176

Ex zurück - Meine Taktik

DieSeherin
Zitat von CaveCanem:
is doch wahr... wenn einem dämmert, dass man was vergurkt hat, dann schaut man doch, was das war.

Und gibt mächtig Gas, um dem anderen mit Zuwendung zu zeigen, dass man was kapiert hat,

dass man doch der Partner ist, den der andere mal sah


wenn etwas so dermaßen vergurkt worden ist, sollte man in demut den rückzug antreten!

28.05.2020 16:02 • x 3 #61


Strandräuber
Zitat von Stichwort:
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef. Auf der Arbeit bekommen alle mit wie es mir geht...Sie schlagen einen Klinikaufenhalt von 3 Wochen vor...


Ich schlage dir mal ein kräftiges Besäufnis mit deinen Kumpels zu Pfingsten vor. 3 Tage durch und morgens mit B i e r anfangen. Dazu derbe Scherze, Armdrücken auf dem Tisch und der Grill darf nicht ausgehen. Muss dein Arbeitgeber für dich entscheiden was du brauchst?

Zum Psychologen gehen halte ich für eine gute Idee. Aber was willst du 3 Wochen in der Klinik?

28.05.2020 16:07 • x 1 #62


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Strandräuber:
Aber was willst du 3 Wochen in der Klinik?


Er hat auch Suizid Gedanken.

Ich würde es gut finden, wenn Du Dich einige Zeit in einem geschützten Rahmen aufhalten kannst mit professioneller Begleitung.

28.05.2020 16:08 • #63


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Sie schlagen einen Klinikaufenhalt von 3 Wochen vor...


Allein was für ne Aussage von Vorgesetzten. Das lässt schon tief blicken. Ich weiß ja nicht was Du in Deiner Firma machst, aber wenn ich mich als Chef zu so einer Aussage hinreißen lasse, dann muss im Vorfeld aber ordentlich was gelaufen sein.

28.05.2020 16:10 • #64


S
Zitat von Minumpel:

Allein was für ne Aussage von Vorgesetzten. Das lässt schon tief blicken. Ich weiß ja nicht was Du in Deiner Firma machst, aber wenn ich mich als Chef zu so einer Aussage hinreißen lasse, dann muss im Vorfeld aber ordentlich was gelaufen sein.



Es lief nichts. Man sieht einfach nur, dass es mir nicht gut geht. Sie wollen, dass ich schnell wieder auf die Beine komme und sagen mir, dass sie Verständnis haben, wenn ich auch solche Möglichkeiten in Anspruch nehme...

Ich weiß och auch nicht weiter....Bitte veruteilt mich nicht...ich denke tatsächlich täglich an Selbstmord

28.05.2020 16:12 • #65


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Das ist alles so schrecklich, dass ich es kaum beschreiben kann. Ich will tod sein...


Hol Dir ganz dringend Hilfe, in diesem Fall ist die 112 die Nummer gegen Kummer!

28.05.2020 16:12 • #66


S
Zitat von Minumpel:

Hol Dir ganz dringend Hilfe, in diesem Fall ist die 112 die Nummer gegen Kummer!


inwiefern kann mir geholfen werden, wenn nicht durch einen Klinikaufenthalt...

28.05.2020 16:13 • #67


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ich habe einfach keinen Lebensmut mehr...Ich will nicht mehr

Du doof.

Du gibst einerseits auf und andererseits willst du sie davon überzeugen das du dich, simsalabim, geändert hast

28.05.2020 16:14 • x 1 #68


M
Frauen wird hier oft geraten, doch ihre Kollegen mit einzubeziehen, aber hier wird von etwas gestrigen? einfachen? Bürgern zum Armdrücken geraten - geht noch mehr Klischee?


@Stichwort - Von den ihrerseits angeschlagenen Leuten, die Dich Dir hier trotz Deiner Suizidgedanken mit Bähmann und Jammerlappen betiteln, kannst Du nichts erwarten. - Sprich erstmal mit Deinem Hausarzt, ich würde mir Antideprssiva zum Stabilisieren verschreiben lassen. Dann siehst Du weiter.

28.05.2020 16:15 • #69


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Ich weiß och auch nicht weiter....Bitte veruteilt mich nicht...ich denke tatsächlich täglich an Selbstmord


Es verurteilt Dich hier keiner, aber die Hilfe musst Du anstoßen, dass können wir in diesem Rahmen einfach nicht leisten. Und wenn Suizidgedanken da sind und die Dich täglich begleiten, dann musst Du handeln. Und das solltest Du sofort tun. Entweder Du packst ein paar Sachen und begibst Dich in die nächste Aufnahme einer psychiatrisch versierten Klinik oder Du rufst Die Hilfe. Es war kein Scherz mit der 112!

28.05.2020 16:16 • x 3 #70


D
Warum zum Kuckuck machst Du Dein ganzes Lebensglück von Deiner Frau abhängig?
Es gab einmal ein Leben vor ihr. Wenn sie morgen nach China reist, um dort zu leben, dann ist sie auch weg.

Wenn Du so am Ende bist, dass Vorgesetzter und Kollegen schon Notfallpläne schmieden, dann lässt Du Dich besser stationär irgendwo aufnehmen.
Aber denke bloß nicht, dass das Mitleid darüber sie zu Dir zurückführen wird, das wäre der falsche Ansatz.
Was auch immer Du jetzt tust, das tust Du nur für Dich alleine.

28.05.2020 16:18 • x 1 #71


F
Geh in die Klinik. Wenn ein Arbeitgeber so etwas rät, der täglich mit dir zu tun hat, dann sagt das sicher mehr aus als jeder Rat in einem anonymen Forum. Lass dir helfen, so schnell wie möglich. Selbstmordgedanken sind schon nicht ohne. 3 Wochen Klinik oder Tagesklinik können Wunder wirken.

28.05.2020 16:19 • x 1 #72


Minumpel
Zitat von Stichwort:
inwiefern kann mir geholfen werden, wenn nicht durch einen Klinikaufenthalt...


Wenn es Dir akut schlecht geht und Du wirklich Suizidgedanken hast, dann kann Dir über die 112 geholfen werden. Ansonsten wirst Du Dir über Deinen Hausarzt Hilfe holen können.

28.05.2020 16:21 • x 1 #73


Heffalump
Caritas, Telefonseelsorge - viele Möglichkeiten, aber dort vorstellig werden musst du selbst, das können wir nicht

28.05.2020 16:22 • x 1 #74


M
Zitat von Stichwort:

inwiefern kann mir geholfen werden, wenn nicht durch einen Klinikaufenthalt...

Antidepressiva möglicherweise! Um den alutzustand zu verändern. Geh zum arzt bitte

28.05.2020 16:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag