Zitat von Stichwort:Ab welchem Zeitpunkt sollte ich mich melden, wenn sie noch nichts hat von sich hören lassen...?
Ich kann dir den genauen Zeitpunkt sagen: meld dich bei ihr, wenn du nicht mehr drüber nachdenkst, wann du dich bei ihr melden sollst. Wenn sie dir egal ist. Erst dann wärst du genug bei dir selbst um richtig mit ihr zu kommunizieren. Aber der Witz ist, dann willst du sie gar nicht mehr.
Jetzt gerade spürst du vor allem deine Bedürfnisse nach Zweisamkeit, Sicherheit und nicht zuletzt die Gewohnheit der letzten Jahre, die dir von heute auf morgen genommen worden sind. Das ist die erste Phase, da musst du durch. Und das ist mit Sicherheit der schlechteste seelische Zustand um mit einer Ex zu reden.
Komm erstmal von dem Opfer-Denken weg, das hilft weder dir noch deiner Ex weiter. Ihr braucht beide Zeit für euch selbst. Und damit meine ich vor allem dich. Was deine Ex jetzt macht kann dir egal sein. Nachdem sie so klar gefordert hat, dass du sie in Ruhe lassen sollst, würde ich ihr nicht mal gratulieren wenn sie 100 werden würde und am Tag davor den Weltrekord im Marathon gebrochen hätte.
Reiss dich mal zusammen und geh deine Baustellen an. Klar, dein halbes Leben warst du in ner Partnerschaft. Hast dich wahrscheinlich selber ein Stück weit aufgegeben. Du kennst dich gar nicht, wie du als männliches Individuum bist. Aber gerade das ist doch spannend jetzt für dich herauszufinden.
Blockiere deine Ex überall, entsorge Sachen deiner Ex und alles was dich an sie erinnert. Wenn du spazieren gehst, geh ne neue Strecke. Entferne und ändere alles was dich an sie erinnert. Netter Nebeneffekt dabei ist, dass du damit automatisch deine Komfortzone verlässt. Und Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein aufbaust, weil das ist das was dir komplett fehlt. Du klammerst dich an die Ex, weil du Angst hast, was dich alleine erwartet. Aber versuche das als Möglichkeit zu sehen zu wachsen, dich neu zu erfinden und dich selbst lieben zu lernen.