen ist. Sonst hat in unserer Ehe alles gut funktioniert. Wir haben viele gemeinsame Interessen.

Ich habe die letzten 10 Wochen aus Sehnsucht und Verzweiflung viele Fehler gemacht. Ihre Liebesbriefe geschrieben, Whatsup, SMS, Facebook, E-Mails und 2mal angerufen und mit ihr gesprochen. Nachdem Sie mich auf meinen Wunsch blockiert hat, habe ich auch 3mal mit unterdrückter Nummer angerufen. Mittlerweile hat sie mich überall blockiert und wir kommunizieren über ihre Schwester, da wir noch den Auszug aus unserer Wohnung organisieren müssen. Ich habe geweint, gebettelt und gefleht.

3 Wochen nach der Trennung sagte mir, dass ich ein toller Mann sei und über sie selbst Wie soll es mir gehen? Es waren immerhin 12 Jahre. Sie hat scheinbar auch damit zu kämpfen. Auch sagte sie einmal, dass auch ihr Vater leide, dass sie das durchmacht. Sonst hielt sie sich sehr zurück, mir Ihre Gefühlslagen zu beschreiben.

Zuletzt schrieb sie mir:

Du hattest mir versprochen, dass wir einen Monat Funkstille haben. Warum hältst du dich nicht daran?
So viel zum Thema, dass man auf dich vertrauen kann. Nicht mal das kannst du einhalten.

Ich verstehe, dass du traurig bist. Nichtsdestotrotz musst du meine Entscheidung akzeptieren und solltest auch dein Versprechen halten. Wir hatten bereits darüber gesprochen, dass das wieder sehr egoistisch von dir ist mich ständig zu kontaktieren obwohl du versprochen hast es nicht zu tun.

Bitte halte dich daran. Sonst bin ich nicht bereit mit dir zu sprechen geschweige denn weiter zu kommunizieren in irgendeiner Weise.

Du hattest genügend Zeit gehabt in den letzten Jahren und vor allem 2019 dir darüber Gedanken zu machen und auf die Idee zu kommen was zu ändern - bevor eine Beziehung vor so einem Abgrund stehen muss. Keine Frau hat verdient so behandelt zu werden und Panikattacken zu bekommen. Ich muss hier nichts mehr weiter dazu sagen.

Jeder erntet was er säht. . Du kannst die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen und ich kann das nicht aus meinem Kopf löschen was passiert ist.

Bitte halte dich an unsere Vereinbarung.


Nun habe ich ihr über ihre Schwester folgendes geschrieben. Dies hat Sie meiner Ex weitergeleitet.

Hey, es tut mir sehr leid, wie ich mich momentan verhalte. Ich habe unsere Trennung bislang sehr schlecht verkraftet und bin eine Belastung für uns beide. Ich brauche tatsächlich Zeit für mich um wieder zu mir zu finden, unsere Beziehung weiterhin zu reflektieren und mir einen neuen Lebensentwurf zu gestalten. Ich werde die 30 Tage Abstand nun einhalten, damit auch du zur Ruhe kommst. Ich hoffe, dass es dir mit der Trennung besser geht und wünsche dir bis wir wieder normal miteinander reden können alles Gute. Du bist mir als der Mensch, der du bist wichtig und wirst es auch immer sein


Ich werde die Sperre nun einhalten.
Sie zieht Ende Juni zurück zu ihrem Vater in ihr Kinderzimmer. Ich glaube, dass sie das schwer treffen wird. Sie ist dort schon mal eingezogen und nach der ersten Nacht wollte sie zu mir zurück. Ich überlege ob ich diesen Zeitpunkt nutze um ihr dann mal wieder zu schreiben.

So nachdem sie eine Woche dort gewohnt hat. Z.B. Hallo Name, ich hoffe dir geht es gut. Sie wird dann sicher unverbindlich antworten. Jedenfalls sind dann 6 Wochen Kontaktsperre rum.

Dann würde ich Sie vielleicht eine Woche später in meine neue Wohnung einladen, die ich wohl bis dahin bezogen habe. Vielleicht ergibt sich dann langsam wieder was.

Am 21.Juni hat sie Geburtstag und wird 30. Ich bin mir unsicher ob ich ihr gratulieren soll.

Was haltet ihr von dem Vorgehen?

28.05.2020 13:08 • #1


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Was haltet ihr von dem Vorgehen?

Ich persönlich nichts. Sie hat sich getrennt, du läufst ihr nach. Sie kann gar nicht bemerken, ob sie wieder vermisst und sich nochmal in euere Beziehung stürzen will

28.05.2020 13:10 • x 8 #2


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


S
Zitat von T4U:
Ich persönlich nichts. Sie hat sich getrennt, du läufst ihr nach. Sie kann gar nicht bemerken, ob sie wieder vermisst und sich nochmal in euere Beziehung stürzen will


Obwohl ich 6 Wochen Zeit lasse?

28.05.2020 13:11 • #3


Heffalump
Zitat von Stichwort:

Obwohl ich 6 Wochen Zeit lasse?

6, 8 oder 12

Lass sie auf dich zukommen

28.05.2020 13:13 • x 2 #4


S
Zitat von T4U:
6, 8 oder 12

Lass sie auf dich zukommen


Ich glaube, dass sie dazu zu stolz ist.
Denkst du, dass ich ihr tatsächlich nicht schreiben sollte, ob es ih gut geht?

28.05.2020 13:13 • #5


L
Nach diesen Sätzen:

Zitat von Stichwort:
Du hattest mir versprochen, dass wir einen Monat Funkstille haben. Warum hältst du dich nicht daran?
So viel zum Thema, dass man auf dich vertrauen kann. Nicht mal das kannst du einhalten.


Zitat von Stichwort:
dass das wieder sehr egoistisch von dir ist mich ständig zu kontaktieren obwohl du versprochen hast es nicht zu tun.


Zitat von Stichwort:
Bitte halte dich daran. Sonst bin ich nicht bereit mit dir zu sprechen geschweige denn weiter zu kommunizieren in irgendeiner Weise.


Denkst Du ernsthaft darüber nach, sie wieder zuerst zu kontaktieren?
Sorry, an ihrer Stelle würde ich Dich dann wegen Stalking anzeigen.
Sie hat ihren Wunsch glasklar formuliert. Interessiert Dich überhaupt, was sie will?

28.05.2020 13:14 • x 4 #6


S
Zitat von LostGirl1:
Nach diesen Sätzen:







Denkst Du ernsthaft darüber nach, sie wieder zuerst zu kontaktieren?
Sorry, an ihrer Stelle würde ich Dich dann wegen Stalking anzeigen.
Sie hat ihren Wunsch glasklar formuliert. Interessiert Dich überhaupt, was sie will?


Ich habe einfach riesige Sehnsucht... Ich bin so ermaßen verzweifelt...
Außerdem wäre es doch nach der Kontaktsperre...

28.05.2020 13:15 • #7


M
Sorry, an ihrer Stelle würde ich Dich dann wegen Stalking anzeigen.

Du liebe Zeit. Hattest Du schon mal eine lange Beziehung?!

28.05.2020 13:19 • x 1 #8


S
Zitat von Marinada:
Sorry, an ihrer Stelle würde ich Dich dann wegen Stalking anzeigen.

Du liebe Zeit. Hattest Du schon mal eine lange Beziehung?!


12 Jahre... Was sind da 10 Wochen Kampf um die Beziehung... Das zeigt ihr schließlich doch auch, wie wichtig sie mir ist.

Ich habe ihr über die 12 Jahre über so viele schwierige Phasen hrausgeholfen War immer für sie da.

28.05.2020 13:21 • #9


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ich habe einfach riesige Sehnsucht.

Stichwort heißt Ablenkung, Dinge tun, die man prima ohne Partner machen kann, zum Beispiel Wohnung streichen. Auto waschen oder Küche und Frühjahrsputz - sehr beliebt.

Sehnsucht ist bekämpfbar. Aber wenn du dich zu früh meldest oder zu rosablasenchampusblubbergleich - dann haste verloren

28.05.2020 13:21 • x 2 #10


L
Zitat von Stichwort:
Ich habe einfach riesige Sehnsucht

Zitat von Stichwort:
Ich bin so ermaßen verzweifelt.


Zitat von LostGirl1:
Interessiert Dich überhaupt, was sie will?


Zitat:
Du liebe Zeit. Hattest Du schon mal eine lange Beziehung?!

Was ist denn für Dich lang? Und was tut das hier zur Sache?
Aber nachdem er ihren Wunsch anscheinend so oft ignoriert hat, dass sie ihm so angeantwortet hat wie zitiert, dann wäre das an ihrer Stelle mein Mittel der Wahl, um für endgültig klare Verhältnisse zu sorgen.

Zitat:
10 Wochen Kampf um die Beziehung

Kampf? Du läufst ihr hinterher. Das ist kein kämpfen.

28.05.2020 13:22 • x 6 #11


S
Zitat von T4U:
Stichwort heißt Ablenkung, Dinge tun, die man prima ohne Partner machen kann, zum Beispiel Wohnung streichen. Auto waschen oder Küche und Frühjahrsputz - sehr beliebt.

Sehnsucht ist bekämpfbar. Aber wenn du dich zu früh meldest oder zu rosablasenchampusblubbergleich - dann haste verloren


Ab welchem Zeitpunkt sollte ich mich melden, wenn sie noch nichts hat von sich hören lassen...?

28.05.2020 13:23 • #12


S
Zitat von LostGirl1:





Was ist denn für Dich lang? Und was tut das hier zur Sache?
Aber nachdem er ihren Wunsch anscheinend so oft ignoriert hat, dass sie ihm so angeantwortet hat wie zitiert, dann wäre das an ihrer Stelle mein Mittel der Wahl, um für endgültig klare Verhältnisse zu sorgen.


Kampf? Du läufst ihr hinterher. Das ist kein kämpfen.


Wie würde kämpfen für dich aussehen? Stimmt, ich laufe ihr hinterher,

28.05.2020 13:23 • #13


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ab welchem Zeitpunkt sollte ich mich melden

Kann sein, der Schlag kommt jetzt hart, aber:

Gar nicht.

Wenn sie nicht will, kannst du sie nicht betören, selbst wenn du millionen im Lotto gewinnen würdest

28.05.2020 13:27 • x 6 #14


M
Stichwort, ich würde sie auch kommen lassen nach der Kontaktsperre. - Das wäre auch für Dich ein besseres Gefühl. Rechne aber auch damit, dass sie sich nicht meldet,...

Zum Geburtstag würde ich ihr wortlos! ein kleine Blume im Topf (keinen großen Strauß!) zukommen lassen. Fleurop oder so.

Sonst - nehme jetzt DICH in den Focus. Mache Sport, treffe Dich mit Freunden - pflege Hobbies. Stell Dich neu auf, komme zu Dir.

28.05.2020 13:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag