176

Ex zurück - Meine Taktik

Heffalump
Zitat von Stichwort:
Weil ich ohne sie nicht kann.

du 30, eure Beziehung 12, du folglich 18, als ihr zusammen kamt. du hast null Erfahrungen, in dem Bereich. Wie man sie zurück bekäme, mit was wäre wenn.

Wenn du ihr gratulierst, statt Blumen und ellenlangen Geschwafel, nur ein Herz. reicht auch, sagt alles.
Gratulierst du ihr nicht, dann ist auch alles gesagt, es ist wirklich nur ein Tag. Oder hast du ihr je zum Namenstag gratuliert?
Zitat von Minumpel:
das ist sowas von unattraktiv und genau das riechen die Frauen.

das riechen Männer auch, das ist nicht geschlechtsspezifisch.

Zitat von Stichwort:
Ich war spazieren - eine Strecke, die ich immer mit ihr gelaufen bin

fehler im system, da läuft man eben nicht lang. Man läuft neue Wege.


Zitat von Stichwort:
Ich und meine Frau haben Sonntags, an Feiertage und im Urlaub immer schöne Dinge unternommen und abends gemeinsam Serien und DVDs geschaut.

Tage umdrehen, statt serien schauen - lieber Dokus oder tv aus und Radio hören.
Zitat:
ich gratuliere der Kassiererin von REWE auch nicht.

wenn sies an der Kasse erwähnt - warum nicht, wenn das mädel hübsch ist

28.05.2020 14:41 • x 5 #46


Strandräuber
Zitat von T4U:
wenn sies an der Kasse erwähnt - warum nicht, wenn das mädel hübsch ist


28.05.2020 15:00 • x 2 #47


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


Minumpel
Zitat von T4U:
wenn sies an der Kasse erwähnt - warum nicht, wenn das mädel hübsch ist




Dann sollte ich mal den Laden wechseln gar keine so schlechte Idee....

Ich geh mal eben einkaufen!

28.05.2020 15:03 • x 2 #48


F
Zitat von Stichwort:

Momentan reden ständig meine Eltern und meine Schwester und Cousine mit mir, weil sie merken wie fertig ich bin...Egal wohin ich gehe, alles erinnert mich an sie. Ich war spazieren - eine Strecke, die ich immer mit ihr gelaufen bin - un habe 3 Stunden nur geweint...Sie sagte immer, ich solle mehr Gefühle zeigen, also habe ich die letzten Wochen ihr gegenüber meine Gefühle gezeigt! Sie meinte nur dass nur weil ich auf einmal meine gefühle zeigen möchte, es egoistisch sei, dass ich jetzt ständig tue

Ich gehe oft joggen im Wald - fühle mich dann aber auch alleine, da ich die strecke mittlerweile mit der tennung stark verbinde. Ich versuche wieder ins Fitnesststudio zu gehen (bin eigentlich sehr sportlich und durchtrainiert, habe sie zum Sport gebracht).

Versuche auch langsam wieder regelmäßig und gesund zu essen, besuche häufiger VErwandte und versuche am Wochenende mit Freunden in Bars zu gehen...abends schaue ich oft serien

achso, ich suche nach einer eigenen Wohnung. Wohne seit 9 Wochen bei meinen Eltern, was mein Selbstwertgefühl nicht gerade stärkt mit 30 jahren...

Ich und meine Frau haben Sonntags, an Feiertage und im Urlaub immer schöne Dinge unternommen und abends gemeinsam Serien und DVDs geschaut. Ich habe eine solche Angst, dass das nun erstmal wegfällt...

Achso, ich möchte anfangen zu boxen...

Die Erinnerungen daran quälen mich auf Schritt und Tritt...


Ja mach das alles, ist doch super. Ziele für dich haben. Gratulieren würde ich auf jeden Fall, zumal ich raus lese, dass du nicht ganz unschuldig an ihrem Leid jetzt bist. Aber ohne Plan, ohne Erwartungen. Dann wirst du ja sehen was passiert. Und dann ein Schritt nach dem anderen. Hör auf zu planen, das mach ich dann und dann und dann macht sie das und das. Das bringt nir Enttäuschung. Kümmer dich um dich. Sie will doch nur 1 Monat Ruhe etstmal, da ist doch noch nix verloren Mensch. Andere wären froh darüber. Sieh es mal so. Versuch in der Zeit zu dir zu finden, dass da auch jemand ist den sie lieben kann.

28.05.2020 15:12 • #49


CaveCanem
Zitat von Stichwort:
Jeder erntet was er säht. .


Das Ding ist ein astreiner Bummerang. Muss ihr wohl durchgegangen sein.

28.05.2020 15:18 • #50


DieSeherin
du solltest einen weiteren faden aufmachen und den aber nennen: loslösen von der ex - meine taktik

ich war beim verfolgen deiner anderen themen schon immer völlig erschüttert, wie wenig du diese trennung tatsächlich akzeptierst und vor allem die entscheidung deiner frau respektierst. du hast deine beziehung so geschildert, dass ich mich da schon gefrat habe, wieso deine frau das so lange mitmacht.

wenn du jetzt behauptest sie zu lieben, dann solltest du auch so reagieren! ihren wunsch nach ruhe und abstand respektieren! die trennung akzeptieren! sie emotional nicht mehr unter druck setzen... ein ganz eigenes und von ihr losgelöstest leben anfangen aufzubauen. keine frage mehr stellen, wann du sie wieder kontaktieren darfst, ihre freunde und geschwister in ruhe lassen...

... sonst artet das ganze noch mehr aus und dann bekommst du wirklich auch noch juristischen ärger!

28.05.2020 15:21 • x 4 #51


B
Zitat von Stichwort:
Du hattest genügend Zeit gehabt in den letzten Jahren und vor allem 2019 dir darüber Gedanken zu machen und auf die Idee zu kommen was zu ändern - bevor eine Beziehung vor so einem Abgrund stehen muss.


Was meint sie damit?
Sie hat sehr hart und genervt geschrieben, aber wohl eher,weil du ihre Bedürfnisse nicht respektierst und sie sich in die Ecke gedrängt fühlt?
Da fällt es dann auch schwer, immer freundlich zu bleiben.
Was war in eurer Beziehung los und was war das Problem?

28.05.2020 15:22 • #52


Kummerkasten007
Zitat von Stichwort:
wir haben verschiedene S. Vorlieben


Egal, wie sehr Du Dich änderst und sie damit zurückgewinnen willst - das wird immer als Problem dann zwischen Euch stehen.

Denn einer von beiden muss in dieser Hinsicht dann immer zurückstecken.

28.05.2020 15:23 • x 1 #53


CaveCanem
Stimmt wohl. Zurückgejammert hat noch keiner einen Partner.

Wer sich selbst derart aufgibt, dass er vollkommen leerläuft, der hat sich selbst und dem anderen nichts mehr anzubieten.

Das ist wie Einladung zum Essen bei leerem Kühlschrank.

Zitat von Stichwort:
Ich und


Wenn sie Dir vor den Kopp haut, es ginge Dir nur um Dich selbst... dann lies mal gut und mit Dir selbst ehrlich hin.

Ich und... Der Esel nennt sich selbst zuerst, sagt man.

Du klingst wie jemand auf Entzug. Turkey. Jemand, der irgendwas für sich krampfhaft braucht.

Aber nicht wie jemand, der den anderen zurück haben möchte, um sich selbst zu verschenken. Um dem anderen gut zu tun. Um den anderen zu erfüllen.

DA genau ist ihr Hauptvorwurf an Dich, wie es scheint. Und irgendwie... hat sie wohl Recht, hm?

Such Dir therapeutische Hilfe. Deine Familie kann Dir da nicht raushelfen.

28.05.2020 15:29 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
um sich selbst zu verschenken



Nett geschrieben danke für

28.05.2020 15:32 • x 1 #55


B
Zitat von CaveCanem:
Du klingst wie jemand auf Entzug. Turkey. Jemand, der irgendwas für sich krampfhaft braucht.

Zitat von CaveCanem:
Aber nicht wie jemand, der den anderen zurück haben möchte, um sich selbst zu verschenken. Um dem anderen gut zu tun. Um den anderen zu erfüllen.



Auch mein Eindruck und gut beschrieben

28.05.2020 15:32 • x 3 #56


CaveCanem
Is doch wahr... wenn einem dämmert, dass man was vergurkt hat, dann schaut man doch, was das war.

Und gibt mächtig Gas, um dem anderen mit Zuwendung zu zeigen, dass man was kapiert hat,

dass man doch der Partner ist, den der andere mal sah

und man gibt mächtig Gas, das zu beweisen.

Er ihr läuft wie leeres Bählämmchen hinter ihr her. Völlig unmännlich.

Hat sich vollkommen verloren.

28.05.2020 15:36 • x 1 #57


Strandräuber
Die Tatsache, das der TE 30 ist und seit 12 Jahren in Beziehung mit seiner NF war gibt mir sehr zu Denken. Es ist immer problematisch wenn Paare so jung zusammenkommen. Man hat ja noch nicht wirklich gelebt und sich die Hörner abgestoßen. Das gilt für beide. Wir haben ja nicht mehr 1950. In der Zeit war das normal das man nur einen Partner hatte.

Ich gehe mal davon aus das sich das erledigt hat, egal was der TE macht.
Seine Frau macht wahrscheinlich gerade Freudensprünge das sie ihre Freiheit wieder hat. Der TE hat die Trennung für sich noch nicht akzeptiert und da liegt auch der Hase im Pfeffer. Er will an sich arbeiten und schreibt, er will, er möchte, er sucht. Dann fang doch mal endlich damit an. Getrennt bist du schon lange genug. Lamentieren statt Agieren. Sein Leben ist eine Riesenbaustelle und er wartet. Aber auf was?

Ein Karren bekommt man nur aus dem Dreck wenn man selber zieht. Davorstehen bringt nichts. Ich denke mein Vorschreiber hat recht damit, das der Tread umgeschrieben werden sollte.

Lg Strandräuber

28.05.2020 15:48 • x 1 #58


S
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef. Auf der Arbeit bekommen alle mit wie es mir geht...Sie schlagen einen Klinikaufenhalt von 3 Wochen vor...

28.05.2020 15:56 • #59


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef. Auf der Arbeit bekommen alle mit wie es mir geht...Sie schlagen einen Klinikaufenhalt von 3 Wochen vor...


Und Zack, wieder Leute mit reingezogen, die es gar nichts angeht! Wach mal auf und komm klar!

Ich würde Dir auch dringend raten, mal was professionelles in Anspruch zu nehmen. Du gibts Dich ja total auf. Und nein, es ist nicht verwerflich oder schlimm mal mit einem Therapeuten zu reden um dann die Hilfe auch annehmen zu können.

Wenn ich Deine anderen Themen so lese, dann vergehst Du in Selbstmitleid. Das wird Dich aber niemals weiterbringen.

Du bist ganz alleine für Dein Glück verantwortlich und nicht ein anderer Mensch!

28.05.2020 16:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag