176

Ex zurück - Meine Taktik

Strandräuber
Zitat von Stichwort:
Ja, du hast Recht. Ich bin momentan ein Jammerlappen. Ich weine seit 9 Wochen fast täglich. Habe massive Zukunftsangst und Panik sowie Angstattacken...Ich habe mein komplettes Selbstwertgefühl an dieser Frau verloren bzw. auf ihr gebaut...denke Tag un Nach nur an sie....habe Angst vor meinem Urlaub und den Feiertagen...ich bin echt nur noch ein Häuffchen elend und das weiß sie gerade auch


Willst du das sie dich so sieht. Was macht das für einen Eindruck auf sie? Versetze dich mal in deine Ex und betrachte dich selber im Spiegel. Damit bist auf ein Skala von 1-10 eine 11. Kümmer dich um dich und nur um dich. Wenn du nicht wieder du selber bist, will noch nicht mal der Hund vom Nachbarn was von dir.

Lg Strandräuber

28.05.2020 13:59 • x 1 #31


S
Zitat von Minumpel:

Merkst selbst wie bedürftig Du bist....

Was ist das überhaupt für eine Aussage. Du konntest doch vor der Beziehung auch ohne sie.

Du musst erst mal Dich selbst heilen, bevor überhaupt noch irgendwas zu reißen ist. Solange Du ihr nachtrauerst und sie auf ein Podest hebst, wird nie etwas gut werden.
Dein Selbstwert ist im Keller und das ist sowas von unattraktiv und genau das riechen die Frauen.

Was hast Du denn bisher gemacht, damit es Dir besser geht und das Du ein besseres selbst wirst?


Momentan reden ständig meine Eltern und meine Schwester und Cousine mit mir, weil sie merken wie fertig ich bin...Egal wohin ich gehe, alles erinnert mich an sie. Ich war spazieren - eine Strecke, die ich immer mit ihr gelaufen bin - un habe 3 Stunden nur geweint...Sie sagte immer, ich solle mehr Gefühle zeigen, also habe ich die letzten Wochen ihr gegenüber meine Gefühle gezeigt! Sie meinte nur dass nur weil ich auf einmal meine gefühle zeigen möchte, es egoistisch sei, dass ich jetzt ständig tue

Ich gehe oft joggen im Wald - fühle mich dann aber auch alleine, da ich die strecke mittlerweile mit der tennung stark verbinde. Ich versuche wieder ins Fitnesststudio zu gehen (bin eigentlich sehr sportlich und durchtrainiert, habe sie zum Sport gebracht).

Versuche auch langsam wieder regelmäßig und gesund zu essen, besuche häufiger VErwandte und versuche am Wochenende mit Freunden in Bars zu gehen...abends schaue ich oft serien

achso, ich suche nach einer eigenen Wohnung. Wohne seit 9 Wochen bei meinen Eltern, was mein Selbstwertgefühl nicht gerade stärkt mit 30 jahren...

Ich und meine Frau haben Sonntags, an Feiertage und im Urlaub immer schöne Dinge unternommen und abends gemeinsam Serien und DVDs geschaut. Ich habe eine solche Angst, dass das nun erstmal wegfällt...

Achso, ich möchte anfangen zu boxen...

Die Erinnerungen daran quälen mich auf Schritt und Tritt...

28.05.2020 14:04 • x 1 #32


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


S
Zitat von Strandräuber:

Willst du das sie dich so sieht. Was macht das für einen Eindruck auf sie? Versetze dich mal in deine Ex und betrachte dich selber im Spiegel. Damit bist auf ein Skala von 1-10 eine 11. Kümmer dich um dich und nur um dich. Wenn du nicht wieder du selber bist, will noch nicht mal der Hund vom Nachbarn was von dir.

Lg Strandräuber


Ich muss also wieder der werden, der ich war! Selbstbewusst und unabhängig?

28.05.2020 14:09 • #33


L
Zitat von Stichwort:
Ich muss also wieder der werden, der ich war! Selbstbewusst und unabhängig?

In wen hat sie sich denn damals verliebt?

Aber Vorsicht: auch das ist keine Garantie. Zeiten ändern sich, Menschen entwickeln sich. Manchmal eben auch voneinander weg. Behalte das bitte im Hinterkopf, und werde um Deiner Selbst willen wieder Du selbst. Nicht für jemand anders.

28.05.2020 14:12 • x 3 #34


Minumpel
Du musst ganz dringend anfangen, alles nur noch für Dich zu tun. Es darf keiner mitbekommen, dass Du leidest und Du solltest es auch niemandem mitteilen. Nichts davon darf an Deine Ex getragen werden. Sie muss sehen, dass Du ein unabhängiges und glückliches Leben auch ohne sie führen kannst.

Heul Dich nur bei Deinem besten Freund oder hier aus, box in Kissen und heule in Deinem Zimmer was das Zeug hält, aber vermittle niemals diese Bedürftigkeit und Trauer nach außen.

Du musst erst mal wieder ein Mann werden und es wird die Zeit kommen, da schämst Du dich vor Dir selbst wenn Du zurückdenkst und reflektierst, wie Du dich verhalten hast!

28.05.2020 14:18 • #35


N
Zitat von Stichwort:
Ab welchem Zeitpunkt sollte ich mich melden, wenn sie noch nichts hat von sich hören lassen...?


Ich kann dir den genauen Zeitpunkt sagen: meld dich bei ihr, wenn du nicht mehr drüber nachdenkst, wann du dich bei ihr melden sollst. Wenn sie dir egal ist. Erst dann wärst du genug bei dir selbst um richtig mit ihr zu kommunizieren. Aber der Witz ist, dann willst du sie gar nicht mehr.

Jetzt gerade spürst du vor allem deine Bedürfnisse nach Zweisamkeit, Sicherheit und nicht zuletzt die Gewohnheit der letzten Jahre, die dir von heute auf morgen genommen worden sind. Das ist die erste Phase, da musst du durch. Und das ist mit Sicherheit der schlechteste seelische Zustand um mit einer Ex zu reden.

Komm erstmal von dem Opfer-Denken weg, das hilft weder dir noch deiner Ex weiter. Ihr braucht beide Zeit für euch selbst. Und damit meine ich vor allem dich. Was deine Ex jetzt macht kann dir egal sein. Nachdem sie so klar gefordert hat, dass du sie in Ruhe lassen sollst, würde ich ihr nicht mal gratulieren wenn sie 100 werden würde und am Tag davor den Weltrekord im Marathon gebrochen hätte.

Reiss dich mal zusammen und geh deine Baustellen an. Klar, dein halbes Leben warst du in ner Partnerschaft. Hast dich wahrscheinlich selber ein Stück weit aufgegeben. Du kennst dich gar nicht, wie du als männliches Individuum bist. Aber gerade das ist doch spannend jetzt für dich herauszufinden.

Blockiere deine Ex überall, entsorge Sachen deiner Ex und alles was dich an sie erinnert. Wenn du spazieren gehst, geh ne neue Strecke. Entferne und ändere alles was dich an sie erinnert. Netter Nebeneffekt dabei ist, dass du damit automatisch deine Komfortzone verlässt. Und Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein aufbaust, weil das ist das was dir komplett fehlt. Du klammerst dich an die Ex, weil du Angst hast, was dich alleine erwartet. Aber versuche das als Möglichkeit zu sehen zu wachsen, dich neu zu erfinden und dich selbst lieben zu lernen.

28.05.2020 14:18 • x 4 #36


Strandräuber
Schau mal, es gab da mal einen Mann der hatte keine Frau und der war auch Glücklich.

Dieser Mann warst du. Und wenn du den wiedergefunden hast, dann bist du auch bereit.

Du musst deinen inneren Frieden finden. Das dauert seine Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen. Mindestens ein halbes Jahr. Arbeite an dir. Hart, sehr hart! Genaugenommen so hart wie du noch nie an dir gearbeitet hast.
Fokus nur auf dir, keine Ablenkung.
Und wenn du dich dann wiedergefunden hast dann bist du auch bereit.

Lg Strandräuber

28.05.2020 14:19 • x 4 #37


Minumpel
Zitat von Strandräuber:
Schau mal, es gab da mal einen Mann der hatte keine Frau und der war auch Glücklich.

Dieser Mann warst du. Und wenn du den wiedergefunden hast, dann bist du auch bereit.

Du musst deinen inneren Frieden finden. Das dauert seine Zeit und geht nicht von Heute auf Morgen. Mindestens ein halbes Jahr. Arbeite an dir. Hart, sehr hart! Genaugenommen so hart wie du noch nie an dir gearbeitet hast.
Fokus nur auf dir, keine Ablenkung.
Und wenn du dich dann wiedergefunden hast dann bist du auch bereit.

Lg Strandräuber


Und dann hast Du garantiert keinen Bock mehr auf sie

28.05.2020 14:23 • x 1 #38


T
Zitat von Stichwort:
Weil ich ohne sie nicht kann...ir ist momentan echt jedes Mittel recht, dass sie wieder kommt Sehe nur noch schwarz und denke täglich an Suizid...was ich aber nicht tun werde...


Danke für eure Tipps!



Ich verstehe - wie vermutlich die meisten hier - deinen Schmerz.
Jeder Anfang beginnt mit deinem Willen; du kannst ohne sie wenn du es lernen willst! Das braucht Zeit und kostet auch Kraft.

Ich empfehle dir auf Grund deiner dunklen Gedanken professionelle Hilfe. In jeder größeren Stadt gibt es einen sozialpsychiatrischen Dienst. Dieser kann zb Kontakt zu einem Profi für Lebenskrisen herstellen. Oftmals sind das die kirchlichen Träger.

Was hast du denn aus ihrer Sicht gemacht, was sie von dir weg getrieben hat?

28.05.2020 14:29 • #39


Strandräuber
Zitat von Minumpel:
Und dann hast Du garantiert keinen Bock mehr auf sie


Das könnte passieren, Ex Partner kommen normalerweise dann zurück wenn man sie eigentlich gar nicht mehr wiederhaben will.

28.05.2020 14:30 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Nicht mal gratulieren tut er mir nach 12 Jahren beziehung

reicht n Tag später auch noch, wenn überhaupts.

28.05.2020 14:32 • #41


W
Ich muss auch sagen so prickelnd klingt das nicht was Du über die Beziehung schreibst. Klar, im größten Liebeskummer denkt man immer, so jemand bekommt man nie wieder. Aber das vergeht ja irgendwann und es könnte ja sogar besser werden oder? Das Leben ist zu kurz für schlechten 6 Auch wenn es Dir gerade sehr schlecht geht, könnte man es auch so sehen. Zumindest zwischen der Trauer mal kurz versuchen, einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Ihren Text den sie Dir geschrieben hat finde ich persönlich übrigens extrem abwertend und vorwurfsvoll, um nicht zu sagen, passiv-aggressiv. War die immer so?

28.05.2020 14:35 • x 2 #42


Minumpel
Zitat von T4U:
reicht n Tag später auch noch, wenn überhaupts.


Niemals, sie will Dich nicht in ihrem Leben, dann gibts auch keine Glückwünsche. Warum auch, ich gratuliere der Kassiererin von REWE auch nicht.

28.05.2020 14:37 • x 3 #43


T
Zitat von Stichwort:
Ich muss also wieder der werden, der ich war! Selbstbewusst und unabhängig?


Grundsätzlich musst du gar nichts.
Und schon gar nicht musst du der werden, der du mal warst. Wenn du dich ändern willst, ändere dich für dich. Zukunftsorientiert.

28.05.2020 14:38 • x 1 #44


T
Zitat von willan:
Ich muss auch sagen so prickelnd klingt das nicht was Du über die Beziehung schreibst. Klar, im größten Liebeskummer denkt man immer, so jemand bekommt man nie wieder. Aber das vergeht ja irgendwann und es könnte ja sogar besser werden oder? Das Leben ist zu kurz für schlechten 6 Auch wenn es Dir gerade sehr schlecht geht, könnte man es auch so sehen. Zumindest zwischen der Trauer mal kurz versuchen, einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Ihren Text den sie Dir geschrieben hat finde ich persönlich übrigens extrem abwertend und vorwurfsvoll, um nicht zu sagen, passiv-aggressiv. War die immer so?


Und jetzt könnten wir orakeln warum wohl...
Entweder hat er wirklich einen mega Bock geschossen oder sie hat einen Neuen...

28.05.2020 14:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag