176

Ex zurück - Meine Taktik

S
Ich war bereits beim Hausarzt und hatte ein Erstgespräch bei einer Klinik.

Citalpram hat mir der Hausarzt verschrieben. Einem Klinikaufenthalt steht nichts im Weg.

28.05.2020 16:29 • #76


Minumpel
Dann gib Gas!

28.05.2020 16:31 • x 1 #77


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


Strandräuber
Leute die wirklich Tot sein wollen machen es einfach und erzählen es nicht jedem. Habe ich schon zweimal erlebt.

Das man während einer Trennung Selbstmordgedanken hat ist nicht ungewöhnlich. Der TE braucht jemanden der ihn aus seiner Lethargie reißt.

Erst wollte er seine Ex zurück, jetzt geht es um Selbstmord. Schneller Meinungswechsel. Er braucht mal jemanden der ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Mit dem Rest was ich gerade über ihn denke, halte ich mich mal zurück. Der Te hat seine erste Liebe verloren. Wie halten es denn Leute aus, die Haus und Hof verlieren, denen nichts bleibt außer Schulden. Zerrissene Familien mit Kindern. Kann man alles hier lesen.

28.05.2020 16:32 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von Strandräuber:
Leute die wirklich Tot sein wollen machen es einfach und erzählen es nicht jedem.

Das trifft zwar zu, aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

28.05.2020 16:36 • x 1 #79


S
Zitat von Strandräuber:
Leute die wirklich Tot sein wollen machen es einfach und erzählen es nicht jedem. Habe ich schon zweimal erlebt.

Das man während einer Trennung Selbstmordgedanken hat ist nicht ungewöhnlich. Der TE braucht jemanden der ihn aus seiner Lethargie reißt.

Erst wollte er seine Ex zurück, jetzt geht es um Selbstmord. Schneller Meinungswechsel. Er braucht mal jemanden der ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Mit dem Rest was ich gerade über ihn denke, halte ich mich mal zurück. Der Te hat seine erste Liebe verloren. Wie halten es denn Leute aus, die Haus und Hof verlieren, denen nichts bleibt außer Schulden. Zerrissene Familien mit Kindern. Kann man alles hier lesen.


Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde...ja, das ist desktrutiv und egoistisch, aber ich halte es tatsächlich bald nicht mehr aus...Ich habe so massive Zukunftsangst und die Erinnerungen an die Beziehung quälen mich...

Ich kann es nicht glauben wie mein damals so schönes Leben nun in einem Trümmerhaufen liegt! Frau weg, die große Wohnung weg, Hauskatzen weg, bekomme auf der arbeit nichts mehr gebacken, weiß nichts mehr mit mir anzufangen

28.05.2020 16:39 • #80


CaveCanem
Und keinen auf doofe Gedanken bringen.

Zitat von Stichwort:
Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde...ja, das ist desktrutiv und egoistisch, aber ich halte es tatsächlich bald nicht mehr aus...Ich habe so massive Zukunftsangst und die Erinnerungen an die Beziehung quälen mich...


Kein Wunder, dass sie sich dagegen wehrt, so zum Allheilmittel erklärt zu werden. Ihr geht es selbst schlecht.

28.05.2020 16:39 • x 2 #81


Strandräuber
Das möchte ich auch nicht, ich gönne es auch niemanden und werde niemanden dazu ermutigen. Ich habe aber 2 Selbstmorde im dichten Umfeld gehabt. Die Aussage vom Te hinterlässt leider einen faden Beigeschmack bei mir.

28.05.2020 16:40 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde.

reboot deine Festplatte, jetzt wirds seltsam

28.05.2020 16:41 • x 1 #83


S
Zitat von T4U:
reboot deine Festplatte, jetzt wirds seltsam


Wie meinst du das?

Ich bin tatsächlich abhängig von dieser Frau...ich bin momentan kaum fähig ohne sie zu leben. Das einzige was mir momentan wirklich gut tut ist schlafen, außer ich träume von ihr.

28.05.2020 16:41 • #84


B
Zitat von Stichwort:

Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde...ja, das ist desktrutiv und egoistisch, aber ich halte es tatsächlich bald nicht mehr aus...Ich habe so massive Zukunftsangst und die Erinnerungen an die Beziehung quälen mich...


Hat mit Liebe zu ihr nichts zu tun.
Wende dich so schnell es geht an eine Klinik,melde dich jetzt sofort bei der Telefonseelsorge.
Niemand kann in dich reingucken oder hier Verantwortung für dich übernehmen.
Du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Und bitte äußere ihr gegenüber diese Gedanken nicht, sonst landen wir schnell im Bereich der emotionalen Erpressung.
Sie kann nicht so für dich sorgen, wie du es gerne hättest.Sie ist vollkommen überfordert und braucht Zeit und Energie für sich.Soviel kann kein Partner leisten und die Verantwortung für dich in dem Umfang übernehmen. Halte Abstand von ihr und suche dir schnell Hilfe

28.05.2020 16:44 • x 2 #85


Strandräuber
Zitat von Stichwort:
Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst


Das haben die Leute hier auf den ersten 3 Seiten versucht zu erklären. Nur du kannst dafür sorgen das es dir gutgeht. Dein Lebensglück ist nur von dir abhängig. Nicht von deiner Ex oder irgendjemandem anderen.

28.05.2020 16:45 • x 1 #86


Minumpel
Zitat von Stichwort:
Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde...


Ich würde Dir raten, es hier nicht schlimmer zu machen.

Das ist ja als wenn Dir jemand ein Messer in die Brust rammt und Du ihn bittest, dass er die Wunde jetzt wieder zu näht und die OP durchführt.

Reflektiere mal bitte ganz in Ruhe was Du hier schreibst. Sie ist nicht verantwortlich für Dein Leben und Sie wird es auch nicht sein, die Dich heilt. Da müssen schon Profis ran!

28.05.2020 16:45 • x 1 #87


B
Anrufen musst du selbst

https://www.telefonseelsorge.de

Zitat von Minumpel:
Das ist ja als wenn Dir jemand ein Messer in die Brust rammt


Wo rammt sie ihm das Messer in die Brust?Sie grenzt sich ab.Und dazu hat jeder Mensch das Recht.

28.05.2020 16:50 • #88


L
Zitat von Stichwort:
Ich möchte sie doch auch gerade deshalb wieder zurück, damit es mir wieder gut geht...damit ich erlöst werde..

Nur Du allein bist dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht. Diese Verantwortung musst Du selbst trage die kannst Du nicht versuchen, jemand anderem zuzuschieben. Die KANN auch gar kein anderer tragen, das ist zu viel verlangt.
Aber auch hier geht es nur um Dich, Du drehst Dich im Kreis, siehst sie als Erlöserin, willst sie zurück damit es Dir wieder gut geht. Das ist dermaßen ungesund.
Nur Du selbst kannst Dich aus diesem Sumpf ziehen. Mit professioneller Hilfe.

28.05.2020 16:50 • x 1 #89


CaveCanem
Egoistischer geht eigentlich kaum.

Erlöse mich. Wenn Du daran kaputt gehst ist das peng. So liest Du Dich.

Sie kann Dir doch gar nicht helfen! Nur Du selbst kannst das.

Mit jemandem, der in Kauf nimmt, dass es mir schlecht geht damit es ihm gut geht würd ich auch nicht mehr reden.

Gut, dass sie da auf sichvselbst achtet. Sonst hättwst Du irgendwann niemandem zum Zurückkehren mehr. Das da ist sehr zerstörerisch.

Hier gehts die ganze Zeit nur um Dich. Fällt Dir das selber auch auf?

War das schon länger so?

Hast Du eventuell psychische Probkeme und weisst es selbst noch gar nicht, weil nicht diagnostiziert?

Mach das mit der Klinik bitte. Und zwar umgehend. Das scheint wichtig.

28.05.2020 16:52 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag