176

Ex zurück - Meine Taktik

Heffalump
Zitat von Stichwort:
Wie meinst du das?

Jetzt ganz langsam zum Mitlesen

du willst Erlösung. Erstmal legitim, aber sie kann dir dies nicht geben.

Wenn sie wieder da wäre, würde deine Festplatte einen anderen Grund zum Jammern finden. Sie ist nicht dein Therapeut, nicht dein Antidepressiva.

Und dieses, was du dir am meisten wünscht, ist nicht in den 12 Jahren unterschwellig vorhanden, das hast du schon länger, behaupte ich - weil du bist keinem Argument zugänglich.
Du kannst dich auch selbst einweisen, such dir eine Klinik, die irgendwo in deiner Ecke ist, geh durch die Glastüre und verlange einen Arzt!

28.05.2020 16:55 • x 1 #91


S
Hat Jemand Erfahrungen in einer solchen Klink. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine von gesetzlicher Seite gezahlte Klinik genug Kapizitäten aufweist um mich dort ausreichend zu behandeln. Selbst in der Tagesklinik hat man lediglich ein Gespräch pro Woche. Die Rest der Zeit Bastelkurse, allerdings auch Gruppensitzungen, in denen man gemeinsam Probleme löst.

Ja, ihr habt echt. Es geht mir gerade nur um mich und ich espektiere nicht ihren Wunsch nach Ruhe, was kein Zeichen von Liebe ist. Würde ich Sie lieben, wäe mir ihr Seelenheil wichtig, welches ich jedoch einschränke, da ich sie belästige. Aber ich halte mich nun den Abstand.

28.05.2020 16:57 • #92


A


Ex zurück - Meine Taktik

x 3


M
@ Stichwort

Du hattest ja anfangs geschrieben, sie hätte Dir vorgeworfen, dass Du Dich nicht genug anstrengst und sie als selbstverständlich ansehen würdest.
Später schriebst Du, sie hätte Dir vorgeworfen, Du hättest nicht genug Gefühle gezeigt.

Es ist ein häufiges Phänomen, dass Männer, wenn sie diese Schleusen dann öffnen, völlig überwältigt werden, weil sie das Emotionale nicht gewöhnt sind. -
Dann kommt es zu einem Nervenzusammenbruch.
Und dann merken diese von sich eher entfremdeten Männer erst diese Liebes-Abhängigkeit von der Frau.

Kannst Du damit etwas anfangen?


@ALL Der TON hier ist teilweise sowas von dummdreist und kontraproduktiv, das geht auf keine Kuhhaut.

28.05.2020 16:58 • #93


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ich kann mir schwer vorstellen

das merkt man deutlich. Machs doch einfach. Wer sich selbst einweist, kann sich auch wieder entlassen

28.05.2020 16:59 • #94


S
Zitat von Marinada:
@ Stichwort

Es ist ein häufiges Phänomen, dass Männer, wenn sie diese Schleusen dann öffnen, völlig überwältigt werden, weil sie das Emotionale nicht gewöhnt sind. -
Dann kommt es zu einem Nervenzusammenbruch.
Und dann merken diese von sich eher entfremdeten Männer erst diese Liebes-Abhängigkeit von der Frau.



Ja, vielen Dank! Das beschreibt es sehr gut. Kannst du dazu mehr schreiben?

In unserer Beziehung war ich immer ihre starke Schulter. Habe Sie bei all ihen Problemen untertützt, da sie sehr sensibel und immer schon etwas labil war. Ich selbst kannte keine Schwächen in ihrer Gegenwart, fühlte mich stark und emotional unantastbar. Dafür hat sie mich immer bewundert. Ein Therapeut, zu em ich gerade regelmäßig gehe, nannte unser Beziehung ein typisches Vater-Tochter Verhältnis. Nun ist sie fort und ich lerne mich von einer ganz anderen Seite kennen. Ich habe nun eher das Gefühl meine Mutter verloren zu haben...

Mir war nie bewusst wie abhängig ich von ihr bin, von ihrer Aufmerksamkeit, von ihrer Liebe... Sie lies eher immer anmerken, dass sie von mir abhängig sei.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich will einfach nur, dass es mir ebsser geht.

28.05.2020 17:02 • #95


B
Zitat von Stichwort:
Hat Jemand Erfahrungen in einer solchen Klink. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine von gesetzlicher Seite gezahlte Klinik genug Kapizitäten aufweist um mich dort ausreichend zu behandeln.


Du wendest dich bei einer psychiatrischen Klinik an die Notaufnahme und erzählst dort auch ehrlich von deinen Suizidgedanken. Dort wird sich ein Bild gemacht, wie akut es ist.Dann kannst du dort als Notfall aufgenommen werden oder sie erklären dir weitere Möglichkeiten.
Da du ein Mensch zu sein scheinst, der in Anderen die Erlösung sucht und dafür auch Verantwortung abgibt,möchte ich dir aber deutlich sagen :
Die MACHEN dich da nicht heile oder präsentieren dir DIE Lösung für dich.Auch kommt niemand mit dem Zauberstab, haut dir auf den Kopf und alles ist gut.
Der Erfolg dieser Hilfestellungen ist stark von dir selbst abhängig und ist immer mit Eigenarbeit verbunden.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Testung durchzuführen und eine der diagnoseentsprechende Therapie vorzuschlagen.


Zitat von Stichwort:
Ich habe nun eher das Gefühl meine Mutter verloren zu haben...


Krass,dass du es selbst so benennst.So wirkt es auch.
Und aus dem Grund reagierst du so und dementsprechend ist sie überfordert und grenzt sich ab.Keine Partnerin kann und sollte eine Mutter für dich sein.

28.05.2020 17:04 • x 4 #96


CaveCanem
Zitat von Bones:
Wo rammt sie ihm das Messer in die Brust?


Er sich selbst. Und dreht es mit jedem Satz in der Wunde um.

Zitat:
da sie sehr sensibel und immer schon etwas labil war


Dann weisst Du doch, dass sie Dich nicht tragen kann.

30 Jahre neben einer solchen Klinik gelebt, Verwandschaft drin gehabt mit Psychose.

Sie ziehen Dich erst mal aus dem Verkehr. Du hast dort einen anderen Alltag und kommst zur Ruhe.

In Gesprächen und körperlichen Untersuchungen wird geschaut, was genau der Auslöser ist. Bzw was konkret Du wirklich hast.

Kann sein, dass bereits erste Therapiegespräche stattfinden. Vor allem wirst Du vermutlich beschäftigt. Damit der Kopf zur Ruhe kommt.

28.05.2020 17:05 • x 2 #97


Heffalump
Zitat von Stichwort:
Ein Therapeut, zu em ich gerade regelmäßig gehe

du verulkst uns, da schreiben zwei unterschiedliche Menschen

28.05.2020 17:08 • x 1 #98


S
Zitat von T4U:
du verulkst uns, da schreiben zwei unterschiedliche Menschen


Es ist tatsächlich so. Erst nach der Trennung erfahre ich, wie schwach ich eigentlich bin...ich war vorher ein ganz anderer Mensch.

28.05.2020 17:09 • #99


L
Zitat von Stichwort:
Habe Sie bei all ihen Problemen untertützt, da sie sehr sensibel und immer schon etwas labil war.


Danach klingst Du in einem anderen Thread aber nicht:
Zitat von Stichwort:
Mir fällt auch auf, dass ich viele der Dinge, die sie gerne erleben wollte, nie zugestimmt habe, es sei denn, ich habe eine Gegenleistung erfahren. Wie zum Beispiel der Urlaub in Bali, den habe ich mitgemacht, da ich dafür etwas anderes bekommen habe. Aber ich habe dafür gesorgt, dass dieser Urlaub für sie die Hölle wurde, in dem ich nur mürrisch war und versucht habe ihre Stimmung zu drücken, damit sie meine schlechte Stimmung teilt. Das habe ich bei allen Urlauben gemacht, die nicht ich explizit vorgeschlagen habe. Ich war ein richtiges A..


Also, entweder machst Du jetzt den Rücken gerade und siehst Dir bewusst Deine Anteile an. Oder, wenn Dir das nicht gelingt weil Du emotional überfordert bist, dann:
Zitat von Bones:
Du wendest dich bei einer psychiatrischen Klinik an die Notaufnahme und erzählst dort auch ehrlich von deinen Suizidgedanken.

Mit fünf Ausrufungszeichen!

Wir sind hier ein Forum, was gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft. Diese Möglichkeiten sind, dass Dir hier alle möglichen Leute mit allen möglichen Backgrounds ihre Sichtweisen und Erfahrungen anbieten können, damit Du Deine eigenen besser einsortieren und verarbeiten kannst.
Bei Dir kommt davon nichts an. Seit Wochen. Bitte geh und hol Dir Hilfe im echten Leben, das kann ein anonymes Forum nicht leisten!
Wir können Dich hier nicht heile machen. Wir kennen keine geheimen Kniffe mit denen Du jede Frau zurückerobern kannst. Wir können Dich auch nicht glücklich machen. Wir können nur Erfahrungen anbieten, der Rest liegt bei Dir.

28.05.2020 17:12 • x 2 #100


T
Gehst du aktuell noch zu deinem Therapeuten? Wenn ja wie oft?

28.05.2020 17:15 • #101


M
Ja, vielen Dank! Das beschreibt es sehr gut. Kannst du dazu mehr schreiben?

In unserer Beziehung war ich immer ihre starke Schulter. Habe Sie bei all ihen Problemen untertützt, da sie sehr sensibel und immer schon etwas labil war. Ich selbst kannte keine Schwächen in ihrer Gegenwart, fühlte mich stark und emotional unantastbar. Dafür hat sie mich immer bewundert. Ein Therapeut, zu em ich gerade regelmäßig gehe, nannte unser Beziehung ein typisches Vater-Tochter Verhältnis. Nun ist sie fort und ich lerne mich von einer ganz anderen Seite kennen. Ich habe nun eher das Gefühl meine Mutter verloren zu haben...

Mir war nie bewusst wie abhängig ich von ihr bin, von ihrer Aufmerksamkeit, von ihrer Liebe... Sie lies eher immer anmerken, dass sie von mir abhängig sei.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich will einfach nur, dass es mir ebsser geht.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Nun wundert mich aber, dass jener Therapeut Dich gar nicht stützen kann? - Wieso kommt der Klinik-Vorschlag von Deinem Chef und nicht von IHM?

------

Tja, was Du beschreibst, ist eine Rollenumkehrung, mit der sie nicht umgehen kann.

Erst wollen die Frauen einenm starken Mann.
Dann wollen sie ihn kriechen sehen.
Dann bekommt er fürs Kriechen einen Tritt.

28.05.2020 17:16 • x 1 #102


B
Zitat von LostGirl1:
Zitat von Stichwort: Mir fällt auch auf, dass ich viele der Dinge, die sie gerne erleben wollte, nie zugestimmt habe, es sei denn, ich habe eine Gegenleistung erfahren. Wie zum Beispiel der Urlaub in Bali, den habe ich mitgemacht, da ich dafür etwas anderes bekommen habe. Aber ich habe dafür gesorgt, dass dieser Urlaub für sie die Hölle wurde, in dem ich nur mürrisch war und versucht habe ihre Stimmung zu drücken, damit sie meine schlechte Stimmung teilt. Das habe ich bei allen Urlauben gemacht, die nicht ich explizit vorgeschlagen habe. Ich war ein richtiges A..


Ganz harter Tobak und erklärt auch ihre Reaktion auf deine Nichtbeachtung ihrer Grenzen

28.05.2020 17:18 • x 1 #103


L
Zitat von Marinada:
Erst wollen die Frauen einenm starken Mann.
Dann wollen sie ihn kriechen sehen.

Wo ist denn die Weisheit her?
Ich will meinen kriechen sehen, wenn er mit wischen dran ist. Ansonsten will ich ihn auf Augenhöhe.


Zitat:
Ganz harter Tobak und erklärt auch ihre Reaktion auf deine Nichtbeachtung ihrer Grenzen

Ja, absolut. Ich vermute, der TE hatte seine Emotionen ein paar Jährchen gut unter Verschluß, und sich auf seine Vorteile konzentriert. Jetzt ist sie weg, der Verschluß zerbrochen, und er kann damit nicht umgehen.
Deswegen kann da nur wer professionelles helfen.

28.05.2020 17:20 • x 1 #104


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
Ich will meinen kriechen sehen, wenn er mit wischen dran ist.

Wischt er mit dem Bauch?


Zitat:
Das habe ich bei allen Urlauben gemacht, die nicht ich explizit vorgeschlagen habe.

was für ein widerliches Verhalten. Andere verbringen da ihren Traumurlaub, ich hätte dich an einen Tempel gebunden und hätte mich in der nächsten Bar voll laufen lassen

28.05.2020 17:23 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag