176

Ex zurück - Meine Taktik

Strandräuber
Moin!

Zitat von Stichwort:
Ich habe einfach riesige Sehnsucht... Ich bin so ermaßen verzweifelt...
Außerdem wäre es doch nach der Kontaktsperre...


Du bist ein Jammerlappen. Wer soll auf sowas Lust haben. Werde erstmal du selber. Arbeite an dir. Dann geht das von alleine, oder es geht irgendwas neues. Nach 10 Jahren Beziehung solltest du eine Kontaktsperre auch dementsprechend lange halten. Das geht nicht nach 4 Wochen. Und nein, gratuliere ihr nicht zum Geburtstag. Sie hat dich verlassen und möchte nichts mehr von dir. Wozu dann gratulieren?

Lg Strandräuber

28.05.2020 13:28 • x 2 #16


L
Zitat von Stichwort:
Wie würde kämpfen für dich aussehen?

Ich habe Deine anderen Themen bisher nicht gelesen - sorry, falls da also etwas nicht passt.
Eine Beziehung geht man ein, wenn man romantische Gefühle füreinander hat. Um Gefühle kannst Du nicht kämpfen. Wie soll das gehen? Indem Du ihren Wunsch nicht respektiert hast in der Vergangenheit, hast Du sie nicht ernst genommen und weit von Dir weg getrieben. Durchaus menschlich, aber eben auch sehr kontraproduktiv. Du hast Versprechen gegeben, und gebrochen. Nicht gut.
Meine persönliche Überzeugung ist, wenn Du erkannt hast, wo Deine Baustellen liegen, dann kannst Du nur ganz konsequent diese angehen. Und Dir selbst und -falls sie Dir diese Chance freiwillig und von sich aus gibt- auch ihr zu beweisen, dass Du gelernt hast. Ob Du diese Gelegenheit bekommst liegt aber in ihrer Hand.
Ja, sie hat in diesem Fall die 'Macht'. Ist eventuell ein wenig das Dein Problem - die eigene 'Ohnmacht' aushalten müssen?
(Auch das wäre nicht ungewöhnlich, damit haben viele Leute ein Problem)

28.05.2020 13:29 • x 5 #17


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


S
Zitat von Strandräuber:
Moin!



Du bist ein Jammerlappen. Wer soll auf sowas Lust haben. Werde erstmal du selber. Arbeite an dir. Dann geht das von alleine, oder es geht irgendwas neues. Nach 10 Jahren Beziehung solltest du eine Kontaktsperre auch dementsprechend lange halten. Das geht nicht nach 4 Wochen. Und nein, gratuliere ihr nicht zum Geburtstag. Sie hat dich verlassen und möchte nichts mehr von dir. Wozu dann gratulieren?

Lg Strandräuber


Denkst du nicht, dass das wirken könnte wie Nicht mal gratulieren tut er mir nach 12 Jahren beziehung Wirft das denn kein schlechtes Licht auf mich. Ihre Freunde könnten sagen Sei froh, dass du ihn los bist, wenn er dir wie ein beleidigtes Kind nicht mal zu deinem 30. gratuliert

28.05.2020 13:34 • #18


S
Zitat von LostGirl1:
Ich habe Deine anderen Themen bisher nicht gelesen - sorry, falls da also etwas nicht passt.
Eine Beziehung geht man ein, wenn man romantische Gefühle füreinander hat. Um Gefühle kannst Du nicht kämpfen. Wie soll das gehen? Indem Du ihren Wunsch nicht respektiert hast in der Vergangenheit, hast Du sie nicht ernst genommen und weit von Dir weg getrieben. Durchaus menschlich, aber eben auch sehr kontraproduktiv. Du hast Versprechen gegeben, und gebrochen. Nicht gut.
Meine persönliche Überzeugung ist, wenn Du erkannt hast, wo Deine Baustellen liegen, dann kannst Du nur ganz konsequent diese angehen. Und Dir selbst und -falls sie Dir diese Chance freiwillig und von sich aus gibt- auch ihr zu beweisen, dass Du gelernt hast. Ob Du diese Gelegenheit bekommst liegt aber in ihrer Hand.
Ja, sie hat in diesem Fall die 'Macht'. Ist eventuell ein wenig das Dein Problem - die eigene 'Ohnmacht' aushalten müssen?
(Auch das wäre nicht ungewöhnlich, damit haben viele Leute ein Problem)


Natürlich leide ich unter dieser Ohnmacht...Es ist einfach sehr depriemierend, wenn man alles versucht, ihr ellenlange Briefe schreibt und damit nichts bewirkt

28.05.2020 13:35 • #19


M
Mit ellenlangen Briefen erreichst Du das Gegenteil! Nicht klammern!

Wie ich schon schrieb:
Zum Geburtstag würde ich ihr wortlos! ein kleine Blume im Topf (keinen großen Strauß!) zukommen lassen. Fleurop oder so.

28.05.2020 13:38 • x 1 #20


L
Zitat von Stichwort:
t, ihr ellenlange Briefe schreibt und damit nichts bewirkt

Du hast damit bewirkt, dass Du Dich selbst als sehr klein, sehr bedürftig dargestellt hast. Du hast um Aufmerksamkeit gebettelt. Das ist für Deine Anziehungskraft als Mann absolut tödlich. Ich vermute aber, der ein oder andere hier im Forum hat Dich da schon drauf hingewiesen.
Hinterherlaufen, nicht in Ruhe lassen, immer wieder gesetzte Grenzen überschreiten, betteln, Versprechen brechen - das ist hauptsächlich nervig und lästig, wenn man sich eine Atempause erbittet. Sie bezeichnet es sogar selbst als egoistisch. Und genau so lese ich die Zitate von ihr aus Deinem Eingangspost hier. Genervt.
Das wirst Du nicht damit wieder ausbügeln, dass Du da weitermachst, wo Du aufgehört hast.

28.05.2020 13:40 • x 2 #21


Minumpel
Bloß keine Geburtstagsgrüße und schon gar keine Geschenke. Sie hat sich von Dir getrennt und mit solchen Gesten validierst Du sie und sie weiß, dass sie Dich im Sack hat.

Was gibt es denn besseres, als wenn sie an ihrem Geburtstag auf eine Nachricht von Dir wartet und nichts kommt.... dann kommt sie ins Grübeln und nicht andersrum. Und wenn sie Sauer auf Dich ist, dann Feier das, denn dann hat sie ja wenigstens an Dich gedacht!

Es gibt keine Strategie, die Ex zurück zu gewinnen und wenn, dann ist das alles Manipulation. Und auf eine Manipulation eine neue Beziehung aufzubauen ist schwierig.
Kein Mensch kann so stolz sein, sich gegen Gefühle zu wenden und wenn sie das Gefühl verspürt, in Deiner Nähe sein zu wollen, dann wird sie sich schon melden. Also hör auf Dir Strategien zusammen zu bauen, die eh alle keinen Effekt haben.

28.05.2020 13:41 • x 3 #22


S
Wie es scheint, sind sich hier die meisten einig, dass ich ihr nicht mehr scheiben sollte und auch nicht darum bitten sollte, mich zu entblockieren, da ich mich mittlerweile beruhigt habe z.B.

Sie weiß gerade, dass ich sie liebe und alles besser machen möchte und bereit bin hart an mir zu arbeiten. Das bedeutet jedoch auch, dass sie davon ausgeht, dass sie jederzeit auf mich zurückgreifen kann. Es ist wohl aber besser ihr nun das gefühl zu geben, dass sie mir langsam egal wird, so dass sie merkt, dass sie etwas verloren hat?

Ich soll darauf warten, dass sie schreibt?

Keine Gratulation zum Geburtstag?

28.05.2020 13:45 • x 1 #23


Strandräuber
Zitat von Stichwort:
Denkst du nicht, dass das wirken könnte wie Nicht mal gratulieren tut er mir nach 12 Jahren beziehung Wirft das denn kein schlechtes Licht auf mich. Ihre Freunde könnten sagen Sei froh, dass du ihn los bist, wenn er dir wie ein beleidigtes Kind nicht mal zu deinem 30. gratuliert


Ich habe meiner NF auch erst nachträglich zum 50sten Gratuliert. Nachdem sie mir Gratuliert hat und ich das dann aus Höflichkeit auch gemacht habe. So nach dem Motto, ach ja, du hattest ja auch Geburtstag. ( Ich hatte ein paar Tage später Geburtstag) Das ist nur ein Geburtstag, mehr nicht. Was du machst, musst du immer selber für dich entscheiden. Es ist dein Leben. Ich würde mich nicht an Strohhalme klammern. Du suchst nur ein Grund um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ihr habt aber Kontaktsperre vereinbart. Finde den Fehler in deiner Aussage.

Lg Strandräuber

28.05.2020 13:49 • x 3 #24


S
Zitat von Strandräuber:
Moin!



Du bist ein Jammerlappen. Wer soll auf sowas Lust haben. Werde erstmal du selber. Arbeite an dir. Dann geht das von alleine, oder es geht irgendwas neues. Nach 10 Jahren Beziehung solltest du eine Kontaktsperre auch dementsprechend lange halten. Das geht nicht nach 4 Wochen. Und nein, gratuliere ihr nicht zum Geburtstag. Sie hat dich verlassen und möchte nichts mehr von dir. Wozu dann gratulieren?

Lg Strandräuber


Ja, du hast Recht. Ich bin momentan ein Jammerlappen. Ich weine seit 9 Wochen fast täglich. Habe massive Zukunftsangst und Panik sowie Angstattacken...Ich habe mein komplettes Selbstwertgefühl an dieser Frau verloren bzw. auf ihr gebaut...denke Tag un Nach nur an sie....habe Angst vor meinem Urlaub und den Feiertagen...ich bin echt nur noch ein Häuffchen elend und das weiß sie gerade auch

28.05.2020 13:50 • x 1 #25


T
Ihre Ansage(n) war(en) klar und deutlich. Und sogar schriftlich.

Lass die Frau in Ruhe. Warum rennst du ihr nun so derart hinterher, wo sie dir mehrfach gesagt hat was Sache ist?

Hoffen darfst du, Pläne schmieden und ihre Situation in ihrem alten Kinderzimmer ausnutzen... sorry, ist dir das nicht zu blöd?
In einem schwachen Moment kommt sie vielleicht zurück um dann abermals zu gehen?
Jeder Jeck ist zwar anders aber das zeugt von null Selbstwert bei dir.

Eine Frau die sowas schreibt ist entweder extremst angemerkt von dir oder hat einen neuen (was meist das erste inkludiert).
Welche Chancen siehst du für diese Szenarien?

28.05.2020 13:52 • x 2 #26


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Ich soll darauf warten, dass sie schreibt?


Korrekt, geh aber mal davon aus, dass das nicht passieren wird!

Zitat von Stichwort:
Keine Gratulation zum Geburtstag?


Auf gar keinen Fall!

So lange du an ihr hängst, würde es eh nicht klappen. Arbeite an Dir und bau Dir ein Leben ohne sie auf!

Ganz einfach

28.05.2020 13:54 • x 4 #27


S
Zitat von Toretto:
Ihre Ansage(n) war(en) klar und deutlich. Und sogar schriftlich.

Lass die Frau in Ruhe. Warum rennst du ihr nun so derart hinterher, wo sie dir mehrfach gesagt hat was Sache ist?

Hoffen darfst du, Pläne schmieden und ihre Situation in ihrem alten Kinderzimmer ausnutzen... sorry, ist dir das nicht zu blöd?
In einem schwachen Moment kommt sie vielleicht zurück um dann abermals zu gehen?
Jeder Jeck ist zwar anders aber das zeugt von null Selbstwert bei dir.

Eine Frau die sowas schreibt ist entweder extremst angemerkt von dir oder hat einen neuen (was meist das erste inkludiert).
Welche Chancen siehst du für diese Szenarien?


Weil ich ohne sie nicht kann...ir ist momentan echt jedes Mittel recht, dass sie wieder kommt Sehe nur noch schwarz und denke täglich an Suizid...was ich aber nicht tun werde...


Danke für eure Tipps!

28.05.2020 13:54 • #28


L
Zitat von Stichwort:
ich bin echt nur noch ein Häuffchen elend und das weiß sie gerade auch

Erhoffst Du Dir, sie bekommt Mitleid mit Dir und kommt zurück? Wer möchte, dass sein Partner eigentlich unwillig, aber um des Mitleids willen mit einem zusammen ist?

Zitat von Stichwort:
..Ich habe mein komplettes Selbstwertgefühl an dieser Frau verloren bzw. auf ihr gebaut...

Da ist Deine Baustelle, die Du angehen solltest. So lange Du daran nichts geändert hast, brauchst Du sie definitiv nicht kontaktieren. Ist jedenfalls meine Einschätzung. So lange Du Dich und Dein Leben nicht auf die Kette kriegst, strahlst Du weder Anziehungskraft, noch Selbstbewusstsein, noch was anderes positives aus. Und das ist es doch, was anziehend macht.


Zitat:
denke täglich an Suizid...was ich aber nicht tun werde...

Hast Du über professionelle Hilfe nachgedacht? Die lege ich Dir sehr ans Herz.

28.05.2020 13:58 • x 1 #29


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Weil ich ohne sie nicht kann...ir ist momentan echt jedes Mittel recht, dass sie wieder kommt


Merkst selbst wie bedürftig Du bist....

Was ist das überhaupt für eine Aussage. Du konntest doch vor der Beziehung auch ohne sie.

Du musst erst mal Dich selbst heilen, bevor überhaupt noch irgendwas zu reißen ist. Solange Du ihr nachtrauerst und sie auf ein Podest hebst, wird nie etwas gut werden.
Dein Selbstwert ist im Keller und das ist sowas von unattraktiv und genau das riechen die Frauen.

Was hast Du denn bisher gemacht, damit es Dir besser geht und das Du ein besseres selbst wirst?

28.05.2020 13:59 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag